MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294766 mal)

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5600 am: 07.Oktober 2014, 11:19:43 »

Auch Slomka wurde auf Platz 4 entlassen. Schalke hat schon einen komischen Anspruch. (Klingt seltsam aus der Tastatur eines HSV Anängers) 8)

Für mich ist diese Entlassung vor allem von den Medien herbeigeführt. Man lese mal den Kommentar im Kicker. Ich weiss nicht, warum sich die Medien so auf Keller eingeschossen haben. Ich war am Anfang auch skeptisch, aber seine Ergebnisse sprachen für sich. Ich hoffe mal die Schalke-Fans werden im nächsten Heimspiel mal eine Antwort an die Führungsriege geben.
Ob es mit dem neuen Trainer jetzt auf einmal besser werden wird, das kann ich nicht sagen.
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5601 am: 07.Oktober 2014, 11:27:22 »

Sollte man auf Schalke die Personalie Horst Heldt nicht auch mal verändern?
Die Zusammenstellung des Kaders ist doch auch auf seinem Mist gewachsen...

So gerne ich ihn als Spieler gemocht habe - als Manager taugt er keinen Schuss Pulver.

Meinst Du, Heldt (oder ein anderer Manager) stellen den Kader nach eigenem Gutdünken zusammen? Was genau hat er denn alles falsch gemacht aus Deiner Sicht?

Heldt ist sicherlich nur einer der Entscheidungsträger bei der Zusammenstellung der Kader der letzten
Jahre - allerdings habe ich das Gefühl, daß eventuell (gerade bei dem unruhigen Umfeld auf Schalke)
auf die charakterliche Eignung der Neuzugänge zu wenig Wert gelegt wird.

Jahr für Jahr liest sich der Kader von Schalke richtig gut und man denkt "da lässt sich sicher was draus
machen" und dann wird das Potential eben nicht regelmäßig abgerufen.

Wenn ich sehe, daß ein Papadopoulos verliehen wird (ja, er war lange verletzt etc.) und einem Santana
das Vertrauen geschenkt wird, dann kann ich doch nur mit dem Kopf schütteln.

Welcher Spieler passt denn charakterlich nicht in diese Mannschaft?
Was sollte denn bitte der Anspruch von Schalke sein? Meister? Man ist unter Keller 4. und 3. geworden. Das genügt den Ansprüchen also nicht?
Kennen wir die genauen Gründe für die Leihe (den Namen habe ich jetzt versucht 3x zu schreiben, ich gebe es auf)?

Ich kann das nicht an einzelnen Spielern festmachen - es ist nur so ein Gefühl, daß es mehr als den
Grund falscher (?) Trainer geben muss, um diese Formschwankungen zu erklären.

Die erreichten Ziele von Jens Keller lesen sich auf jeden Fall positiv - Platz 2 bis 4 sollte der Anspruch
von Schalke sein und diesem Anspruch sollte der Kader regelmäßig genügen (eigentlich - ohne diese
Formschwankungen).

Nein - wir kennen die genauen Gründe für die Leihe nicht.
Wenn ich Höwedes und Matip als Stamm IV sehe und Ayhan als Talent hinten dran, dann würde
ein Papadopoulos als Nr.4 mit Potential zum Stamm beim Erreichen seiner Fitness eigentlich aus-
reichen und Santana überflüssig machen. Allerdings ist dies meine persönliche Meinung aus der
Ferne.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5602 am: 07.Oktober 2014, 11:30:04 »

Für mich sind da schon ein paar haken bei der transferpolitik...
Zum einen der bereits angesprochene außenverteidiger
Dann kp-boat der einfach zu teuer war.
Farfan hätte man wohl auch verkaufen sollen - wobei hier eventuell kein käufer zu finden war.
Auch clemens und co sind mAn nicht die Verstärkungen für schalke
Dazu fehlt ein echter Abwehrchef, wie bordon es war.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5603 am: 07.Oktober 2014, 11:42:52 »

Tut mir Leid für Keller, wie mit ihm umgegangen wurde. Er hat aus dem Kader einiges herausgeholt, wenn man sich anschaut, welche Verletzungen es gab, wie schlecht die individuelle Form der Spieler teilweise war, wie er kritisiert wurde und immer nur halbherzig oder gar nicht von den Vereinsoberen gestützt wurde. Ich würde es Schalke gönnen, mit die Matteo jetzt richtig baden zu gehen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5604 am: 07.Oktober 2014, 11:49:38 »

Den passenden Abwehrchef hat man ja in Form von Westermann abgegeben. Mit ihm wäre sicherlich alles anders gelaufen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5605 am: 07.Oktober 2014, 11:57:01 »

By the way... das Westermann-Gebashe ist nicht minder lächerlich. Dass der nämlich Fußball spielen kann, hat man früher gut gesehen und auch in den letzten Jahren blitzte das ja immer mal wieder auf. Er ist und war nur nie ein Abwehrchef, den er aber immer geben sollte und damit heillos überfordert war. Das wiederum ist kaum ihm anzukreiden. Wie es aussehen kann, wenn er Vertrauen hat und seine angemessene Rolle erhält, hat man jetzt unter Zinnbauer gut gesehen.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5606 am: 07.Oktober 2014, 12:10:14 »

Zumal Westermann immer kämpft und niemals aufgibt. Auch wenn er als Fußballer sicherlich limitiert ist, hat er immer gute Zweikampfwerte!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5607 am: 07.Oktober 2014, 12:20:52 »

Schade für Keller, aber nun hat er seine Ruhe. Das ständige Gebashe war vollkommen überzogen. Di Matteo darf dann bis zum Saisonende die CL gewinnen wie bei Chelsea 2012 (:D) und dann an Tuchel übergeben.

Ich weiß nicht, warum man ihn ausgerechnet jetzt entlässt. Der Saisonstart ging auch letztes Jahr in die Hose, am Ende qualifizierte man sich direkt für die CL. Vielleicht ist dieses Jahr das Vertrauen noch geringer.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2014, 12:24:12 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5608 am: 07.Oktober 2014, 12:21:48 »

Hui!
Also wie Zuzu schon sagte, für Keller freut es mich, da nun vermutlich reichlich Ballast abfällt und er erstmal die Beine hochlegen kann.
Einfach werden seine 2 Schalker Jahre nicht gewesne sein, aber dafür auch gut honoriert.

Heldt sollte man definitiv unter die Lupe nehmen, da er mitverantwortlich für das Team ist.
Fährmann hier als Baustelle hervorzuheben finde ich suspekt, da er einer der ganz wenigen ist, die konstant auf gutem Niveau spielen.
Hier sehe ich eher die Baustellen 2. Stürmer oder RV.

Nun ja, abwarten und sehen wie es wird!

Hab doch geschrieben aktuell mausert sich Fährmann.
Aber wie lange ist er nun Stammkeeper? Irgendwann Rückrunde letzte Saison? Bei Keepern sehe ich eine "Konstanz" erst, wenn man min. 1-2 Saison ein guter Rückhalt war.
Und gemessen am Anspruch, wie ich schrieb, sehe ich einen Fährmann nur bedingt als ausreichend an.

Wie lustig das ist, wenn man liest das Schalke sein Potenzial nicht abrufen würde ;D

Was ist denn bitte mehr zu erwarten, als CL Quali?



Bezieht sich das auf mich?
Von den Platzierungen her wurden die Ansprüche wohl erreicht.
Aber gerade als HSV Fan sollte man wissen das Platzierungen Leistungen extrem beschönigen.
Und ich fand die Leistungen nicht dem Potenzial des Teams angemessen.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5609 am: 07.Oktober 2014, 12:32:15 »

@HennSch
Am Ende zählen trotzdem die Ergebnisse und die hat Keller gebracht. Mertesacker hat dazu doch ein gutes Interview bei der WM gegeben.

Zum Glück ist Di Matteo ja für sein "schönes Spiel" bekannt.  ;)

Scherz beiseite, ich finde es sehr schade wegen Keller. Habe ihn sehr sympathisch und auch kompetent empfunden.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5610 am: 07.Oktober 2014, 12:42:29 »

Habe ihn sehr sympathisch und auch kompetent empfunden.

Das empfinde ich auch so, aber leider sind weder Sympathie noch Kompetenz ein Kriterium für einen Arbeitsplatz als Trainer. Einzig der kurzfristige Erfolg entscheidet über Verbleib oder ein nettes "verpi** dich" der Verantwortlichen.

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5611 am: 07.Oktober 2014, 12:48:38 »

@HennSch
Am Ende zählen trotzdem die Ergebnisse und die hat Keller gebracht.

Mertesacker Interview ist aber ein denkbar schlechtes Beispiel. Denn bei einem Turnier zählen wirklich rein die Ergebnisse und nur bedingt Entwicklungen und Zukunft.

Bei Einen Verein spielt halt viel mehr mit rein und wenn man sich von Platzierungen blenden lässt hat man ein Problem.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5612 am: 07.Oktober 2014, 12:51:40 »

Habe ihn sehr sympathisch und auch kompetent empfunden.

Das empfinde ich auch so, aber leider sind weder Sympathie noch Kompetenz ein Kriterium für einen Arbeitsplatz als Trainer. Einzig der kurzfristige Erfolg entscheidet über Verbleib oder ein nettes "verpi** dich" der Verantwortlichen.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich finde nur eben, dass Keller ja Erfolg gehabt hat. Vielleicht nicht in dieser Bundesligasaison, aber er hat Schalke zwei Mal in Folge in die Championsleague geführt. Was will man (Schalke) mehr?

@HennSch
Also dir wäre es lieber mit Zauberfußball abzusteigen, als mit einem soliden Fußball in die Championsleague zu kommen? Ich habe das jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich glaube ich liege nicht so ganz falsch. Ich weiß nicht, was jetzt so schlimm an Kellers Fußball war!? Man kann auch alles schlecht reden wenn man will.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2014, 12:54:20 von Volko83 »
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5613 am: 07.Oktober 2014, 14:09:26 »

Schlimm war das weder Konstanz noch eine Entwicklung zu sehen war und die Platzierung über die Leistungen hinwegtäuschte. Sagte ich aber bereits.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5614 am: 07.Oktober 2014, 14:15:05 »

Ich würde unseren Trainer feiern, wenn wir trotz schwankender Leistungen regelmäßig die CL erreichen und dort sogar ins Achtelfinale einziehen. ;D

Grundsätzlich überrascht mich die Wahl DiMatteo aber sehr.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5615 am: 07.Oktober 2014, 14:18:01 »

Wo man mit der Einstellung landet sieht man ja ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5616 am: 07.Oktober 2014, 14:18:32 »

Also ich würde sagen dass Platz 4 und 3 schon etwas über die Leistung einer Mannschaft aussagen. Aber das sehe ich anscheinend anders als Du.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5617 am: 07.Oktober 2014, 14:22:13 »

Würde ich auch so sehen wie Herr_Rossi. Einen CL-Platz in der ersten deutschen Bundesliga schafft man nicht ohne Leistung(en).
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5618 am: 07.Oktober 2014, 16:04:36 »

Hm, dann müssen nun wohl ein oder zwei Leute ihre "absolut vertrauenswürdige" Quelle überprüfen. Oder soll der neue nur bis zum Sommer und wird dann vom Tuchel abgelöst ?! ;)


Problem bei Schalke ist wohl weniger was noch erreicht wurde als vielmehr was man erreichen könnte, wenn man diese merkwürdigen Schwächephasen nicht jedes Jahr hätte. Davon abgesehen kann man auch nicht davon ausgehen, dass jede Rückrunde so ausserordentlich erfolgreich wie die letzte verläuft. Und dann ist man auch mal ganz schnell nur 5. oder 6. und die fehlenden Einnahmen aus der CL werfen einen dann auch mal wieder um 1-2 Jahre zurück. Denn dann wäre man wohl gezwungen Leistungsträger oder Talente abzugeben anstatt sie zu halten.
So gesehen ist die Entscheidung sich von Keller jetzt zu trennen sicherlich auch teilweise nachvollziehbar. Ob sich dadurch allerdings auch was zum positiven verändert bleibt abzuwarten.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5619 am: 07.Oktober 2014, 16:26:21 »

Was könnte man mit diesem Schalker Kader denn erreichen? Man will sich doch nicht ernsthaft mit Dortmund auf Augenhöhe messen? Von Bayern spreche ich schon mal gar nicht.

Und jede Mannschaft ab Platz 2 hat ihre Schwächephasen. Also ist die Tabelle nach 34 Spieltagen schon ein Spiegelbild der Leistung.
Gespeichert