MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294670 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6560 am: 13.Juni 2015, 16:42:20 »

Ich würde sagen Breitenreiter bleibt sehr lange. In dem Moment in dem Hotte ihn feuert muss er nämlich seinen Hut auch nehmen.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6561 am: 13.Juni 2015, 16:54:07 »

Ich traue Breitenreite einiges auf Schalke zu, wenn die Führung ihn in Ruhe arbeiten lässt ;)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6562 am: 13.Juni 2015, 17:09:25 »

Ich traue Breitenreite einiges auf Schalke zu, wenn die Führung ihn in Ruhe arbeiten lässt ;)

Das wird das Zünglein an der Waage sein  ;)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6563 am: 13.Juni 2015, 18:20:20 »

Markus Gellhaus (ehem. Cotrainer unter Luhukay) übernimmt für 2 Jahre in Paderborn.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6564 am: 13.Juni 2015, 19:28:57 »

Ich würde sagen Breitenreiter bleibt sehr lange. In dem Moment in dem Hotte ihn feuert muss er nämlich seinen Hut auch nehmen.
Dann wünsche ich Schalke, dass Breitenreiter gehen muss.
Und dabeI geht es nicht um Breitenreiter  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6565 am: 14.Juni 2015, 22:35:29 »

Ich bin wirklich mal gespannt, traue Breitenreiter auf Schalke durchaus etwas zu. Ihm viel Erfolg, aber nicht zu viel.  :police:
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6566 am: 14.Juni 2015, 22:39:19 »

Ehrlich gesagt tut mir Breitenreiter leid. Ich kann ihn verstehen, dass er die Chance nutzen möchte aber wenn kein Wunder geschieht oder HH und CT das sinkende Schiff verlassen, kann ich nicht erkennen, dass Schalke nächste Saison erfolgreicher sein wird als diese.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6567 am: 14.Juni 2015, 22:57:10 »

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/veh-wird-trainer-in-frankfurt-102.html
Bisher waren es ja nur Spekulationen, aber nun ist es bestätigt: Armin Veh wird wieder Trainer bei Eintracht Frankfurt. Sein Vertrag läuft diesmal zwei Jahre.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6568 am: 14.Juni 2015, 23:53:08 »

Ich würde sagen Breitenreiter bleibt sehr lange. In dem Moment in dem Hotte ihn feuert muss er nämlich seinen Hut auch nehmen.

Hat man das als Fan nicht schon bei Keller und Di Matteo gesagt?

Heldt macht meiner Meinung nach gar keinen so schlechten Job auf Schalke, die größten Probleme sind einfach die riesige Erwartungshaltung der Fans und die teils überzogenen Gehälter. Realistisch gesehen hat man für Transfers aber schon seit 2-3 Jahren weitaus weniger Geld zur Verfügung als die direkte Konkurrenz. Von Bayern müssen wir gar nicht reden, Dortmund hat durch den Erfolg der letzten Jahre auch neue wirtschaftliche Möglichkeiten, Leverkusen hat u.a. Son und Chalhanoglu für ordentlich Geld geholt und Wolfsburg kann dank VW ohnehin kräftig investieren.

Lustige Statistik dazu - betrachtet man alle Transfers seit der Saison 2011/2012, liegt Schalke bei den Ausgaben im deutschlandweiten Vergleich nur auf Platz 8 mit 53,75 Mio. Euro und hat zudem als einziger der mutmaßlichen Topclubs ein positives Transfersaldo:

http://www.transfermarkt.de/transfers/einnahmenausgaben/statistik/plus/?ids=a&sa=&saison_id=2011&saison_id_bis=2015&land_id=40&nat=&pos=&w_s=

Trotzdem sind die Leistungen der Schalker für viele Anhänger nie gut genug. Unter Di Matteo kann ich das sogar noch nachvollziehen, da man nicht nur schlecht punktete, sondern die letzten Spiele auch grausam anzusehen waren. Aber ein Keller war ja immer gleich der Oberdepp, wenn er mal gegen Augsburg oder Mainz verloren hatte. Was bedeutet schon die Champions League Quali? Wenn man nicht mindestens zweiter wird, muss man sich ja schämen!

