MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294618 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10680 am: 17.April 2021, 19:12:57 »

Klopp und Tuchel werden es schonmal nicht und Rangnick wird man sich eher nicht antun, nicht nur wegen dem was die Tage los war. Glasner macht in Wolfsburg einen sehr guten Job, für die Bayern spielt er aber evtl einen etwas zu defensiven Fussball und vor Flick hatten die Bayern ja schon so einen Trainer.
Nagelsmann wäre vom Können gut genug aber seine Art könnte, wie damals bei Klopp, dazu führen das die Bayern lieber einen anderen Trainer nehmen. Und würden die Leipziger ihren Startrainer überhaupt zu den Bayern wechseln lassen?
Ich würde eher auf ten Hag tippen weil er den Verein und die Bayern ihn kennen. Ansonsten wären Marsch von Salzburg oder Emery von Villareal noch Trainer dennen man den Job bei den Bayern zutrauen könnte.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10681 am: 18.April 2021, 13:59:20 »

Und würden die Leipziger ihren Startrainer überhaupt zu den Bayern wechseln lassen?

Habe gelesen, dass sie ab, bzw. für eine Ablöse von 15 Mio. gesprächsbereit wären.

Schaun mer mal....
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10682 am: 19.April 2021, 14:23:26 »

So, da Mourinho bei Tottenham raus ist, wäre ja jetzt der Weg zu Bay... Nee, lass ma.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10683 am: 19.April 2021, 14:33:56 »

So, da Mourinho bei Tottenham raus ist, wäre ja jetzt der Weg zu Bay... Nee, lass ma.

"The Special One" würde schon an den Vorgesprächen mit dem Vorstand scheitern wenn sie ihm eröffnen, dass in erster Linie Brazzo die Transfers macht....  ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10684 am: 19.April 2021, 14:46:31 »

Das wäre Mourinhos Reaktion.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10685 am: 19.April 2021, 15:18:41 »

Wie wäre es mit: Zidane zu Bayern, Mou übernimmt bei Real  :police: :D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10686 am: 19.April 2021, 18:17:46 »

Ich finde es ja durchaus super interessant wie gut Flick bei der ganzen Sache wegkommt. Der hat sich echt ein everyones darling Image aufgebaut, dass ihn jetzt gegenüber öffentlicher Kritik nahezu unantastbar macht. Neben allen Verfehlungen der Bayern-Führung, die sich in der Sache nun wirklich maximal schlecht angestellt hat, hat sich der gute Hansi auch einiges geleistet.


