MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1296484 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9400 am: 26.März 2018, 16:18:56 »

Löw als Bayerncoach nach der WM?
Wäre interessant...gab es das nicht so ähnlich bereits? >:D

Löw wird allerdings keine Buddhas aufstellen, aber ähnlich krachend scheitern wie seinerzeit Klinsmann. Mein Tipp.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9401 am: 26.März 2018, 16:24:53 »

Löw wird nach der langen Zeit als Nationaltrainer mit Sicherheit nun keinen Verein mehr (erfolgreich) übernehmen. Der ist doch komplett aus den täglichen Trainigsabläufen raus.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9402 am: 26.März 2018, 18:16:46 »

Das ist keine Show, das ist pure Spekulation deinerseits, und nicht mal besonders kreative.
Rummenigge sagte schon vor längerer Zeit, dass man mit einem Schmunzeln beobachtet, was da so alles herbeispekuliert wird.

Ich spekuliere gar nicht. Ich fasse nur Medienberichte zusammen und schildere meinen Eindruck, anhand der mir zur Verfügung stehenden Informationen. ;) Deswegen schrieb ich ja explizit, von dem, was man von außen (!) mitbekommt und räumte ein, dass es sein kann, dass alles schon längst entschieden ist - eben weil in den Medien auch viel spekuliert wird. Verstehe nicht, warum du mir da Spekulation vorwirfst. ::) Wissen werden wir's eh erst, wenn etwas bekannt gegeben wird. :)

Edit: Rummenigge kann man natürlich alles glauben...

Du partizipierst an den Spekulationen, indem du dich auf diese berufst, bzw Schlüsse daraus ziehen willst (unprofessionelles Verhalten der Verantwortlichen).
Und ja, Rummenigge kann man in Sacben Transfers und Personal des FC Bayern mehr glauben als jedem hier und jedem in der Presse.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9403 am: 26.März 2018, 18:26:41 »

Wenn die SZ Recht hat, hat Bayern (insbesondere der Uli) es verschlafen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/trainer-beim-fc-bayern-wie-die-bayern-bei-tuchel-scheiterten-1.3920605

Informationen hören sich schon recht konkret an. Nur was die Personen im Hintergrund denken und wirklich unternommen haben, bleibt natürlich Spekulation. Allerdings liest es sich doch so, dass Bayern bei Tuchel einfach zu spät und insbesondere erst nach dem Bekanntwerden der Einigung mit einem anderen Club ernst machen wollten.

LG Veni_vidi_vici

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9404 am: 26.März 2018, 18:39:44 »

Wie wäre es mit einem Wettspiel?

Wer ist nächste Saison Trainer von

1. Real Madrid
2. Paris Saint German
3. Arsenal
4. Chelsea
5. Bayern München
6. Tottenham Hospurs

Mein Tipp

1. Pochettino
2. Conte
3. Emery
4. Zidane
5. Wenger
6. Tuchel

das ist ein bißchen wie die Reise nach Jerusalem. Bei mir wäre Jupp raus, aber der ist ja eh Rentner. Also die sozialverträglichste Lösung  ;D ;D ;D ;D

Da beteilige ich mich auch gerne  :D

1. Zidane
2. Tuchel
3. Wenger
4. Jardim
5. Favre
6. Pochettino

Conte macht die N11 von Italien!  ;)
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9405 am: 26.März 2018, 19:35:54 »

Favre und Bayern kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, denke da eher an den BVB. Zidane bleibt, der gewinnt ja eh wieder die CL, weil Peps Mannen im Endspurt wie die Münchner damals schlapp machen. :) Hoffe bei den Münchnern auf Pochettino, Kovac oder Kauczinski, Wenger fänd ich grauselig.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9406 am: 26.März 2018, 19:40:00 »

Kauczinski ? Wieso sollte der bitte für die Bayern interessant sein ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9407 am: 26.März 2018, 19:41:52 »

Favre fände ich sehr beunruhigend, aber den sehe ich auch in Dortmund und dann gibt es ernsthafte Konkurrenz für die Bayern.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9408 am: 26.März 2018, 20:10:55 »

Kauczinski ? Wieso sollte der bitte für die Bayern interessant sein ?

Vielleicht steckt in ihm mehr. Womöglich bin ich aber auch einfach nur zu sehr Fan von Ex-KSClern. ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9409 am: 26.März 2018, 21:04:37 »

Wie wäre es mit einem Wettspiel?