So und nicht anders ist der Schalker Anspruch. Weiter oben im Text sprach ich die Transferbilanz an, doch auch wenn man die Qualität des Kaders an sich beurteilt, ist dieser Anspruch noch absurd. Die Abwehr steht sicher, gutes Champions League Niveau hat aber wohl nur Höwedes, da Matip noch (!) zu inkonstant ist. Nastasic ist erst seit einem halben Jahr da, scheint aber eine gute Verstärkung zu sein und hat auch seine Ablöse gerechtfertigt. Die Außenbahnen sind durchschnittlich besetzt und sobald Uchida mal verletzt ist, brennt auf rechts gleich der Baum.

Im defensiven Mittelfeld hatte man letzte Saison v.a. Neustädter zur Verfügung, der nicht nur spielerisch etwas limitiert ist, sondern auch noch ansonsten eine eher mäßige Saison spielte. Kirchhoff halte ich auch nicht für besser, Aogo als 6er oder 8er war meist eine Katastophe. Zentral hat man dann den zuletzt lange verletzten Goretzka, Dramaqueen Boateng (wenn er denn auf der 8 spielte), Höger und teils noch Barnetta, der aber eigentlich gar nicht auf der Position zu Hause ist. Ich will nicht abstreiten, dass Goretzka ein richtig guter werden kann, aber wo ist aktuell im DM und ZM die individuelle Klasse, die zur Teilnahme an der Champions League berechtigen sollte? Bayern, Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg sind dort deutlich besser besetzt.

Für die offensive Dreierreihe standen neben den Dauerpatienten Sam, Draxler und Farfan (der mich aber auch nach der Verletzung bisher nicht überzeugte) nur Meyer, Barnetta, Boateng (diesmals als 10er), Choupo-Moting und Leroy Sané zur Verfügung. Wiederum Talent in allen Ehren, aber zumindest nach dem Ausfall von Draxler sehe ich dort gemessen am aktuellen (!) Leistungsvermögen keinen Spieler, der unbedingt in die Champions League gehört. Am ehesten noch der mir ziemlich unsympathische Boateng. Im Sturm gibt es dann als ernsthafte Alternativen noch den Hunter und wiederum Choupo-Moting. Huntelaar verkörptert zwar internationale Klasse, ist aber in großem Maße von den Leistungen seiner Mitspieler abhängig, da er halt der eiskalte Vollstrecker ist und nicht der Stürmertyp, der sich reihenweise selbst Chancen herausspielt.

So, der Kader ist - auch durch Verletzungen bedingt - meiner Meinung nach letzte Saison rein von der individuellen Stärke her nicht fähig gewesen einen Champions League Platz zu erreichen. Lag die Schuld also doch bei Heldt? Meiner Meinung nach eher nicht, denn zum einen hat Schalke anscheinend einfach nicht mehr Geld zur Verfügung gehabt, zum anderen konnte man die Masse an Verletzungen nicht vorausahnen. Trotzdem hätte man vielleicht einen Kirchhoff nicht unbedingt holen müssen. Bei Sam war die Idee an sich gar nicht so schlecht, nur leider war man zu blauäugig im Hinblick auf seine Verletzungsanfälligkeit und hat den Deal mMn zudem zu früh eingetütet. So ist man jetzt genau da, wo man hingehört und damit müssen sich die Fans endlich mal abfinden und nicht nach den ersten Spielen/Niederlagen/Unentschieden schon wieder das Murren beginnen.

Ich persönlich hoffe als Schalke Sympathisant, dass man dem neuen Trainerteam Zeit gibt, die vielen hochtalentierten Spieler sich tatsächlich zu solchen Spielern entwickeln können, die unbedingt in die Champions League gehören, und dass man halbwegs verletzungsfrei durch die kommende Spielzeit kommt. Auf dem Transfermarkt würde ich Boateng und Sam abgeben und dafür einen 6er (außer Breitenreiter traut Ayhaan das zu), einen Rechtsverteidiger und je nach Rolle von Draxler evtl. einen OMZ holen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6569 am: 14.Juni 2015, 23:59:04 »

Zitat
Heldt macht meiner Meinung nach gar keinen so schlechten Job auf Schalke, die größten Probleme sind einfach die riesige Erwartungshaltung der Fans und die teils überzogenen Gehälter. Realistisch gesehen hat man für Transfers aber schon seit 2-3 Jahren weitaus weniger Geld zur Verfügung als die direkte Konkurrenz. Von Bayern müssen wir gar nicht reden, Dortmund hat durch den Erfolg der letzten Jahre auch neue wirtschaftliche Möglichkeiten, Leverkusen hat u.a. Son und Chalhanoglu für ordentlich Geld geholt und Wolfsburg kann dank VW ohnehin kräftig investieren.

Lustige Statistik dazu - betrachtet man alle Transfers seit der Saison 2011/2012, liegt Schalke bei den Ausgaben im deutschlandweiten Vergleich nur auf Platz 8 mit 53,75 Mio. Euro und hat zudem als einziger der mutmaßlichen Topclubs ein positives Transfersaldo:
Das Problem ist, dass Schalke kein Geld für Transfers hat.
Also werden immer nur die vermeintlichen Schnäppchen geholt.
Die werden aber von allen gejagt und gehen dann zu Schalke, weil die ihnen dafür dann am meisten gehlat bieten. Und die Spirale dreht sich und dreht sich ;)
Ich versteh auch nicht, warum man dem 31-Jährigen Huntelaar dann einen 3 Jahresvertrag (+1 Jahr Option auf Spielerseite) mit nem Gehalt a 7 Mio gibt
Aber gut, ist halt Schalke ;)
Heldt ist ja jetzt auch etwas länger Manager bei Schalke, aber so wirklich verändert hat sich in der Gehaltsstruktur nichts.
Und anstatt dass man mal einen Ersatz für Uchida oder nen vernünftigen 6er holt holt man sich einen offensiven Flop nach dem anderen.
Huch, da ist noch einer unter Marktwert, den kaufen wir. Verletzungsanfällig? Egal!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6570 am: 15.Juni 2015, 05:50:34 »

Cooke schätzt allerdigns die Schalkefans und ihre Erwartungshaltung völlig falsch ein. Wir müssen nicht Zweiter werden. Wir wissen, dass es eine große Sache ist in der CL spielen zu dürfen und ja, die CL-Teilnahme erwarten wir, obwohl wir wissen, dass die Konkurrenz stärker und stärker wird. Genauso wissen wir aber, dass unsere Jugendarbeit zu den besten in Deutschland gehört. Wir sagen aber auch nix, wenn wir 2:0 gegen Mainz (Frankfurt, Hannover oder wen auch immer, der nicht in die "Top5" gehört) verlieren und die Mannschaft gekämpft hat, gerannt ist, Herz und Einsatz gezeigt hat. Zeig mir einen in der Nordkurve, der dann auf die Mannschaft drauf haut. Findest du nicht. Wenn du aber 2:0 gegen wen auch immer verloren hast und die Mannschaft dabei so blutarm, so völlig ohne Biss, irgendwie vollkommen lustlos und arbeitsverweigerungsmäßig agiert, wie das in der abgelaufenen Saison oft der fall war, dann brennt halt der Baum. Auf Schalke pfeift keiner, wenn die Mannschaft Gas gibt, Kämpft und versucht mit allen Mitteln ihre Leistung abzurufen. 
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6571 am: 15.Juni 2015, 08:49:27 »

