MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294806 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5920 am: 25.Februar 2015, 12:47:02 »

In dem Fall ist ein Vergleich Profifußball und normales Arbeitsverhältnis nicht passend. Im Fußball ändert sich schneller etwas als im normalen Berufsleben.
Um beim Beispiel Heynckes zu bleiben. Damals hatte es eben aus Sicht der Bayern-Verantwortlichen nicht mehr gepasst und man hat sich deswegen getrennt. Das ist doch mit der Ausgangsbasis von vor ein paar Jahren nicht zu vergleichen. Außerdem war Heynckes auch nur als Übergangslösung gedacht. Und es wurde wieder eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Außerdem kommen Paare, die sich getrennt haben, manchmal auch wieder zusammen. ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5921 am: 25.Februar 2015, 12:53:39 »

Ja, da haste Recht. Das ist mir auch in den Sinn gekommen mit den Paaren.

Aber meine Meinung der übereiligen und sinnbefreiten Entlassungen, habe ich noch immer.
Auch gerade wegen der "Schnelllebigkeit" im Fußballgeschäft, welche immer weiter geschürt wird, kann doch schon garkein Trainer nachhaltig etwas aufbauen. Es wird immer auf den schnellen Erfolg gepocht, anstatt das große Ganze zu sehen, auf das hingearbeitet wird.
Natürlich gibts da auch Ausnahmen, aber mir missfällt das einfach wie es läuft...

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5922 am: 25.Februar 2015, 12:54:43 »

In dem Fall ist ein Vergleich Profifußball und normales Arbeitsverhältnis nicht passend. Im Fußball ändert sich schneller etwas als im normalen Berufsleben.
Um beim Beispiel Heynckes zu bleiben. Damals hatte es eben aus Sicht der Bayern-Verantwortlichen nicht mehr gepasst und man hat sich deswegen getrennt. Das ist doch mit der Ausgangsbasis von vor ein paar Jahren nicht zu vergleichen. Außerdem war Heynckes auch nur als Übergangslösung gedacht. Und es wurde wieder eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Außerdem kommen Paare, die sich getrennt haben, manchmal auch wieder zusammen. ;)

Ich frag mich echt manchmal wo ihr euer Insiderwissen her habt. Arbeitet ihr bei Bayern im Management mit oder woher habt ihr solche Einblicke, dass ihr solche Aussagen als "wahr" deklariert raushauen könnt?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5923 am: 25.Februar 2015, 13:06:02 »

In dem Fall ist ein Vergleich Profifußball und normales Arbeitsverhältnis nicht passend. Im Fußball ändert sich schneller etwas als im normalen Berufsleben.
Um beim Beispiel Heynckes zu bleiben. Damals hatte es eben aus Sicht der Bayern-Verantwortlichen nicht mehr gepasst und man hat sich deswegen getrennt. Das ist doch mit der Ausgangsbasis von vor ein paar Jahren nicht zu vergleichen. Außerdem war Heynckes auch nur als Übergangslösung gedacht. Und es wurde wieder eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Außerdem kommen Paare, die sich getrennt haben, manchmal auch wieder zusammen. ;)

Ich frag mich echt manchmal wo ihr euer Insiderwissen her habt. Arbeitet ihr bei Bayern im Management mit oder woher habt ihr solche Einblicke, dass ihr solche Aussagen als "wahr" deklariert raushauen könnt?

Ich habe nichts von Insider-Wissen gesprochen, sondern in meinem Gedächtnis gekramt. Und da meine ich mich zu erinnern, dass damals solche AUssagen getroffen wurden. Oder warum sonst hat man ihn aus Deiner Sicht auf Platz 12 entlassen?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5924 am: 25.Februar 2015, 13:19:53 »

In dem Fall ist ein Vergleich Profifußball und normales Arbeitsverhältnis nicht passend. Im Fußball ändert sich schneller etwas als im normalen Berufsleben.
Um beim Beispiel Heynckes zu bleiben. Damals hatte es eben aus Sicht der Bayern-Verantwortlichen nicht mehr gepasst und man hat sich deswegen getrennt. Das ist doch mit der Ausgangsbasis von vor ein paar Jahren nicht zu vergleichen. Außerdem war Heynckes auch nur als Übergangslösung gedacht. Und es wurde wieder eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Außerdem kommen Paare, die sich getrennt haben, manchmal auch wieder zusammen. ;)

Ich frag mich echt manchmal wo ihr euer Insiderwissen her habt. Arbeitet ihr bei Bayern im Management mit oder woher habt ihr solche Einblicke, dass ihr solche Aussagen als "wahr" deklariert raushauen könnt?

Ich habe nichts von Insider-Wissen gesprochen, sondern in meinem Gedächtnis gekramt. Und da meine ich mich zu erinnern, dass damals solche AUssagen getroffen wurden. Oder warum sonst hat man ihn aus Deiner Sicht auf Platz 12 entlassen?

Ich kenne die Beweggründe nicht, daher kann ich dazu keine fundierte Meinung abgeben. Vielleicht war alles ganz anders als wir alle denken
« Letzte Änderung: 25.Februar 2015, 13:21:33 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5925 am: 25.Februar 2015, 13:26:28 »

Ich glaube die Angst vor Erfolgslosigkeit ist im Profifußball schnell da. Und während einer Saison kann ein Management an wenigen Personalschrauben drehen. Da greift bei einigen Klubs wohl die Panik um sich und bevor man nur zu sieht, denken sich wohl einige aus der Führung, dass es besser ist einen Trainer zu wechseln, als gar nichts zu tun. Ich kann viele Entscheidungen nicht nachvollziehen und denke ein bisschen mehr Weitblick würde einigen Mannschaften gut zu Gesicht stehen.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2015, 13:36:13 von Deadeye89 »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5926 am: 25.Februar 2015, 13:33:24 »

Blinder Aktionismus ist selten gut, das stimmt.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5927 am: 25.Februar 2015, 13:46:02 »

Und aber genau der blinde Aktionismus wird aber praktiziert...
Leider auch immer wieder auf Druck irgendwelcher Blödköpfe auf den Fanrängen.

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5928 am: 25.Februar 2015, 14:25:10 »

Einige Personen aus dem Vorstands/- Managementbereich eines Vereins werden auch daran denken, lieber ihre eigene Haut zu retten. Bevor sich bei andauernder Erfolgslosigkeit, der Unmut von Fans, Sponsoren, Mannschaft etc. auf diese Personen konzentriert, wird lieber der Trainer vor die Tür gesetzt. Es wird nicht von ungefähr kommen, dass Posten in diesen Bereichen eines Fußballvereins deutlich langlebiger sind als ein Trainerstuhl. Frei nach dem Motto: "Wer am längeren Hebel sitzt ..."
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5929 am: 25.Februar 2015, 17:44:16 »

http://www.transfermarkt.de/grossaspach-rehm-ubernimmt-von-rapolder/view/news/189438
In Großaspach hat Rehm von Rapolder übernommen. Dass die Vereine auch immer vor Spielen gegen uns die Trainer tauschen und dann durch die mentale Aufbruchstimmung direkt Erfolg haben müssen, nervt. ;)

http://www.transfermarkt.de/bericht-keine-job-garantie-fur-stevens-ndash-zorniger-ein-thema/view/news/189404
Wenn Stevens fliegen sollte, ist Zorniger ein ernsthafter Kandidat. Verdient hätte sich der Ex-Leipziger das definitiv.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5930 am: 25.Februar 2015, 18:02:32 »

Das mit Rehm war ja abgesprochen. Rapolder hätte so oder so nur bis zum Saisonende trainiert, da Rehm aktuell seinen Fußballlehrer macht. Da die Ausbildung dafür aber sowieso in knapp 2 Monaten endet, fühlt sich Rehm unter Umständen wieder in der Lage, die Doppelbelastung zu stemmen. Zur Erinnerung: Er hatte sein Amt bei Großaspach zu Saisonbeginn aufgegeben, weil die Doppelbelastung zu groß war.
Aus diesem Grund und auch aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen finde ich die vorzeitige Trennung verständlich.


Zum VfB. Ob Zorniger Abstiegskampf kann? Zumindest dürfte der Fußball deutlich offensiver ausgerichtet sein als unter Stevens.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5931 am: 25.Februar 2015, 18:27:26 »

http://www.transfermarkt.de/bericht-keine-job-garantie-fur-stevens-ndash-zorniger-ein-thema/view/news/189404
Wenn Stevens fliegen sollte, ist Zorniger ein ernsthafter Kandidat. Verdient hätte sich der Ex-Leipziger das definitiv.

Wmoit hat Zorninger sich denn einen Job in der Bundesliga genau verdient? Mit seiner guten Performance bei Sonnenhof Großaspach oder wegen der beiden Aufstiege mit einer fast schon pervers überlegenen Truppe aus unteren Ligen?

Gehen wir mal in die Saison 12/13: 30 Spiele bei 21 Siegen und 9 Unentschieden in der nicht besonders stark besetzten RL Nord-Ost. In der Relegation dann mit viel Glück in der Verlängerung gegen Spfr. Lotte aufgestiegen. Für mich eine ordentliche Leistung aber definitv nichts, was dich für die 1. Liga qualifiziert.

Saison 13/14 war er dann Vize-Meister hinter Heidenheim. Mit dem vorhandenen Kader beeindruckt mich das aber auch nicht so besonders.

Über dieses Jahr müssen wir auch nicht reden, was er aus der Truppe rausgeholt hat war zu wenig.

Womit hat sich Zorninger also das Ticket für die erste Liga verdient?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5932 am: 25.Februar 2015, 18:32:53 »

Zorniger ist für mich schwer einzuschätzen. Ich stehe wohl irgendwo in der Mitte der Argumentation von quesar und der von Starkstrom (auch wenn hier die Argumente noch fehlen).  ;D

Leipzig zu trainieren ist sicherlich auch nicht einfach - gerade weil viel Potential da ist. Viele neue Spieler müssen in ein System integriert werden. Die Aufstellung macht sich auch nicht von alleine und es herrscht zudem ein gewisser Druck von oben und von den Medien.

Die fehlende Erfahrung im Abstiegskampf, wie Octa bereits schrieb, wäre für mich aber auch eher Grund einen anderen Trainer zu suchen... falls Huub gehen muss.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5933 am: 25.Februar 2015, 18:34:00 »

Für Zorniger spräche, dass er den VfB aus seiner Zeit als Co-Trainer kennt. Es wäre also letztlich mal wieder die Spätzleconnection, die hier ausschlaggebend wäre. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5934 am: 27.Februar 2015, 19:54:55 »

Toppmöller hat seit Jahren keinen Verein mehr trainiert, den wird wohl niemand nehmen wollen.

So, der "Niemand" hat nun einen Namen bekommen und es wird wohl Togo:

http://www.transfermarkt.de/toppmoller-vor-comeback-als-trainer-in-togo-bdquo-sind-uns-einig-ldquo-/view/news/189700

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5935 am: 27.Februar 2015, 20:32:23 »

Die Nachricht genieße ich mit Vorsicht allein aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um ein afrikanisches Land handelt. Das nehme ich also erst zurück, wenn er wirklich auf deren Bank Platz nimmt. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5936 am: 02.März 2015, 07:25:49 »

So langsam wird wohl auch über Korkut nachgedacht und da das hier der Gerüchtethread ist, habe ich über mögliche Nachfolger sinniert ...

Mein Wunschkandidat wäre Tuchel, aber der ist unrealistisch und wie es heißt ab der neuen Saison schon bei RBL. Ansonsten womöglich Kramer, der ja letzte Saison gute Arbeit in Fürth geleistet hat. Weinzierl ist ganz sicher nicht zu bekommen, aber rein von der Art, wie er Augsburg spielen lässt und auch wie nachhaltig er beim FC A arbeitet, könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5937 am: 02.März 2015, 09:26:31 »

Hannover sollte Korkut behalten. Einen besseren Trainer als ihn wird man eher nicht bekommen. Für Trainer wie Tuchel oder Weinzierl ist 96 nicht attraktiv genug. Der Kader verkörpert Bundesligadurchschnitt, wahnsinnig viel Geld ist nicht da, Jugend-/Trainingseinrichtungen sind nichts besonderes, Streitigkeiten in der Fan-/Ultraszene und mit Martin Kind jemanden, der immer wieder Unruhe herein bringt und sich teilweise ins Tagesgeschäft einmischt.
Kramer halte ich auch für einen talentierten Trainer, aber nachdem es bei Fürth zuletzt richtig schlecht lief, sollte er vielleicht erstmal eine Pause einlegen. Der wäre dann vielleicht etwas für die nächste Saison.
« Letzte Änderung: 02.März 2015, 09:34:10 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5938 am: 02.März 2015, 10:49:09 »

Ich stimme dir da zu, es dürfte schwierig sein einen besseren Trainer zu bekommen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich Korkut nicht für einen schlechten Trainer halte, ganz im Gegenteil. Ich habe nur mittlerweile seit einer ganzen Zeit das Gefühl, dass er sich taktisch etwas verrannt hat. Bei mir kommt es so rüber als wolle er auf Teufel komm raus seine Wunschkonzept umsetzen, auch noch immer jetzt, wo es damit stetig bergab gegangen ist. Er scheint nicht bereit zu sein hier umzudenken und die Jungs "das spielen zu lassen, was sie können".
Auch kann ich einige personelle Entscheidungen nicht nachvollziehen, sicher auch da ich nicht in der täglichen Arbeit stecke, aber das bspw. Jimmy Briand zurzeit nicht gut drauf ist, ist zumindest in den Spielen offensichtlich. Auch Joselu vernichtet zurzeit eher Chancen, als das er sie nutzt, vielleicht wäre Sobiech mal von Beginn an eine Variante.
Ich könnte da jetzt noch einige Punkte anführen ...
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5939 am: 02.März 2015, 11:02:26 »

Ich stimme dir da zu, es dürfte schwierig sein einen besseren Trainer zu bekommen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich Korkut nicht für einen schlechten Trainer halte, ganz im Gegenteil. Ich habe nur mittlerweile seit einer ganzen Zeit das Gefühl, dass er sich taktisch etwas verrannt hat. Bei mir kommt es so rüber als wolle er auf Teufel komm raus seine Wunschkonzept umsetzen, auch noch immer jetzt, wo es damit stetig bergab gegangen ist. Er scheint nicht bereit zu sein hier umzudenken und die Jungs "das spielen zu lassen, was sie können".
Auch kann ich einige personelle Entscheidungen nicht nachvollziehen, sicher auch da ich nicht in der täglichen Arbeit stecke, aber das bspw. Jimmy Briand zurzeit nicht gut drauf ist, ist zumindest in den Spielen offensichtlich. Auch Joselu vernichtet zurzeit eher Chancen, als das er sie nutzt, vielleicht wäre Sobiech mal von Beginn an eine Variante.
Ich könnte da jetzt noch einige Punkte anführen ...

Bei Briand stimme ich dir zu, bei Joselu eher nicht. Der Spanier sorgt mit seiner technisch starken und robusten Spielweise überhaupt erst dafür, dass wir uns einige Chancen erarbeiten. Das Problem ist nur, dass er sie dann nicht ausreichend nutzt. Andererseits - hätte er auch nur die Hälfte seiner Großchancen genutzt, dann hätte er 12-15 Tore auf dem Konto und man würde nur noch darüber reden welcher Verein bereit wäre die Ausstiegsklausel zu bezahlen.

Bin gegen einen Trainerwechsel, zumindest wenn man überhaupt bereit ist nach Niederlagen gegen Bayern, Gladbach und Dortmund noch an Korkut festzuhalten. Sollte sich der Verein aber zum Handeln gewzungen sehen, dann wäre ich für Bruno Labbadia als Nachfolger.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."