MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1297044 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8400 am: 21.Dezember 2016, 18:19:16 »

Ohne die Champions League könnte es da schon eng werden oder?

Was soll denn da eng werden? Der Bayerkonzern hat Geld ohne Ende und wenn die da mal 50 Mio € nachschießen müssen, gibt das vllt. einen Einlauf für Völler, mehr passiert da aber nicht.

Wenn das wirklich so einfach ist, dann nehme ich meine Bedenken zurück.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8401 am: 21.Dezember 2016, 18:25:30 »

Bevor die reihenweise wichtige Leistungsträger abgeben müssen, wird der Bayerkonzern wohl über seinen Schatten springen. Bringt doch auch nichts, die Fussballsparte verhungern zu lassen. Wobei Chicharito (Vertrag bis 2018) wohl ohne Europapokal kaum zu halten sein wird, Toprak per AK angeblich zum BVB wechselt und Hakan sich halt krank meldet, wenn er weg will. Bei letzterem sehe ich allerdings noch keinen entsprechenden Abnehmer.
Schmidt dürfte mMn trotzdem angezählt sein, dessen Eskapaden am Spielfeldrand dürften eigentlich nicht gerne gesehen sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8402 am: 21.Dezember 2016, 23:08:59 »

Hakan Yakin wird Trainer vom FC Schaffhausen, Tabellenletzter der 2. Liga Schweiz!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8403 am: 22.Dezember 2016, 09:15:16 »

Hecking laut BILD neuer Trainer in Gladbach. Welch Wunder...

Laut kicker auch :'(

Was gibt es eigentlich zu Heckings fachlicher Arbeit in WOB zu sagen? Hat da jemand das Training verfolgt? Wie sind seine taktischen Spielanalysen ausgefallen? Lässt er variablen Fußball spielen?

Das ist natürlich nun das Problem bei Euch: Favre -> Schubert -> Hecking. Thema Training: Leider nicht so viel positives. Wir haben einen Trainingsblog  (vll. sogar den besten der Bundesliga) unter wolfs-blog.de auf dem das Training auch mal beschrieben wird. Viel ist da allerdings nicht mit einstudierten Dingen zu lesen. Das war auch ein Kritikpunkt den man immer wieder in unserem Spiel sehen konnte.

Er versucht halt mit seinen Mannschaften defensiv gut zu stehen und dann Konter zu setzen. Kommt aber oft auf die Einzelspieler drauf an. Zuletzt ging alles schief (Lag aber auch an den eingekauften Leuten). Ansonstne ist er grundsolide... Immerhin konnten wir in 3,5 Jahren den 2.Platz in der Bundesliga, Pokalsieg und das Viertelfinale in der CL feiern. Nicht alles war schlecht, aber die letzen 1,5 Jahre ging es mit uns leider bergab. Aber wie gesagt durch mehrere Stellschrauben die nicht gedreht wurden.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8404 am: 22.Dezember 2016, 09:25:53 »


Er versucht halt mit seinen Mannschaften defensiv gut zu stehen und dann Konter zu setzen.

Dagegen ist im Falle Gladbach nix zu sagen - würde ihnen sogar entgegenkommen.
Aber ob das Heckong wirklich so hinbekommt? Ich habe meine Zweifel...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8405 am: 22.Dezember 2016, 09:27:18 »


Er versucht halt mit seinen Mannschaften defensiv gut zu stehen und dann Konter zu setzen.

Dagegen ist im Falle Gladbach nix zu sagen - würde ihnen sogar entgegenkommen.
Aber ob das Heckong wirklich so hinbekommt? Ich habe meine Zweifel...

Ich weiß es auch nicht. Er kann erstmal eine Mannschaft stabilisieren. Aber es fehlt die Entwicklung. 2,5 Jahre Vertrag ... ist nun auch nicht allzu lange ... wird man sehen. Erstmal wird es gut gehen denke ich. Dann muss man schauen. Auch was die Position Eberl angeht. Vielleicht kommt ja noch sein Kumpel Allofs um die Ecke.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8406 am: 22.Dezember 2016, 09:28:02 »


Er versucht halt mit seinen Mannschaften defensiv gut zu stehen und dann Konter zu setzen.

Dagegen ist im Falle Gladbach nix zu sagen - würde ihnen sogar entgegenkommen.
Aber ob das Heckong wirklich so hinbekommt? Ich habe meine Zweifel...



