MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294533 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2500 am: 19.April 2011, 12:47:43 »

Haengt oich doch nicht so an einem unbedoitenden Rächtschraibvehler auf.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2501 am: 19.April 2011, 12:54:03 »

War kein Fehler, war beabsichtigt so.
Meine Olle (aus SÖST!!!) regt sich auch immer so schön auf wenn ich SÖST sage ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2502 am: 19.April 2011, 13:48:33 »

Es heißt ja auch So(e)st.
Sonst kannste nicht sagen: So Karl Soest, Prost
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2503 am: 19.April 2011, 13:53:25 »

Alta, du redest wie mein Weib! ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2504 am: 19.April 2011, 13:58:43 »

Vielleciht bin ichs ja ;)
Im Grunde ist es mir völlig egal :D
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2505 am: 19.April 2011, 19:06:25 »

Warum habt ihr alle im Westen keine Ös?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2506 am: 19.April 2011, 19:07:48 »

Schäfter tritt zum Saisonende zurück.

Der Vereins ist einfach zuuuuuuuuuuu herrlich ;D

Absolut nachvollziehbar der Schritt, auch wenn es den FC wieder zwei Schritte zurückwirft.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2507 am: 19.April 2011, 19:09:11 »

Schäfter tritt zum Saisonende zurück.

Der Vereins ist einfach zuuuuuuuuuuu herrlich ;D

Absolut nachvollziehbar der Schritt, auch wenn es den FC wieder zwei Schritte zurückwirft.

Setzt ein Mann seine Prioritäten halt mal gen Familie. Finde ich gut, hat aber absolut nichts mit oder gegen den FC zu tun.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2508 am: 19.April 2011, 19:15:20 »

Hat also nichts mitm FC zu tun? SchÄfer hat also also CHEF Trainer und watweissichwielange Mitglied nichts MIT dem Verein zu tun?

Dann definiere für mich mal bitte "Verein"!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2509 am: 19.April 2011, 19:18:15 »

Klar ist das okay.

Inwiefern das aber nichts mit dem FC zu tun hat erschliesst sich mir allerdings.
Wird wohl jemand wieder Hintergrundwissen haben...
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2510 am: 19.April 2011, 19:19:45 »

Absolut nachvollziehbar der Schritt, auch wenn es den FC wieder zwei Schritte zurückwirft.

Setzt ein Mann seine Prioritäten halt mal gen Familie. Finde ich gut, hat aber absolut nichts mit oder gegen den FC zu tun.

Auch wenn der Autor ansonsten schonmal desöfteren ziemlichen Blödsinn verzapft - hier ein Artikel, der es ganz gut trifft: http://ksta.de/html/artikel/1302889609300.shtml


Ich weiß nicht ob es stimmt und wirklich so kommen wird, aber Schaefer hat sich (zumindest habe ich es so in einem Zeitungsbericht gelesen) vor einigen Monaten zusichern lassen, im Falle einer Entscheidung wie dieser wieder zur U23 zurückkehren zu können. Ob er das jetzt noch will, ist eine andere Frage.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2511 am: 19.April 2011, 19:25:12 »

Absolut nachvollziehbar der Schritt, auch wenn es den FC wieder zwei Schritte zurückwirft.

Setzt ein Mann seine Prioritäten halt mal gen Familie. Finde ich gut, hat aber absolut nichts mit oder gegen den FC zu tun.

Auch wenn der Autor ansonsten schonmal desöfteren ziemlichen Blödsinn verzapft - hier ein Artikel, der es ganz gut trifft: http://ksta.de/html/artikel/1302889609300.shtml


Ich weiß nicht ob es stimmt und wirklich so kommen wird, aber Schaefer hat sich (zumindest habe ich es so in einem Zeitungsbericht gelesen) vor einigen Monaten zusichern lassen, im Falle einer Entscheidung wie dieser wieder zur U23 zurückkehren zu können. Ob er das jetzt noch will, ist eine andere Frage.

Tja das passiert wenn man sich zu einem Thema äussert mit dem man sich nicht großartig auseinandergesetzt hat. Habe nur die Aussagen aufgegriffen die bei Sky gefallen sind. Wobei es auch hätte sein können das er sich trotzdem für die Familie entscheidet, das hat er ja auch schon am Anfang mal angedeutet.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2512 am: 20.April 2011, 16:29:40 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2513 am: 26.April 2011, 12:09:51 »