So hat er als Interims(!)trainer öffentlich in der Winterpause 19/20 Transfers gefordert. Damals hatte er eben noch keinen langfristigen Vertrag und das war dann schon arg... selbstbewusst. Auch ging er viel zu oft von selbst an die Medien und hat Interna dahin getragen. Er hat sich beschwert, dass im Sommer trotz Corona-bedingter leerer Geldbeutel keine teuren Transfers kamen. Alle hatten mit dem armen Hansi Mitleid, dass die böse Bayernführung nicht mal eben 150 Millionen für Werner und Havertz hingelegt hat. Dafür kam dennoch Flicks Wunschspieler Sarr. Seit Oddo und Lell wohl der schlimmste Außenverteidiger, der da bei Bayern rumstolpert.
Und jetzt sein Ankündigung. Er hat Mitte letzter Woche den Vorstand informiert, dass er den Vertrag auflösen möchte. Das ist voll ok. Das ist sein gutes Recht. Es wurde dann vereinbart, die nächsten drei Spiele zu warten. Flick wartet drei Tage und prescht vor. Und jetzt stellt euch mal vor, ein Rose oder Hütter hätten sich vor Kameras gestellt und ihre Wechselabsichten selbst rausposaunt. Ich denke jeder hier weiß, wie sehr sie medial und von den Fans zerrissen worden wären - noch deutlich schlimmer als jetzt eh schon.
Dazu kommt auch die sportliche Leistung. 19/20 war das alles ganz gut und vor allem erfolgreich. Viele werden da aber auch durch das Spiel gegen Barca geblendet. Lyon war mindestens gleichwertig und einfach bei der Chancenverwertung nicht konsequent. Die Bayern hätten gut und gerne früh deutlich zurückliegen können und dann wäre ein Halbfinal-Aus auch alles andere als unverdient gewesen. Erinnert ihr euch an das CL-Finale? Da war Bayern auch nicht drückend überlegen und hat erst gegen Ende der ersten Halbzeit das Zepter übernommen, ohne je absolut dominant zu sein. Auch hier wäre ein 2:0-Führung von PSG zur Halbzeit verdient gewesen, da die großen Chancen auch da waren. Und schon würde alles ganz anders aussehen.
Und jetzt diese Saison? Schaut euch den Kader an. Trotz der von Flick kritisierten Schwachstellen ist er mit Abstand der Beste in der ganzen Bundesliga. Dafür steht aber die Defensive extrem schlecht und ist eben auch gegen Abstiegskandidaten immer für zwei Gegentore gut. Auch offensiv war das bisher zu oft nicht wirklich überragend und man verließ sich teils nur auf die individuelle Qualität. Spielerisch war das in nicht wenigen Spielen sehr mager. Man hat halt einen Lewandowski in Topform. Spielen die Bayern in dieser Saison also wirklich besser/attraktiver/erfolgreicher als z.B. unter Kovac? Der ist in der CL gegen den späteren Sieger und die zu der Zeit beste Mannschaft Europas ausgeschieden, Flick im Pokal nach erbärmlicher Leistung gegen einen Zweitligisten. Ich traue mich zu sagen, dass viele andere Trainer deutlich mehr unter Beschuss aufgrund der Spielweise und der Gesamtsituation mit diesem Kader stehen würden. Flick ja quasi gar nicht.
Mildernd kommt da natürlich der enge Spielplan daher. Das ist definitiv ein kleiner Faktor und sieht man ja auch daran, dass zB PSG oder Juve seit dieser Saison ähnliche Schwierigkeiten haben. Dazu einige Verletzungen. Aber auch da kann ich mich erinnern, dass Verletzungen auch einem Pep oder jetzt wieder vermehrt einem Klopp aufgrund von mangelhafter Belastungssteuerung und falschem Training angekreidet wurden. Bei Flick kommt das nie zur Sprache.


Was ich sagen will: Bei Flick ist bei weitem nicht alles so gut wie es den Anschein hat. Ich möchte auch keineswegs die Führung der Bayern in Schutz nehmen, denn die haben einen wirklich guten Trainer vergrault. Dennoch sollte man diese Personalie deutlich kritischer sehen. Flick wird kaum kritisiert (Magath mal ausgenommen). Das ist mMn auch falsch. Er ist ein guter Trainer, hatte Erfolg, aber ist eben auch nicht der absolute Übertrainer, der unfehlbar ist und keine Kritikpunkte bieten würde.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10687 am: 20.April 2021, 13:43:59 »

Allein schon seine Kommunikation mit den Medien macht ihn für mich schon untragbar
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10688 am: 21.April 2021, 13:26:47 »

Robin Dutt ab nächster Saison also beim WAC. Da bin ich schon gespannt, was daraus wird.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10689 am: 21.April 2021, 13:32:08 »

Ich finde es ja durchaus super interessant wie gut Flick bei der ganzen Sache wegkommt. Der hat sich echt ein everyones darling Image aufgebaut, dass ihn jetzt gegenüber öffentlicher Kritik nahezu unantastbar macht. Neben allen Verfehlungen der Bayern-Führung, die sich in der Sache nun wirklich maximal schlecht angestellt hat, hat sich der gute Hansi auch einiges geleistet.


