MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294696 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5700 am: 11.November 2014, 10:50:17 »

Man holte sich Kenner des Vereins und keine völlig Unbeteiligten. Diese Einstellung ist Bader nicht vorzuwerfen.

Das sehe ich etwas anders. Es muss doch nicht immer ein "Kenner des Vereins" sein? Dann würde der Verein ja nur noch im eigenen Saft schmoren. Bei Prinzen hätte man mMn wissen müssen, dass er für die extrem schwiere Situation nach Verbeek nicht der richtige ist. Da hätte man sich lieber für die verbleibenen vier bis sechs Spiele einen "Feuerwehrmann" holen sollen. Um die Mannschaft auf normalen Wege zu retten, war die Zeit viel zu knapp.

Gewisse Fehlentwicklungen in dem Bereich waren aber meiner Meinung sehr wohl vorherzusehen. Dabei möchte ich es belassen, da das retroperspektiv immer leicht ist, zu klugscheissen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5701 am: 11.November 2014, 10:58:58 »

Da hätte man sich lieber für die verbleibenen vier bis sechs Spiele einen "Feuerwehrmann" holen sollen. Um die Mannschaft auf normalen Wege zu retten, war die Zeit viel zu knapp.

Prinzen war nur die letzten 3 Spieltage verantwortlich. ;)
Wenn, dann hätte man deinen gewünschten Feuerwehrmann deutlich früher holen müssen. Aber Prinzen kann man an 3 Spieltagen, nach solch einer Talfahrt nun wirklich nicht messen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5702 am: 11.November 2014, 11:03:00 »

Also ich fand schon, dass der Prinzen sich extrem merkwürdig präsentiert hat. Ich kenne übrigens einige Clubberer, die das ganz genau so sehen. Wenn man Prinzen daran nicht messen kann, warum hat man nicht auf ihn statt Ismael gesetzt? Warum braucht man jetzt einen neuen Trainer und setzt nicht auf Prinzen? Der muss doch mittlerweile ein richtiger Kenner des Vereins sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5703 am: 11.November 2014, 12:15:44 »

Um sachlich zu bleiben:
Eine Unterscheidung von Interimstrainer zu fest angestellten Trainern ja wohl gegeben. Er war nur so lange dort, bis jemand den Job übernimmt. Ich hab nie behauptet, dass er der beste Trainer der Welt sei, oder keine Fehler machen würde. Ich sagte lediglich, dass man einen Trainer nicht an 3 popligen Spieltagen messen darf! Vielleicht ist er der Sache nicht gewachsen auf Dauer, mag sein. Aber er hat bisher auch keine Chance gehabt dies zu bestätigen. So lange gilt die "Unschuldsvermutung".

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5704 am: 11.November 2014, 12:45:52 »

Verbeek war auf den ersten Blick ein sehr guter Trainer. Aber ein unglaublicher Sturkopf...
Man kann halt nicht 90 Minuten offensive gehen, man muss wenn es um jeden Punkt geht auch mal umdenken. BEstes Beispiel. 1:4 gegen WOB
MAn geht wegen Offensive früh 1:0 in Führung. Super. Und dann läuft man weiter stur nach vorne. WOB stellt sich hinten rein und schießt 4 primitivste Kontertore, wenn ich mich recht erinnere.
Auch die Geschichte mit Streich ist im NAchhinein ziemlich lächerlich. ICh mag die Rumpelstilzchen zwar auch nicht, aber ich denke nicht, dass Streich Verbeek beschimpft hat.
Einen Verbeek 2.0, der auch mal auf Spielsituationen reagiert fänd ich aber gut...
Du vergisst aber, dass Wolfsburg auch schon vor der Club-Führung die bessere Mannschaft war. Der damals verfügbare Kader hat kein Defensivspiel zugelassen.
Zu Streich: Hier kann niemand genau sagen wer Recht hat und wer nicht. Warum ist das dann lächerlich? Aufgrund von Vermutungen? Es gibt keine Fakten dazu, nur die Aussagen der Beiden.
Ich finde, Verbeek ist ein sehr guter Trainer und wäre mit dem Club nicht abgestiegen.


