MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1307359 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8960 am: 04.Oktober 2017, 12:48:40 »

Was denkst Du, Bodylove? Kannst Du Dir vorstellen, dass die in der jetzigen Situation einen Trainer holen, der nicht Deutsch spricht? Der Barcelona-Link mit Guardiola und Luis Enrique ist aber tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.
Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ist ja jetzt nicht so das bei Bayern keiner Spanisch versteht und ich denk Luis kann bestimmt auch sehr gepflegt Englisch sprechen.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8961 am: 04.Oktober 2017, 12:59:40 »

Was denkst Du, Bodylove? Kannst Du Dir vorstellen, dass die in der jetzigen Situation einen Trainer holen, der nicht Deutsch spricht? Der Barcelona-Link mit Guardiola und Luis Enrique ist aber tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.
Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ist ja jetzt nicht so das bei Bayern keiner Spanisch versteht und ich denk Luis kann bestimmt auch sehr gepflegt Englisch sprechen.

Eben nicht. Enrique hat sich auf den PK das Englisch immer übersetzen lassen und auf Spanisch geantwortet.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8962 am: 04.Oktober 2017, 14:20:09 »

Enrique kann ich mir auch nicht vorstellen. Also ich glaube entweder wird es die Variante A mit Tuchel oder Variante B Van Gaal (tatsächlich  ;D) übernimmt bis Saisonende und dann kommt Nagelsmann.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8963 am: 04.Oktober 2017, 14:40:31 »

Für mich als Außenstehenden wäre Tuchel die logische Wahl der Bayern. Falls man sich denn einigt etc.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8964 am: 04.Oktober 2017, 15:10:46 »

Tuchel und Guardiola sind ja angeblich beste Freunde, von daher kann der Tipp dass Guardiola schon weiß wer es wird in diese Richtung gemeint sein. Zumal Tuchel auch in München wohnt, was für beide Seiten von Vorteil wäre.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8965 am: 04.Oktober 2017, 15:51:03 »

Tuchel und Guardiola sind ja angeblich beste Freunde, von daher kann der Tipp dass Guardiola schon weiß wer es wird in diese Richtung gemeint sein. Zumal Tuchel auch in München wohnt, was für beide Seiten von Vorteil wäre.
Tuchel wohnt aber aktuell in Dortmund und nicht in München,was mit seinen zwei kleinen Töchtern zu tun hat,die dort mittlerweile zu Schule gehen und sich pudelwohl fühlen.Bin aber auch gespannt ob Tuchel es wird oder doch Enrique.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8966 am: 04.Oktober 2017, 15:56:34 »

Tuchel und Guardiola sind ja angeblich beste Freunde, von daher kann der Tipp dass Guardiola schon weiß wer es wird in diese Richtung gemeint sein. Zumal Tuchel auch in München wohnt, was für beide Seiten von Vorteil wäre.
Tuchel wohnt aber aktuell in Dortmund und nicht in München,was mit seinen zwei kleinen Töchtern zu tun hat,die dort mittlerweile zu Schule gehen und sich pudelwohl fühlen.Bin aber auch gespannt ob Tuchel es wird oder doch Enrique.

So ist es. Tuchel hat in München lediglich seit längerem eine Wohnung in München. Tuchel und Guardiola verstehen sich sehr gut, dass sie beste Freunde seien, höre ich allerdings das erste Mal. Davon wird es mMn aber nicht abhängen, ob Tuchel nächster Bayerntrainer wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8967 am: 04.Oktober 2017, 16:07:57 »

Enrique wollte doch eh noch ein Sabbatical machen?

Vermute auch Tuchel. Hätte gerne wieder einen Trainer, der nur kurz Leine lässt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8968 am: 04.Oktober 2017, 16:10:37 »

Werner Lorant gefällt das.  :P

Herr Tuchel hat sich unterdessen geäußert:  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=xJbWI6zSmsI
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2017, 16:41:41 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8969 am: 04.Oktober 2017, 23:07:55 »

Don Jupp macht's nochmal.  :o
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8970 am: 04.Oktober 2017, 23:14:25 »

Heynckes anstatt Tuchel? Ähh..ja o_O Es ist der 7. Spieltag vorbei, da braucht man keinen Übergangstrainer bis Saisonende. Tuchel hätte sicherlich gut gepasst, allerdings hat er sein Engagement bestimmt an Bedingungen geknüpft, die Uli nicht eingehen wollte.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2017, 23:32:41 von Koroshiya »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8971 am: 04.Oktober 2017, 23:36:50 »

Dann kommt wohl Nagelsmann zur neuen Saison. Entweder wollte man Tuchel nie wirklich oder er hat sich verzockt.