So hat er als Interims(!)trainer öffentlich in der Winterpause 19/20 Transfers gefordert. Damals hatte er eben noch keinen langfristigen Vertrag und das war dann schon arg... selbstbewusst. Auch ging er viel zu oft von selbst an die Medien und hat Interna dahin getragen. Er hat sich beschwert, dass im Sommer trotz Corona-bedingter leerer Geldbeutel keine teuren Transfers kamen. Alle hatten mit dem armen Hansi Mitleid, dass die böse Bayernführung nicht mal eben 150 Millionen für Werner und Havertz hingelegt hat. Dafür kam dennoch Flicks Wunschspieler Sarr. Seit Oddo und Lell wohl der schlimmste Außenverteidiger, der da bei Bayern rumstolpert.
Und jetzt sein Ankündigung. Er hat Mitte letzter Woche den Vorstand informiert, dass er den Vertrag auflösen möchte. Das ist voll ok. Das ist sein gutes Recht. Es wurde dann vereinbart, die nächsten drei Spiele zu warten. Flick wartet drei Tage und prescht vor. Und jetzt stellt euch mal vor, ein Rose oder Hütter hätten sich vor Kameras gestellt und ihre Wechselabsichten selbst rausposaunt. Ich denke jeder hier weiß, wie sehr sie medial und von den Fans zerrissen worden wären - noch deutlich schlimmer als jetzt eh schon.
Dazu kommt auch die sportliche Leistung. 19/20 war das alles ganz gut und vor allem erfolgreich. Viele werden da aber auch durch das Spiel gegen Barca geblendet. Lyon war mindestens gleichwertig und einfach bei der Chancenverwertung nicht konsequent. Die Bayern hätten gut und gerne früh deutlich zurückliegen können und dann wäre ein Halbfinal-Aus auch alles andere als unverdient gewesen. Erinnert ihr euch an das CL-Finale? Da war Bayern auch nicht drückend überlegen und hat erst gegen Ende der ersten Halbzeit das Zepter übernommen, ohne je absolut dominant zu sein. Auch hier wäre ein 2:0-Führung von PSG zur Halbzeit verdient gewesen, da die großen Chancen auch da waren. Und schon würde alles ganz anders aussehen.
Und jetzt diese Saison? Schaut euch den Kader an. Trotz der von Flick kritisierten Schwachstellen ist er mit Abstand der Beste in der ganzen Bundesliga. Dafür steht aber die Defensive extrem schlecht und ist eben auch gegen Abstiegskandidaten immer für zwei Gegentore gut. Auch offensiv war das bisher zu oft nicht wirklich überragend und man verließ sich teils nur auf die individuelle Qualität. Spielerisch war das in nicht wenigen Spielen sehr mager. Man hat halt einen Lewandowski in Topform. Spielen die Bayern in dieser Saison also wirklich besser/attraktiver/erfolgreicher als z.B. unter Kovac? Der ist in der CL gegen den späteren Sieger und die zu der Zeit beste Mannschaft Europas ausgeschieden, Flick im Pokal nach erbärmlicher Leistung gegen einen Zweitligisten. Ich traue mich zu sagen, dass viele andere Trainer deutlich mehr unter Beschuss aufgrund der Spielweise und der Gesamtsituation mit diesem Kader stehen würden. Flick ja quasi gar nicht.
Mildernd kommt da natürlich der enge Spielplan daher. Das ist definitiv ein kleiner Faktor und sieht man ja auch daran, dass zB PSG oder Juve seit dieser Saison ähnliche Schwierigkeiten haben. Dazu einige Verletzungen. Aber auch da kann ich mich erinnern, dass Verletzungen auch einem Pep oder jetzt wieder vermehrt einem Klopp aufgrund von mangelhafter Belastungssteuerung und falschem Training angekreidet wurden. Bei Flick kommt das nie zur Sprache.


Was ich sagen will: Bei Flick ist bei weitem nicht alles so gut wie es den Anschein hat. Ich möchte auch keineswegs die Führung der Bayern in Schutz nehmen, denn die haben einen wirklich guten Trainer vergrault. Dennoch sollte man diese Personalie deutlich kritischer sehen. Flick wird kaum kritisiert (Magath mal ausgenommen). Das ist mMn auch falsch. Er ist ein guter Trainer, hatte Erfolg, aber ist eben auch nicht der absolute Übertrainer, der unfehlbar ist und keine Kritikpunkte bieten würde.

Das sehe ich genauso verwundert wie Du.
Ich glaube, es hat was mit Schwarz-weiß-Denken zu tun.

