MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294638 mal)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2560 am: 10.Mai 2011, 14:14:13 »

Van Gaal mag Italien nicht, Italien mag van Gaal nicht... somit dürfte das Thema erledigt sein  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2561 am: 10.Mai 2011, 20:05:32 »

Van Gaal mag Italien nicht, Italien mag van Gaal nicht... somit dürfte das Thema erledigt sein  ;)
Wenn du danach gehst wird er nie wieder irgendwo Trainer :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2562 am: 10.Mai 2011, 20:13:57 »

Er könnte doch Swasiland zur WM führen ;)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2563 am: 10.Mai 2011, 23:27:49 »

Er könnte doch Swasiland zur WM führen ;)

Er könnte auch seine Karriere beenden. Der Lack ist schon lang ab.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

JCash3000

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2564 am: 11.Mai 2011, 08:47:45 »

Er könnte doch Swasiland zur WM führen ;)

Er könnte auch seine Karriere beenden. Der Lack ist schon lang ab.

Das halte ich, gelinde gesagt, für Unsinn.
Siehe letztes Jahr, Meister, Pokalsieger und in der CL Zweiter.
Wo ist da der Lack ab?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2565 am: 11.Mai 2011, 12:20:40 »

Er könnte doch Swasiland zur WM führen ;)

Er könnte auch seine Karriere beenden. Der Lack ist schon lang ab.

Das halte ich, gelinde gesagt, für Unsinn.
Siehe letztes Jahr, Meister, Pokalsieger und in der CL Zweiter.
Wo ist da der Lack ab?

Ganz deiner Meinung! Er sollte einfach mal an seiner Einstellung basteln und diese unglaubliche Sturheit ablegen. Einfach zuviel Stolz hat er. ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2566 am: 11.Mai 2011, 13:18:46 »

Er könnte doch Swasiland zur WM führen ;)

Er könnte auch seine Karriere beenden. Der Lack ist schon lang ab.

Das halte ich, gelinde gesagt, für Unsinn.
Siehe letztes Jahr, Meister, Pokalsieger und in der CL Zweiter.
Wo ist da der Lack ab?

Ganz deiner Meinung! Er sollte einfach mal an seiner Einstellung basteln und diese unglaubliche Sturheit ablegen. Einfach zuviel Stolz hat er. ;)


Nun ja, als Stolz würde ich es nicht zwingend bezeichnen. Denn auch großer Stolz heißt nicht das man kritikresistent ist.
Und kritikfähig ist er nicht unbedingt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

JCash3000

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2567 am: 11.Mai 2011, 13:25:05 »

Er könnte doch Swasiland zur WM führen ;)

Er könnte auch seine Karriere beenden. Der Lack ist schon lang ab.

Das halte ich, gelinde gesagt, für Unsinn.
Siehe letztes Jahr, Meister, Pokalsieger und in der CL Zweiter.
Wo ist da der Lack ab?

Ganz deiner Meinung! Er sollte einfach mal an seiner Einstellung basteln und diese unglaubliche Sturheit ablegen. Einfach zuviel Stolz hat er. ;)


Nun ja, als Stolz würde ich es nicht zwingend bezeichnen. Denn auch großer Stolz heißt nicht das man kritikresistent ist.
Und kritikfähig ist er nicht unbedingt.

Ich glaube, um das wirklich beurteilen zu können, sind wir alle nicht nah genug dran und deswegen spare ich mir auch, Van Gaal irgendeine Eigenschaft ("nicht unbedingt kritikfähig", "kritikresistent") zuzuschreiben, die er vielleicht gar nicht besitzt.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2011, 13:26:57 von JCash3000 »
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2568 am: 11.Mai 2011, 13:25:34 »

Er könnte doch Swasiland zur WM führen ;)

Er könnte auch seine Karriere beenden. Der Lack ist schon lang ab.

Das halte ich, gelinde gesagt, für Unsinn.
Siehe letztes Jahr, Meister, Pokalsieger und in der CL Zweiter.
Wo ist da der Lack ab?

Ganz deiner Meinung! Er sollte einfach mal an seiner Einstellung basteln und diese unglaubliche Sturheit ablegen. Einfach zuviel Stolz hat er. ;)


Er hat bei jedem Club bei dem er war mehr zerstört als aufgebaut. Das die vorherige Saison nur Glück war, findet seine Bestätigung in dieser Saison.

Er mag ein Händchen für Talente haben, aber seine taktischen Fähigkeiten sind sehr beschränkt (siehe ständige Rotation der Spieler auf unterschiedlichsten Positionen). Dazu kommt sein Mangel an Mitarbeiter- und Spielerführung. Er duldet keine anderen Meinungen und auch keine starken Spielerpersönlichkeiten. Seine Arroganz ist selbst den Bayern zuwider (seiner Meinung nach, ist er bei Erfolg Gott und bei Misserfolg sind die anderen Schuld).

Seine beste Zeit ist mehr als 10 Jahre her, daher ist der Lack ab. Er hat sich im Gegensatz zu anderen Trainern nicht weiterentwickelt. Die Bayern werden noch lange an dieser Zeit zu knabbern haben.

Wenn er zu Juve geht, gebe ich ihm 6 Monate.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

JCash3000

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2569 am: 11.Mai 2011, 13:28:48 »

Man könnte meinen, du wärst jeden Tag auf dem Trainingsplatz der Bayern dabeigewesen und auch in der Kabine bei der Taktikbesprechung ;)
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2570 am: 11.Mai 2011, 13:34:07 »

Man könnte meinen, du wärst jeden Tag auf dem Trainingsplatz der Bayern dabeigewesen und auch in der Kabine bei der Taktikbesprechung ;)

Ich brauche dafür mir nur die Spiele angucken die in dieser Saison abgeliefert worden sind. Die Spieler wirkten oft verunsichert und unmotiviert, ja sogar lustlos.

Die Spitze des Eisbergs war dabei die Inthronisierung von Kraft im Tor und der Abgang von van Bommel, danach lief garnichts mehr.

Seitdem er weg ist, sieht es ja auf einmal viel besser aus. Woran das wohl liegt?
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2571 am: 11.Mai 2011, 13:36:34 »

Man könnte meinen, du wärst jeden Tag auf dem Trainingsplatz der Bayern dabeigewesen und auch in der Kabine bei der Taktikbesprechung ;)

ODer die PKs sich angucken?!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

JCash3000

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2572 am: 11.Mai 2011, 13:41:01 »

Man könnte meinen, du wärst jeden Tag auf dem Trainingsplatz der Bayern dabeigewesen und auch in der Kabine bei der Taktikbesprechung ;)

Ich brauche dafür mir nur die Spiele angucken die in dieser Saison abgeliefert worden sind. Die Spieler wirkten oft verunsichert und unmotiviert, ja sogar lustlos.

Die Spitze des Eisbergs war dabei die Inthronisierung von Kraft im Tor und der Abgang von van Bommel, danach lief garnichts mehr.

Seitdem er weg ist, sieht es ja auf einmal viel besser aus. Woran das wohl liegt?

Zitat:
Seine Arroganz ist selbst den Bayern zuwider (seiner Meinung nach, ist er bei Erfolg Gott und bei Misserfolg sind die anderen Schuld).

Diese Erkenntnis musst du ja irgendwo her haben. Hast du mit ihm gesprochen und hat er dir das mitgeteilt oder sonst irgendwo gesagt?
Mir kam er nämlich gar nicht so vor.
Und was die "Inthronisierung" von Kraft angeht:
Ich weiss noch genau, wie damals geschrieben wurde "Endlich setzt er auf die Jugend! Bravo!" (so in der Art etwa). Und 3 Monate später war das alles Mist. So schnell gehts halt nun mal.
Wenn Kraft ohne Patzer normal gehalten hätte und die Bayern mit Glück paar mehr Punkte geholt und gegen Inter weitergekommen wären, säße Van Gaal heute noch sicher im Boot, denke ich mal.
Die kleinen Dinge machen den Unterschied meistens. Ich kann keine Taktischen bzw. menschlichen Unzulänglichkeiten bei van Gaal aus meiner Sicht-und die ist aus der Ferne, wie die jedes normalo-fussball-fans(ich bin KEIN Bayern-Fan ;) )- erkennen.

