MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294706 mal)

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10640 am: 23.März 2021, 15:22:18 »

Zitat
Ich habe da ja ehrlich gesagt immer das Gefühl das Bosz so ein Trainer ist, dem man mal eine längere Schwächephase, also ruhig über ein Jahr geben muss.

Dann ist er der Richtige für Max Eberl. :o
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10641 am: 23.März 2021, 15:49:44 »

Ich halte von Peter Bosz eigentlich ziemlich viel. Ich mag die niederländische Schule sowieso sehr, dieses aggressive 4-4-3 mit Abseitsfalle, hohem Pressing etc.

Es presst sich auch leichter mit einem Mann mehr auf dem Platz. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10642 am: 23.März 2021, 16:01:00 »

Ich halte von Peter Bosz eigentlich ziemlich viel. Ich mag die niederländische Schule sowieso sehr, dieses aggressive 4-4-3 mit Abseitsfalle, hohem Pressing etc.

Es presst sich auch leichter mit einem Mann mehr auf dem Platz. ;)

Ooops, sorry, geht auf meine Kappe  :D
Gespeichert
One Hand on the Torch

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10643 am: 23.März 2021, 17:11:56 »

Ich halte von Peter Bosz eigentlich ziemlich viel. Ich mag die niederländische Schule sowieso sehr, dieses aggressive 4-4-3 mit Abseitsfalle, hohem Pressing etc.

Es presst sich auch leichter mit einem Mann mehr auf dem Platz. ;)
Die Stuttgarter gehen hier gleich auf die Barrikaden.  >:D
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10644 am: 12.April 2021, 13:07:09 »

Adi Hütter wohl zu Gladbach ab der kommenden Saison.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10645 am: 12.April 2021, 13:43:10 »

Adi Hütter wohl zu Gladbach ab der kommenden Saison.

Ich hätte vorher nicht gedacht, dass sich das Gehalt und die Möglichkeiten in Gladbach und Frankfurt so krass unterscheiden.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10646 am: 12.April 2021, 14:46:00 »

Adi Hütter wohl zu Gladbach ab der kommenden Saison.
Das Gerücht geht ja schon rum seit Roses Wechsel zum BVB bekannt geworden ist. Mich kümmert das Gerücht nicht weiter bis es offiziell wird und da Eberl nicht Salihamidzic ist wird es vor Sonntag auch keine Bestätigung seitens der Vereine geben. Eher sogar erst wenn die Eintracht rechnerisch zu 100% mindestens auf Platz 4 ist.

Ich fände es schade wenn Hütter geht, auch wenn ich es zumindest teilweise nachvollziehen kann. Seine Gehaltsforderungen könnte die Eintracht auch erfüllen und mit uns würde er nächste Saison in der Champions League die Früchte seiner Arbeit ernten. Zudem sind die Kader auf einem Niveau und Gladbach hat auch nicht mehr Geld für Spieler als wir.

Bei uns hätte Hütter aber den dritten Umbruch innerhalb von 3 Jahren vor sich. Die Innenverteidigung ist nach Abrahams Karriereende dünn besetzt, es gibt weiterhin keine Alternative zum bald 50 Jahre alten Hasebe, Kostic wird eher langsam anfangen abzubauen statt noch besser zu werden, Silva wird sich vor Angeboten nicht retten können und ob man Jovic für ein weiteres Jahr ausleihen kann steht in den Sternen.
Mit ua Tuta, Akman und Joveljic hat man einige Talente aber es sind eben nur Talente dennen es an Erfahrung auf höchstem Niveau fehlt. In Gladbach hätte Hütter hingegen einen hochtalentierten und ausgewogenen Kader im besten Alter der auch nächste Saison zu 95% so bleiben dürfte. 2 bis 3 punktuelle Transfers + ggf ein Ersatz für einen Abgang und er spielt mit Gladbach problemlos um den Einzug in die Champions League ohne sich im Sommerurlaub einen Kopf drum machen zu müssen wie die Mannschaft nächste Saison aussieht.
Der Kader der Eintracht wird nächste Saison nicht schlechter sein als diese Saison aber eben deutlich anders.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

bertifux

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10647 am: 12.April 2021, 16:35:23 »

Der Kader der Eintracht wird nächste Saison nicht schlechter sein als diese Saison aber eben deutlich anders.