Die Rebellen werden ja auch immer gefeiert, weil sie den Todestern gesprengt haben, einfach weil es gegen das große Böse (die Bayern) ging.
Obwohl dabei bestimmt auch anständige Leute draufgingen.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10690 am: 21.April 2021, 15:22:15 »

Bei der Mannschaft scheint er aber sehr gut anzukommen, wenn man sich die Reaktionen durchliest und die Leistung anschaut. Und das ist doch das Entscheidende.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10691 am: 21.April 2021, 16:36:37 »

Ich sehe Flick in Teilen auch kritischer als in der breiten Öffentlichkeit über ihn berichtet wurde. Zu Sarr allerdings: Er war nicht Flicks Wunschspieler. Das weiß ich aus sicherer Quelle. Er hat den Transfer am Ende mitgetragen, das darf und sollte man durchaus nicht komplett verschweigen, aber da wurden zuvor in der Entscheidungsfindung Dinge falsch gemacht.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10692 am: 21.April 2021, 19:51:16 »

Als unfehlbar sehe ich ihn zwar nicht an, aber aus sportlicher Sicht bleibt Flick für mich über jeden Zweifel erhaben. Gar nicht mal so sehr wegen der sechs Titel in einem Jahr, sondern insbesondere aufgrund dieser Saison. Der Spielplan zum Brechen voll, der Kader schon im Vergleich mit anderen Bundesligisten dünn, beides in Kombination liefert nicht gerade optimale Bedingungen. Trotzdem hat Flick es geschafft, den zweitbesten Punkteschnitt aller Bayerntrainer zu halten und auch die Meisterschaft dürfte ziemlich fix sein. Man fliegt gegen PSG raus, das passiert. Auch Pokalniederlagen gegen Zweitligisten sind schonmal vorgekommen. Von beidem geht die Welt nicht unter. Vor allem dann nicht, wenn die personelle Situation so ist, wie sie ist. Ich finde, Flick hat es verstanden, die Spieler trotzdem zu Höchstleistungen zu motivieren. Man hat defensiv gewackelt und die Spiele dann durch Offensivpower trotzdem noch umgebogen. Teilweise nach hohen Rückständen, nach vielen Spielen in den Knochen. Es war immer mal wieder jemand verletzt, aber bis auf wenige Ausnahmen auch keiner so richtig lange. Ich wage zu behaupten, mit Pep Guardiola hätten wir irgendwann Manuel Neuer + die zweite Mannschaft auf dem Feld gesehen. Flick hat es für die Verhältnisse wirklich gut hinbekommen. Man hat die Spiele zwar häufig mit Ach und Krach gewonnen, hat aber dabei offensiven Fußball gespielt, der nur funktioniert, wenn die Mannschaft auch nach vorne spielen will.

Ich sehe Flick nicht als unübertreffbaren Supertrainer an, gerade für die kommende Saison gibt es sicher auch andere, denen ich den Job auch zutrauen würde, aber speziell in dieser beschissenen Corona-Saison hätte kein anderer Trainer so viel rausgeholt. Selbst die Klopps und Guardiolas dieser Welt nicht und auf keinen Fall Kovac (@Rejs). Da lehne ich mich zwar weit aus dem Fenster, aber davon bin ich überzeugt. Aus diesem Grund hätte ich ihn gerne behalten. Wenn es aber hinter den Kulissen aussieht, wie es gerade aussieht, dann muss man eben Konsequenzen ziehen. Das hat Flick jetzt getan. Mir hätte ein Rausschmiss Salihamidzics wohl besser gefallen, selbst wenn der unter'm Strich der bessere Kaderplaner ist. Einen passenden Trainer sucht man auf dem Niveau manchmal vergeblich und das mit Flick, das hat gepasst. Zumindest sportlich. Mit einer vernünftigen Vorbereitung wäre sehr wahrscheinlich auch diese Gegentorflut nicht passiert.

