MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294836 mal)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4980 am: 21.Oktober 2013, 19:02:26 »

http://www.transfermarkt.de/de/niederlaender-verbeek-angeblich-neuer-nuernberg-trainer-/news/anzeigen_138708.html

Ex-Alkmaar-Coach Verbeek ist nun Topkandidat auf den Trainerstuhl in Nürnberg.

Glück für Nürnberg - Pech für unser Nationalteam
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4981 am: 21.Oktober 2013, 21:22:57 »

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/wehenwiesbaden100.html

Beim SV Wehen Wiesbaden hat man Trainer Vollmann entlassen. Der Trainer sei nicht genügend der Philosophie des Aufbau vom Nachwuchs gefolgt. Vielleicht reagiert man aber auch nur auf die sportliche Talfahrt, die den starken Saisonstart ein wenig relativiert hat.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4982 am: 21.Oktober 2013, 21:28:04 »

Ganz exzellente Wahl von Martin Bader, GW Nürnberg!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4983 am: 22.Oktober 2013, 14:33:43 »

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4984 am: 22.Oktober 2013, 15:49:54 »

Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4985 am: 22.Oktober 2013, 17:06:54 »

Vielleicht ist er Holländer?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4986 am: 22.Oktober 2013, 17:08:47 »

Vielleicht ist er Holländer?

Beim Stöbern in seinen alten Beiträgen (;D) fand ich heraus, dass er aus Tirol kommt oder zumindest dort lebte :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4987 am: 22.Oktober 2013, 17:25:48 »

Das macht auch Sinn  :angel:
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4988 am: 22.Oktober 2013, 17:42:02 »

Dabei macht Koller doch einen guten Job dort - oder sitzt der Stachel der verpassten Qualifikation noch zu tief?
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4989 am: 22.Oktober 2013, 19:35:10 »

Jawoll komme aus Tirol :-).
Ich persönlich halte Koller für  überschätzt, der von vielen von meinen Landsleuten vor allem deswegen gelobt wird, weil er Schweizer ist und keiner aus der Wiener "Habererpartie". Wenn man aber mal ganz  nüchtern die Ergebnisse betrachtet hat sich nicht viel geändert. Die Mannschaft ist altersmäßig 2 Jahre weiter aber leistungsmäßig nicht und das obwohl sich die Einzelspieler wie Alaba, Dragovic oder Junuzovic sehr wohl entwickelt haben.
Die entscheidende Partie in Schweden hat er komplett vercoacht - während der 1. Halbzeit war die Mannschaft gut eingestellt und Ibra war ständig eng gedeckt, in der 2. Hz hat sich Ibra einfach 10 m nach hinten fallen lassen und war ständig frei. So könnte er sich voll entfalten und Koller hat tatenlos zugeschaut wie Ibra ein Tor vorbereitet und das 2. selbst  geschossen .
Das Fazit ist genau das selbe wie unter seinen Vorgängern: Ab und an ein Lichtstreif am Horizont aber im Endeffekt versagt und das nicht weil das Potenzial nicht da ist, sondern weil man es nicht schafft über 90 Minuten konsequent und diszipliniert eine ordentliche Taktik durchzuziehen.
Auch hat man es nicht geschafft aus gemachten Fehlern zu lernen, das 1-2 gegen die Schweden (einfacher Steilpass zwischen die beiden IV) war zum Beispiel eine Kopie eines Gegentores das wir in einem grottigen Vorbereitungsspiel gegen die Griechen bekommen haben.
So, das bißchen Dampf ablassen musste jetz mal sein :-) - könnte aber noch fortsetzen lol
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4990 am: 23.Oktober 2013, 18:32:11 »

Koller soll Hitzfelds Nachfolge antreten...ganz einfach, dann sind alle zufrieden :) Hätte mir statt Koller nur Favre vortellen können, aber der will ja nicht (Chapeau Monsieur Favre!)

edit: wenn sich Koller weiterentwickeln will, dann wäre das sicherlich auch der richtige Schritt (nix gegen die Österreicher, aber ich sehe für die nächsten 5 Jahre bei der Schweiz einfach mehr Potential)
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2013, 18:34:40 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4991 am: 23.Oktober 2013, 19:12:26 »

Koller soll Hitzfelds Nachfolge antreten...ganz einfach, dann sind alle zufrieden :) Hätte mir statt Koller nur Favre vortellen können, aber der will ja nicht (Chapeau Monsieur Favre!)

edit: wenn sich Koller weiterentwickeln will, dann wäre das sicherlich auch der richtige Schritt (nix gegen die Österreicher, aber ich sehe für die nächsten 5 Jahre bei der Schweiz einfach mehr Potential)
Geschenkt - nehmt ihn euch. :-)
Derzeit schätze ich die Schweiz, aufgrund der Konstanz noch etwas stärker ein, wobei natürlich die Schweizer Qualigruppe vermutlich die leichteste war.
Was das Potenzial angeht wird man sehen - leider fehlt uns derzeit ein Vollstreckung und ist auch keiner in Sicht.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4992 am: 26.Oktober 2013, 02:13:47 »