Wer ist nächste Saison Trainer von

1. Real Madrid
2. Paris Saint German
3. Arsenal
4. Chelsea
5. Bayern München
6. Tottenham Hospurs

1. Zidane
2. Conte
3. Tuchel
4. Emery
5. Hasenhüttl
6. Pochettino
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9410 am: 26.März 2018, 21:14:36 »

Also bei mir macht Jupp im FM18 immer eine zweite Saison. Das würde ich trotz aller bisherigen Aussagen also nicht ausschließen ::)

Ich finde das aber wieder sehr amüsant. Vor ein paar Wochen wurden noch Bundesliga-Größen interviewt, die sagten, dass der Trainer bereits feststehe, die Medien machten das Rätselraten mit, etc. Und jetzt machen die Medien die Rolle rückwärts, es ist noch nichts entschieden, die Bayern sind in einer bedrohlichen Situation und was weiß ich noch alles. Aber man kann's ihnen ja schlecht übel nehmen: Der Fan macht es ja mit und lässt das alles über sich ergehen. Der kicker, Sport1 und andere müssen sich kaum Sorgen um ihre Zielgruppe machen.

Mich langweilt das Thema selbst als Fan.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9411 am: 26.März 2018, 21:29:18 »

Also bei mir macht Jupp im FM18 immer eine zweite Saison. Das würde ich trotz aller bisherigen Aussagen also nicht ausschließen ::)

Ich finde das aber wieder sehr amüsant. Vor ein paar Wochen wurden noch Bundesliga-Größen interviewt, die sagten, dass der Trainer bereits feststehe, die Medien machten das Rätselraten mit, etc. Und jetzt machen die Medien die Rolle rückwärts, es ist noch nichts entschieden, die Bayern sind in einer bedrohlichen Situation und was weiß ich noch alles. Aber man kann's ihnen ja schlecht übel nehmen: Der Fan macht es ja mit und lässt das alles über sich ergehen. Der kicker, Sport1 und andere müssen sich kaum Sorgen um ihre Zielgruppe machen.

Mich langweilt das Thema selbst als Fan.

So isses.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9412 am: 26.März 2018, 21:59:37 »

1. Zidane

Meiner Meinung nach wird er, trotz der Liga Ergebnisse, dank der CL Ergebnisse im Amt bleiben

2. Conte/Ancelotti

Es wird ein Italiener machen

3. wenger bleibt

4. simeone

Und Emery beerbt diesen

5. heynckes
macht noch ein Jahr und dann wechselt Klopp nach München

6. pochettino bleibt bis 2019 und übernimmt dann den Posten in Liverpool
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9413 am: 26.März 2018, 23:17:13 »

Du partizipierst an den Spekulationen, indem du dich auf diese berufst, bzw Schlüsse daraus ziehen willst (unprofessionelles Verhalten der Verantwortlichen).
Und ja, Rummenigge kann man in Sacben Transfers und Personal des FC Bayern mehr glauben als jedem hier und jedem in der Presse.

Was die Interpretation der Medienberichte anbelangt, werden wir uns wohl nicht einig. Ist letztlich aber auch egal. Einigen wir uns darauf, dass wir beide nicht wissen, was Sache ist - in Ordnung? :)
Und um das klar zu stellen: Ich wollte Rummenigge nicht unterstellen, er sei unglaubwürdig (warum auch?), sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass wir hier eh nicht beurteilen können, wer die Wahrheit sagt, bzw. was an den verschiedenen Aussagen und Berichten dran ist. Nicht, dass das falsch verstanden wird. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9414 am: 26.März 2018, 23:31:48 »

Du partizipierst an den Spekulationen, indem du dich auf diese berufst, bzw Schlüsse daraus ziehen willst (unprofessionelles Verhalten der Verantwortlichen).
Und ja, Rummenigge kann man in Sacben Transfers und Personal des FC Bayern mehr glauben als jedem hier und jedem in der Presse.