Man wusste bzw. hätte aber genau wissen müssen, was man sich mit Verbeek für einen kauzigen Trainer an Land zieht. Dessen Macken waren sicherlich bekannt. Es ist daher wohl nicht sein Fehler, dass er und sein bevorzugten Fussball nicht unbedingt abstiegskampfkompatibel war. Er erinnert mich in vielen Sachen doch sehr an Louis van Gaal. :D

Wenn ich mir so anschaue, wen der Glubb in den letzten Jahren nach Hecking so als Trainer geholt hat, sollte man eher die Entscheidungsträger (Bader?) dringend hinterfragen. Negativer Höhepunkt war sicherlich Roger Prinzen!
Die Aussagen von Bader nach der Verbeek-Verpflichtung haben darauf hingezielt dass man wusste wen man sich da "antut". Und es ging auch aufwärts. Erst spielerisch, dann auch punktemässig. Dann kamen u. a. die langfristigen Verletzungen (plus ein in der Breite nicht konkurrenzfähiger Kader) plus andere Dinge und dann ist der Trainer leider das schwächste Glied in der Kette.
Und wie schon erwähnt, Prinzen war nur der Übergangstrainer vor und nach Verbeek.


Da hätte man sich lieber für die verbleibenen vier bis sechs Spiele einen "Feuerwehrmann" holen sollen. Um die Mannschaft auf normalen Wege zu retten, war die Zeit viel zu knapp.

Prinzen war nur die letzten 3 Spieltage verantwortlich. ;)
Wenn, dann hätte man deinen gewünschten Feuerwehrmann deutlich früher holen müssen. Aber Prinzen kann man an 3 Spieltagen, nach solch einer Talfahrt nun wirklich nicht messen!

Er war auch vor Verbeek Interimstrainer.


Also ich fand schon, dass der Prinzen sich extrem merkwürdig präsentiert hat. Ich kenne übrigens einige Clubberer, die das ganz genau so sehen. Wenn man Prinzen daran nicht messen kann, warum hat man nicht auf ihn statt Ismael gesetzt? Warum braucht man jetzt einen neuen Trainer und setzt nicht auf Prinzen? Der muss doch mittlerweile ein richtiger Kenner des Vereins sein.
Inwiefern hat er sich extrem merkwürdig präsentiert?


Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5705 am: 11.November 2014, 13:10:18 »

Ich lass das zitat weg, geht am handy schlecht

Wenn man defensiv gespielt hätte, hätte man vermutlich nicht schlechter gegen wob abgeschnitten (nach der führung) so ging das zu einfach und das haben die anderen teams auch gemerkt.
Gegen leverkusen das gleiche
Wenn Spahic - ich wiederhole - Spahic ein Kontertor schießt
Das kann einfach nicht sein...
Sicherlich waren die Verletzten ein großes Problem und mit alu+schiri war schon großes Pech dabei. Aber bei der grottenschlechten Konkurrenz hätten Kleinigkeiten (auch von Seiten des Trainers) schon gereicht
Zu Streich
Die Story wirkte so an den Haaren herbeigezogen. Die wahrheit werden wir wohl nicht erfahren, aber bei neutraler btrachtung wkrkt dass sehr übertrieben von Verbeek.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5706 am: 11.November 2014, 13:33:11 »

Da hätte man sich lieber für die verbleibenen vier bis sechs Spiele einen "Feuerwehrmann" holen sollen. Um die Mannschaft auf normalen Wege zu retten, war die Zeit viel zu knapp.

Prinzen war nur die letzten 3 Spieltage verantwortlich. ;)
Wenn, dann hätte man deinen gewünschten Feuerwehrmann deutlich früher holen müssen. Aber Prinzen kann man an 3 Spieltagen, nach solch einer Talfahrt nun wirklich nicht messen!

Er war auch vor Verbeek Interimstrainer.


Jo, und zwar exakt 1 Spiel! 8)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5707 am: 11.November 2014, 19:30:45 »



Neben Weiler werden auch die üblichen Verdächtigen wie Jens Keller oder Holger Stanislawski als neuer Club-Coach gehandelt.

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5708 am: 11.November 2014, 19:36:13 »

Ich warte auf die ersten, üblichen Matthäus-Gerüchte...

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5709 am: 11.November 2014, 19:41:12 »

Ich warte auf die ersten, üblichen Matthäus-Gerüchte...
Sind schon lang dementiert
Ich glaube mit keller würden wir nicht schlecht fahren...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5710 am: 12.November 2014, 12:37:49 »

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5711 am: 12.November 2014, 12:48:25 »

Da bin ich ja mal gespannt. Der sagt mir - ehrlich gesagt - gar nichts. Ich frage mal vorsichtig die Club-Fans hier in der Runde, ob die der Meinung sind, dass ein "junger, talentierter" Trainer jetzt das Richtige ist oder eher ein alter Hase, der das Team konsolidieren könnte.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5712 am: 12.November 2014, 12:51:49 »

Da bin ich ja mal gespannt. Der sagt mir - ehrlich gesagt - gar nichts. Ich frage mal vorsichtig die Club-Fans hier in der Runde, ob die der Meinung sind, dass ein "junger, talentierter" Trainer jetzt das Richtige ist oder eher ein alter Hase, der das Team konsolidieren könnte.

Mir wäre ein Typ wie Lorant in dieser Phase lieber gewesen. Ich will aber dem Schweizer nicht seine Fähigkeiten absprechen, hat wohl schon mit Aarau gezeigt, dass er kämpfen kann.

Feno sagt über ihn:

Er hat meist ohne grossen Druck arbeiten können und hat es meines Erachtens zuletzt bei Aarau sehr gut gemacht. In Nürnberg herrscht sicherlich viel mehr Druck, ob er damit klar kommen würde, weiss ich nicht. Gönnen würde ich es ihm. Entweder wird er Forte-Nachfolger bei YB oder er muss wohl ins Ausland, weil national wären nur Basel oder Zürich interessant, bei beiden ist ein Trainerwechsel aber nicht absehbar.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5713 am: 12.November 2014, 12:52:01 »

Da bin ich ja mal gespannt. Der sagt mir - ehrlich gesagt - gar nichts. Ich frage mal vorsichtig die Club-Fans hier in der Runde, ob die der Meinung sind, dass ein "junger, talentierter" Trainer jetzt das Richtige ist oder eher ein alter Hase, der das Team konsolidieren könnte.
Mir hätte wie bereits erwähnt Keller am besten gefallen.
Junger Trainer ist halt Risiko aber bei der Saison kann man das schon eingehen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5714 am: 12.November 2014, 13:02:09 »

Da bin ich ja mal gespannt. Der sagt mir - ehrlich gesagt - gar nichts. Ich frage mal vorsichtig die Club-Fans hier in der Runde, ob die der Meinung sind, dass ein "junger, talentierter" Trainer jetzt das Richtige ist oder eher ein alter Hase, der das Team konsolidieren könnte.
Mir hätte wie bereits erwähnt Keller am besten gefallen.
Junger Trainer ist halt Risiko aber bei der Saison kann man das schon eingehen

Also Jens Keller ist auch nicht gerade ein "alter" Trainer. ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5715 am: 12.November 2014, 13:16:01 »

Das habe ich nie behauptet :p
Aber junger talentiertet passt auch nicht...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5716 am: 12.November 2014, 23:39:19 »

Er ist 44, das ist für mich noch "jung", was Trainer betrifft.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5717 am: 13.November 2014, 00:21:59 »

Er ist 44, das ist für mich noch "jung", was Trainer betrifft.
Vielleicht liegt dass dann an seinen Haaren, dass er auf mich nicht jung wirkt
Ich würde keller, di matteo und klopp trotzdem nicht in die Kategorie jung und talentiert einordnen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5718 am: 13.November 2014, 11:30:59 »

Sondern als alt und untalentiert? ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5719 am: 13.November 2014, 12:18:11 »

wenn du einen der 3 mit 2 Adjektiven beschreiben würdest, würdest du sicher nicht jung und talentiert nehmen, oder? :P
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball