MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294626 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3780 am: 21.November 2012, 18:41:46 »

Ich bin von Rafa Benitez einfach nicht überzeugt, aber vielleicht ist das auch was persönliches (ich mag ihn vielleicht einfach nicht). Seine letzten Jahre waren nicht unbedingt vom großen Erfolg gekrönt und die FIFA-Klub-WM ist nun auch nicht gerade etwas, mit dem ich voller Stolz rumprahlen würde.

Und ich frage mich natürlich, wieso ein solcher Spitzentrainer dann fast zwei Jahre ohne Job ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3781 am: 21.November 2012, 18:46:07 »

Ich fände es aber auch blöd, wenn er bei meinem Verein Trainer ist und nach zwei Wochen Amtszeit das mediale Thema Nummer 1 die geplante Hochzeit mit der Enkelin des Präsidenten ist.

Aber heißt es nicht auch immer, das es gut ist wenn der Trainer die Aufmerksamkeit von der Mannschaft abziehen kann? :D

Ich glaub wir lassen das, das führt sowieso zu keinem Ende ;)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3782 am: 21.November 2012, 18:47:22 »

Und ich frage mich natürlich, wieso ein solcher Spitzentrainer dann fast zwei Jahre ohne Job ist.

Es gab bei den großen Clubs doch auch nicht wirklich Bedarf, oder?
Gespeichert

Sousa

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3783 am: 21.November 2012, 19:00:25 »

hatte ihn eigentlich im sommer als dalglish-nachfolger erwartet...aber naja..

bei den spurs war ja auch ne stelle vakant, aber da war AVB wohl schon fest eingeplant...

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3784 am: 21.November 2012, 19:07:37 »

Gibt es nicht irgendeinen Verein, der keine Fans hat, die sich dann letztendlich querstellen? RB Leipzig, Hoffenheim? ;)

Das sind genau die einzigen zwei Vereine in Deutschland, bei denen ich mir Matthäus als Trainer vorstellen könnte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3785 am: 21.November 2012, 19:07:51 »

Was ich so gelesen habe, legt sich Benitez ganz gerne mit den Club-Eigentümern an, sprich: er ist nicht gerade der bequemste Trainer. Andererseits holt er das beste aus seinen Spielern heraus. Torres schwärmt noch heute von ihm. Taktisch fand ich ihn bei Liverpool auch top.

Apropos letzter Titel: wann hat eigentlich Arsene Wenger zuletzt einen Pokal geholt?  :)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3786 am: 21.November 2012, 19:10:10 »

Gibt es nicht irgendeinen Verein, der keine Fans hat, die sich dann letztendlich querstellen? RB Leipzig, Hoffenheim? ;)

Das sind genau die einzigen zwei Vereine in Deutschland, bei denen ich mir Matthäus als Trainer vorstellen könnte.

RB Leipzig hat zur Zeit einen guten Trainer. Also mach Dir keine Hoffnung.  ;)
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3787 am: 21.November 2012, 19:28:21 »

Wer mit Valencia 2002 und 2004 spanischer Meister wird, der kann so schlecht gar nicht sein. 2004 dazu noch UEFA-Cup-Sieger und 2005 Champions-League-Sieger. Und er war lange in Liverpool. Also seine Kompetenz kann man ihm nicht absprechen (vor allem seine Analysen sind auch gut, aber das wurde schon erwähnt).
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3788 am: 21.November 2012, 19:36:18 »

Soll er halt Favre beerben und sein altes Gladbacher Herz wiederentdecken.
Sowas möchte ich nie wieder hören! :D
Wäre genau so schlimm, wie als wenn Effenberg es vor kurzer Zeit geschafft hätte nen Posten bei Gladbach zu bekommen...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3789 am: 21.November 2012, 19:44:19 »

Ich persönlich hätte ja nix gegen Loddar, aber das wird in München nicht passieren. Lieber hätte ich aber Guardiola! Nicht falsch verstehen!
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3790 am: 21.November 2012, 20:17:37 »

