MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294844 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5040 am: 17.Dezember 2013, 19:38:49 »

"Mindestformat" klingt hochtrabend. Gerade in Zeiten wo auch viele Trainer aus dem Nichts, U19, von den Amateuren oder Ex-Profis kommen, gibt es viel Auswahl. Gelegentlich sind da auch echte Fachleute bei. Es muss halt nicht immer die große Lösung sein.

Ich frage mich schon deslängeren warum noch niemand Tuchel von Mainz gelöst hat. Schalke wäre doch eine Adresse... eine Steigerung gegenüber Mainz. Lieber einmal etwas Geld für einen Trainer ausgeben, als Vieren eine Abfindung wegen vorzeitigem Rauswurf zu zahlen. Mit Tuchel könnte langfristig geplant werden - hier muss dann aber auch mal Vertrauen gegeben werden, wenn die Erfolge über eine Durststrecke ausbleiben. Auch wenn ich kein Freund von Keller bin, werden mir die Trainer bei Schalke immer sehr schnell "weggeredet".

LG Veni_vidi_vici

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5041 am: 17.Dezember 2013, 20:36:23 »

Glaubst du denn, dass Tuchel verfügbar wäre? Nach der Saison bestimmt, aber mittendrin wäre ich mir da nicht so sicher.

Bei den Amateurtrainer, U19 und ähnlichem kennt man die halt einfach nicht. Entsprechend weis man dann auch keinen der frei ist  ;)

Gebe dir sonst aber recht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5042 am: 17.Dezember 2013, 21:28:43 »

Glenmn Hoddle bei den Spurs im Gespräch. Das wär ja ne Nummer :D
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5043 am: 23.Dezember 2013, 00:54:06 »

Hannover sondiert den Markt für einen Slomka Nachfolger.  ::)
"Ich habe heute Herrn Dufner (Sportdirektor Dirk Dufner, d.Red.) gebeten, Namen aufzuschreiben und Profile."
Super Aussage und sowas auch noch öffentlich zu machen bevor man den Trainer Entlassen hat.
Behält man nun doch Slomka hat man die Diskussion nach der Winterpause wieder.
Aber Herr Kind hat ja schon immer ein Aufmerksamkeitsbedürfnis gehabt.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5044 am: 23.Dezember 2013, 01:08:38 »

Zitat
"Ich habe heute Herrn Dufner (Sportdirektor Dirk Dufner, d.Red.) gebeten, Namen aufzuschreiben und Profile."

Da müsste Slomka jetzt eigentlich kündigen. Öffentlich am Stuhl zu sägen untergräbt nicht nur die Moral und Autorität des Trainers, vor allen Dingen gibt es ihn der Lächerlichkeit preis. Komische Geschäftspraktiken, die Kind dort anwendet. Möchte nicht wissen, ob ein derartig unprofessionelles Management nach Gutsherrenart in seiner Firma auch Standard ist.
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5045 am: 23.Dezember 2013, 08:26:09 »

Meine Vermutung ist, dass Slomka fliegt. Nachfolger wären wohl Schaaf (wenn er sich das antun will) oder Breitenreiter, der halt Stallgeruch hat und den ich aktuell als Favoriten einschätzen würde.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5046 am: 23.Dezember 2013, 08:39:06 »

Was in Hannover mit Slomka gemacht wird, ist unter aller Sau. Wenn man schon einen Nachfolger sucht, kann man den derzeitigen Trainer auch gleich entlassen. So zeigt man ja, dass man ihn nicht mehr will und wenn er doch bleiben darf, dann nur, weil sich kein anderer Mann gefunden hat. Das ist keine fruchtbare Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit. In Hannover scheint man vergessen zu haben, was man mit Slomka alles erreicht hat.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Schalke-geht-mit-Keller-in-die-Rueckrunde-article11965666.html
Keller bleibt auch zur Rückrunde Trainer auf Schalke. Am Saisonende wird man dann aber sicher einen neuen Mann einstellen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5047 am: 23.Dezember 2013, 09:05:04 »

Eben. Die richtige Entscheidung wäre jetzt zu sagen, die Saison spielen wir anständig zu Ende und analysieren die Probleme und schauen, dass wir im Winter schonmal Verstärkungen holen, um vielleicht doch noch die Euro-League zu erreichen.
Und die nächste Saison wird Slomka auch unser Trainer sein.
Die zweitrichtigste Entscheidung wäre, ihn jetzt rauszuschmeißen und jemand anderen zu holen.

Aber jetzt zu sagen: wir sondieren den Markt, aber wir wissen noch nicht, ob wir Slomka wirklich feuern, das geht garnicht.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5048 am: 23.Dezember 2013, 14:45:51 »

Aber jetzt zu sagen: wir sondieren den Markt, aber wir wissen noch nicht, ob wir Slomka wirklich feuern, das geht garnicht.

Das stimmt natürlich. Andererseits ist es sicherlich Gang und Gäbe nach einem Trainer zu suchen, bevor der alte entlassen wird. Dies öffentlich zu machen ist hingegen dreist und unvernünftig. Aber warum selber kündigen, wenn man doch eine Abfindung bekommen könnte.

Vielleicht sollten Schalke und Hannover einfach die Trainer und Trainerverträge tauschen. Und am Saisonende sieht man dann weiter. ;-)

LG Veni_vidi_vici

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5049 am: 23.Dezember 2013, 20:18:25 »

Aber jetzt zu sagen: wir sondieren den Markt, aber wir wissen noch nicht, ob wir Slomka wirklich feuern, das geht garnicht.

Aber warum selber kündigen, wenn man doch eine Abfindung bekommen könnte.



LG Veni_vidi_vici

Dies ist vermutlich auch der einzige Grund, weshalb Slomka sich das noch antut. Nichtsdestotrotz ist das miserables Management. Die Autorität ist völlig untergraben. Viel Lust wird Slomka jetzt auch nicht mehr haben, dort zu arbeiten. Die Vorstellung, dass die Peitsche im Nacken Mitarbeiter dazu motivieren könnte, besser/effizienter oder auch nur länger zu arbeiten, ist aus einem Human Resource Management Buch des 19. Jhds.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5050 am: 23.Dezember 2013, 20:22:22 »

Für Slomka doch eigentlich ne super situation. entweder es gibt ne schöne Abfindung oder er kann aus Rache den Verein an die Wand fahren :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5051 am: 24.Dezember 2013, 19:05:04 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-prominenz-in-der-warteschlange-1.1850606
Hier ist ein kleiner Artikel zu den Probleme der Vereine bei der Trainersuche.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5052 am: 25.Dezember 2013, 02:49:54 »


Vielleicht sollten Schalke und Hannover einfach die Trainer und Trainerverträge tauschen. Und am Saisonende sieht man dann weiter. ;-)

LG Veni_vidi_vici

den Vorschlag hat Magath beim Doppelpass am Sonntag auch gebracht.  ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5053 am: 25.Dezember 2013, 09:01:46 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1312/News/vladimir-petkovic-uebernimmt-schweizer-nationalmannschaft-nach-wm-2014-ottmar-hitzfeld-klose.html
Lazios Trainer Petkovic übernimmt nach der WM2014 die Schweizer Nationalmannschaft von Hitzfeld. Trainer bei Lazio Rom bleibt er dennoch zeitgleich. Eine interessante Doppelaufgabe.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5054 am: 26.Dezember 2013, 15:12:31 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5055 am: 27.Dezember 2013, 17:15:22 »

H96 hat sich von Slomka getrennt!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5056 am: 27.Dezember 2013, 17:23:57 »

Das ist alles Teil der Keller-Verschwörung :D
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5057 am: 27.Dezember 2013, 17:36:59 »

Völlig unverständlich, dass Hannover Slomka beurlaubt. Mit dem Kader ist mMn nicht viel mehr möglich. Die Konter-Taktik, mit der Hannover zwei mal in die EL eingezogen ist, ist irgendwann durchsichtig, da muss man die Erwartungen zurückschrauben.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5058 am: 27.Dezember 2013, 17:40:38 »

Slomka zu entlassen...naja wenns hilft ::)

Schade das bei uns BvM am Ruder ist, sonst würde ich sagen:"Holen, sofort!"
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5059 am: 27.Dezember 2013, 18:56:20 »

Das er gefeuert wird war ja eigentlich klar. Ganz ehrlich das hätten sie auch vor Weihnachten machen können oder was hat das an der Situation jetzt verändert.
Wenn ich die Kandidatenliste lese wird mir wirklich übel. Fehlt ja nur noch Loddar vielleicht bringt der sich ja noch ins Gespräch. ;-)
Rangnick wäre ja mal eine Rückkehr aber das glaube ich eher weniger.
Gespeichert