MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294768 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10720 am: 27.April 2021, 16:30:07 »

Find ich auch bemerkenswert, wenn die Ablöse von 30-35 Millionen stimmt. Für Spieler hatte man das Geld letzten Sommer nicht aber für einen Trainer einfach mal 30-35 Millionen raushauen ist schon bemerkenswert gerade in Corona Zeiten und dann auch noch einen 5 Jahresvertrag ? Da scheint man schon sehr überzeugt zu sein vom Projekt.  Wird Interessant zu sehen sein wie die nächste Saison läuft und besonders die nächste Transfer Phase.
Man hat jetzt durch die Verpflichtung weniger Spielraum und der Kader hat sicherlich auch noch die ein oder andere Baustelle, da die letzte Transferphase ja eher eine Katastrophe war und so wirklich kein Spieler weitergeholfen hat.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10721 am: 27.April 2021, 16:38:21 »

Die spannende Frage zu beobachten wird auch sein, inwieweit die altgedienten Stammspieler einen 33-jährigen Trainer ohne nennenswerte Titel (DFB-Pokalsieger kann er ja noch werden) akzeptieren und respektieren werden. Und zwar was taktische Anweisungen betrifft, als auch allgemeine "Ansagen" in der Kabine.

Dagegen glaube ich schon, dass er mit dem Umfeld gut zurecht kommen wird, gerade wenn Kahn Ende des Jahres übernimmt.

Kahn, Hainer, Brazzo und Nagelsmann...mal gucken, inwieweit die graue Eminenz vom Tegernsee noch Einfluss nimmt.


Das ist mMn eh ein Märchen, dass das ein Problem sein könnte. Das sind alles Profis, die auch entsprechend arbeiten. Klar, macht er nur Blödsinn, versucht eine vogelwilde Taktik etc. wird er Widerstand bekommen, aber da macht es dann keinen Unterschied, ob 33 oder 63. Das mit dem fehlenden Respekt u.ä. ist halt eher in der Kreisliga, wo gerne mal Spieler drin sind, die sich für besonders toll und unverzichtbar halten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10722 am: 27.April 2021, 22:12:56 »

Bei bayern hat man natürlich noch anders Druck als jetzt bei Leipzig. Medial sowieso und daran wird er auch wachsen. Das könnte meiner meinung nach das einzige problem sein, sonst erfüllt er ja doch viele kriterien die doch für die neue bayern ära spricht. Schließlich will man ja auch weiterhin junge spieler ins team integrieren und man wird auf dauer auch einige alt gediente ersetzen müssen. Denke da kann nagelsmann der richtige für sein.
Upamecano z. B kennt nagelsmann.

Zudem spielt er auch ein sehr durchdachtes Pressing und kann sein team immer gut vorbereiten und reagiert auch wenn mal was nicht läuft (das war ja unteranderem ein kovac thema). Er hat auch im internationalen wettbewerb mlt leipzig ,, erfolge" gehabt mit dem halbfinale und dem weiterkommen in der schweren Gruppe diese Saison sowie in der Liga im meister rennen mitzuspielen auch wenn der große wurf nicht möglich war.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10723 am: 27.April 2021, 22:24:17 »

Zumindest scheinen die Verantwortlichen im Süden sehr von Nagelsmann überzeugt zu sein. Neben der Ablöse (25 Millionen?) spricht da auch die Vertragslänge von fünf (!) Jahren für.

Ich für meinen Teil lege mich fest: Nagelsmann ist ein klasse Trainer, wechselt aber zu früh zu den Bayern. Spätestens im Sommer 2023 ist er wieder weg.

