MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294780 mal)

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5860 am: 12.Februar 2015, 16:47:03 »

Wo soll ich da anfangen...
Was mir am meisten aufgefallen ist, war der Umgang mit den Spieler im Training.
Aber auch, dass er im Training, außer maulen, nichts gemacht hat. Er hat das Training nicht geleitet, hat keine Anweisungen gegeben, nichts. Stand nur da und guckte. Geleitet haben das immer die Co-Trainer. Deshalb und wegen einiger anderer Punkte, ist er für mich als "Trainer" definitiv überschätzt. Um bei dem Thread von Sebastian zu bleiben, gibt es da einige Parallelen zu den Klinsmann-Argumenten.

Ich weiß, dass Meyer bei vielen sehr beliebt ist, weil er bei den Interviews immer dumme Sprüche rausgehauen hat. Aber das war für mich kein Kriterium bei der Bewertung, ob er ein guter Trainer ist.

Du solltest dich an dem Thread beteiligen :)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5861 am: 12.Februar 2015, 16:49:17 »

RB könnte doch Ole Gunnar Solskjær verpflichten.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5862 am: 12.Februar 2015, 17:17:22 »

Dann sind sie zumindest bis tief in die Nachspielzeit rein gefährlich.  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5863 am: 12.Februar 2015, 17:22:09 »

Aber das war für mich kein Kriterium bei der Bewertung, ob er ein guter Trainer ist.
Für mich auch nicht, bessere Kriterien sind da Erfolge mit Underdogs und Punkte pro Spiel und das sieht bei Meyer nicht so schlecht aus. Für mich muss ein Cheftrainer auch nicht die Übungen leiten, dafür sind doch die Assistenztrainer da.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5864 am: 12.Februar 2015, 17:22:25 »

Wo soll ich da anfangen...
Was mir am meisten aufgefallen ist, war der Umgang mit den Spieler im Training.
Aber auch, dass er im Training, außer maulen, nichts gemacht hat. Er hat das Training nicht geleitet, hat keine Anweisungen gegeben, nichts. Stand nur da und guckte. Geleitet haben das immer die Co-Trainer. Deshalb und wegen einiger anderer Punkte, ist er für mich als "Trainer" definitiv überschätzt. Um bei dem Thread von Sebastian zu bleiben, gibt es da einige Parallelen zu den Klinsmann-Argumenten.

Ich weiß, dass Meyer bei vielen sehr beliebt ist, weil er bei den Interviews immer dumme Sprüche rausgehauen hat. Aber das war für mich kein Kriterium bei der Bewertung, ob er ein guter Trainer ist.

Naja, er hat aber immerhin als einziger den FDGB- und den DFB-Pokal als Trainer geholt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5865 am: 12.Februar 2015, 19:00:45 »

Meyer würde ich ebenfalls nicht zu den überschätzten, sondern vielmehr zu den unterschätzten Trainern packen. Allerdings kommt für ihn das Traineramt inzwischen auch kaum mehr in Frage. Er dürfte mit seiner Direktoren/Beraterrolle bei Gladbach ziemlich zufrieden sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5866 am: 12.Februar 2015, 19:04:17 »

Da hab ich einfach andere Beobachtungen und daraus resultierende Rückschlüsse.
Aber jeder darf ja bekanntlich seine eigene Meinung haben. ;)

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5867 am: 12.Februar 2015, 19:16:30 »

RB könnte doch Ole Gunnar Solskjær verpflichten.

Mit Teddy Sheringham als Co-Trainer, oder was? :P

Oder man holt einfach Adolf Hütter (Unglücklichster Trainername ever!) von Salzburg nach Leipzig. Wäre zwar keine langfristige Lösung, aber eine effiziente. Wobei der Adi in Österreich als Rückschritt gegenüber Roger Schmitt gesehen wird, wenn ich das richtig sehe.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Rangnick einfach seinen ehemaligen Co-Trainer von Hoffenheim abwirbt. Gisdol wurde schließlich sehr vom Stil Rangnicks geprägt und wer weiß, vielleicht sieht Gisdol langfristig mehr Potential in Leipzig als in Hoffenheim.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5868 am: 12.Februar 2015, 19:24:37 »

Ist eigentlich durch die vergangene Burnout-Erkrankung ausgeschlossen, dass Rangnick selbst übernimmt und den Sportdirektor-Posten in Personalunion macht bzw. an einen anderen Man abgibt?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5869 am: 12.Februar 2015, 19:59:21 »

Rangnick wird wohl mit auf der Bank sitzen und dem Übergangstrainer die Anweisungen einflüstern.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5870 am: 12.Februar 2015, 20:06:16 »

Hat Tuchel sich schon ein Haus in der Nähe von Leipzig organisiert?

http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article137360800/Warum-nun-alles-fuer-Tuchel-als-RB-Trainer-spricht.html

Nur ein kleiner Nebensatz im Artikel.

LG Veni_vidi_vici

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5871 am: 12.Februar 2015, 20:13:27 »

Hat Tuchel sich schon ein Haus in der Nähe von Leipzig organisiert?

http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article137360800/Warum-nun-alles-fuer-Tuchel-als-RB-Trainer-spricht.html

Nur ein kleiner Nebensatz im Artikel.

LG Veni_vidi_vici

Du bist da mit deiner Vermutung näher dran, als du wahrscheinlich glaubst... Einer Bekannten, die bei RB Leipzig auf der Geschäftsstelle arbeitet, zufolge ist Tuchel angeblich schon seit Mitte letzten Jahres als Trainer fix und zwar für die nächste Saison. Ich bin geneigt dem zu glauben, allerdings habe ich im Fussball schon sehr viele Pferde gesehen, die sich vor der Apotheke übergeben haben...
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5872 am: 12.Februar 2015, 21:03:01 »

Aber sollte Tuchel da nicht schon längst bei Schalke unter Vertrag stehen (zumindest war das doch mal die Info von einem, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der auf Schalke was zu sagen hat)? :D Wir werden es wohl schon bald wissen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5873 am: 12.Februar 2015, 21:06:39 »

Tuchel war zwar bei uns im Gespräch, aber es gab keine Verhandlungen - zumal er ja immer noch bei Mainz unter Vertrag ist und deshalb Ablöse kostet
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5874 am: 12.Februar 2015, 21:08:02 »

meine zuverlässige Quelle sagt, dass Tuchel im Sommer Brendan Rodgers in Liverpool ablösen wird  :P
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5875 am: 12.Februar 2015, 21:12:12 »

meine zuverlässige quelle sagt: Tuchel wird Oenning als Trainer der Studenten ablösen. Meine Quelle ist ein vermutlicher Student aus dem Bus heute morgen. 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5876 am: 12.Februar 2015, 21:13:55 »

Meine Quelle behauptet... das nächste Spiel ist immer das schwerste  :P ;D
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5877 am: 12.Februar 2015, 22:14:36 »

Meine Quelle hat mir gerade den Sommerkatalog geschickt! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5878 am: 12.Februar 2015, 23:03:25 »

Meine Quelle hat mir gerade den Sommerkatalog geschickt! :)
Nicht schlecht  :D Zum schmunzeln hat er gereicht ^^
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5879 am: 16.Februar 2015, 10:33:55 »

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-hjulmand-abschied-bei-mainz-05-schon-beschlossen/view/news/188491
In Mainz wackelt der Stuhl von Hjulmand laut BILD schon gewaltig und könnte bald umfallen.

Damit haben wir in Mainz, Hannover und Leverkusen derzeit Trainerposten in der Bundesliga, die eventuell bald frei werden. Und bei den Bayern natürlich, ein 8:0 gegen den HSV ist zu wenig für die Vereinsbosse.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!