Hier wird immer so getan, als hätte Matthäus noch keine Chance gehabt, sich zu beweisen. Er hatte mittlerweile 7 Stationen als Trainer und jetzt nennt doch mal bitte irgendjemand irgendeinen Erfolg, außer Partizans Champions League Teilnahme, die ich hier vor 2 Tagen schon ausführlich diskutiert habe.
Bei Matthäus stehen auf der Haben-Seite:
-fast jeden Verein verklagt, bei dem er mal angestellt war
-über ehemalige Arbeitgeber in der Presse hergezogen (Ungarn, Bulgarien)
-einen Verein nach 1 Monat einfach mal verlassen, Kündigung per Fax
-mit Rapid Wien das schlechteste Liga-Ergebnis der Vereinsgeschichte eingefahren, nach dem Rauswurf auf 2 mio verklagt
-Partizan zur Winterpause übernommen, als das Team auf dem 1. Platz lag, Meisterschaft geholt, im Elfmeterschießen in die Champions League eingezogen und dann zur Winterpause plötzlich gekündigt, danach den Verein natürlich verklagt, mehrmals sogar, so dass er dort mehr oder weniger zur Hassfigur wurde
-bei Salzburg rausgeflogen in einem einstimmigen Vorstandsentscheid, um Harmonie und Geschlossenheit der Mannschaft nicht zu gefährden, nachdem er via Presse als Co-Trainer Spieler, Cheftrainer (Trapattoni) und Vereinsführung immer wieder kritisiert hat
-mit Bulgarien (letzte Trainerstation) sehr schlechte Leistungen abgeliefert, Team nicht qualifiziert; Entlassen, da er sich mit der Mannschaft überworfen hatte

Er hat bisher 7 Vereine trainiert, bis auf Partisan waren seine Leistungen miserabel. Wie zum Teufel kommt hier jemand darauf, dass dieser Mensch ein guter Trainer wäre? Vom Privatleben mal ganz abgesehen, das ist nur ein zusätzlicher Grund, ihn nicht anzustellen. Aber Matthäus hat 7 Mal die Chance gehabt, sich zu beweisen - zu beweisen, dass er ein guter Trainer ist, der auch mal einen Bundesligisten trainieren kann. Thorsten Fink hatte mit Basel großen Erfolg. Hitzfeld hatte mit Zürich großen Erfolg, bevor er nach Dortmund gegangen ist. Wo ist der Erfolg des Lothar Matthäus der hier irgendjemanden vermuten lässt, dass dieser ein guter Trainer wäre? Glaubt hier jemand ernsthaft, dass seine bisher schwachen Erfolge daran lagen, dass er nicht in Deutschland trainiert hat?
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3791 am: 21.November 2012, 20:22:10 »

Was ich so gelesen habe, legt sich Benitez ganz gerne mit den Club-Eigentümern an, sprich: er ist nicht gerade der bequemste Trainer. Andererseits holt er das beste aus seinen Spielern heraus. Torres schwärmt noch heute von ihm. Taktisch fand ich ihn bei Liverpool auch top.

Apropos letzter Titel: wann hat eigentlich Arsene Wenger zuletzt einen Pokal geholt?  :)

 ;D Passt hier nicht her...
(click to show/hide)


Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3792 am: 21.November 2012, 20:27:00 »

blablabla, keinerlei Argumente

Ich finde aber, man sollte ihm mal eine Chance geben. Sachverstand hat er ja.
(click to show/hide)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3793 am: 21.November 2012, 20:37:23 »

Ich versuche mal mit Gegenargumenten zu antworten.

-fast jeden Verein verklagt, bei dem er mal angestellt war
Sagt aber nichts über seine Trainerqualitäten aus.

-über ehemalige Arbeitgeber in der Presse hergezogen (Ungarn, Bulgarien)
Sagt nichts über seine Trainerqualitäten aus.

-einen Verein nach 1 Monat einfach mal verlassen, Kündigung per Fax
Soweit ich weiß, ging es bei Paranaense drunter und drüber (Matthäus verschwunden, etc.), außerdem hat er mit ihnen doch kein Pflichtspiel gemacht (korrigier mich, falls das falsch ist)

-mit Rapid Wien das schlechteste Liga-Ergebnis der Vereinsgeschichte eingefahren, nach dem Rauswurf auf 2 mio verklagt
Korrekt.