@Holsten: PKs reichen mir eigentlich nicht, um mir eine Meinung über einen Menschen zu bilden.
Wenn das bei dir reicht, bitteschön :) Ich habs gern ein wenig tiefgründiger.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2573 am: 11.Mai 2011, 13:41:10 »

Er sollte einfach mal an seiner Einstellung basteln und diese unglaubliche Sturheit ablegen. Einfach zuviel Stolz hat er. ;)

Ich glaub, eher kann man in der Hölle Weihwasser als Longdrink bestellen, als dass sich van Gaal auf seine nicht mehr ganz jungen Tage ändert. Da er mit seiner Art genug Erfolge vorzuweisen hat, wird diese schon bald irgendwo anders gefragt sein (bis er auch dort aus dem gleichen Grund wieder entlassen wird, vermute ich).

Düsterer, so kann ich mir vorstellen, sehen da die Aussichten von Quälix Magath aus, noch dazu, wenn WB absteigt.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2574 am: 11.Mai 2011, 13:48:09 »


Man könnte meinen, du wärst jeden Tag auf dem Trainingsplatz der Bayern dabeigewesen und auch in der Kabine bei der Taktikbesprechung ;)

@Holsten: PKs reichen mir eigentlich nicht, um mir eine Meinung über einen Menschen zu bilden.
Wenn das bei dir reicht, bitteschön :) Ich habs gern ein wenig tiefgründiger.

Ja dann lies sein Buch oder ist dir das auch noch nicht genug und du willst weiter in seine Seele eintauchen?!

Nur mal so am Rande. Kann es sein dass du gerne gestern so, heute so und morgen so redest?
Soll ich dir nämlich mal zitieren wie oft du hier schon über Menschen geurteilt hast die du mit Sicherheit nicht einen Funken besser kennst?
« Letzte Änderung: 11.Mai 2011, 13:57:46 von Holsten »
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2575 am: 11.Mai 2011, 13:55:13 »

Man könnte meinen, du wärst jeden Tag auf dem Trainingsplatz der Bayern dabeigewesen und auch in der Kabine bei der Taktikbesprechung ;)

Ich brauche dafür mir nur die Spiele angucken die in dieser Saison abgeliefert worden sind. Die Spieler wirkten oft verunsichert und unmotiviert, ja sogar lustlos.

Die Spitze des Eisbergs war dabei die Inthronisierung von Kraft im Tor und der Abgang von van Bommel, danach lief garnichts mehr.

Seitdem er weg ist, sieht es ja auf einmal viel besser aus. Woran das wohl liegt?

Zitat:
Seine Arroganz ist selbst den Bayern zuwider (seiner Meinung nach, ist er bei Erfolg Gott und bei Misserfolg sind die anderen Schuld).

Diese Erkenntnis musst du ja irgendwo her haben. Hast du mit ihm gesprochen und hat er dir das mitgeteilt oder sonst irgendwo gesagt?
Mir kam er nämlich gar nicht so vor.
Und was die "Inthronisierung" von Kraft angeht:
Ich weiss noch genau, wie damals geschrieben wurde "Endlich setzt er auf die Jugend! Bravo!" (so in der Art etwa). Und 3 Monate später war das alles Mist. So schnell gehts halt nun mal.
Wenn Kraft ohne Patzer normal gehalten hätte und die Bayern mit Glück paar mehr Punkte geholt und gegen Inter weitergekommen wären, säße Van Gaal heute noch sicher im Boot, denke ich mal.
Die kleinen Dinge machen den Unterschied meistens. Ich kann keine Taktischen bzw. menschlichen Unzulänglichkeiten bei van Gaal aus meiner Sicht-und die ist aus der Ferne, wie die jedes normalo-fussball-fans(ich bin KEIN Bayern-Fan ;) )- erkennen.


