MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294762 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2060 am: 08.Februar 2011, 14:24:43 »

Als schlechtes Gegenbeispiel muss man dann aber auch wieder Magath anführen. Der hat all die Kompetenzen eines englischen Managers. Aber was er daraus macht, sieht doch ziemlich schlimm aus. Vielleicht erwirtschaftet er ja irgendwo Gewinn mit seinen Käufen und Verkäufen. Aber wie soll sich da ein Mannschaftsgefüge herausbilden? So herrscht auf Schalke in meinen Augen ein unwirklicher Konkurrenzkampf. Konkurrenzkampf ist noch viel zu harmlos. Bis auf Neuer kann sich doch niemand sicher sein, dass er mal von Anfang an spielen darf. Und permanent werden Spielerformationen durchprobiert. Ist doch völlig klar, dass diese Mannschaft nicht perfekt harmonieren kann. Rein psychologisch muss das doch der blanke Wahnsinn sein, der sich da in Schalkes Mannschaft abspielt. Millionentransfers sitzen auf der Bank. "Vollkommen unbekannte" Spieler werden geholt und werden dann erst nach Wochen mal eingesetzt. Wirkt auf mich jedenfalls nicht sehr planmäßig.

Dazu noch ein netter Artikel in der Zeit: http://www.zeit.de/sport/2011-02/magath-schalke-dilemma?page=all

Ein weiterer Punkt: Wenn jemand also die ganze Macht in seiner Hand hat, dann kann er eben auch Fehler machen. Die kommen zwangsläufig, weil er keinerlei Korrektiv an seiner Seite hat. Das einzige Korrektiv ist der Tabellenstand. Aber ein Sportdirektor kann eben auch mal eingreifen und sagen: "Nein, diese Verpflichtung macht keinen Sinn. Du hast doch schon Spieler A und B."

Gibt sicher 2 Seiten der Medaille. Einerseits ist diese Managerrolle wie in England wie geschaffen für Typen, die so etwas gut alleine managen können. Diese Leute brauchen dann aber auch entsprechend wichtige Ratgeber an ihrer Seite. Was wäre Arsene Wenger ohne Pat Rice?
Andererseits gibt es sicherlich auch Trainer, die taktisch alles auf dem Kasten haben und super mit den Spielern umgehen können, die aber eben keine Ahnung oder einfach nicht noch die Kraft haben, sich um Spielerverhandlungen und Transfers zu kümmern. Natürlich kennt man Trainer nicht gut genug, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Thomas Tuchel beispielsweise taktisch einiges auf dem Kasten hat (hat er ja auch gezeigt zu Beginn der Saison), aber einfach nicht die Erfahrung und einfach nicht die Zeit/Energie hat, um sich um Transfers zu kümmern.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2011, 14:52:44 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2061 am: 08.Februar 2011, 15:08:25 »

Deine Einwände sind absolut richtig, Octa. Mir gefällt nur am englischen System mehr, dass ein Mann die Verantwortung übernehmen muss. Wenn Magath Mist macht, muss er als Trainer und Manager gehen. Wenn McClaren Mist macht, bleibt Dieter weiterhin im Posten.

Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2062 am: 08.Februar 2011, 15:36:02 »

Aber so können wenigstens 2 Menschen absurde Gehälter einstreichen und die Chancen verdoppeln sich somit, dass einer von beiden irgendwann mit seinem Geld nochmal etwas Vernünftiges macht.  ;)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2063 am: 08.Februar 2011, 15:50:45 »

Deine Einwände sind absolut richtig, Octa. Mir gefällt nur am englischen System mehr, dass ein Mann die Verantwortung übernehmen muss. Wenn Magath Mist macht, muss er als Trainer und Manager gehen. Wenn McClaren Mist macht, bleibt Dieter weiterhin im Posten.
das problem ist vielmehr wenn dieter mist macht darf mcclaren gehen...
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2064 am: 08.Februar 2011, 16:00:39 »

Deine Einwände sind absolut richtig, Octa. Mir gefällt nur am englischen System mehr, dass ein Mann die Verantwortung übernehmen muss. Wenn Magath Mist macht, muss er als Trainer und Manager gehen. Wenn McClaren Mist macht, bleibt Dieter weiterhin im Posten.
das problem ist vielmehr wenn dieter mist macht darf mcclaren gehen...

Oder so.  :) Wobei ich in dem Fall beide gleich schlecht finde.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2065 am: 08.Februar 2011, 21:54:46 »


Und ist es Zufall, dass unter Hoeness fast immer komische Mittelmaßtrainer arbeiten. McClaren ist so einer. Favre war auch einer. Götz sowieso. Am besten war noch Röber.