Cooke schätzt allerdigns die Schalkefans und ihre Erwartungshaltung völlig falsch ein. Wir müssen nicht Zweiter werden. Wir wissen, dass es eine große Sache ist in der CL spielen zu dürfen und ja, die CL-Teilnahme erwarten wir, obwohl wir wissen, dass die Konkurrenz stärker und stärker wird. Genauso wissen wir aber, dass unsere Jugendarbeit zu den besten in Deutschland gehört. Wir sagen aber auch nix, wenn wir 2:0 gegen Mainz (Frankfurt, Hannover oder wen auch immer, der nicht in die "Top5" gehört) verlieren und die Mannschaft gekämpft hat, gerannt ist, Herz und Einsatz gezeigt hat. Zeig mir einen in der Nordkurve, der dann auf die Mannschaft drauf haut. Findest du nicht. Wenn du aber 2:0 gegen wen auch immer verloren hast und die Mannschaft dabei so blutarm, so völlig ohne Biss, irgendwie vollkommen lustlos und arbeitsverweigerungsmäßig agiert, wie das in der abgelaufenen Saison oft der fall war, dann brennt halt der Baum. Auf Schalke pfeift keiner, wenn die Mannschaft Gas gibt, Kämpft und versucht mit allen Mitteln ihre Leistung abzurufen.

Ich weiß, dass du diese Erwartungshaltung nicht hast, andere Schalke Fans hier im Forum auch nicht. Aber wie soll man sich sonst erklären, dass ein Jens Keller mehrfach angezählt wurde, obwohl er zweimal hintereinander die Champions League (Quali) erreicht hatte? Die Kritik bei Keller war weniger, dass die Mannschaft nicht gekämpft hat, sondern dass er im taktischen Bereich zu schlecht sei und kein funktionierendes Gesamtkonzept verfolgt habe. Dabei rede ich wiederum nicht von dir oder von Leland_Gaunt, sondern vom absoluten Durchschnitts Schalke Fan. Mittlerweile erwartet man doch gar nicht mehr, dass die Mannschaft "nur" kämpft, sondern dass sie auch noch schön anzusehenden Konzeptfußball spielt.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6572 am: 15.Juni 2015, 09:28:11 »

Ich sage nach wie vor, dass Keller von den Medien abgesägt wurde und die Leistung auch nciht unbedingt dem Trainer anzulasten ist, wie man an seinem Nachfolger eindrucksvoll sehen konnte.
Die von dir angesprochene Fanerwartungshaltung ist in den Kreisen in denen ich mich bewege (Fanclubs, Nordkurve, "Steher") einfach nicht (so extrem ausgeprägt) gegeben. Klar, m#nimm eine Fangruppe von sagen wir 100, wirst du imemr 3-5 dabei haben, die sowieso alles schlecht reden, aber die gibts wohl überall ;)Wir nehmens eigentlich schon wies kommt, solange es nicht zu extrem wird. Was den "Durchschnittsschalkefan im Internet" angeht kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich von den einschlägigen Fanforen und auch TM.de (und ähnlichen Seiten) grundsätzlich fern halte - in 98% der Fälle lassen da halt irgendwelche Deppen geistigen Dünnschiss ab. Genau wie auf Facebook&Co.
Jedenfalls wird in Schalke eher kein Trainer an der Erwartungshaltung der Fans scheitern, zumindest nciht wenn es rein um den Tabellenplatz geht. Wenn die - ich sage jetzt einfach mal - Ultras in der Arena Stimmung gegen den Trainer machen, dann liegen da eigentlich imemr andere Dinge im Argen.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2015, 09:30:27 von White »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6573 am: 15.Juni 2015, 09:33:05 »

Es ist relativ unerheblich, welche Erwartungen die Schalker Fans haben. Die CL ist aus finanziellen Gründen einfach Pflicht. Ist beim BVB beispielsweise ziemlich ähnlich, wenn zum zweiten Mal in Folge die CL verpasst würde, müsste man harte Einschnitte vornehmen. Bei Schalke kommt noch hinzu, dass die finanzielle Grundlage nicht so solide ist und man daher noch größere Schwierigkeiten als der Nachbar bekäme. "Gesund schrumpfen" ist weder einfach noch angenehm und es wird dadurch umso schwerer wieder in die Königsklasse einzuziehen.

Heldt hat keinen guten Job gemacht. Er hat bei der Kaderzusammenstellung offensichtlich Charaktereigenschaften und Mentalitäten ignoriert oder sich total dabei verschätzt. Individuelle Qualität hat der Kader durchaus, aber man bekommt diese PS nicht auf die Straße, was nicht ausschließlich an den Verletzungen liegt. "Schnäppchen" wie Sam oder Boateng erweisen sich als teure Missverständnisse. Diese Zerfallserscheinungen am Ende der Saison spricht Bände für den Charakter der Mannschaft und das liegt auch in Heldts Verantwortungsbereich. Ohne die Knappenschmiede sähe es ziemlich düster aus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6574 am: 15.Juni 2015, 09:35:26 »

Es ist relativ unerheblich, welche Erwartungen die Schalker Fans haben. Die CL ist aus finanziellen Gründen einfach Pflicht. Ist beim BVB beispielsweise ziemlich ähnlich, wenn zum zweiten Mal in Folge die CL verpasst würde, müsste man harte Einschnitte vornehmen. Bei Schalke kommt noch hinzu, dass die finanzielle Grundlage nicht so solide ist und man daher noch größere Schwierigkeiten als der Nachbar bekäme. "Gesund schrumpfen" ist weder einfach noch angenehm und es wird dadurch umso schwerer wieder in die Königsklasse einzuziehen.

Heldt hat keinen guten Job gemacht. Er hat bei der Kaderzusammenstellung offensichtlich Charaktereigenschaften und Mentalitäten ignoriert oder sich total dabei verschätzt. Individuelle Qualität hat der Kader durchaus, aber man bekommt diese PS nicht auf die Straße, was nicht ausschließlich an den Verletzungen liegt. "Schnäppchen" wie Sam oder Boateng erweisen sich als teure Missverständnisse. Diese Zerfallserscheinungen am Ende der Saison spricht Bände für den Charakter der Mannschaft und das liegt auch in Heldts Verantwortungsbereich. Ohne die Knappenschmiede sähe es ziemlich düster aus.
Viel treffender hätte ich es nicht sagen können ;)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6575 am: 15.Juni 2015, 11:08:16 »

Es ist relativ unerheblich, welche Erwartungen die Schalker Fans haben. Die CL ist aus finanziellen Gründen einfach Pflicht. Ist beim BVB beispielsweise ziemlich ähnlich, wenn zum zweiten Mal in Folge die CL verpasst würde, müsste man harte Einschnitte vornehmen. Bei Schalke kommt noch hinzu, dass die finanzielle Grundlage nicht so solide ist und man daher noch größere Schwierigkeiten als der Nachbar bekäme. "Gesund schrumpfen" ist weder einfach noch angenehm und es wird dadurch umso schwerer wieder in die Königsklasse einzuziehen.

Heldt hat keinen guten Job gemacht. Er hat bei der Kaderzusammenstellung offensichtlich Charaktereigenschaften und Mentalitäten ignoriert oder sich total dabei verschätzt. Individuelle Qualität hat der Kader durchaus, aber man bekommt diese PS nicht auf die Straße, was nicht ausschließlich an den Verletzungen liegt. "Schnäppchen" wie Sam oder Boateng erweisen sich als teure Missverständnisse. Diese Zerfallserscheinungen am Ende der Saison spricht Bände für den Charakter der Mannschaft und das liegt auch in Heldts Verantwortungsbereich. Ohne die Knappenschmiede sähe es ziemlich düster aus.
Viel treffender hätte ich es nicht sagen können ;)

Dem ersten Abschnitt würde ich voll zustimmen, dem zweiten nur bedingt. Boateng hat immerhin eine gute erste Saison gespielt, so dass er kein vollkommenes Missverständnis war. Vielleicht hätte gerade er auch von einem anderen Trainer als Di Matteo profitiert. Man muss sich aber auch fragen lassen müssen, wen Heldt mit den vorhandenen Mitteln denn anstelle von Boateng und Sam hätte holen müssen, damit diese Zerfallserscheinungen nicht eingetreten wären. Ich will ja auch gar nicht sagen, dass Heldt der super Manager schlechthin ist, ich finde die überbordende Kritik an ihm nur übertrieben. Hinterher weiß man es immer besser, aber ich persönlich bezweifele, dass es ein anderer Manager wesentlich besser gemacht hätte.

Edit: Bei den Fans, die in der Kurve stehen, glaube ich dir gerne White, nur haben die gemeinen Durchschnittsfans (leider!) in der heutigen Zeit über die sozialen Medien und diverse Foren wesentlich mehr Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung als vor einigen Jahren. Natürlich sollte man sich als Manager davon nicht beeinflussen lassen, die Medien springen aber nur zu gern auf diesen Zug auf und dann kommt eins zum anderen. Bei anderen Vereinen nerven mich solche "Fans" übrigens auch ungemein, aber Schalke hat halt auch noch mal wesentlich mehr solcher Fans als andere Vereine.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2015, 11:11:51 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6576 am: 15.Juni 2015, 11:35:55 »

Sorry Cooke, aber bei deiner Herangehensweise kann ein Sportdirektor überhaupt keinen schlechten Job machen. Wenn ein Spieler floppt, Boateng ist gefloppt (bei dessen Ablöse+Gehalt war das auch insgesamt viel zu wenig) dann ist der Trainer Schuld (wer hat den Trainer mitverantwortet?) und bessere/passendere Spieler hätte man für das vorhandene Budget sowieso nicht bekommen können. Vielleicht sieht Tönnies das ähnlich und deswegen hat Heldt seinen Job noch. Dabei vergisst du, dass Schalke zwar nur geringe Ablösen zahlt, dafür aber beim Gehalt zur Bundesligaspitze gehört. Horsts Schnäppchen wie Sam, Obasi, Barnetta, Santana, Clemens, Kirchhoff, Bastos, Afellay... hätte man sich komplett ersparen können und man hätte sportlich 0,0 schlechter gestanden. Die Spieler, die eine höhere Ablöse gekostet haben wie Szalai oder Boateng haben die Erwartungen überhaupt nicht erfüllt.
Natürlich hat Heldt auch einige Erfolge vorzuweisen, wenn man jetzt Bilanz ziehen würde, würden die 'Fehler' mMn deutlich überwiegen. Heldt trägt bei Schalke eine große Verantwortung und wenn einem der Laden wie zum Ende dieser Saison so um die Ohren fliegt, dann steht er völlig zu Recht in der Kritik.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6577 am: 15.Juni 2015, 11:56:43 »

Der Fisch stinkt immer im Ganzen und nicht ein Teilstück alleine! Alle haben zum gleichen Teil schuld an der Situation des Vereines. Als Spieler ist es schwer sein Potenzial abzurufen wenn es im Verein Unruhe gibt. Alle Zugänge (würde ich behaupten) haben/ hatten das Zeug dazu Schalke nach vorne zu bringen, warum sie es nicht gemacht haben könnte man auf die Unruhe im Verein zurückführen.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6578 am: 15.Juni 2015, 12:40:23 »

Laut Kicker übernimmt Magath eventuell 1860 ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6579 am: 15.Juni 2015, 12:42:06 »

Laut Kicker übernimmt Magath eventuell 1860 ...

Wird es wieder heiß? Er will doch wieder eine Doppelfunktion haben oder?