MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294758 mal)

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6020 am: 10.April 2015, 15:43:56 »

Manchmal möchte ich das ganze Forum knuddeln und mit rosa Zuckerwatte bewerfen 8)





Danke!




Aber mal von Tuchel abgesehen, was denkt ihr, wer absteigt?

Für mich auf Nr. 1: Der VfB Stuttgart.
Platz 2 und 3 sind noch zu vergeben.


Mein Köln wird es, hoffentlich. nicht.
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6021 am: 10.April 2015, 15:46:57 »

@kertonson: Heynckes hatte (in meinen Augen) auch den besseren Kader als Dortmund - und hatte am Ende 8 Punkte weniger als die Borussia und im Pokalfinale durfte man sich 5 Stück einschenken lassen.

Eine Enttäuschung wäre ein Nicht-Double schon, aber man müsste auch immer die Umstände betrachten. Wenn man z. B. im Pokal gegen Dortmund nach 10 Minuten eine Rote Karte bekommt und durch den Elfmeter in Rückstand gerät wird man das Spiel wahrscheinlich verlieren - Double ade.

Alle Titel zu holen ist sicher das Ziel, aber sicherlich keine Vorgabe an den Trainer und das Team.

Gut, zu Beginn musste er erstmal den Mist der Vorgänger ausmisten. Verglichen mit dem jetzigen Kader war der doch deutlich schlechter. Aber Heynckes hat es zweimal ins CL-Finale geschafft, hat seinerseits den FC Barcelona deutlich besiegt und wurde im zweiten Jahr mit ähnlicher Punkteausbeute wie Guardiola Meister. Guardiola hatte einen mindest gleich guten Kader und konnte  international eben nicht komplett überzeugen.

@tony cottee: Ok vermutlich hängt es dann an der unterschiedlichen Einschätzung von "eingeschlagen". Für mich ist das, dass man mehr leistet als erwartet wurde. Ist wohl ähnlich der Frage, ob Götze bei den Bayern "eingeschlagen" hat.

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6022 am: 10.April 2015, 15:50:07 »

Abstieg? Stuttgart (hoffe ich wegen jahrelanger Misswirtschaft... wäre natürlich für Hamburg ebenfalls ein Kriterium), Freiburg und Paderborn. Freiburg darf sich in der Relegation bewähren... Ausgang offen.

Tuchel zu Hamburg fände ich spannend. Weswegen war er nochmals aus Mainz weg? Die Perspektive ist in Hamburg schon besser. Und es würde mich freuen diesen Verein wieder in sicherem Fahrwasser und dauerhaft international zu sehen. Tuchel finde ich weder über- noch unterbewertet. Es ist ein guter Trainer (meine Meinung), der von seinem Auftreten her oftmals etwas übertreibt. Hatte wohl während seiner Mainzer Zeit auch schon Angebote von Leverkusen und... vergessen, durfte aber nicht wechseln. Wenn er jetzt wirklich zum aktuell sportlich schlechteren Hamburg geht würde es mich leicht verwundern, aber auch freuen. Wäre auch aus neutraler Sicht eine spannende Geschichte.

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6023 am: 10.April 2015, 15:58:00 »

Tuchel wird mit dem HSV schon eine gute Saison haben, dann ist der Tuchel-Faktor weg und es geht wieder abwärts. Er wird vorschnell entlassen und nach dem Rauswurf seines Nachfolgers jammern wieder alle, man hätte Tuchel nie entlassen sollen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6024 am: 10.April 2015, 16:01:24 »

@kertonson: Heynckes hatte (in meinen Augen) auch den besseren Kader als Dortmund - und hatte am Ende 8 Punkte weniger als die Borussia und im Pokalfinale durfte man sich 5 Stück einschenken lassen.

Eine Enttäuschung wäre ein Nicht-Double schon, aber man müsste auch immer die Umstände betrachten. Wenn man z. B. im Pokal gegen Dortmund nach 10 Minuten eine Rote Karte bekommt und durch den Elfmeter in Rückstand gerät wird man das Spiel wahrscheinlich verlieren - Double ade.

Alle Titel zu holen ist sicher das Ziel, aber sicherlich keine Vorgabe an den Trainer und das Team.

Gut, zu Beginn musste er erstmal den Mist der Vorgänger ausmisten. Verglichen mit dem jetzigen Kader war der doch deutlich schlechter. Aber Heynckes hat es zweimal ins CL-Finale geschafft, hat seinerseits den FC Barcelona deutlich besiegt und wurde im zweiten Jahr mit ähnlicher Punkteausbeute wie Guardiola Meister. Guardiola hatte einen mindest gleich guten Kader und konnte  international eben nicht komplett überzeugen.