Häh? Der Mann stand mit Middlesborough im UEFA Pokalfinale und hat Twente Enschede noch vor kurzem zum ersten Meitertitel in der Eredivisie geführt. Als Mittelmaß würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Wieso das in Wolfsburg so übelst daneben ging, ist mir daher echt ein Rätsel. Röber war übrigens auch schonmal "kurz" in Wolfsburg.  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2066 am: 09.Februar 2011, 02:17:19 »

Wer mit dem Kader gegen den Abstieg spielt, ist Mittelmaß.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2067 am: 09.Februar 2011, 16:58:19 »

Ja, find Schaaf auch echt kacke!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2068 am: 09.Februar 2011, 17:59:25 »

Sind wir uns dann einig, dass es nicht am Kader liegt und entlasten damit Dieter Hoeness ein wenig?

Letztendlich ist es doch sowieso unmöglich herauszufinden ob eine Misere nun an einem Trainer oder am Manager liegt. Vermutlich liegt es auch irgendwie an beiden, wer weiß. Der Trainer ist eben der, der den Kopf hinhalten muss, aber er kennt das Risiko. Bei Mainz und Dortmund sind es ja hingegen die angeblich exzellenten Trainer, die allein für den Erfolg verantwortlich gemacht werden. Oder kennt jemand den sportlichen Leiter oder Manager von Mainz?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2069 am: 09.Februar 2011, 18:29:51 »

Logisch, Christian Heidel ist doch ziemlich bekannt. :o
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2070 am: 09.Februar 2011, 18:36:19 »

Na ich wäre ja mal auf eine Umfrage gespannt gewesen. Glaube nicht, dass das jeder auf Anhieb gewusst hätte.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2071 am: 09.Februar 2011, 18:51:00 »

Doch, glaube ich schon, ist doch einer der bekannteren Manager. Ist auch oft im Fernsehen zu sehen, war früher Autoverkäufer (also mal ein Quereinsteiger) und war doch schon oft mit Kloppo als Tandem zu sehen.
Kann natürlich sein, dass die in Mainz noch einen Sportdirektor oder so haben, aber der Macher ist Heidel. Er ist ja auch für die Installation von Tuchel verantwortlich, der wollte schließlich irgendwann mal als Jugendtrainer nach Hoppenheim.


In Dortmund ist es da schon schwieriger zu sehen, wieviel Einfluss Zorc auf den sportlichen Erfolg hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2072 am: 13.Februar 2011, 11:32:19 »

In Gladbach könnte es heute noch rappeln, die Anzeichen für einen Trainerwechsel verdichten sich.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2073 am: 13.Februar 2011, 13:47:13 »

In Gladbach könnte es heute noch rappeln, die Anzeichen für einen Trainerwechsel verdichten sich.
Moin.
Glaub ich erst, wenn es feststeht... ;D
(Wenn dem so sein sollte, ist es eh zu spät. Die Fohlen hätten schon in der Hinrunde Handeln müssen; allein schon deshalb, das Sie bisher kein einziges Heimspiel gewonnen haben)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2074 am: 13.Februar 2011, 13:48:47 »

Ich glaube eher dass man die Weichen Richtung zweite Liga stellt, auch wenn man das offen nicht zugibt. Was heuer an Verletzungspech und Fehlentscheidungen auf uns einprasselt, da schafft kein Trainer den Klassenerhalt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2075 am: 13.Februar 2011, 15:00:06 »

Ich glaube eher dass man die Weichen Richtung zweite Liga stellt, auch wenn man das offen nicht zugibt. Was heuer an Verletzungspech und Fehlentscheidungen auf uns einprasselt, da schafft kein Trainer den Klassenerhalt.
Stimmt, das mit dem Platzverweis einfach nur lächerlich!
Naja, solange es noch möglich ist, auf Platz 16 zu kommen; mit Hilfe von Stuttgart...) hoffe ich auch, das Sie drin bleiben!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2076 am: 13.Februar 2011, 15:49:37 »

Stuttgart wird diese Saison auch schon genug beschissen, ausser wenns gegen uns geht. Da werden die sogar uns noch vorgezogen - wie will man dann noch drinnen bleiben.

Tja, die DFL propagiert ja die zweite Liga jedes Jahr als "beste zweite Liga ever", da kommen Stuttgart und Gladbach nächstes Jahr als Zugpferde doch recht  ;)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2077 am: 13.Februar 2011, 17:15:57 »

Hollerbach zu Magath : "Schon gehört: Mubarak hört in Ägypten auf".

Antwort Magath: "Okay, den holen wir auch noch."

 :laugh: :laugh:
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2079 am: 14.Februar 2011, 09:16:57 »

Der sid meldet, dass Favre Nachfolger von Frontzeck werden soll.
Gespeichert