Mutig... wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass Kostic, Silva, Jovic (und N`Dicka) weg wären, dann bin ich mal gespannt, wer dafür sorgt, dass der Kader nicht schlechter sein wird. Diese Qualität wächst nicht auf Bäumen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10648 am: 12.April 2021, 17:15:06 »

Der Kader der Eintracht wird nächste Saison nicht schlechter sein als diese Saison aber eben deutlich anders.

Mutig... wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass Kostic, Silva, Jovic (und N`Dicka) weg wären, dann bin ich mal gespannt, wer dafür sorgt, dass der Kader nicht schlechter sein wird. Diese Qualität wächst nicht auf Bäumen.
Auf einzelnen Positionen wird man keinen qualitativ gleichwertigen Ersatz bekommen, insgesamt würde die Kaderqualität aber eher steigen. Kostic sehe ich nicht wechseln, Jovic und N'Dicka wären ersetzbar und bei Silva müsste man schauen ob Joveljic in die Rolle wachsen kann oder ob doch kurzfristig ein besserer Spieler als Ersatz her muss. Wir bekommen 10 Mio für Hütter + Bobic, 30+ Mio für die Teilnahme an der Champions League, ca 30 Mio wenn wir N'Dicka verkaufen und nochmal 50+ Mio wenn Silva wechselt. Mit dem Geld lässt sich schon brauchbarer Ersatz finden und die Kaderschwachstellen kann man auch noch beseitigen.

Ist bei Gladbach doch auch nicht anders wenn zB Zakaria geht. Einen direkten Ersatz wird man mit den 30+ Mio nicht kaufen können weil ein Ersatz auf dem gleichen Niveau eben dann auch genauso viel kostet und evtl eher mit einem größeren Verein liebäugelt. Aber man bekommt dafür einen ähnlich talentierten Ersatz der mehr oder weniger kurzfristig auf das Niveau kommen kann und sich in Gladbach für höhere Aufgaben empfehlen will.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10649 am: 12.April 2021, 18:26:24 »

Der Kader der Eintracht wird nächste Saison nicht schlechter sein als diese Saison aber eben deutlich anders.

Mutig... wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass Kostic, Silva, Jovic (und N`Dicka) weg wären, dann bin ich mal gespannt, wer dafür sorgt, dass der Kader nicht schlechter sein wird. Diese Qualität wächst nicht auf Bäumen.

Es hat aber auch niemand geglaubt, dass man die Abgänge von Haller, Rebic und Jovic verkraftet und trotzdem ist die Eintracht 1 Jahr später auf Champions League Kurs. Die Rückkehr Jovics war dabei eher eine willkommene Unterstützung als der ausschlaggebende Punkt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10650 am: 12.April 2021, 20:11:05 »

Der in meinen Augen entscheidende Unterschied zwischen Gladbach und Frankfurt ist, dass Frankfurt wohl Hütter und Bobic verlieren wird. In Gladbach ist der Schnitt bei den handelnden Personen nicht so groß, Eberl bleibt ja an Bord.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10651 am: 12.April 2021, 20:40:14 »

Wobei Bobics Abgang die Eintracht nichtmehr so hart trifft wie es vor ein oder zwei Jahren der Fall gewesen wäre. Die wichtigen Änderungen die Bobic angestoßen hatte sind mittlerweile wirksam oder kurz vor dem Abschluss und die Eintracht auch ohne Bobic im Telefonbuch der großen Vereine. Nicht im Kurzwahlspeicher aber zumindest im Telefonbuch. Die Spieler entdeckt hatte Ben Manga, der jetzt noch mehr Aufgaben und Freiheiten bekommt und die Verhandlungen hat idR Bruno Hübner geführt. Der dummerweise nach der Saison auch den Verein verlässt.

Ich bezweifele das Bobic noch irgendwas mit der Planung für die nächste Saison zu tun hat und Hütters Wechsel macht die Kaderplanung schon komplizierter. Dejan Ljubicic wird schon länger zur Eintracht gerüchtet und er soll nur noch auf den finalen Anruf von Hütter gewartet haben. Den Gerüchten zufolge musste die Eintracht ihm jetzt mitteilen das es aus offensichtlichen Gründen keinen Anruf von Hütter geben wird, die Eintracht aber sehr an einem ablösefreien Wechsel Interesse hätte. Und was jetzt? Kommt er zur Eintracht obwohl Hütter nächste Saison in Gladbach ist, fragt er Hütter ob der ihn mit zu Gladbach nimmt, verlängert er bei Rapid oder geht er zu einem der anderen Interessenten?

Ich gehe davon aus das der Nachfolger von Hütter genauso feststeht wie der Nachfolger von Bobic und man nur noch abwartet bis diese Personalien final geklärt sind. Wäre ja auch schön blöd wenn man mit dem oder den Nachfolgern schon Verträge abschließt bevor Bobic und Hütter ihre Verträge unterschrieben und ihre neuen Vereine die Ablöse überwiesen hatten. Bis nicht alles geklärt ist wird man mögliche neue Spieler aber erstmal hinhalten müssen und das hoffentlich nicht noch ein paar Wochen.

Ein Problem mit Unruhe in der Mannschaft sehe ich nicht. Die Spieler sind diese Saison mental so gefestigt, was man auch an vielen Spielverläufen sehen kann, das man Hütter heute noch entlassen und durch Herthinho ersetzen könnte. Die Spieler würden trotzdem genug Punkte holen um am Ende mindestens auf Platz 4 zu landen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10652 am: 12.April 2021, 21:31:38 »

Der in meinen Augen entscheidende Unterschied zwischen Gladbach und Frankfurt ist, dass Frankfurt wohl Hütter und Bobic verlieren wird. In Gladbach ist der Schnitt bei den handelnden Personen nicht so groß, Eberl bleibt ja an Bord.

Gefühlt ist das auch der auschlaggebende Punkt. Wie ich Hütter einschätze war Gladbach nicht der nächste geplante Karriereschritt aber die Ungewissheit auf Führungsebene hat ihn zu diesem Zwischenschritt bewogen. Mir ist sonst keine wirklich plausible Erklärung eingefallen.

Ich gehe davon aus das der Nachfolger von Hütter genauso feststeht wie der Nachfolger von Bobic und man nur noch abwartet bis diese Personalien final geklärt sind. Wäre ja auch schön blöd wenn man mit dem oder den Nachfolgern schon Verträge abschließt bevor Bobic und Hütter ihre Verträge unterschrieben und ihre neuen Vereine die Ablöse überwiesen hatten. Bis nicht alles geklärt ist wird man mögliche neue Spieler aber erstmal hinhalten müssen und das hoffentlich nicht noch ein paar Wochen.

Ein Problem mit Unruhe in der Mannschaft sehe ich nicht. Die Spieler sind diese Saison mental so gefestigt, was man auch an vielen Spielverläufen sehen kann, das man Hütter heute noch entlassen und durch Herthinho ersetzen könnte. Die Spieler würden trotzdem genug Punkte holen um am Ende mindestens auf Platz 4 zu landen.

Ich hoffe inständig, dass es so ist und die Zukunft dich nicht lügen straft.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10653 am: 13.April 2021, 10:37:37 »

Adi Hütter wohl zu Gladbach ab der kommenden Saison.
Das Gerücht geht ja schon rum seit Roses Wechsel zum BVB bekannt geworden ist. Mich kümmert das Gerücht nicht weiter bis es offiziell wird und da Eberl nicht Salihamidzic ist wird es vor Sonntag auch keine Bestätigung seitens der Vereine geben. Eher sogar erst wenn die Eintracht rechnerisch zu 100% mindestens auf Platz 4 ist.

Ich fände es schade wenn Hütter geht, auch wenn ich es zumindest teilweise nachvollziehen kann. Seine Gehaltsforderungen könnte die Eintracht auch erfüllen und mit uns würde er nächste Saison in der Champions League die Früchte seiner Arbeit ernten. Zudem sind die Kader auf einem Niveau und Gladbach hat auch nicht mehr Geld für Spieler als wir.


Geht auch ohne Salihamidzic. Die Gladbacher haben es eben auf der Vereinswebsite bekanntgegeben.

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-04-13-adi-huetter-wird-cheftrainer-bei-borussia-moenchengladbach
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10654 am: 13.April 2021, 11:30:55 »

Adi Hütter wohl zu Gladbach ab der kommenden Saison.
Das Gerücht geht ja schon rum seit Roses Wechsel zum BVB bekannt geworden ist. Mich kümmert das Gerücht nicht weiter bis es offiziell wird und da Eberl nicht Salihamidzic ist wird es vor Sonntag auch keine Bestätigung seitens der Vereine geben. Eher sogar erst wenn die Eintracht rechnerisch zu 100% mindestens auf Platz 4 ist.