Was ich nicht ganz verstehe: wieso holt Hoffenheim mit Stanislawski einen Trainer, der nur ein Jahr Bundesligaerfahrung hat? Und auch noch abgestiegen ist. Und wieso hat dieser Trainer überhaupt so einen "Kultstatus". Auf mich wirkt der wie ein total durchschnittlicher deutscher Fußballtrainer, wie es hunderte gibt. Und wieso müssen ausgemachte Experten mit CL-Erfahrung wie Slomka oder Toppmöller jahrelang warten, bis sie mal einen Job kriegen? Irgendwat stimmt da nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2514 am: 26.April 2011, 12:18:22 »

Was ich nicht ganz verstehe: wieso holt Hoffenheim mit Stanislawski einen Trainer, der nur ein Jahr Bundesligaerfahrung hat? Und auch noch abgestiegen ist. Und wieso hat dieser Trainer überhaupt so einen "Kultstatus". Auf mich wirkt der wie ein total durchschnittlicher deutscher Fußballtrainer, wie es hunderte gibt. Und wieso müssen ausgemachte Experten mit CL-Erfahrung wie Slomka oder Toppmöller jahrelang warten, bis sie mal einen Job kriegen? Irgendwat stimmt da nicht.


Stanislawski hat eine untalentierte Truppe von der Regionalliga in die Bundesliga geführt. Dabei den Verein saniert und bessere Strukturen geschaffen. Sein Kultstatus aufm Kiez hat aber nicht nur mit seiner Qualität, sondern mit seinem Auftreten zu tun.

Lange Zeit dachten die Vereinsverantwortlichen so wie du und Leute, die keine Qualität haben oder ihren Zenit hinter sich haben, wurden immer wieder eingestellt, so lange die vor Jahrne mal eine gewisse Reputation gesammelt haben. Toppmöller ist seit 5 Jahren arbeitslos und das hat Gründe.
Slomka passt da nicht rein, der hatte schon vor Hannover diverse Angebote, hat die aber aus verschiedenen Gründen abgelehnt.

Anti Toppmöller, Fach und co!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2515 am: 26.April 2011, 12:23:00 »

Naja, ohne auf Slomka und Toppmöller einzugehen.

Aber innerhalb einen maroden und arg gebeutelten 3. Ligisten vorm Abstieg bewahren und dann zurück in die 1.Liga führen innerhalb von fünf Jahren ist schon ne sehr gute Leistung die man wirklich sehr ihm anrechnen kann. Klar hat auch Littmann dazu einiges beigetragen, aber für das Team war er nun einmal verantwortlich.
Dazu halt Lehrgangsbester.
Als Trainer finde ich den schon gut, wieso immer dieser ganze Kult mittlerweile, keine Ahnung.
Aber durchschnittlich ist wohl eher ein Oenning.

Wieso empfindest du den als Durchschnittstrainer?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2516 am: 26.April 2011, 13:11:39 »

Naja, ohne auf Slomka und Toppmöller einzugehen.

Aber innerhalb einen maroden und arg gebeutelten 3. Ligisten vorm Abstieg bewahren und dann zurück in die 1.Liga führen innerhalb von fünf Jahren ist schon ne sehr gute Leistung die man wirklich sehr ihm anrechnen kann. Klar hat auch Littmann dazu einiges beigetragen, aber für das Team war er nun einmal verantwortlich.
Dazu halt Lehrgangsbester.
Als Trainer finde ich den schon gut, wieso immer dieser ganze Kult mittlerweile, keine Ahnung.
Aber durchschnittlich ist wohl eher ein Oenning.

Wieso empfindest du den als Durchschnittstrainer?

Hm, ich find ihn einfach nicht ungewöhnlich vom Typ her.

Die Erfolge sind sicherlich sehr lobenswert, aber es sind Erfolge in der 3. und 2. Liga. Da herrscht ein ganz anderer Betrieb. Niemand hätte doch einen Christoph Franke in die Bundesliga geholt, bloß weil er Dynamo Dresden aus der 4. in die 2. Liga gebracht hat.

Mir geht es da um das Anspruchsprofil "1. Bundesliga". Und da hat Stanislawski absolut nichts vorzuweisen, um zu einem Verein zu gehen, der das obere Tabellendrittel sein Ziel nennen muss.
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2517 am: 26.April 2011, 13:18:34 »

Naja, ohne auf Slomka und Toppmöller einzugehen.

Aber innerhalb einen maroden und arg gebeutelten 3. Ligisten vorm Abstieg bewahren und dann zurück in die 1.Liga führen innerhalb von fünf Jahren ist schon ne sehr gute Leistung die man wirklich sehr ihm anrechnen kann. Klar hat auch Littmann dazu einiges beigetragen, aber für das Team war er nun einmal verantwortlich.
Dazu halt Lehrgangsbester.
Als Trainer finde ich den schon gut, wieso immer dieser ganze Kult mittlerweile, keine Ahnung.
Aber durchschnittlich ist wohl eher ein Oenning.

