MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294722 mal)

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5160 am: 03.März 2014, 10:56:24 »

Veh ist mir ziemlich unsymphatisch mit seinen Kurzzeitangagements. im Sommer wird das nun sein vierter Verein in fünf Jahren. Zudem verstehe ich Grund und Zeitpunkt der Bekanntgabe seines Abgangs nicht.

Die Eintracht ist Vehs dritter Verein in 5 Jahren. Seit 2006 hat er vier Vereine trainiert: Stuttgart, Wolfsburg, den HSV und nun Eintracht. Nach Augsburg und Reutlingen war die Eintracht Vehs längstes Engagement als Trainer.

Edit: Das mit dem Sommer habe ich überlesen. :)
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5161 am: 03.März 2014, 11:04:45 »

Ich würde die drei Jahre bei uns nicht als Kurzzeitengagement titulieren - sonst würde das gefühlt auf
> 50% der Trainer in der Bundesliga zutreffen.

Ich glaube, daß mehrere Dinge zusammenkommen.

Armin Veh macht nicht den Eindruck, als ginge es ihm gesundheitlich 100%ig gut.
Nach seinem Erfolg in der letzten Saison wird er von einigen sicher daran gemessen und er ist sich
dessen bewusst, daß er diesen Erfolg mit den gegebenen finanziellen Möglichkeiten in Frankfurt in
wahrscheinlich nicht wiederholen wird.

Angeblich will er ja eine Pause einlegen - möglicherweise spekuliert er darauf, in ein paar Jahren
noch einmal Augsburg übernehmen zu dürfen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5162 am: 03.März 2014, 11:08:28 »

Ich finde Veh auch sonst ehrlich gesagt ziemlich unsympathisch mit seinen ständigen Unterstellungen.
Die böse Medienkampagne gegen Zambrano, um Schiedsrichter zu beeinflussen. Und der böse, böse Lewandowski. Zur Erinnerung: vor zwei Jahren hat er gegen Düsseldorf und Sascha Rösler eine wesentlich schlimmere Aktion abgezogen, die im Wesentlichen zu meiner Antipathie geführt hat.
Und dann die bösen, gemeinen Bremer, die nach der roten Karte nur verletzt auf dem Boden liegen, so dass in der zweiten Halbzeit nur 30 Minuten gespielt werden konnte.  ::)

Die Eintracht kann ja Friedhelm Funkel zurückholen.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5163 am: 03.März 2014, 11:20:50 »

Ich finde Veh einen der coolsten Trainer überhaupt und finde es schade, dass er die Eintracht verlässt. Er wird aber im Sommer bestimmt nicht zum nächsten Verein wechseln, sondern wie schon gesagt eine Pause einlegen.

Er verliert eben immer schnell die Motivation an seinen Spielständen. Kennt hier ja auch fast jeder.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5164 am: 03.März 2014, 11:35:22 »

Ich finde Veh auch sonst ehrlich gesagt ziemlich unsympathisch mit seinen ständigen Unterstellungen.
Die böse Medienkampagne gegen Zambrano, um Schiedsrichter zu beeinflussen. Und der böse, böse Lewandowski. Zur Erinnerung: vor zwei Jahren hat er gegen Düsseldorf und Sascha Rösler eine wesentlich schlimmere Aktion abgezogen, die im Wesentlichen zu meiner Antipathie geführt hat.
Und dann die bösen, gemeinen Bremer, die nach der roten Karte nur verletzt auf dem Boden liegen, so dass in der zweiten Halbzeit nur 30 Minuten gespielt werden konnte.  ::)

Die Eintracht kann ja Friedhelm Funkel zurückholen.  ;)

Ich sehe das teilweise anders, also im Bezug von Veh und seinen "Medienkampagnen". Aber das mit dem Werder Spiel, dass Veh sich so dazu geäussert hat/ haben soll, habe ich garnicht mitbekommen. Ich fand das Spiel generell und erst Recht wegen seiner tabellarischen Bedeutung als ein sehr faires Spiel. Und das vor dem Platzverweis, sowie danach.

Und das mit Funkel: Nene, er soll doch bitte bei 1860 weitermachen. :)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5165 am: 03.März 2014, 11:51:55 »

Ich denke, dass liegt in der Natur der Sache. In Bremen wird zB Tim Wiese vergöttert, obwohl er überall sonst unbeliebt ist. Sympathie und Antipathie sind halt immer subjektiv.  :)
Die Aussage von Veh stand so im Wiesbadener Kurier, aber das muss bei dem Käseblatt eigentlich nichts heißen. Ansonsten kann ich dir nur recht geben, es war ein sehr faires Spiel. Vor allem nach dem Platzverweis hätte sich das auch anders entwickeln können.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5166 am: 03.März 2014, 12:10:42 »

Ich denke, dass liegt in der Natur der Sache. In Bremen wird zB Tim Wiese vergöttert, obwohl er überall sonst unbeliebt ist. Sympathie und Antipathie sind halt immer subjektiv.  :)
Die Aussage von Veh stand so im Wiesbadener Kurier, aber das muss bei dem Käseblatt eigentlich nichts heißen. Ansonsten kann ich dir nur recht geben, es war ein sehr faires Spiel. Vor allem nach dem Platzverweis hätte sich das auch anders entwickeln können.

Ja, das sagst du vollkommen richtig! Maik Franz bspw. hab ich vor seiner Zeit bei der Eintracht nicht abhaben können. Als er dann bei uns war, war er für mich plötzlich ein Leader, ein Beisser und ein absoluter Kämpfer. Dass er dann teilweise stark polarisierte, hat man dann gekonnt ausgeblendet. ;) Es hängt halt zum größten Teil wirklich davon ab, ob ein Trainer oder Spieler in deinem Verein spielt oder bei einem Konkurrenten.
Tim Wiese habe ich auch nie wirklich gemocht, jedoch seitdem er bei Hoffenheim war/ ist, habe ich ein ganz anderes Bild von ihm. Da finde ich es zum großen Teil nicht fair, wie mit ihm umgegangen wurde. Und in Interviews z.B. hat er sich meiner Meinung nach immer korrekt und anständig präsentiert. Naja, seine kolportierte Abfindung von 6 Mio Euro ist da sicherlich ein gutes Trostpflaster.  :D

Um nochmal zur jetzigen Trainersuche der Eintracht zu kommen: nach allem Anschein, wenn man das Foto von Präsident Fischer und Babbel so deuten kann/ darf/ soll, wird Babbel wohl wirklich in der nächsten Saison die Eintracht übernehmen. Mir fehlt nämlich jegliche Fantasie, warum Babbel sonst von unserem Präsidenten zum Porto Spiel eingeladen wurde. Darüber hinaus hat sich Veh sicherlich auch positiv für Babbel ausgesprochen, nicht nur wegen seiner gemeinsamen Zeit beim VfB Stuttgart. Also ich lege mich da ganz sicher nicht fest, aber gehe (leider) sehr stark davon aus. Da braucht man nur 1 und 2 zusammen zählen.
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5167 am: 03.März 2014, 13:10:26 »



Weil er hinter Olympiakos "nur" Zweiter ist? Das ist ja fast, als würde Dortmund Klopp rauswerfen, weil die Bayern so überlegen sind. :o
Oder gabs da noch andere Gründe?

20 Punkte hinter Olympiakos
Peinliche Niederlagen gegen Aufsteiger, Unentschieden gegen Aufsteiger nach 2-0 Führung
Katastrophale Aufstellungen
Taktik ohne Abwehr
4-0 Niederlage gegen Olympiakos
2-1 Niederlage gegen Panathinaikos (Die aufgrund der Finanzkrise deutlich weniger Budget haben etc. pp.)
In den letzten 7 Spielen 4 Niederlagen
Ersten Platz in der EL Gruppe gegen die C-Elf von Alkmaar verspielt (2-2 zu Hause)
Vor ein paar Spieltagen war man noch 8 Punkte hinter Piräus, jetzt sind es 20.
Momentan punktgleich mit ATROMITOS ATHEN (!)
« Letzte Änderung: 03.März 2014, 13:12:52 von kewe »
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5168 am: 03.März 2014, 13:47:20 »

Zu Vehs Gründen: Laut eigener Aussage kann er seine persönlichen Ziele mit Frankfurt nicht erreichen, da die schon alleine für Bundesligamittelfeld am Limit agieren. Er will wohl nochmal um Silberware mitspielen - mal schauen, wo er landet.

Finde es sehr schade, das Gespann Veh-Frankfurt hat sehr gut gepasst. Hoffe nur, dass es nicht Babbel wird ...
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5169 am: 03.März 2014, 13:57:20 »

Wenn Armin Veh "höhere Ziele" hat, dann wäre Schalke naheliegend - richtig?

Sitzt Jens Keller derzeit fest im Sattel?
Wie sieht es in Leverkusen aus? Deren Rückrunde verläuft ja alles andere als gut bisher.
Im Ausland kann ich ihn mir nicht besonders gut vorstellen.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5170 am: 03.März 2014, 14:21:01 »

... und der VfB hat für den Fall der Fälle anscheinend Fink kontaktiert  :'(  na wenigstens nicht Balakov  ::)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5171 am: 03.März 2014, 14:24:08 »

... und der VfB hat für den Fall der Fälle anscheinend Fink kontaktiert  :'(  na wenigstens nicht Balakov  ::)

Wäre doch gar nicht so schlecht. Fink hat in Basel gute Arbeit geleistet und in Hamburg scheitert ja zur Zeit fast jeder. Von daher würde ich ihm durchaus nochmal eine Chance geben.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5172 am: 03.März 2014, 15:12:41 »

Sitzt Jens Keller derzeit fest im Sattel?
So fest wie noch nie. Statt ihn zu feuern hat man im Dezember den Vertrag bis 2015 verlängert, Hotte und Tönnies haben beide mit Nachdruck bestätigt, dass Keller egal was passiert auch im kommenden JAhr auf der Bank sitzt. Offensichtlich hat man da eine gute Zusammenarbeit und ein Konzept und möchte vielleciht uach mal nachhaltige Arbeit ermöglichen. Finde ich gut.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5173 am: 03.März 2014, 15:22:39 »

Wäre doch gar nicht so schlecht. Fink hat in Basel gute Arbeit geleistet und in Hamburg scheitert ja zur Zeit fast jeder. Von daher würde ich ihm durchaus nochmal eine Chance geben.

Na ja, als Trainer von Basel hast du im Normalfall die besten und teuersten Spieler der Liga zur Verfügung. Das wird dann zwar kein Selbstläufer, aber selbst Labbadia würde mit der Mannschaft vorne mitspielen. Und ob ein Ex-Bayer sehr willkommen wäre in Stuttgart? Na ja, noch darf Schneider weiter machen und ich wünsch ihm alles Gute (wenn er endlich Traoré links, und Sakai gar nicht spielen lässt).
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5174 am: 04.März 2014, 13:00:36 »

Das Trainerkarussel dreht sich heute wieder, aber noch ist niemand gefallen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1403/News/markus-babbel-wird-als-favorit-auf-nachfolge-fuer-armin-veh-eintracht-frankfurt-gehandelt.html?utm_source=facebook&utm_medium=wallpost&utm_term=buli&utm_content=trainer0403&utm_campaign=1200
Babbel scheint derzeit der Favorit auf die Nachfolge von Veh zu sein, der wiederum zur neuen Saison beim FC Schalke anheuern könnte. Das klingt alles nicht wirklich gut.
Babbel hat nach seinem Hoffenheim-Engagement nicht mehr den besten Ruf, Keller ist auf Schalke doch eigentlich wieder sicher im Sattel und Veh bei größeren Vereinen wie Wolfsburg oder Hamburg ziemlich gescheitert.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1403/News/thomas-schneider-steht-vor-aus-bei-vfb-stuttgart-thorsten-fink-angeblich-nachfolger.html
Nachdem Schneider gestern eigentlich Rückendeckung bekam, soll er heute doch entlassen werden. Fink als Nachfolger scheint aber nicht die erste Wahl, der Aufsichtsrat favorisiert Balakov/Soldo. Letztgenannte haben eine Stuttgarter Vergangenheit, als Trainer in Deutschland in Kaiserslautern und Köln zumindest nicht überragt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/niederlande-fussball-rutten-folgt-auf-koeman-als-feyenoord-trainer-a-956613.html
Zur neuen Saison übernimmt der ehemalige Schalke-Trainer "Fritten-Fred" Rutten Feyenoord Rotterdam und beerbt damit Ronald Koeman.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5175 am: 04.März 2014, 13:43:52 »

Babbel kann ich derzeit schwer einschätzen. Daß er Favorit sein soll, habe ich auch schon gelesen.
Aus dem Bauch raus wären mir diverse Trainer derzeitiger Zweitligisten aber lieber. Ich gehe mal
davon aus, daß der neue Mann erst nach Abschluss der Rückrunde offiziell genannt wird.

Ich würde Armin Veh auf jeden Fall die Aufgabe bei Schalke zutrauen, fände es zum jetzigen
Zeitpunkt aber einfach unnötig, dort den Trainer auszuwechseln. In Wolfsburg hatte er die
undankbare Aufgabe, den Meistertrainer zu beerben und in Hamburg wurde es ihm nach kurzer
Zeit wohl aufgrund der Unruhe im Verein zu wild.

Ob ein Trainerwechsel in Stuttgart wirklich der richtige Schritt wäre? Die Serie ist grausig, aber
so mitten in der Saison jemanden zu installieren, der noch keine großen Schritte im Trainergeschäft
gegangen ist, könnte direkt nach unten führen...
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5176 am: 04.März 2014, 14:16:32 »

Balakov! Das Waschbecken wäre nicht gross genug für meine Tränen ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5177 am: 04.März 2014, 14:32:08 »

Hättest Du zu diesem Zeitpunkt echt Vertrauen in ihn bzw. ein gutes Gefühl?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5178 am: 04.März 2014, 14:36:02 »

Balakov ist in meinen Augen nicht die Ideallösung. Der hat beim FCK eine ganz schlechte Figur abgegeben und ich traue ihm eher nicht zu, dass er das Ruder noch rumreißt. Aber er ist natürlich ein ganz enger Freund von Fredi Bobic und daher ist diese Entscheidung fast schon logisch und hatte sich aufgedrängt. Mir fiele spontan auch kein geeigneter freier Trainer für den VfB ein, außer vielleicht Bruno Labbadia, aber ich will ja nicht gehässig sein. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5179 am: 04.März 2014, 14:36:11 »

Hättest Du zu diesem Zeitpunkt echt Vertrauen in ihn bzw. ein gutes Gefühl?

Ich glaube nicht, dass es Freudentränen wären  ;D
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."