Ich weiß es auch nicht. Er kann erstmal eine Mannschaft stabilisieren. Aber es fehlt die Entwicklung. 2,5 Jahre Vertrag ... ist nun auch nicht allzu lange ... wird man sehen. Erstmal wird es gut gehen denke ich. Dann muss man schauen. Auch was die Position Eberl angeht. Vielleicht kommt ja noch sein Kumpel Allofs um die Ecke.
Wolfsburg 2.0 ... grün-weiß sind beide ja schon...
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2016, 09:35:00 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8407 am: 22.Dezember 2016, 09:33:48 »

Vielleicht kommt ja noch sein Kumpel Allofs um die Ecke.

Oh Herr verschone uns :o Das wäre Borussias Untergang. Danke für deine Infos und den blog, da werde ich reingucken.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8408 am: 22.Dezember 2016, 12:20:20 »

Hakan Yakin wird Trainer vom FC Schaffhausen, Tabellenletzter der 2. Liga Schweiz!

Murat, nicht Hakan.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8409 am: 22.Dezember 2016, 20:46:26 »

Slomka übernimmt beim KSC.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8410 am: 22.Dezember 2016, 21:11:15 »


Er versucht halt mit seinen Mannschaften defensiv gut zu stehen und dann Konter zu setzen.

Dagegen ist im Falle Gladbach nix zu sagen - würde ihnen sogar entgegenkommen.
Aber ob das Heckong wirklich so hinbekommt? Ich habe meine Zweifel...

Ich weiß es auch nicht. Er kann erstmal eine Mannschaft stabilisieren. Aber es fehlt die Entwicklung. 2,5 Jahre Vertrag ... ist nun auch nicht allzu lange ... wird man sehen. Erstmal wird es gut gehen denke ich. Dann muss man schauen. Auch was die Position Eberl angeht. Vielleicht kommt ja noch sein Kumpel Allofs um die Ecke.

Genau so schätze ich das auch ein. Hecking jetzt finde ich in Ordnung, über den Sommer hinaus finde ich, ist das eine Fehlplanung. Aber man wird sehen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8411 am: 22.Dezember 2016, 21:54:28 »

Funfact:

22.12.2009: Dieter Hecking übernimmt 1. FC Nürnberg
22.12.2012: Dieter Hecking übernimmt VFL Wolfsburg
22.12.2016: Dieter Hecking übernimmt Borussia Mönchengladbach
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8412 am: 22.Dezember 2016, 22:18:37 »

Laut Kicker ist es nun Fakt, dass Wolfsburg zur Winterpause Favre aus Nizza holen wollte, um Ismael zu ersetzen. Doch der hat abgesagt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8413 am: 22.Dezember 2016, 22:53:20 »

Laut Kicker ist es nun Fakt, dass Wolfsburg zur Winterpause Favre aus Nizza holen wollte, um Ismael zu ersetzen. Doch der hat abgesagt.

Das hätte ich denen auch vorher sagen können.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8414 am: 23.Dezember 2016, 00:00:32 »

Hakan Yakin wird Trainer vom FC Schaffhausen, Tabellenletzter der 2. Liga Schweiz!

Murat, nicht Hakan.

Ups ..


Slomka geht zum KSC!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8415 am: 23.Dezember 2016, 09:37:02 »

Laut Kicker ist es nun Fakt, dass Wolfsburg zur Winterpause Favre aus Nizza holen wollte, um Ismael zu ersetzen. Doch der hat abgesagt.

Das war vorher klar. Aber kurz zur Thematik:

Wir wollten ihn im Sommer holen. Der AR wollte dies. Allofs allerdings meinte, dass man an Hecking festhalten solle ... wie es ausging sieht man nun.

Im Sommer soll ein neuer "Angriff" gestartet werden. Ob dies dann besser ausgeht wage ich auch zu bezweifeln. Wenn nun der Erfolg da ist. Aber mal schauen. Erstmal bleibt Ismael. Halte nicht viel davon - aber gut. Immerhin ist JD10 schon mal weg. ;D

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8416 am: 23.Dezember 2016, 10:08:26 »

Laut Kicker ist es nun Fakt, dass Wolfsburg zur Winterpause Favre aus Nizza holen wollte, um Ismael zu ersetzen. Doch der hat abgesagt.