Am Ende scheiterte es nur leider nicht am Sportlichen. Und da muss sich Flick dann für jeden Alleingang, für jeden Fehler genau so verantworten, wie das ein erfolgloser Trainer tun müsste. Finde ich richtig und wichtig aus Vereinssicht. Trotzdem hat diese ganze Affäre einen immensen Schaden angerichtet und andere Trainer werden es sich zwei mal überlegen, ob sie sich einen Verein antun, der selbst einen Sextuple-Trainer vergrault. So kommt es nach außen nämlich letzten Endes rüber. Und wenn der sportliche Wert dessen, was Flick geleistet hat, dann auch noch runtergespielt wird aufgrund der internen Querelen (die er ganz klar mit zu verantworten hat), dann trägt das genau zu diesem Bild bei. Ich finde jedenfalls nicht, dass man den Ausgang dieser Saison in irgendeiner Form dem Trainerteam ankreiden kann. Auch der Mannschaft nicht. Es war einfach eine beschissene Saison, aufgrund der äußeren Umstände. Was intern lief, soll intern geklärt werden, aber nach so einer Saison muss man wirklich nicht auf dem Sportlichen herumreiten. Das war nämlich alles in allem mehr als in Ordnung.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10693 am: 21.April 2021, 20:40:10 »

aber nach so einer Saison muss man wirklich nicht auf dem Sportlichen herumreiten. Das war nämlich alles in allem mehr als in Ordnung.

Kein Pro/Contra Flick, aber ich frage mich, wie das bewertet worden wäre, wenn Lewandowski/Neuer et all in dieser Zeit nicht mit Einzelaktionen regelmäßig "to the rescue" gekommen wären (klar hat man dafür solche Spieler. Aber dass auch Weltklassekicker das nicht immer tun, siehe CR7 in seiner letzten Saison bei Real, etc. -- Lewandowski spielt eine überaus außergewöhnliche Saison, selbst für seine Verhältnisse) . In diese Zeit fiel auch das Pokal-Aus. Das sind zwar "nur" Statistiken, aber selbst Fans sprachen damals von ziemlich mäßiger Leistung.

https://understat.com/match/15186
https://understat.com/match/15200
https://understat.com/match/15203
https://understat.com/match/15220
https://understat.com/match/15221
https://understat.com/match/15236
https://understat.com/match/15245

So einen durchaus messbaren Leistungseinbruch gabs seit Jahren nicht.

https://twitter.com/honigstein/status/1349483931712647168

Allgemein sieht man an der roten Kurve auch die tatsächliche Verschlechterung der Abwehrleistung generell (deshalb die ungewöhnlich vielen Gegentore). Solche Daten machen für mich auch sichtbar, dass der Grat zwischen "Erfolg" und "Misserfolg" im Fußball ziemlich schmal ist. Danach hat sich Bayern übrigens auch "datentechnisch" wieder stabilisiert, zumindest im Angriff. Aber das hätte vermutlich schnell eine veritable Herbstkrise werden können.
« Letzte Änderung: 21.April 2021, 20:54:21 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10694 am: 21.April 2021, 22:52:16 »

In Anbetracht der Belastung hätte ich das nicht so groß anders bewertet. In meinen Augen ist es eher ein Argument pro Flick, dass nach dieser (möglichen) Krise im Spätherbst/Winter die Leistungen wieder deutlich besser wurden. Und wenn sie es mal nicht waren, hat Flick sich immer schützend vor seine Spieler gestellt. Zu Kovacs Zeiten hat dieser die schlechte Chancenverwertung und die vielen Fehlpässe den Spielern angekreidet, statt sein eigenes Offensivkonzept zu hinterfragen.
Die Verschlechterung der Abwehrleistung ist doch eigentlich nur logisch, wenn eine Mannschaft den ganzen Sommer spielt, kaum eine Pause hat, sich kaum auf die neue Saison vorbereiten kann und zusätzlich ohnehin schon eine extrem riskante Spielweise an den Tag legt. Dass das gerade in so einer Situation nicht immer funktionieren kann, sollte doch eigentlich nicht überraschen. Vielleicht kann man Flick hier ankreiden, dass er den Stil nie wirklich angepasst hat. Andererseits weiß man auch nicht, was er gemacht hätte, wenn aus den überschaubaren Leistungen im Herbst negative Ergebnisse hervorgegangen wären. Jedenfalls denke ich, dass eine Saison wie die jetzige anders zu bewerten ist als eine ganz normale Spielzeit mit Zuschauern und ohne Pandemie. Ich hätte wirklich gerne mal zumindest eine Saison erlebt, in der Flick eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft hätte absolvieren können. Das gab es in der Form unter seiner Führung nie. Wird jetzt leider auch nicht mehr passieren.