Wieso empfindest du den als Durchschnittstrainer?

Hm, ich find ihn einfach nicht ungewöhnlich vom Typ her.

Die Erfolge sind sicherlich sehr lobenswert, aber es sind Erfolge in der 3. und 2. Liga. Da herrscht ein ganz anderer Betrieb. Niemand hätte doch einen Christoph Franke in die Bundesliga geholt, bloß weil er Dynamo Dresden aus der 4. in die 2. Liga gebracht hat.

Mir geht es da um das Anspruchsprofil "1. Bundesliga". Und da hat Stanislawski absolut nichts vorzuweisen, um zu einem Verein zu gehen, der das obere Tabellendrittel sein Ziel nennen muss.

Hoffenheim lechzt vielleicht nach Leidenschaft ala Stanislawski, statt nach Berechnung ala Rangnick oder Neutralität ala Pezzaiuoli?

Die TSG will mit Stanislawski ein wenig vom Retorten-Image ablenken und ein gutes Image schaffen. Stanislawski steht für Arbeit, Identifikation mit dem Verein und Leidenschaft, welches natürlich positive Eigenschaften sind. Ob es dazu reicht, Hoffenheim erfolgreich zu machen, sollte man abwarten.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2518 am: 26.April 2011, 13:34:24 »

Hoffenheim lechzt vielleicht nach Leidenschaft ala Stanislawski, statt nach Berechnung ala Rangnick oder Neutralität ala Pezzaiuoli?

Die TSG will mit Stanislawski ein wenig vom Retorten-Image ablenken und ein gutes Image schaffen. Stanislawski steht für Arbeit, Identifikation mit dem Verein und Leidenschaft, welches natürlich positive Eigenschaften sind. Ob es dazu reicht, Hoffenheim erfolgreich zu machen, sollte man abwarten.

Das Argument leuchtet mir zumindest ein. Obwohl Hoffenheim unter Rangnick im ersten Jahr in der Bundesliga alles andere als berechnend gespielt hat. Das war schon ein sehr gepflegter Ball, der da auf den Rasen gelegt wurde.  ;D
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2519 am: 26.April 2011, 13:37:25 »

Naja, ohne auf Slomka und Toppmöller einzugehen.

Aber innerhalb einen maroden und arg gebeutelten 3. Ligisten vorm Abstieg bewahren und dann zurück in die 1.Liga führen innerhalb von fünf Jahren ist schon ne sehr gute Leistung die man wirklich sehr ihm anrechnen kann. Klar hat auch Littmann dazu einiges beigetragen, aber für das Team war er nun einmal verantwortlich.
Dazu halt Lehrgangsbester.
Als Trainer finde ich den schon gut, wieso immer dieser ganze Kult mittlerweile, keine Ahnung.
Aber durchschnittlich ist wohl eher ein Oenning.

Wieso empfindest du den als Durchschnittstrainer?

Hm, ich find ihn einfach nicht ungewöhnlich vom Typ her.

Die Erfolge sind sicherlich sehr lobenswert, aber es sind Erfolge in der 3. und 2. Liga. Da herrscht ein ganz anderer Betrieb. Niemand hätte doch einen Christoph Franke in die Bundesliga geholt, bloß weil er Dynamo Dresden aus der 4. in die 2. Liga gebracht hat.

Mir geht es da um das Anspruchsprofil "1. Bundesliga". Und da hat Stanislawski absolut nichts vorzuweisen, um zu einem Verein zu gehen, der das obere Tabellendrittel sein Ziel nennen muss.

Hoffenheim lechzt vielleicht nach Leidenschaft ala Stanislawski, statt nach Berechnung ala Rangnick oder Neutralität ala Pezzaiuoli?

Die TSG will mit Stanislawski ein wenig vom Retorten-Image ablenken und ein gutes Image schaffen. Stanislawski steht für Arbeit, Identifikation mit dem Verein und Leidenschaft, welches natürlich positive Eigenschaften sind. Ob es dazu reicht, Hoffenheim erfolgreich zu machen, sollte man abwarten.

Stanislawski steht für Arbeit, identifikation mit dem Verein und Leidenschaft  :laugh: :laugh: :laugh:
->Er steht für Arbeit? Ich weiß nicht inwiefern er sich da von anderen Trainern abgrenzt, dass man gerade Arbeit mit ihm verbinden sollte...
-> Er steht für Identifikation mit dem Verein? Das mag ja bei Pauli passen, aber momentan hat er noch nicht einen Tag für Hoffenheim gearbeitet, da wird die Identifikation nicht groß sein.
-> Er steht für Leidenschaft? Nochmal 5 Euro fürs Phrasenschwein bitte...
Gespeichert