MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294768 mal)

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4100 am: 16.Januar 2013, 22:02:50 »

Ja, großer Meister, du hast recht! Guardiola wird fürchterlich scheitern und nie wieder einen Job bekommen, der FC Bayern steigt ab und versinkt in der Bedeutungslosigkeit! Jetzt zufrieden? Manchmal kann mans echt übertreiben mit seinen "Argumenten"...
Hab ich nicht gesagt. Das was ich gesagt habe war, dass Pep ein talentierter Coach ist, der keinerlei Erfahrung mit der Bundesliga hat und es Trainer gibt, die objektiv besser zum FCB passen würden.

Was du darauf geantwortet hast war 100% reinster Blödsinn. Ich weiß echt nicht was mit jemandem falsch laufen muss, damit er sich genötigt fühlt im Rahmen eines völlig neutralen und sachlichen Meinungsaustausches (Diskussion wäre ja maßlos übertrieben) so einen Dreck zu schreiben.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4101 am: 16.Januar 2013, 22:04:02 »

Wie kann man Kahn nicht als Verantwortlichen wollen?
Wegen seinen Experten Jobs derzeit?
PS: Kahn hat nicht die erforderliche Lizenz, um Bundesligatrainer zu sein. Im Gegensatz zu seinen Kollegen hat er darauf verzichtet, den Fußballlehrerschein zu erwerben und besitzt nur die A-Lizenz. Damit dürfte er nicht mal in der 3. Liga trainieren. So viel mal dazu. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4102 am: 16.Januar 2013, 22:04:55 »

Wenn ich in eine neue Liga wechsle, dann werde ich diese doch auch intensiv verfolgen?! Ob im Fernsehen, im Internet oder von Kontaktpersonen, die schon einmal in Deutschland waren, irgendjemanden wird er doch wohl kennen. Und was das die Mentalität angeht, die meisten aus der Barca-Schule sind hochprofessionelle und ambitionierte Persönlichkeiten, ohne über das Ziel hinaus zu schießen (also nicht so ein "Standard-Spanier"). Ich denke nicht, dass es da zu super großen Problemen kommen wird. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass Pep die "Man sind wir mal wieder unaufhaltbar und besser als alle anderen"-Standings gibt, aber was soll's. Ich denke auch nicht, dass die Bayern wieder genau so einen Trainer wollten, der wieder ins typische Schema passt. Vielleicht will man ja wieder nen neuen Weg gehen. Und wer wäre dafür besser geeignet, als ein ehemaliger Barca-Trainer, der höchst erfolgreichen und attraktiven Fußball gespielt hat und die Taktik weiterentwickelt hat, reihenweise Spieler aus der Jugend etabliert hat und immer neue Ideen mitbringt? Neue Wege können natürlich auch richtig in die Hose gehen, wie ein gewissen, nun als Nationaltrainer der USA arbeitender Ex-Spieler gezeigt hat ;) aber diesem Mann traue ich es weitaus mehr zu, "jeden Tag jeden Spieler besser zu machen" :D
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4103 am: 16.Januar 2013, 22:07:53 »

 
Wie kann man Kahn nicht als Verantwortlichen wollen?
Wegen seinen Experten Jobs derzeit?
PS: Kahn hat nicht die erforderliche Lizenz, um Bundesligatrainer zu sein. Im Gegensatz zu seinen Kollegen hat er darauf verzichtet, den Fußballlehrerschein zu erwerben und besitzt nur die A-Lizenz. Damit dürfte er nicht mal in der 3. Liga trainieren. So viel mal dazu. ;)

Das ist doch kein Hindernis.

Zitat
und es Trainer gibt, die objektiv besser zum FCB passen würden.

Welcher Trainer verfügt denn noch über genügend Renomee, ist deutschprachig und kennt die Liga?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4104 am: 16.Januar 2013, 22:10:36 »

Ähm und wie es eines wäre. Er könnte nur als Teammanager (wie Hyppiä in Leverkusen) fungieren und bräuchte auf jeden Fall einen echten Fußballlehrer an seiner Seite, der auch die PKs usw. besucht. Ich denke nicht, dass Kahn darauf Bock hätte, nur die zweite Geige spielen zu müssen. Außerdem dürfte er mit seiner Expertentätigkeit mehr als genug Kohle abgreifen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4105 am: 16.Januar 2013, 22:11:31 »


Welcher Trainer verfügt denn noch über genügend Renomee, ist deutschprachig und kennt die Liga?
Wie oft soll ichs denn noch sagen? :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4106 am: 16.Januar 2013, 22:18:27 »

Gratulation Bayern. Damit stößt die Bundesliga in ganz andere Dimensionen vor. Mehr Reputations-Zugewinn auf einen Schlag geht nicht. Was Guardiola bei den Bayern gelingt, steht in den Sternen, aber so einen Coup zu vollziehen ist Weltklasse. Vor allen Dingen behaupte ich, dass es schon seit langem geplant und organisiert ist.
Dieser Kader, diese Führungsetage, dieser Sportdirektor, dieser künftige Coach, dieses Stadion. Da kann man nur gratulieren. Und ich bin wahrlich kein Bayern Fan.
Ich freue mich einfach mit dem FC Bayern.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4107 am: 16.Januar 2013, 22:22:17 »

Gratulation Bayern. Damit stößt die Bundesliga in ganz andere Dimensionen vor. Mehr Reputations-Zugewinn auf einen Schlag geht nicht. Was Guardiola bei den Bayern gelingt, steht in den Sternen, aber so einen Coup zu vollziehen ist Weltklasse. Vor allen Dingen behaupte ich, dass es schon seit langem geplant und organisiert ist.
Dieser Kader, diese Führungsetage, dieser Sportdirektor, dieser künftige Coach, dieses Stadion. Da kann man nur gratulieren. Und ich bin wahrlich kein Bayern Fan.
Ich freue mich einfach mit dem FC Bayern.
Besser hätte ich es nicht sagen können.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4108 am: 16.Januar 2013, 22:22:31 »

Das ist auch meine Meinung.
Ich hatte noch nie übermäßige Sympathien für Bayern, aber man muss sie (im Gegensatz zu Chelsea oder City) einfach dafür respektieren, dass sie mit solider Wirtschaft in allen Bereichen ein absoluter Top Verein geworden sind.
Ich denke, davon profitiert letztlich die ganze Liga.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4109 am: 16.Januar 2013, 22:23:45 »

Gratulation Bayern. Damit stößt die Bundesliga in ganz andere Dimensionen vor. Mehr Reputations-Zugewinn auf einen Schlag geht nicht. Was Guardiola bei den Bayern gelingt, steht in den Sternen, aber so einen Coup zu vollziehen ist Weltklasse. Vor allen Dingen behaupte ich, dass es schon seit langem geplant und organisiert ist.
Dieser Kader, diese Führungsetage, dieser Sportdirektor, dieser künftige Coach, dieses Stadion. Da kann man nur gratulieren. Und ich bin wahrlich kein Bayern Fan.
Ich freue mich einfach mit dem FC Bayern.


Genau das denke ich auch!
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4110 am: 16.Januar 2013, 22:24:40 »

Ich dachte, Kahn wolle gar nicht auf die Trainerbank wechseln sondern eher in den Management-Bereich gehen und studiert deshalb neben seiner Expertenjobs BWL oder VWL? Ich könnte mich in der Hinsicht aber auch irren.

Gratulation Bayern. Damit stößt die Bundesliga in ganz andere Dimensionen vor. Mehr Reputations-Zugewinn auf einen Schlag geht nicht. Was Guardiola bei den Bayern gelingt, steht in den Sternen, aber so einen Coup zu vollziehen ist Weltklasse. Vor allen Dingen behaupte ich, dass es schon seit langem geplant und organisiert ist.
Dieser Kader, diese Führungsetage, dieser Sportdirektor, dieser künftige Coach, dieses Stadion. Da kann man nur gratulieren. Und ich bin wahrlich kein Bayern Fan.
Ich freue mich einfach mit dem FC Bayern.

Der Meinung kann ich mich ziemlich anschließen. Noch vor wenigen Jahren fand ich die Bayern alles andere als toll, aber mittlerweile sind sie beinahe schon ein bisschen sympathisch. In den letzten Jahren hat sich viel in München getan, was die Bayern vermutlich über einige Jahre gesehen in der europäischen Spitze halten wird. Einzig die Anstellung von Nerlinger konnte ich nie verstehen, aber der Makel wurde ja auch wieder korrigiert.

Ich bin jetzt einfach gespannt, was München in den nächsten Jahren national und international erreichen kann - im Sinne der Spannung in der BuLi und drn Meisterschaftschancen meiner Leverkusener (die eh schon überdimensional klein ist) befürchte ich allerdings, dass die nächsten Jahre auf nationaler Ebene ziemlich einseitig werden könnten. Trotz der "neuen Kraft" des BVB.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4111 am: 16.Januar 2013, 22:31:00 »

Ähm und wie es eines wäre. Er könnte nur als Teammanager (wie Hyppiä in Leverkusen) fungieren und bräuchte auf jeden Fall einen echten Fußballlehrer an seiner Seite, der auch die PKs usw. besucht. Ich denke nicht, dass Kahn darauf Bock hätte, nur die zweite Geige spielen zu müssen. Außerdem dürfte er mit seiner Expertentätigkeit mehr als genug Kohle abgreifen.