Das war auch mein Tipp vorhin.
Fachlich unbestritten etabliert, aber irgendwie glaube ich, dass es nicht die große Liebe / Erfolgsgeschichte wird.
Der Bundesliga wäre es eigentlich zu wünschen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10724 am: 27.April 2021, 23:24:14 »

Solange er Müller auflaufen lässt ist das doch ein Selbstläufer, so wie Thomas coach´t aufm Feld  :laugh:
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10725 am: 28.April 2021, 08:25:58 »

Sich über den Größenwahn der Super League aufregen, aber dann 25 Mio. für einen Trainer akzeptabel finden. Genau mein Humor.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10726 am: 28.April 2021, 09:16:30 »

Finde das schon auch etwas bizarr, dass man sich so gar nicht mit Alternativen beschäftigt hat und in der aktuellen Situation dann, ohne mit der Wimper zu zucken, eine Rekordsumme für einen Trainer ausgibt. Das ist eine verdammt riskante Wette.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10727 am: 28.April 2021, 10:32:17 »

Sich über den Größenwahn der Super League aufregen, aber dann 25 Mio. für einen Trainer akzeptabel finden. Genau mein Humor.

Das Eine hat mit dem Anderen doch gar nichts zu tun.  ::)

Wenn ein Adi Hütter aktuell schon bei 7,5 Mio. angelangt ist...außerdem zahlte bereits im Jahre 2011(!) Chelsea für André Villas-Boas 15 Mio. nach Porto.

Dann darfst Du 3x raten was eben heutzutage ein Trainer in dem Alter und mit dem Potenzial kostet...man kann das nun gut heißen oder verteufeln, es ist halt so.

Das hat aber mit der ESL nicht im geringsten was zu tun.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10728 am: 28.April 2021, 11:49:16 »

Warum sollte man sich als FC Bayern mit Alternativen befassen wenn man mit Nagelsmann anscheinend die Wunschlösung bekommen konnte? Und vielleicht liefen im Hintergrund Sondierungen zu anderen Trainern, es wurde eben nicht öffentlich (gemacht).

Die Ablöse ist für mich zweitrangig, man bezahlt auch für Spieler mit langer Restlaufzeit und ohne Ausstiegsklausel eben auch mehr. Warum sollte das bei Trainern nicht auch so sein. Es gibt keinen Trainer, der Erfolg garantiert. Und wenn man Nagelsmann unbedingt möchte, dann kostet das eben dementsprechend in der aktuellen Konstellation.

Der DFB wird denke ich auch Ablöse für Flick zahlen müssen, falls er denn Bundestrainer werden sollte.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10729 am: 28.April 2021, 12:37:23 »

Es gibt keinen Trainer, der Erfolg garantiert.

Alles richtig was Du schreibst....und ergänzend zu dem o.g. zitierten: Ebensowenig garantieren Spieler mit horrenden Ablösesummen Erfolg, bzw. das sie im neuen Verein einschlagen.

Als ein Beispiel sei hier der 145 Mio. Transfer von Couthino von Liverpool zu Barca genannt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10730 am: 28.April 2021, 14:47:51 »

Warum sollte man sich als FC Bayern mit Alternativen befassen wenn man mit Nagelsmann anscheinend die Wunschlösung bekommen konnte? Und vielleicht liefen im Hintergrund Sondierungen zu anderen Trainern, es wurde eben nicht öffentlich (gemacht).

Die Ablöse ist für mich zweitrangig, man bezahlt auch für Spieler mit langer Restlaufzeit und ohne Ausstiegsklausel eben auch mehr. Warum sollte das bei Trainern nicht auch so sein. Es gibt keinen Trainer, der Erfolg garantiert. Und wenn man Nagelsmann unbedingt möchte, dann kostet das eben dementsprechend in der aktuellen Konstellation.

Der DFB wird denke ich auch Ablöse für Flick zahlen müssen, falls er denn Bundestrainer werden sollte.
Ich dachte der Vertrag mit Flick ist aufgelöst?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10731 am: 28.April 2021, 15:49:23 »

Aufgelöst ist er ja noch nicht. Flick ist ja weiterhin Trainer. ;)

Trotz Auflösungsvertrag kann Flick dann auch nicht einfach sofort irgendwo anders als Trainer arbeiten. Da gibt es bestimmt entsprechende Klauseln. Ob jetzt Ablöse oder ein Spiel gegen die Nationalmannschaft - who knows.

Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10732 am: 28.April 2021, 17:12:11 »

Wie sich wohl die anderen 17 Bundesligisten fühlen, wenn sie bei einem Freundschaftsspiel o.ä. die Ablösesumme für die Bayern finanzieren? ;D
Ich glaube das wird entweder noch reichlich kompliziert im Finden der Ablöse oder aber ein schlechter Deal für die Bayern.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10733 am: 28.April 2021, 21:05:24 »

Wie sich wohl die anderen 17 Bundesligisten fühlen, wenn sie bei einem Freundschaftsspiel o.ä. die Ablösesumme für die Bayern finanzieren? ;D

Wieso die anderen 17 Bundesligisten? Wie meinst Du das?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10734 am: 28.April 2021, 21:08:28 »

Das kann ersetzt werden durch "die Vereine, die deutsche Nationalspieler stellen und oder Abgaben an den DFB entrichten."
Freundschaftsspiel als Ablöseinhalt -> also ich würde meine Spieler da nicht auflaufen lassen.
Ablösezahlung -> Wo kommt denn ein Großteil des DFB-Geldes her? Die verdienen Geld mit Dingen, die grob gesagt ihre Mitglieder finanzieren.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10735 am: 28.April 2021, 22:27:49 »

Oder durch Prämien für EM- und WM-Teilnahmen.

Man könnte es auch so sehen: Der DFB holt mit Flick einen Trainer, mit dem man Erfolg mit der Nationalmannschaft haben möchte - das käme auch den Vereinen zu Gute. Also beteiligen sich die Vereine indirekt an der Ablöse für Flick.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10736 am: 29.April 2021, 11:09:49 »

Das kann ersetzt werden durch "die Vereine, die deutsche Nationalspieler stellen und oder Abgaben an den DFB entrichten."
Freundschaftsspiel als Ablöseinhalt -> also ich würde meine Spieler da nicht auflaufen lassen.
Ablösezahlung -> Wo kommt denn ein Großteil des DFB-Geldes her? Die verdienen Geld mit Dingen, die grob gesagt ihre Mitglieder finanzieren.

Achso....durch das Freundschaftsspiel, was im Raum steht.

Nur stellen ja nicht alle 17 anderen Erstligisten Nationalspieler, die meisten kommen eh von Bayern (wenn man Müller und Boateng schon mit einrechnet).  ;)

Marsch ist jetzt fix bei RBL:

https://www.kicker.de/wunschkandidat-marsch-wird-trainer-bei-rb-leipzig-803326/artikel
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10737 am: 29.April 2021, 14:52:30 »

Nur stellen ja nicht alle 17 anderen Erstligisten Nationalspieler, die meisten kommen eh von Bayern (wenn man Müller und Boateng schon mit einrechnet).  ;)
Ob es einer oder 17 sind. Deren Angestellte würden dafür sorgen, dass ein direkter Konkurrent Geld verdient. In den meisten Branchen ist das eher undenkbar.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10738 am: 29.April 2021, 15:33:08 »

Ob es einer oder 17 sind. Deren Angestellte würden dafür sorgen, dass ein direkter Konkurrent Geld verdient. In den meisten Branchen ist das eher undenkbar.

Es wäre überhaupt interessant zu wissen, wie da die Rechtslage ist. Im FM ist es ja auch so, dass man die Nationalspieler für z.B. Freundschaftsspiele zurückrufen kann, nur für Pflichtspiele abstellen muss.

Da dies auch rechtlich ein Freundschaftsspiel ist, bräuchten die betroffenen Vereine ihre Spieler ja nicht spielen lassen...theoretisch zumindest.

Es sei denn, es gibt irgendwelche Paragraphen, die so ein Spiel zur Pflichtveranstaltung machen würden.

Hmm, keine Ahnung, wie da die Rechtslage ist....man stelle sich vor, ein Nationalspieler erleidet in so einem (unnötigen) Spiel einen Kreuzbandriss, oder andere schwere Verletzung.

Wäre für den Spieler und betroffenen Verein ja nicht auszudenken.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10739 am: 29.April 2021, 16:29:59 »

Da es ja kein klassisches Freundschaftsspiel gegen eine andere Nationalmannschaft wäre, gibt es bestimmt auch keine Abstellungsverpflichtung - und das wird denke ich auch nicht an einem offiziellen Nationalmannschafts-Spieltag geschehen. So jedenfalls ist meine Vermutung.
Gespeichert