@tony cottee: Ok vermutlich hängt es dann an der unterschiedlichen Einschätzung von "eingeschlagen". Für mich ist das, dass man mehr leistet als erwartet wurde. Ist wohl ähnlich der Frage, ob Götze bei den Bayern "eingeschlagen" hat.

Und Guardiola musste auch einen bereits tollen Kader auf seine Vorstellungen umpolen, was sicherlich auch nicht ohne ist.
Heynckes hat ein Champions League Finale gegen einen auf dem Papier unterlegenen FC Chelsea verloren. Guardiola hat einen vielleicht besseren Kader als Heynckes zur Verfügung, aber das hat z. B. Real heute auch im Vergleich zu 2012.
Außerdem vergleichst Du 2 komplette Heynckes-Jahre mit 20/21 Monaten Guardiola.
Champions League 2012: Da kam man im Elfmeterschießen gegen Real erst ins Finale. Da war auch Glück dabei.
Champions League 2013: Man ist im Achtelfinale beinahe gegen Arsenal auf die Nase gefallen.
Barcelona hatte 2 miserable Spiele gegen Bayern, so wie Bayern letztes Jahr gegen Real. Das ist Champions League. Die Tagesform kann Dir alles kaputt machen.

Wir können weiter Pro/ Contra spielen, aber das bringt keinen von seinem Standpunkt ab. :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6025 am: 10.April 2015, 17:51:16 »

Ich weiss, einige werden diese Station aus Prinzip nicht zählen lassen (obwohl es sich um "Erwachsenenfussball" handelt), dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass Guardiola bei Barca B hervorragende Arbeit geleistet hat. Er hat diese Mannschaft quasi wiederbelebt und einige Spieler, die er dort geformt hat, waren an den späteren Erfolgen der ersten Mannschaft maßgeblich beteiligt.

http://footballcantera.com/josep-guardiolas-biggest-achievement-barca-b-part-14/
http://footballcantera.com/josep-guardiolas-greatest-achievement-barca-b-part-24/
http://footballcantera.com/josep-guardiolas-greatest-achievement-barca-b-part-34/
http://footballcantera.com/josep-guardiolas-greatest-achievement-barca-b-part-44/

Bei Tuchel (und Christian Streich) erinnere ich mich leidvoll an die Saison 2008/2009 als sie der individuell hoch überlegenen Dortmunder U19 sowohl den Meister- als auch den Pokaltitel klauten, indem sie Peter Hyballa (auch kein Unbekannter) komplett auscoachten. Klar, Erfolge im Nachwuchsfussball machen aus einem noch lange keinen guten Bundesliga Coach. Dennoch hat Tuchel einiges drauf, ob er in HH erfolgreich arbeiten wird, hängt von vielen Faktoren ab, auf einige hat er kaum Einfluss.
http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/953355
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6026 am: 10.April 2015, 19:42:41 »

Wenn im FM am Boden liegende Vereine übernommen werden, jubelt immer das ganze Forum und freut sich über die tolle Herausforderung. Mit jedem neuen FM gibt es sogar Threads zu abgestürzten Vereinen und den größtmöglichen Challenges....

Wenn ein Tuchel (den ich , wie bekannt, nicht mag) sich anschickt den HSV zu übernehmen, meckern allen und keiner kann verstehen warum sich der Tuchel die Karriere versaut ;D

Manchmal möchte ich das ganze Forum knuddeln und mit rosa Zuckerwatte bewerfen 8)

Genau das hab ich fünf Seiten zuvor auch geschrieben. Mir gefällts, dass er das macht. RB ablehnen und versuchen den hsv aufzubauen. Würde ich im FM auch machen :P
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6027 am: 11.April 2015, 09:00:03 »

Uwe Neuhaus wird aber Sommer Dynamo Dresden übernehmen.

http://www.mdr.de/sachsen/uwe-neuhaus-dynamo-dresden100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6028 am: 11.April 2015, 11:31:26 »

Uwe Neuhaus wird aber Sommer Dynamo Dresden übernehmen.

http://www.mdr.de/sachsen/uwe-neuhaus-dynamo-dresden100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

Sehr gute Wahl von Dynamo. Ob Neuhaus damit die richtige Entscheidung getroffen hat, wage ich dezent anzuzweifeln. Aber wenn es gut läuft, sollte Dynamo oben mitspielen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6029 am: 11.April 2015, 16:21:01 »