Hast du überhaupt gelesen wo es drum ging? Die Frage war wer besser passen würde und nicht wer es meiner Meinung nach werden soll oder sonstiges.
Dazu schrieb ich, Kahn und/oder Scholl, dahinter sogar noch ein Augenzwinker-Smilie. Ich weiss also nun was man da diskutieren muss?

a) Wäre Kahn, wenn die Bayern es wollen würden natürlich möglich
b) Niemand hat ernsthaft Kahn gefordert oder irgendwas

Zitat
Ich dachte, Kahn wolle gar nicht auf die Trainerbank wechseln sondern eher in den Management-Bereich gehen und studiert deshalb neben seiner Expertenjobs BWL oder VWL? Ich könnte mich in der Hinsicht aber auch irren.

Witzig :D Da schreibt man einen Namen in ganz anderen Zusammenhang und sowas kommt heraus :D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4112 am: 17.Januar 2013, 02:17:37 »

Gratulation Bayern. Damit stößt die Bundesliga in ganz andere Dimensionen vor. Mehr Reputations-Zugewinn auf einen Schlag geht nicht. Was Guardiola bei den Bayern gelingt, steht in den Sternen, aber so einen Coup zu vollziehen ist Weltklasse. Vor allen Dingen behaupte ich, dass es schon seit langem geplant und organisiert ist.
Dieser Kader, diese Führungsetage, dieser Sportdirektor, dieser künftige Coach, dieses Stadion. Da kann man nur gratulieren. Und ich bin wahrlich kein Bayern Fan.
Ich freue mich einfach mit dem FC Bayern.

Da schliesse ich mich an und erweitere es noch mit " Glückwunsch an die Bundesliga, die damit sehr viel mehr an Ansehen gewinnt!"

Pep hat nun ein gutes halbes Jahr Zeit die deutsche Sprache noch zu lernen. Sprachbegabt ist er ja.  :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4113 am: 17.Januar 2013, 07:29:02 »

Glückwunsch zu Guardiola, der wohl nur kommt, weil wir als FC Energie in letzter Sekunde von unserem Interesse zurückgetreten waren.

Nein im Ernst, ihr bekommt einen Supertrainer, der jedoch seine Klasse außerhalb Barcelonas noch zeigen muss und zeigen wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4114 am: 17.Januar 2013, 08:15:52 »

Es gibt ja quasi nur zwei Möglichkeiten:

Entweder Pep wird der zweite Jürgen Klinsmann oder Deutschland wird 2014 mit 7 Bayern Spielern in der Startelf Welmeister gegen Spanien.
Aber jetzt mal im Ernst.
Das Bayern Guardiola holt war doch schon im Sommer ein recht heißes Gerücht. Ich möchte sogar fast sagen, ich hab es gewusst. (Hätte ich man gewettet :'( )
Bayern hat Alles richtig gemacht. Mit Sammer als Revoluzer der Jugendarbeit beim DFB und mit Guardiola, der in Barcelona ja fast nur Eigengewächse rausgebracht hat, entsteht in München was ganz Großes. Und auch wenn ich weißgott kein Bayern-Fan bin, denke ich, dass wir im gesamten deutschen Fussball unseren Spaß mit seiner Verpflichtung haben werden, sei es in der BuLi, der DFB-Elf oder auch auf internationalem Parkett.
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4115 am: 17.Januar 2013, 12:04:44 »

Zitat
Und auch wenn ich weißgott kein Bayern-Fan bin, denke ich, dass wir im gesamten deutschen Fussball unseren Spaß mit seiner Verpflichtung haben werden, sei es in der BuLi, der DFB-Elf oder auch auf internationalem Parkett.

klär mich mal auf: warum sollte zb ein sc freiburg-fan seinen spass an der verpflichtung von guardiola haben?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4116 am: 17.Januar 2013, 12:08:39 »

Gerade läuft eine Pressekonferenz mit dem Kalle, der bestätigt das Pep schon seit einigen Wochen deutsch lernt. Sein erster Satz gestern am Telefon soll "Wie geht es Jupp?" gewesen sein. :D

Ausserdem hält sich hartnäckig das Gerücht das Pep Raul und Luis Enrique als Co Trainer mitbringt. Rummenigge hat bestätigt das Pep zwei Co-Trainer mitbringen wird, hat aber zu den Namen keine Stellung bezogen.

Ich kann jedem nur diesen Artikel ans Herz legen, vorallendingen für Leute die meinen das Bayern und Guardiola nicht passt:
http://spielverlagerung.de/2013/01/17/zukunftsausblick-die-bayern-unter-josep-guardiola/
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

LüddenDu

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4117 am: 17.Januar 2013, 12:23:22 »

Sünde für Jupp irgendwie, wie der Lahm die Vorfreude auf Guardiola raushaut.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4118 am: 17.Januar 2013, 12:24:16 »

ist halt ne linke socke.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

LüddenDu

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4119 am: 17.Januar 2013, 12:25:09 »

Cool wie das Paulaner dort platziert wird, zur Mittagszeit :D
Gespeichert