Was die Interpretation der Medienberichte anbelangt, werden wir uns wohl nicht einig. Ist letztlich aber auch egal. Einigen wir uns darauf, dass wir beide nicht wissen, was Sache ist - in Ordnung? :)
Und um das klar zu stellen: Ich wollte Rummenigge nicht unterstellen, er sei unglaubwürdig (warum auch?), sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass wir hier eh nicht beurteilen können, wer die Wahrheit sagt, bzw. was an den verschiedenen Aussagen und Berichten dran ist. Nicht, dass das falsch verstanden wird. ;)

Alles gut. Eben, weil ich nicht weiß, was Sache ist, beteilige ich mich auch nicht an irgendwelchen, an den Haaren herbeigezogenen Theorien von irgendwelchen Medien, denn gefühlt erscheint jede halbe Stunde ein neuer Artikel, den ich dann bewerten und meine Schlussfolgerung evtl. anpassen müsste. Sky Sports UK schreibt übrigens, dass Bayern Tuchels erste Wahl sei und er die EPL nur als Alternative sieht. Ja watt denn nu? Die Deutschen sagen England, die Engländer sagen Deutschland, und die Franzosen quäken mit PSG dazwischen. Unterdessen startet man im MTF ein Tippspiel, wer wann wo Trainer wird. Amüsant, wirklich, das ist genau das, was Rummenigge meinte. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9415 am: 27.März 2018, 07:40:32 »

Ist doch bestens geeignet für ein Tipp-Spiel, da ich vermute, dass wir alle hier keine Insider-Informationen haben.

Vor allem finde ich dieses "Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel" lustig, Das ist echt ein Trainerkarussell. Das Wenger nach Arsenal noch eine andere Verwendung findet, ist aber wirklich etws irreal an meinem Tipp.
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9416 am: 27.März 2018, 08:01:59 »

Du partizipierst an den Spekulationen, indem du dich auf diese berufst, bzw Schlüsse daraus ziehen willst (unprofessionelles Verhalten der Verantwortlichen).
Und ja, Rummenigge kann man in Sacben Transfers und Personal des FC Bayern mehr glauben als jedem hier und jedem in der Presse.

Was die Interpretation der Medienberichte anbelangt, werden wir uns wohl nicht einig. Ist letztlich aber auch egal. Einigen wir uns darauf, dass wir beide nicht wissen, was Sache ist - in Ordnung? :)
Und um das klar zu stellen: Ich wollte Rummenigge nicht unterstellen, er sei unglaubwürdig (warum auch?), sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass wir hier eh nicht beurteilen können, wer die Wahrheit sagt, bzw. was an den verschiedenen Aussagen und Berichten dran ist. Nicht, dass das falsch verstanden wird. ;)

Alles gut. Eben, weil ich nicht weiß, was Sache ist, beteilige ich mich auch nicht an irgendwelchen, an den Haaren herbeigezogenen Theorien von irgendwelchen Medien, denn gefühlt erscheint jede halbe Stunde ein neuer Artikel, den ich dann bewerten und meine Schlussfolgerung evtl. anpassen müsste. Sky Sports UK schreibt übrigens, dass Bayern Tuchels erste Wahl sei und er die EPL nur als Alternative sieht. Ja watt denn nu? Die Deutschen sagen England, die Engländer sagen Deutschland, und die Franzosen quäken mit PSG dazwischen. Unterdessen startet man im MTF ein Tippspiel, wer wann wo Trainer wird. Amüsant, wirklich, das ist genau das, was Rummenigge meinte. :D

Der von mir auf der vorherigen Seite verlinkte Artikel von der Süddeutschen spricht recht konkret von Nachrichten, Telefonaten und WhatsApp, die zwischen Tuchel und Bayern - aber eben erst nach der Erklärung von Thomas T. schon anderswo im Wort zu stehen - erfolgten.

Also bei mir macht Jupp im FM18 immer eine zweite Saison. Das würde ich trotz aller bisherigen Aussagen also nicht ausschließen ::)

Ich finde das aber wieder sehr amüsant. Vor ein paar Wochen wurden noch Bundesliga-Größen interviewt, die sagten, dass der Trainer bereits feststehe, die Medien machten das Rätselraten mit, etc. Und jetzt machen die Medien die Rolle rückwärts, es ist noch nichts entschieden, die Bayern sind in einer bedrohlichen Situation und was weiß ich noch alles. Aber man kann's ihnen ja schlecht übel nehmen: Der Fan macht es ja mit und lässt das alles über sich ergehen. Der kicker, Sport1 und andere müssen sich kaum Sorgen um ihre Zielgruppe machen.

Mich langweilt das Thema selbst als Fan.

Ich denke das Problem ist recht klar. Welche Trainer hätten denn "feststehen" können. Tuchel war/ist arbeitslos. Nagelsmann war konkret im Gespräch, kommt aber wohl (noch) nicht in Frage - oder jetzt doch wieder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klopp von Liverpool weggeht. Und es soll unbedingt ein deutschsprachiger Trainer kommen. Dann wird es bei Top-Niveau schon wieder eng. Kovac bestätigt seine Leistung aus dem Vorjahr und ich traue es ihm auch zu, mit schwierigen Charakteren umzugehen. Hasenhüttel... ich weiß nicht. Wirkt mir irgendwie nicht medianaffin genug.

Fazit: Ich persönlich halte es tatsächlich für wahrscheinlich, dass Uli H. seinem Kumpel Heynckes nicht frühzeitig vor vollendete Tatsachen stellen wollte. Als die Verantwortlichen merkten, dass Tuchel vom Markt ist, sollte plötzlich schnell reagiert werden. Und jetzt beginnt die Suche anscheinend erst.

Mag natürlich sein, dass ich mich täusche und "Medienopfer" bin. Aber diese Erklärung scheint mir aktuell am plausibelsten. Die einzig andere Alternative ist ein Trainer, der gerade anderswo in Lohn und Brot steht und dass deshalb noch kein konkreter Name genannt ist. Sei es wie es sei, die Bayern werden in den kommenden Wochen jemanden vorstellen und es als 1A-Lösung verkaufen - würden alle anderen genauso machen.

Irgendwie nehme ich es den Bayern-Fans hier aber nicht so ganz ab, dass sie dieses Thema dermaßen kalt lässt (nicht übel nehmen). Denn diese Situation gab es in München doch schon länger nicht mehr. In den vergangenen Jahren waren die Weichen immer schon vorzeitig gestellt. Da ist die offene Trainerfrage im letzten Saisondrittel doch schon recht kurios - natürlich gerade beim FCB.

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9417 am: 27.März 2018, 08:18:49 »

Wieso sollte mich das nicht kalt lassen? Es läuft nun mal nicht alles immer gleich. Es ist auch nicht so, als ob die Verantwortlichen ihren Job erst seit gestern machen würden. Gut, ich wusste nicht, dass die Süddeutsche Zugang zu Tuchels WhatsApp Account hat und sein bzw das Telefon an der Säbener abhört. Aber selbst wenn. Der FC Bayern wird dadurch nicht auf einmal zum FC Augsburg.
Ich finde es höchst belustigend, wie verschiedene Leute 20 Jahre lang einen überragenden Job machen können, aber dann 2018 plötzlich null Ahnung haben und Dinge verschlafen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9418 am: 27.März 2018, 08:55:39 »

Ich finde es höchst belustigend interessant, wie verschiedene Leute 20 Jahre lang einen überragenden Job machen können, aber dann 2018 plötzlich null Ahnung haben und Dinge verschlafen.

Warum sollte das nicht mal vorkommen. Irren ist menschlich. Deswegen ist der FCB natürlich noch längst nicht der FCA. Aber Fehler und Versehen passieren hüben wie drüben - nur bei den Bayern halt mit größerer Medienaufmerksamkeit.

Gut, ich wusste nicht, dass die Süddeutsche Zugang zu Tuchels WhatsApp Account hat und sein bzw das Telefon an der Säbener abhört.

Wohl kaum. Aber woher stammen diese Informationen. Die sind ja schon sehr konkret. Irgendwer (Tuchel, vielleicht sein Berater) werden da schon etwas ausgeplaudert haben. Oder ist die SZ für derlei Falschmeldungen bekannt?

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9419 am: 27.März 2018, 09:09:21 »

Nein nein, belustigend war schon das richtige Wort. Ich finde es belustigend, dass hier ohne Kenntnis der Sachlage direkt Fehler unterstellt werden. Man könnte ja noch wilder spekulieren: vllt streut der Berater auch bewusst ein paar Enten, um das Gehalt noch ein bisschen nach oben zu treiben.
Wir werden sehen, was passiert, deshalb bin ich hier jetzt auch raus, wie gesagt, mir ist dieser Rummel zuwider.
« Letzte Änderung: 27.März 2018, 09:12:01 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.