Das war vorher klar. Aber kurz zur Thematik:

Wir wollten ihn im Sommer holen. Der AR wollte dies. Allofs allerdings meinte, dass man an Hecking festhalten solle ... wie es ausging sieht man nun.

Im Sommer soll ein neuer "Angriff" gestartet werden. Ob dies dann besser ausgeht wage ich auch zu bezweifeln. Wenn nun der Erfolg da ist. Aber mal schauen. Erstmal bleibt Ismael. Halte nicht viel davon - aber gut. Immerhin ist JD10 schon mal weg. ;D

Das ist dann leider wirklich eine Fehlplanung von Allofs. Favre hätte genau die Schritte mit dem Team machen können, die man unter Hecking verpasst hat.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8417 am: 23.Dezember 2016, 11:46:09 »

Laut Kicker ist es nun Fakt, dass Wolfsburg zur Winterpause Favre aus Nizza holen wollte, um Ismael zu ersetzen. Doch der hat abgesagt.

Das war vorher klar. Aber kurz zur Thematik:

Wir wollten ihn im Sommer holen. Der AR wollte dies. Allofs allerdings meinte, dass man an Hecking festhalten solle ... wie es ausging sieht man nun.

Im Sommer soll ein neuer "Angriff" gestartet werden. Ob dies dann besser ausgeht wage ich auch zu bezweifeln. Wenn nun der Erfolg da ist. Aber mal schauen. Erstmal bleibt Ismael. Halte nicht viel davon - aber gut. Immerhin ist JD10 schon mal weg. ;D

Also Ismael ist ja als Typ schon ein seltsamer Vogel. Kenne ihn ja aus Nürnberg. Aber irgendwie muss der sich doch auch verarscht vorkommen. Erst ist er Interimstrainer, dann bleibt er fest, ist aber gefühlt noch immer nur ein Übergangstrainer. Mir wäre das zu blöd. :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8418 am: 23.Dezember 2016, 11:58:11 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1612/News/rudi-voeller-roger-schmidt-bleibt-machtwort.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post
Völler stellt klar, dass Schmidt in Leverkusen Trainer bleibt. Ich finde das gut, denn Leverkusen spielt in meinen Augen richtig guten Fußball. Leverkusen-Fans sehen das aber sicher etwas anders. ;)

Laut Kicker ist es nun Fakt, dass Wolfsburg zur Winterpause Favre aus Nizza holen wollte, um Ismael zu ersetzen. Doch der hat abgesagt.

Das war vorher klar. Aber kurz zur Thematik:

Wir wollten ihn im Sommer holen. Der AR wollte dies. Allofs allerdings meinte, dass man an Hecking festhalten solle ... wie es ausging sieht man nun.

Im Sommer soll ein neuer "Angriff" gestartet werden. Ob dies dann besser ausgeht wage ich auch zu bezweifeln. Wenn nun der Erfolg da ist. Aber mal schauen. Erstmal bleibt Ismael. Halte nicht viel davon - aber gut. Immerhin ist JD10 schon mal weg. ;D

Also Ismael ist ja als Typ schon ein seltsamer Vogel. Kenne ihn ja aus Nürnberg. Aber irgendwie muss der sich doch auch verarscht vorkommen. Erst ist er Interimstrainer, dann bleibt er fest, ist aber gefühlt noch immer nur ein Übergangstrainer. Mir wäre das zu blöd. :D

Ismael kann ja mal bei Keller anfragen, wie es sich anfühlt, wenn man keine Lobby hat und jeden Tag die Entlassung herbei geschrieben wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Modestus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8419 am: 25.Dezember 2016, 12:56:31 »

Derzeit wird Torsten Frings, ehemals Co-Trainer von Viktor Skripnik bei Werder Bremen, für den Trainerstuhl beim SV Darmstadt 98 heiß gehandelt. Das wäre ein ziemlich Aufstieg für ihn. Im Worum (Werder-Forum) wurde zuletzt noch diskutiert, ob er für einen Drittligisten in Frage kommen könnte.

Ich halte ihn eigentlich für zu unerfahren, da er noch nie die Position des Cheftrainers inne hatte und die 1.Bundesliga mit einem Club, der auf dem letzten Tabellenplatz liegt, über einen nicht allzu starken Kader verfügt und bei dem er den Posten des Trainers sowie des Sportdirektors in Eigenregie übernehmen soll, ein wirklich schwieriger, kraft- und nervenaufreibender Job ist.
Gespeichert