War er da nicht schon mal? Oder verwechsle ich das mit Union Berlin?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

IchRard

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6030 am: 11.April 2015, 16:26:03 »

Bei Dynamo war er noch nicht, aber richtig, bei Union.
Wenn mich nicht alles täuscht sogar recht erfolgreich, müsste von der dritten in die zweite Liga aufgestiegen sein und die Eisernen dort etabliert haben.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6031 am: 11.April 2015, 16:29:00 »

Uwe Neuhaus ist eine seriöse Wahl. Fraglich ist, ob er im unruhigen Umfeld von Dynamo Dresden die nötige Zeit bekommt, um das Team zu formen. Nächste Saison muss man aber mit Dresden rechnen, egal welche Transfers es da im Sommer mit Sicherheit noch geben wird. Ich bin sehr sicher, dass man von Neuhaus den Aufstieg erwartet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6032 am: 12.April 2015, 09:59:03 »

War er da nicht schon mal? Oder verwechsle ich das mit Union Berlin?

Schon verblendet durch den "Bayern Schiri Dusel" !?  :P ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6033 am: 14.April 2015, 19:18:28 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1504/News/frank-kramer-neuer-trainer-fortuna-duesseldorf.html
Zur neuen Saison übernimmt Frank Kramer in Düsseldorf. Der letzte Trainerwechsel von Fürth nach Düsseldorf in Person von Mike Büskens ging ja in die Hose, hoffentlich läuft es diesmal besser.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6034 am: 14.April 2015, 23:57:56 »

Wird Magath zum HSV hier gar nicht diskutiert? Angeblich hat Felix sich selber angeboten. Bis zum Saisonende würde er sogar kostenlos arbeiten, unter der Bedingung, dass er beim Klassenerhalt einen Anschlussvertrag bekommt.
Bitte, bitte, lass das passieren lieber HSV! 8)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6035 am: 15.April 2015, 00:04:05 »

Hat mich nach Slomka sowieso gewundert. Seit Jahren ist Magath im gespräch und er wurde fast Zeitgleich bei Fulham entlassen. Ganz ehrlich, ein Magath Training hätte den Spielern ganz gut getan  ;D Aber er hat im NDR Sportclub darüber gesprochen, ja.... Aber er ist eine Vereinslegende und ich denke nicht das er den Status verlieren will, indem er der erste Trainer ist der mit dem HSV absteigt.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6036 am: 15.April 2015, 01:37:34 »

Vermutlich hat man deswegen Knäbel installiert: Wenn's schon runter geht, dann soll man hinterher wenigstens behaupten können, der HSV hatte zu der Zeit keinen richtigen Trainer...

Ich muss hier mal eine dicke Entschuldigung an alle HSV-Fans aussprechen, die mit der derzeitigen Situation schon genug gestraft sind. Meine teils bissigen und bösen Kommentare zum HSV richten sich gegen die Vereinsführung, die seit Jahren Mist baut und den Club in diese Lage gebracht hat und gehen hoffentlich niemandem aus dem Forum zu nah. Jemanden zu beleidigen ist nicht meine Absicht. 
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6037 am: 15.April 2015, 01:42:36 »

Man hat Labbadia am 32. Spieltag im April 2010 entlassen, nach einer 1:5 Niederlage in Hoffenheim, man war leider nur 7.  :-X Jetzt kamen danach ja spekulation auf das der schöne Bruno mit Spielerfrauen blablabla.... aber da man vor der Saison 09/10 Euroleague ausgesprochen hat ist die Entlassung natürlich erklärbar. Ausser Martin Jol (der aus Privaten Gründen gekündigt hat) wurde jeder Trainer beim HSV vom Marktwert runtergezogen  ;D
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6038 am: 15.April 2015, 09:49:08 »

Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6039 am: 15.April 2015, 09:49:12 »

Dann ist ja gut, dass Labbadia ab sofort wieder übernimmt....
**edit** 'n Tick zu spät  ;D

Tja, bleibt abzuwarten, was da kommt. Zwar hat man theoretisch noch einige Spiele, in denen man punkten könnte, aber glaubt man ernsthaft, in Bremen, Stuttgart oder Mainz punkten zu können? Mit viel Glück holt man Punkte zu Hause gegen Freiburg und Augsburg, und wenn es am letzten Spieltag für Schalke um nichts mehr geht, könnte auch da ein Punkt drin sein.
Aber mal ehrlich - wer glaubt noch daran?
« Letzte Änderung: 15.April 2015, 10:01:28 von Zuzu »
Gespeichert