-Partizan zur Winterpause übernommen, als das Team auf dem 1. Platz lag, Meisterschaft geholt, im Elfmeterschießen in die Champions League eingezogen und dann zur Winterpause plötzlich gekündigt, danach den Verein natürlich verklagt, mehrmals sogar, so dass er dort mehr oder weniger zur Hassfigur wurde
Also erfolgreich, zumindest hat er es nicht vermasselt.

-bei Salzburg rausgeflogen in einem einstimmigen Vorstandsentscheid, um Harmonie und Geschlossenheit der Mannschaft nicht zu gefährden, nachdem er via Presse als Co-Trainer Spieler, Cheftrainer (Trapattoni) und Vereinsführung immer wieder kritisiert hat
Sagt nichts über seine Trainerqualitäten aus.

-mit Bulgarien (letzte Trainerstation) sehr schlechte Leistungen abgeliefert, Team nicht qualifiziert; Entlassen, da er sich mit der Mannschaft überworfen hatte
Korrekt.

Seine Bilanz ist übrigens ausgeglichen und sieht nicht mal so schlecht aus:
Griechenland - Ungarn 2:1
Ungarn - Argentinien 1:2
Estland - Ungarn 0:5
Deutschland - Ungarn 0:2

Nach den Leistungen der Teams betrachtet war er bei Rapid und Bulgarien nicht erfolgreich und wurde zurecht entlassen, das kommt eben vor. Dass er medial und im zwischenmenschlichen Bereich noch sehr viel Luft nach oben hat, darüber braucht man nicht diskutieren. Meiner Meinung nach ist er aber von der taktischen und fußballerischen Ausbildung her kein schlechter Trainer. Außerdem finde ich, sollte er sich im deutschsprachigen Raum nach einem Job umsehen, denn sein Englisch ist immernoch nicht öffentlich vertretbar (wie es mit anderen Sprachen aussieht, weiß ich nicht).

Fazit: Solange er sein Auftreten und den Umgang mit dem Verein und seinen Mitarbeitern nicht ändert, wird er keinen Job bekommen. Aber ich denke er hat durchaus Qualitäten/ Sachverstand, die ein Team weiterbringen können.

EDIT: Ein grundlegender Fehler könnte gewesen sein, dass er seine Karriere direkt im Ausland begonnen hat. Zwar ist Österreich nicht so weit weg, aber dort direkt bei einem Topclub wie Rapid einzusteigen, war vielleicht ein Fehler.
« Letzte Änderung: 21.November 2012, 20:46:10 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3794 am: 21.November 2012, 20:46:02 »

Richtig vermutet wird Rafa Benitez neuer Trainer in Chelsea, laut SportBild.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3795 am: 21.November 2012, 20:51:02 »

Wenn SportBild das sagt, muss es ja stimmen. ::)

Falls er wirklich übernehmen sollte, bin ich gespannt, für wie lange sein Vertrag angelegt ist, ob er vielleicht mit Blick auf Guardiola (der ja angeblich nach London will) nur bis zum Sommer läuft.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3796 am: 21.November 2012, 20:52:21 »

Guardiola hat sicherlich shcon abgesagt, denn er geht ja nach München...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3797 am: 21.November 2012, 20:55:12 »

Richtig vermutet wird Rafa Benitez neuer Trainer in Chelsea, laut SportBild.

Auch wenn die BILD gern spekuliert, es scheint wohl zu stimmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3798 am: 21.November 2012, 20:56:15 »

Bei Schalke wär der Treffer auch so langsam fällig...
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3799 am: 21.November 2012, 20:56:24 »

Wenn SportBild das sagt, muss es ja stimmen. ::)

Falls er wirklich übernehmen sollte, bin ich gespannt, für wie lange sein Vertrag angelegt ist, ob er vielleicht mit Blick auf Guardiola (der ja angeblich nach London will) nur bis zum Sommer läuft.

Auf der Chelsea-Website stehts auch. Woher haben die bloß ihre Infos?  ;)
Gespeichert