Was da hinten rum von Statten geht - ich habe keine Ahnung und wahrscheinlich will ich es auch nicht wissen, aber im Ernst: glaubt hier irgendjemand, ein anderer Trainer wäre explizit in dieser Corona-Saison NOCH erfolgreicher gewesen mit diesem dünnen Kader aus Spielern, die teilweise von diversen Medien schon mehrfach über ihren Zenit "geschrieben" wurden? Wer sollte das sein? Die Namen würden mich ernsthaft interessieren.

Ein guter Trainer lässt nicht nur schönen/erfolreichen Fußball spielen, er schafft es auch, die Mannschaft hinter sich zu vereinen und bei Gott, das konnte Flick wie vor ihm maximal Heynckes und Hitzfeld. Und genau deswegen ist er in meinen Augen (aus sportlicher Sicht) der perfekte Trainer für den FC Bayern. Sportliche Krisen hatten andere auch schon. Es kommt letztlich darauf an, wie man sie bewältigt. Leider traten andere Faktoren in den Vordergrund. Auch wenn Brazzo jetzt im Sommer richtig liefern sollte in Form von Transfers und einem guten neuen Trainer - man hat sich hier verdammt viel verbaut.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10695 am: 22.April 2021, 08:46:50 »

Finde das nicht schlecht, wenn Trainer auch mal über die Öffentlichkeit für Druck sorgen, bzgl. der Transfers und auch wegen Alaba/Boateng alles dem sportlichen Ziel verpflichtet. Ob man die grundsätzliche Zankerei mit Salihamidzic so öffentlich machen muss, verstehe ich aber auch nicht so ganz. Zumindest hat er so einen Grund nach Saisonende Schluss zu machen, ohne dass man das irgendwie mit der Mannschaft in Verbindung bringen kann oder dass ihm der Job als Vereinstrainer auf Dauer vielleicht zu stressig ist.

Edit: Das hört sich beim Kicker schlüssig an. Flick aufgrund unüberbrückbarer Differenzen mit Salihamidzic aus dem Vertrag raus, der DFB spart sich die Ablöse.
https://www.kicker.de/bierhoff-spricht-flick-aktiv-nicht-an-rangnick-wohl-nicht-wunschloesung-802870/artikel
« Letzte Änderung: 22.April 2021, 09:56:41 von Costa Rico »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10696 am: 22.April 2021, 10:58:23 »

In Anbetracht der Belastung hätte ich das nicht so groß anders bewertet. In meinen Augen ist es eher ein Argument pro Flick, dass nach dieser (möglichen) Krise im Spätherbst/Winter die Leistungen wieder deutlich besser wurden. Und wenn sie es mal nicht waren, hat Flick sich immer schützend vor seine Spieler gestellt. Zu Kovacs Zeiten hat dieser die schlechte Chancenverwertung und die vielen Fehlpässe den Spielern angekreidet, statt sein eigenes Offensivkonzept zu hinterfragen.
Die Verschlechterung der Abwehrleistung ist doch eigentlich nur logisch, wenn eine Mannschaft den ganzen Sommer spielt, kaum eine Pause hat, sich kaum auf die neue Saison vorbereiten kann und zusätzlich ohnehin schon eine extrem riskante Spielweise an den Tag legt. Dass das gerade in so einer Situation nicht immer funktionieren kann, sollte doch eigentlich nicht überraschen. Vielleicht kann man Flick hier ankreiden, dass er den Stil nie wirklich angepasst hat. Andererseits weiß man auch nicht, was er gemacht hätte, wenn aus den überschaubaren Leistungen im Herbst negative Ergebnisse hervorgegangen wären. Jedenfalls denke ich, dass eine Saison wie die jetzige anders zu bewerten ist als eine ganz normale Spielzeit mit Zuschauern und ohne Pandemie. Ich hätte wirklich gerne mal zumindest eine Saison erlebt, in der Flick eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft hätte absolvieren können. Das gab es in der Form unter seiner Führung nie. Wird jetzt leider auch nicht mehr passieren.

Was da hinten rum von Statten geht - ich habe keine Ahnung und wahrscheinlich will ich es auch nicht wissen, aber im Ernst: glaubt hier irgendjemand, ein anderer Trainer wäre explizit in dieser Corona-Saison NOCH erfolgreicher gewesen mit diesem dünnen Kader aus Spielern, die teilweise von diversen Medien schon mehrfach über ihren Zenit "geschrieben" wurden? Wer sollte das sein? Die Namen würden mich ernsthaft interessieren.

Ein guter Trainer lässt nicht nur schönen/erfolreichen Fußball spielen, er schafft es auch, die Mannschaft hinter sich zu vereinen und bei Gott, das konnte Flick wie vor ihm maximal Heynckes und Hitzfeld. Und genau deswegen ist er in meinen Augen (aus sportlicher Sicht) der perfekte Trainer für den FC Bayern. Sportliche Krisen hatten andere auch schon. Es kommt letztlich darauf an, wie man sie bewältigt. Leider traten andere Faktoren in den Vordergrund. Auch wenn Brazzo jetzt im Sommer richtig liefern sollte in Form von Transfers und einem guten neuen Trainer - man hat sich hier verdammt viel verbaut.

Alles richtig was Du schreibst, sehe ich auch so. Ich hätte Hansi auch noch gerne behalten...leider soll es nicht sein.

Nur die Niederlage im DFB-Pokal hätte wirklich nicht sein müssen. Ich weiß, dass das immer mal vorkommt, aber das war/ist schon eine riesige Enttäuschung. Bayern muss ja um Himmels willen nicht jedes Jahr Pokalsieger werden, aber wenn sie wenigstens etwas später und gegen einen Bundesligisten gescheitert wären...
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10697 am: 22.April 2021, 13:09:14 »

Flick war und ist in der Mannschaftsführung herausragend. Da muss sich sein Nachfolger, wer auch immer das sein wird, dran messen lassen. Sportlich finde ich Flick hingegen durchaus angreifbar. Es bleibt die Problematik, dass er die Konterabsicherung nicht gut in den Griff bekommt. Da wäre zumindest zeitweise auch denkbar gewesen, ein stärkeres Ballbesitzspiel zu implementieren. Gerade Roca und vor allem Stiller wurden da teilweise absurd ignoriert. Dass Stiller beispielsweise erst in der Rückrunde in das Training der ersten Mannschaft aufgerückt ist, Dantas bei Flick hingegen einen Freifahrtschein hat, ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Auch der Umgang mit Fein ist absolut katastrophal gewesen. Allerdings kann ich bei ihm nicht einschätzen, ob das an der Kommunikation zwischen Flick und Brazzo lag oder an dem Umgang von Flick mit dem Spieler.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10698 am: 26.April 2021, 11:52:31 »

Der FC Bayern macht in Sachen Nagelsmann wohl jetzt "Ernst", und verhandelt. Außerdem soll Nagelsmann seinen Wechselwunsch hinterlegt haben.
Im Gespräch ist eine Ablöse von 25 - 30 Mio. EUR.

Bin wirklich mal gespannt, ob Bayern für einen Trainer eine Ablöse in dieser Größenordnung zahlen will und wird?!

https://onefootball.com/de/news/wechselwunsch-hinterlegt-julian-nagelsmann-will-zum-fc-bayern-32864974
https://www.kicker.de/nagelsmann-vor-wechsel-zum-fc-bayern-rb-will-25-millionen-euro-803236/artikel

Derweil ist Herrlich bei Augsburg "Geschichte", Weinzierl folgt.

https://www.kicker.de/trainerwechsel-in-augsburg-weinzierl-folgt-auf-herrlich-803107/artikel
« Letzte Änderung: 26.April 2021, 11:57:23 von Magic1111 »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10699 am: 26.April 2021, 13:43:05 »

Und Leipzig verliert auch noch Krösche, der wohl in Frankfurt neuer Sportvorstand wird.
Krösche wäre schon eine der besten Lösungen von den Kandidaten die seit einer Weile gerüchtet werden. In Paderborn hatte er mit wenig Geld gute Arbeit geleistet und in Leipzig gehen Transfers wie Gvardiol und Angelino auf seine Kappe.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER