MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1311099 mal)

Uwe

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5800 am: 17.Dezember 2014, 20:33:58 »

oops, ich schnellmerker lösch mal was hier stand.
Was stand denn da  :)

die Frage, ob die von Dir gepostete Meldung ein Witz sei.
Hatte die Quelle nicht angeklickt und bin wohl leicht verarschbar. ;)

Gespeichert

Ahmadinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5801 am: 17.Dezember 2014, 20:54:47 »

Was ganz verrücktes....
Der Trainer von Getafe soll für 2 Jahre nach China "ausgeliehen" werden, da kein anderer Spieler ein Angebot erhalten hat.
Unter anderem liegt es an den hohen Schulden des Vereins, weshalb sie wirklich überlegen ihren Trainer wegzuleihen. :o
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2014, 20:56:25 von Ahmadinho »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5802 am: 17.Dezember 2014, 23:44:15 »

Wäre es da nicht geschickter, den Trainer gleich gegen eine Ablöse zu verschachern? 2 Jahre auf einen Trainer zu warten und solange einen Interimscoach einzusetzen ist doch im Grunde nichts anderes, als einen neuen Trainer zu verpflichten und nach 2 Jahren den alten wieder einzustellen...

Im Grunde kann man bei so einem Geschäft doch nur verlieren: Entweder, der aktuelle Trainer geht, sein Nachfolger macht seine Sache schlecht und der Verein erleidet sportlich Schiffsbruch bis der richtige Trainer zurück ist. Oder der aktuelle Trainer geht, sein Nachfolger macht es gut und der Verein muss sich hinterher mit der Frage rumschlagen, mit welchem Coach es denn nun weitergehen soll.

Ich weiß, ziemlich schwarz und weiß diese kurze Beschreibung, aber grob betrachtet läuft es doch genau darauf hinaus...

Die Edit fragt: Hast du für dieses Gerücht eine Quelle?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ahmadinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5803 am: 18.Dezember 2014, 00:02:59 »

Ja der liebe Eurosport hat darüber berichtet.
Ich finde es auch quatsch einen Trainer wegzuleihen, der Verein muss grundlegende Veränderungen anstreben um seine Schulden zu reduzieren und nicht einen Trainer wegleihen oder sonstiges. Das sind einfach verzweifelte Reaktionen auf ihr Problem

Link:https://de.eurosport.yahoo.com/news/liga-verr%C3%BCcktes-gesch%C3%A4ft-getafe-will-coach-verleihen-162752598--sow.html
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5804 am: 21.Dezember 2014, 19:45:34 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5805 am: 21.Dezember 2014, 21:12:56 »

http://www1.wdr.de/themen/sport/verbeek-wird-neuer-trainer-beim-vfl-bochum100.html
Verbeek übernimmt in Bochum. Viel Erfolg!

Ich sage voraus, dass er Erfolg haben wird. Finde noch immer, dass es ein Fehler war ihn bei uns zu entlassen. Aber mit dem Weiler bin ich bisher zufrieden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5806 am: 22.Dezember 2014, 11:47:18 »

Stuttgat steht scheinbar bereits in Verhandlungen mit Dutt als Sportdirektor. Der soll scheinbar einen 4-Jahresvertrag fordern.
"interessant" daran finde ich auch folgendes:

Zitat
Robin Dutt, der in Leonberg zu Hause ist, wird vom Ludwigsburger Anwalt Christoph Schickhardt vertreten. Schickhardt berät gleichzeitig auch den VfB-Präsidenten Bernd Wahler und den VfB-Aufsichtsratsvorsitzenden Joachim Schmidt.
Quelle:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neuer-sportdirektor-beim-vfb-vfb-verhandelt-mit-robin-dutt.fce820cb-716d-4aec-9f13-fe791c7bc531.html

Schaut so aus, als ob nun auch schon Anwälte sagen wo es in einem Fussballverein langgeht.
Wie ich dieses Vetterngewirtschafte hasse.  >:(

Ich habe echt keinen bock mehr diese planlose Unfähigkeit weiter zu unterstützen.
Und wie ich schon einmal ankündigte, als Vogts scheinbar ein Thema für den Posten des Sportdirektors war, so gedenke ich auch im Falle einer Verpflichtung von Robin Dutt meine Mitgliedschaft beim VfB zu kündigen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5807 am: 22.Dezember 2014, 11:58:35 »

Sind Anwälte hier sowas wie Berater? Ansonsten weiß ich nicht, wieso Dutt zu Verhandlungen einen Anwalt mitbringen sollte. Das ist doch komisch, traut er der Sache nicht?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5808 am: 22.Dezember 2014, 12:34:26 »

Sind Anwälte hier sowas wie Berater? Ansonsten weiß ich nicht, wieso Dutt zu Verhandlungen einen Anwalt mitbringen sollte. Das ist doch komisch, traut er der Sache nicht?

Es ist völlig normal, dass man bei Vertragverhandlungen einen Rechtsbeistand dabei hat. Auch ganz "normale" Berater beschäftigen i.d.R. einen Rechtsanwalt. Übrigens sind viele Anwälte auch gelichzeitig Berater, das schließt sich ja nicht aus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5809 am: 22.Dezember 2014, 12:40:07 »

Vor allem muss man ja auch davon ausgehen, dass es Trainer gibt, die 0 Ahnung von dem rechtlichen Kram haben. Da bietet es sich schon an einen Anwalt dabeizuhaben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5810 am: 22.Dezember 2014, 13:18:00 »

Vor allem muss man ja auch davon ausgehen, dass es Trainer gibt, die 0 Ahnung von dem rechtlichen Kram haben. Da bietet es sich schon an einen Anwalt dabeizuhaben.

Als Sportdirektor, und dafür ist Dutt im Gespräch, sollte man aber zumindest ein klein wenig Ahnung vom rechtlichen Kram haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5811 am: 22.Dezember 2014, 14:57:35 »

Von mir aus kann er auch 3 Anwälte zur Verhandlung mitbringen. Mir schemckt daran nur nicht, dass der gleiche Anwalt bereits Präsident und Aufsichtsratvorsitzenden berät.
Selbst wenn es dabei "nur" um Vertragsinhalte geht schwebt da mMn. doch trotzdem ein gewisser Interessenskonflikt durch den Raum. Auch wenn man hierbei nicht von Gegenparteien im eigentlichen Sinne ausgehen kann hat es für mich zumindest ein "merkwüdigs Gschmäckle". Da kann der Anwalt den Vertrag doch gleich mit sich selbst aushandeln.

Beim blosen Gedanken daran könnt ich direkt wieder einen Schreikrampf kriegen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5812 am: 23.Dezember 2014, 19:29:01 »

Vor allem muss man ja auch davon ausgehen, dass es Trainer gibt, die 0 Ahnung von dem rechtlichen Kram haben. Da bietet es sich schon an einen Anwalt dabeizuhaben.

Als Sportdirektor, und dafür ist Dutt im Gespräch, sollte man aber zumindest ein klein wenig Ahnung vom rechtlichen Kram haben.

Ups, stimmt. Der soll ja Sportdirektor werden. Da sieht das wieder anders aus, da hast du recht.
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5813 am: 23.Dezember 2014, 20:24:31 »

Ich habe echt keinen bock mehr diese planlose Unfähigkeit weiter zu unterstützen.
Und wie ich schon einmal ankündigte, als Vogts scheinbar ein Thema für den Posten des Sportdirektors war, so gedenke ich auch im Falle einer Verpflichtung von Robin Dutt meine Mitgliedschaft beim VfB zu kündigen.

Um dich wenigstens etwas zu beruhigen .. Dutt ist gewiss kein Hohlkopf, er ist auch nicht unfähig, nein, eher im Gegenteil.
Wenn man sich so umhört ist Dutt bei uns an seinen zu komplexen Ideen gescheitert.
Die Spieler konnten seinen Stil einfach nicht umsetzen, da die Einschränkungen nicht auf das kollektiv übertragbar waren.
Der ein oder andere von mir geschätzte worum-User argumentierte sogar, dass Dutt vom Fußball mehr versteht, als ein Skripnik.
Allerdings bekommt Skripnik seine Ideen besser auf den Platz.
Während Dutt Spielsituationen und Verhaltensweisen mittels PowerPoint-Präsentationen versucht hat zu vermitteln, beschränkt sich Skripnik auf die einfachen Dinge, um daraus etwas größeres zu formen.

Worauf ich hinaus will.
Dutt ist meiner Meinung nach ein besserer Sportdirektor, als Trainer, weil er eben trotz seines Scheiterns ein absoluter Fachmann ist.

Auch in worum-Kreisen wurde die Rolle beim VfB diskutiert, bevor die ganze Geschichte in den Medien war.
Einfach deshalb, weil Dutt in seiner Art viel besser in den Süden, als in den Norden passt.
Bei Werder wollte er jemand sein, der er nicht ist, beim VfB könnte er womöglich der sein, der er ist.
Auch deshalb sind einige Bremer Fans der Meinung, dass es mit dem Posten beim VfB durchaus funktionieren kann.

Die gelebte Unfähigkeit ist Dutt jedenfalls nicht.

Bei der Anwalt Sache, verweise ich mal auf die heutige Thomas Eichin Kolumne - Bei Verträgen ist das usus.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5814 am: 30.Dezember 2014, 18:04:08 »

Stuttgat steht scheinbar bereits in Verhandlungen mit Dutt als Sportdirektor Sportvorstand. Der soll scheinbar einen 4-Jahresvertrag fordern.
...

Und nun ist es wohl passiert.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-robin-dutt-wird-neuer-sportvorstand.65941659-da5b-4abe-a036-2e8869a995ec.html

Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich mich genauso täusche wie damals bei Felix Magath.
Sollten sich meine Befürchtungen allerdings bestätigen kann Präsident Wahler seine Koffer gleich mitpacken, das dürfte ihm aber auch klar sein.
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5815 am: 07.Januar 2015, 09:30:55 »

Olympiakos hat Trainer Michel entlassen.

Nachfolger ist Vitor Pereira
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5816 am: 08.Januar 2015, 13:04:11 »

Schöner Mist, Hamilton Academical verliert seinen Erfolgstrainer Alex Neill, er wird neuer Trainer von Norwich City. Ich hoffe dennoch, dass die Accies es schaffen weiter oben mitzuspielen, ich finde das super, wie sie sogar Celtic die Stirn bieten.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5817 am: 08.Januar 2015, 13:17:26 »

Überraschender Trainerwechsel in der MLS bei NYRB: Ikone Petke raus - Jesse Marsch rein

http://mlsdeutschland.blogspot.de/
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5819 am: 09.Januar 2015, 18:35:49 »

Magath zu den Rangers?

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/618691/artikel_magath-kauft-sich-bei-den-glasgow-rangers-ein.html

Wurde heute doch schonmal irgendwo hier gepostet.
Aber er kaufte doch nur ein Prozent des Vereins, oder?