Hast Du die Reaktion von Hoeneß auf die Entlassung von van Gaal gesehen?

Diese Worte deuten nicht nur daraufhin das man mit der sportlichen Entwicklung unzufrieden war. Die Erfolge der vergangenen Saison haben lange vieles verdeckt.

Zu Kraft nur noch soviel:

Als er ins Tor gestellt wurde, war bereits abzusehen das die Bayern sich um Neuer bemühen. Meiner Empfindung nach, hat van Gaal ihn nicht ins Tor gestellt weil er ein überragendes Talent ist, sondern nur um dem Vorstand zu zeigen, dass er der Boss ist.

Und mal ehrlich, wenn die Bayern Erfolge feiern wollen können sie kein Greenhorn, das für mich auch kein außergewöhnliches Talent ist, ins Tor stellen.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

JCash3000

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2576 am: 11.Mai 2011, 13:59:57 »


Man könnte meinen, du wärst jeden Tag auf dem Trainingsplatz der Bayern dabeigewesen und auch in der Kabine bei der Taktikbesprechung ;)

@Holsten: PKs reichen mir eigentlich nicht, um mir eine Meinung über einen Menschen zu bilden.
Wenn das bei dir reicht, bitteschön :) Ich habs gern ein wenig tiefgründiger.

Ja dann lies sein Buch oder ist dir das auch noch nicht genug und du willst weiter in seine Seele eintauchen?!

Nur mal so am Rande. Kann es sein dass du gerne gestern so, heute so und morgen so redest?
Soll ich dir nämlich mal zitieren wie oft du hier schon über Menschen geurteilt hast die du mit Sicherheit nicht einen Funken besser kennst?

ja. das war damals. das tue ich heute nicht mehr. ich habe mich geändert durch ein ereignis in meinem leben.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2577 am: 11.Mai 2011, 14:02:42 »

;D
Ja bei mir klopfen auch ab und an Männer mit der Bibel...
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2578 am: 11.Mai 2011, 14:03:01 »

Er könnte doch Swasiland zur WM führen ;)

Er könnte auch seine Karriere beenden. Der Lack ist schon lang ab.

Das halte ich, gelinde gesagt, für Unsinn.
Siehe letztes Jahr, Meister, Pokalsieger und in der CL Zweiter.
Wo ist da der Lack ab?

Ganz deiner Meinung! Er sollte einfach mal an seiner Einstellung basteln und diese unglaubliche Sturheit ablegen. Einfach zuviel Stolz hat er. ;)


Er hat bei jedem Club bei dem er war mehr zerstört als aufgebaut. Das die vorherige Saison nur Glück war, findet seine Bestätigung in dieser Saison.

Er mag ein Händchen für Talente haben, aber seine taktischen Fähigkeiten sind sehr beschränkt (siehe ständige Rotation der Spieler auf unterschiedlichsten Positionen). Dazu kommt sein Mangel an Mitarbeiter- und Spielerführung. Er duldet keine anderen Meinungen und auch keine starken Spielerpersönlichkeiten. Seine Arroganz ist selbst den Bayern zuwider (seiner Meinung nach, ist er bei Erfolg Gott und bei Misserfolg sind die anderen Schuld).

Seine beste Zeit ist mehr als 10 Jahre her, daher ist der Lack ab. Er hat sich im Gegensatz zu anderen Trainern nicht weiterentwickelt. Die Bayern werden noch lange an dieser Zeit zu knabbern haben.

Wenn er zu Juve geht, gebe ich ihm 6 Monate.

Totaler Schmarrn. Unglaublich!!!!!

Das Beste ist ja der erste Satz. Die erste Saison soll nur Glück gewesen sein, das beweise die zweite Saison. Natürlich. ;D

Wie wäre es mal mit individueller Klasse in Person von Robben, Müller und Schweinsteiger? Was die im letzten Jahr gespielt haben, hatte Hand und Fuß, da war nichts Glück.
Und hör bitte auf, die Vorraussetzungen dieser Saison mit denen der letzten Saison gleichzustellen, sonst flippe ich gleich aus. Kennst du die Vorraussetzungen? Die Spieler, die bis zum 10 bzw. 11. Juli (!) bei der WM dabei waren, hatten knapp 3 Wochen (!) Urlaub und dazu eine Vorbereitungszeit bis zum ersten Pflichtspiel von 2 Wochen (!). Das wären aus der Stammelf Butt, Lahm, Badstuber, Schweinsteiger, van Bommel und Müller und vom restlichen Kader noch Klose und Kroos. Robben nicht eingerechnet, da verletzt gewesen.
Diese Spieler haben die Vorbereitung, wenn man sie so nennen kann, mit Hängen und Würgen irgendwie überlebt. Im Vergleich zu allen (!) anderen Bundesligisten war die Mannschaft mental und körperlich auf einem Niveau, mit dem man nicht gut starten kann.
Der Saisonstart verlief dementsprechend schleppend, und mit jedem Misserfolg (Remis oder Niederlage) sank die Moral und der Vorsprung von Dortmund vergrößerte sich Woche für Woche. Die Moral war im Keller. Die Spieler müde. Die Köpfe leer.
Dazu sind es Spieler des FCB nicht gewohnt, so hinterherhecheln zu müssen, wie sie es mussten. (Satte) Millionäre, die vorher nie den Kampf kannten, sondern nur die Technik, die zudem noch völlig fertig von der Vergangenheit sind, konnten keine guten Leistungen bringen. Weil sie, gelinde gesagt, einfach die Schnauze voll hatten.
Dieses, vor allem das mental beanspruchende Hinterherlaufen, wirkte sich auch noch auf die Rückrunde aus. Es war eine Kettenreaktion, die Saison war zum Scheitern verurteilt, schon bevor es losging. Auch wenn das niemand wahrhaben wollte, Fans und Verantwortliche hofften immer krampfhaft auf die Wende.

Vor der letzten Saison gab es keine WM, keine große Verletzung. Es gab zwar größtenteils Tiefen in der Hinrunde 09/10, aber diese körperliche und mentale Einschränkung war nicht vorhanden. Man hatte einen freien Kopf, es lief an der Grenze zum Ausreichenden. Turin änderte alles schlagfertig. Dieses Erfolgserlebnis hat eine Kettenreaktion ausgelöst. Es lief wie am Schnürchen, wie im Rausch. Fans und Verantwortliche waren quasi high und nicht zu stoppen. Das war kein Glück. Dafür war die überragende Leistung der Mannschaft im Juventus-Spiel verantwortlich. Das war ein hochverdienter Sieg, das war Dominanz, das war einfach nur der Spielstil von van Gaal. Und wer mit der Schwäche von Juventus argumentieren will, dem sage ich, eine Mannschaft die den späteren CL-Sieger Inter 3 oder 4 Tage vorher bezwingt, kann so schlecht nicht sein. Das war ein Ausrufezeichen gegen ein europäisches Top-Team, das war eine "magische Nacht" (Zitat Rummenigge). Und diese wirkte sich auf die Spiele danach aus. Und hör bitte auf von Glück zu faseln. Das war van Gaal pur.

Aber mir ist jetzt schon klar, du wirst irgendein noch so sinnloses Argument bringen, um den ersten Satz so stehen lassen zu können. Mach ruhig, aber mach dich nicht lächerlich.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2579 am: 11.Mai 2011, 14:04:21 »

;D
Ja bei mir klopfen auch ab und an Männer mit der Bibel...

nicht durch sowas. :)
Gespeichert