Ich fände es schade wenn Hütter geht, auch wenn ich es zumindest teilweise nachvollziehen kann. Seine Gehaltsforderungen könnte die Eintracht auch erfüllen und mit uns würde er nächste Saison in der Champions League die Früchte seiner Arbeit ernten. Zudem sind die Kader auf einem Niveau und Gladbach hat auch nicht mehr Geld für Spieler als wir.


Geht auch ohne Salihamidzic. Die Gladbacher haben es eben auf der Vereinswebsite bekanntgegeben.

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-04-13-adi-huetter-wird-cheftrainer-bei-borussia-moenchengladbach

 ;D shots fired.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10655 am: 13.April 2021, 13:22:00 »

Als Gladbach-Fan freue ich mich über diese Nachricht. Hütter hat bei der Eintracht einen super Job gemacht und bewiesen, dass er auch Talente pushen kann.

Trotzdem tut es mir Leid für Frankfurt, dass ausgerechnet nach dieser erfolgreichen Saison da anscheinend alles auseinanderfällt :-(
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10656 am: 13.April 2021, 13:51:32 »

Als Gladbach-Fan freue ich mich über diese Nachricht. Hütter hat bei der Eintracht einen super Job gemacht und bewiesen, dass er auch Talente pushen kann.

Trotzdem tut es mir Leid für Frankfurt, dass ausgerechnet nach dieser erfolgreichen Saison da anscheinend alles auseinanderfällt :-(
Ich bleibe da gelassen. Ben Manga bleibt ja und wird weiter Talente ausgraben die wir für teuer Geld verkaufen können, die wichtigen Projekte die Bobic angestoßen hat und von dennen die Eintracht noch in 10 Jahren profitieren wird sind abgeschlossen oder werden auch ohne Bobic fertig und es sind einige gute Trainer auf dem Markt von dennen sicher einer nächste Saison mit der Eintracht in der Champions League spielen will.

Das der Wechsel jetzt doch vor dem Spiel gegen Gladbach öffentlicg geworden ist ist blöd und beide Vereine hätten das sicher gerne noch eine Woche geheim gehalten. Das Hütter wechselt war auch nicht erst seit gestern Abend klar sondern schon länger aber die Vorgänge der letzten tage haben die Vereine eben dazu gezwungen es jetzt schon öffentlich zu machen damiz endlich Ruhe herrscht. Und ich würde da jetzt nichtmal Eberl die Schuld geben weil übereinstimmend darüber berichtet wird das der Informant aus Frankfurt kommt.

Ich finde es nur genial wie sich die Dortmunder und Gladbacher gerade gegenseitig zerfleischen. "Ihr habt uns den Trainer geklaut", "aber ihr habt der Eintracht den Trainer geklaut", "aber ihr seid trotzdem schlimmer". Grandioses Entertainment auf Twitter  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10657 am: 13.April 2021, 14:23:23 »

Wie geht es denn nur weiter in Frankfurt? Ist einer wie Jesse Marsch realistisch für die Eintracht?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10658 am: 13.April 2021, 15:10:07 »

Wie geht es denn nur weiter in Frankfurt? Ist einer wie Jesse Marsch realistisch für die Eintracht?
Kommt drauf an was aus Flick wird. Wenn Flick Nationaltrainer wird werden die Bayern sicher Nagelsmann haben will und wenn sie den bekommen geht Marsch eher nach Leipzig als zur Eintracht. Seoane von YB Bern wäre dann eine gute Lösung aber ich tippe eher auf Tedesco. Der hört nach der Saison in Russland auf und will zurück nach Deutschland weil er wegen der Pandemie seine Familie kaum zu sehen bekommt. An interessanten Trainerposten bleibt Tedesco nur die Eintracht da die Bayern eine Nummer zu groß für ihn sind und jeder andere Verein mit dem er um die europäischen Plätze spielen könnte seinen Trainer für nächste Saison hat. Außer Leipzig aber die holen wohl Marsch wenn Nagelsmann geht.

Rangnick wäre noch verfügbar und der würde wohl gerne Trainer und Sportdirektor in Personalunion machen, wovon ich wenig halt. Ich würde Rangnick als Trainer oder Sportdirektor bei der Eintracht sehen aber nicht beides gleichzeitig.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10659 am: 13.April 2021, 16:07:26 »

Tedesco wäre in Sachen Ausstrahlung natürlich eine 180 Grad-Wende gegenüber Hütter.
Gespeichert