Jawoll komme aus Tirol :-).
Ich persönlich halte Koller für  überschätzt, der von vielen von meinen Landsleuten vor allem deswegen gelobt wird, weil er Schweizer ist und keiner aus der Wiener "Habererpartie". Wenn man aber mal ganz  nüchtern die Ergebnisse betrachtet hat sich nicht viel geändert. Die Mannschaft ist altersmäßig 2 Jahre weiter aber leistungsmäßig nicht und das obwohl sich die Einzelspieler wie Alaba, Dragovic oder Junuzovic sehr wohl entwickelt haben.
Die entscheidende Partie in Schweden hat er komplett vercoacht - während der 1. Halbzeit war die Mannschaft gut eingestellt und Ibra war ständig eng gedeckt, in der 2. Hz hat sich Ibra einfach 10 m nach hinten fallen lassen und war ständig frei. So könnte er sich voll entfalten und Koller hat tatenlos zugeschaut wie Ibra ein Tor vorbereitet und das 2. selbst  geschossen .
Das Fazit ist genau das selbe wie unter seinen Vorgängern: Ab und an ein Lichtstreif am Horizont aber im Endeffekt versagt und das nicht weil das Potenzial nicht da ist, sondern weil man es nicht schafft über 90 Minuten konsequent und diszipliniert eine ordentliche Taktik durchzuziehen.
Auch hat man es nicht geschafft aus gemachten Fehlern zu lernen, das 1-2 gegen die Schweden (einfacher Steilpass zwischen die beiden IV) war zum Beispiel eine Kopie eines Gegentores das wir in einem grottigen Vorbereitungsspiel gegen die Griechen bekommen haben.
So, das bißchen Dampf ablassen musste jetz mal sein :-) - könnte aber noch fortsetzen lol

vergiss bitte nicht wo das nationalteam vor koller gestanden ist und wo es jetzt steht.

heimspiele:

deutschland: 1-2 verloren, mit ein bissl mehr glück gehts 2:2 aus.
kasachstan: 4:0
färöer: 6:0
schweden: 2:1
irland 1:0

wann hat es das zuletzt gegeben? vor allem in dieser spielart?
außer deinen genannten spielern gibt es noch arnautovic - siehe im spiel gegen irland. vorher ist offensiv nämlich nix gegangen. wenn herzog kommt - und der wird kommen, wird er gleich mal den arnautl raushauen. und damit krone-leser befriedigen. mehr nicht.

junuzovic - extrem wichtig, geb ich dir recht. hat man beim 2:2 gegen irland gesehen. weil nach seiner auswechslung sind wir eingebrochen. aber juno wird nie ein spiel umdrehen. zu langsam, zu körperlich schwach.

über alaba und dragovic's qualität brauchen wir kein wort zu verlieren. die werden in den nächsten zehn jahren die beiden stützen der nationalmannschaft sein.

der rest des kaders hat keine internationale qualität. stürmer gibt es keinen. die verteidigung schwimmt dahin.

was willst du mit dem kader? realistisch betrachtet ist es ein wunder, dass wir bis zum vorletzten spieltag am playoff schnuppern durften. und das ist nach den spielzeiten unter krankl und dico eine wohltat.

ein cotrainer wie herzog wird uns nicht rausreissen. professor zsak, doktor polster auch nicht. genausowenig wie hütter oder kühbauer.

koller soll ruhig weitermachen, wird er aber nicht. mit der nati kann er wesentlich mehr erreichen. finde ich schade, verstehe es aber. die realität ist: er hat mit realtiv wenig spielermaterial viel erreicht. na klar ist viel falsch gelaufen und ja: koller wechselt zu spät und für mich auch nicht immer nachvollziehbar.

aber dass es mit diesem kader besser läuft, kann man wirklich nicht erwarten. im gegenteil. bisher hat es noch kein öfb-trainer außer koller geschafft, die erwartungen zu übertreffen. bisher wurden sie immer nur enttäuscht.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 02:17:22 von elkazer »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4993 am: 29.Oktober 2013, 17:17:14 »

Heiko Vogel wird U19-Trainer der Bayern :o Hätte ich nicht mit gerechnet.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4994 am: 29.Oktober 2013, 21:25:00 »

Heiko Vogel wird U19-Trainer der Bayern :o Hätte ich nicht mit gerechnet.

Da hab ich auch gestaunt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4995 am: 30.Oktober 2013, 12:38:57 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1310/News/marcel-koller-entscheidung-steht-kurz-bevor-oesterreich-schweiz-nationaltrainer.html
Heute Abend will Marcel Koller seine Entscheidung bezüglich seines zukünftigen Trainerjobs bekannt geben. Die Wahl erfolgt zwischen Österreich und der Schweiz. Wenn ich diesen Artikel interpretiere, wird er heute Abend seine Nachfolge von Hitzfeld für den Zeitraum nach WM verkünden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4996 am: 30.Oktober 2013, 14:05:39 »

Kloppo macht weiter bis 2018. Ole!

Wundert mich nur, dass jetzt schon verlängert wurde. Aber meinetwegen gerne.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4997 am: 30.Oktober 2013, 14:08:25 »

Wundert mich nur, dass jetzt schon verlängert wurde. Aber meinetwegen gerne.

Gehaltsanpassung.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4998 am: 30.Oktober 2013, 14:09:01 »

Ausstiegsklausel ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4999 am: 30.Oktober 2013, 16:24:08 »

Nächste Woche gibt er den Wechsel zu Bayern bekannt :P
Ganz bestimmt.
Gespeichert