Liebe Bayern, denkt doch nochmal über Scholl nach. Wenn ihr dann zur Winterpause sicher auf dem neunten Platz steht, die EL-Zwischenrunde erreicht habt und im Pokal ausgeschieden seid, könnt ihr Don Jupp immer noch reaktivieren. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8972 am: 05.Oktober 2017, 00:07:45 »

Übergangslösung wäre je Ablösemodiltäten/Wechselbereitschaft der paar Realistischen jedenfalls besser, als einen auf HSVWerderundalleanderen zu machen. In der Saison wen wuppen, wo eh alle Guten unter Dach und Fach sind, um dann jemanden als Heilsbringer zu holen, der vor kurzem beurlaubt worden ist. Den Scheiß kaufen Fans dem Vorstand auch nur bei Nippesclubs ab -- mehr als hoffen können sie eh nicht (Scherz).  ;)  Im Fußball wird im Vergleich zu wirklichen seriösen Unternehmen ;) aber eigentlich sowieso selten länger nach Lösungen gesucht, gerade für Führungspositionen, aber auch in den Fachmedien wird es ja als Schwäche interpretiert, wenn nach Wochen immer noch kein Neuer auf der Titelseite gedruckt werden kann. Wenn man berücksichtigt, dass ein Trainer zwar oft die ärmste Sau ist, aber trotzdem oft langfristigen Einfluss auf die Entwicklung eines Clubs hat, ist das schon Harakiri.

Heynckes kannste in Teneriffa vom Golfen holen, der kennt und kann den Club. Und weiß auch, was so passiert, wenns dicke kommt.  ;D Trotzdem scho a bissi kurios. Und das Signal wäre auch ziemlich eindeutig, Konsolidierung, erstmal. Vielleicht nimmt man ihn ja auch nur als Berater zu Tuchel dazu, mit Loddar und Effe als Doppel-Greenkeeper, das wäre doch mal eine Konstellation. Und was macht eigentlich Hitzfeld so?  edit: Saloppe Formulierung auf Request von j4y_z entfernt. Mir ist aufgefallen, könnte auch falsch aufgefasst werden.   ;)
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2017, 07:14:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8973 am: 05.Oktober 2017, 06:57:51 »

Ähm.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8974 am: 05.Oktober 2017, 07:27:50 »

Ich halte grundsätzlich nichts von Übergangslösungen - schon gar nicht im Oktober. Für einige Wochen mag das noch ok sein, aber die aktuelle Saison hat gerade erst begonnen.

Hat sowas schonmal irgendwo funktioniert?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8975 am: 05.Oktober 2017, 07:45:58 »

Ja, bei Bayern. Mit Beckenbauer. Und wahrscheinlich mit anderen auch.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8976 am: 05.Oktober 2017, 07:46:54 »

Ich wollte eigentlich heute ausschlafen, aber meine Freundin hat mir die Nachricht um sechs Uhr verkündet. Das macht wach - und belustigt.

Der FC Bayern wird immer mehr zum Unternehmen, bei welchem der alte Chef die Zeichen der Zeit nicht mehr erkennen will...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8977 am: 05.Oktober 2017, 07:47:11 »

Hitzfeld kam zwar erst im Januar damals wieder, sollte aber auch erst mal nur bis Saisonende bleiben. Am Ende ist es wahrscheinlich eh nur eine BILD-Ente.  ;D Normalerweise sendet man mit so was sicher auch eher das Signal, international die Saison erst mal abgeschenkt, Neuaufbau verschoben. National sehe ich das nicht so kritisch bisher, wie einige, da werden schon Klinsmannsche-Horrorszenarien gezeichnet. Obwohl Dortmund gute Chancen auf den Meistertitel hat, wenn sie so weiterspielen.

Die Frage ist halt auch, wenn willst Du da jetzt holen? Das hat doch was von, wenns stimmt, als ob man Tuchel nicht wollte/ zu riskant einstufte, um dann im Sommer alle Möglichkeiten zu haben (Nagelsmann und Co.). Für nur mal eben eine Saison geben sich auch nicht viele her. Außer halt all die "guten Freunde", die niemand trennen kann (Hitzfeld, stimmt, Beckenbauer selbst, wo isser dann? Und Heynckes)  ;D Aber ehrlich gesagt war ich vom Ancelotti-Ende schon überrascht. Normalerweise nicht Bayern-like, eher wieder Richtung FC Hollywood. Die "Spielerrevolte" passt da ins Bild.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2017, 07:51:21 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8978 am: 05.Oktober 2017, 08:00:22 »

Stimmt, mit Hitzfeld und Heynckes haben Übergangslösungen schon mal funktioniert. Ich verbleibe da allerdings skeptisch, weil Don Jupp schon vier Jahre komplett raus ist. In der Zeit hst sich der Spitzenfussball doch ein bißchen verändert.

Im Sommer hat Bayern dann "alle Möglichkeiten"? Ok, auf Nagelsmann läuft es hinaus, aber auch der ist aufgrund seines Alters und der wenigen Erfahrung ein Hochrisikokandidat für die Bayern. Wenn man jetzt auf einen Trainergott wie Pep warten würde, wäre das etwas anderes.

Edit: Vermutlich hatte man sich mit Nagelsmann für die neue Saison längst geeinigt und nun gab es nach Carlos Entlassung nur noch die Möglichkeit einer Übergangslösung. Vor dem Hintergrund ist Jupp nicht die schlechteste Lösung.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2017, 08:05:21 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8979 am: 05.Oktober 2017, 09:16:53 »

Apropos Beckenbauer - um den Kaiser ist es verdammt ruhig geworden. Der eine oder andere mag das toll finden, aber ich mache mir durchaus Sorgen ob da nicht gesundheitsmäßig was vorliegt...

Don Jupp als Übergang bis Saisonende - finde ich gut. Sehr gut sogar.
Gespeichert