MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294613 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6720 am: 10.August 2015, 13:58:38 »

Wunschlösung bei den Fans ist er jedenfalls. Tippe aber eher auf Erik Gerets.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6721 am: 10.August 2015, 14:06:23 »

Ah,okay!

Dann würde ich mir das an seiner Stelle sehr gut überlegen. Immerhin sind die Kenntnisse der Landessprache, denke ich, essentiell wichtig. Ich denke gerade für Trainer ist problemlose Kommunikation sehr entscheidend.
Wobei man natürlich anmerken könnte, dass auch bei den Spielern selbst ein Sprachgewirr vorherrscht, da so viele verschiedene Nationalitäten aufeinandertreffen. Man denke nur an Kroos, der so gut wie kein Spanisch spricht und trotzdem funktioniert es irgendwie...
Immerhin ist Fussball ja irgendwie auch eine Universalsprache...

Man müsste Pro und Contra genau abwägen. Aber ich denke, das tut Klopp auch...
« Letzte Änderung: 10.August 2015, 14:10:44 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6722 am: 10.August 2015, 14:08:06 »

Weiss jemand, wie es um Klopps Französischkenntnisse bestellt ist?

Laut einigen Medienberichten aus der Vergangenheit spricht er lediglich englisch. Wobei er in Baden-Württemberg aufgewachsen ist - zumindest im badischen Teil des Ländles kommst in der Schule kaum um ein paar Jahre französisch herum, wegen den direkten Nachbarn (die alle ja so gut und gerne deutsch sprechen) und so. ;) Wie das auf seiner Seite des Spätzleäquators aussieht weiß ich nicht.
Hatte auch Französisch in der Schule, sogar mit 1 abgewählt. Wenn man es jedoch nicht nutzt, ist kaum noch aktiver Wortschatz da. Parlez vous francais? Non comprende, habla alemans. ;D

Ich fände Klopp in Marseille cool, aber glaube nicht, dass es etwas wird. Die Sprachbarriere ist noch einmal größer als zum relativ einfachen Englisch und ich denke, dass Klopp wenn überhaupt einen Job in der Premier League anstrebt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6723 am: 10.August 2015, 14:09:42 »

Wunschlösung bei den Fans ist er jedenfalls. Tippe aber eher auf Erik Gerets.

Sprache hin oder her, aber wieso sollte man Erik Gerets holen, wenn man Jürgen Klopp haben könnte?  ??? Wobei ich Gerets in erster Linie nur durch seine eher durchwachsenen Stationen in Lautern und Wolfsburg in Erinnerung habe. Wie hat er sich denn sonst gemacht?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6724 am: 10.August 2015, 14:22:20 »

Wunschlösung bei den Fans ist er jedenfalls. Tippe aber eher auf Erik Gerets.

Sprache hin oder her, aber wieso sollte man Erik Gerets holen, wenn man Jürgen Klopp haben könnte?  ??? Wobei ich Gerets in erster Linie nur durch seine eher durchwachsenen Stationen in Lautern und Wolfsburg in Erinnerung habe. Wie hat er sich denn sonst gemacht?

Gerets war schon mal bei Marseille und hat soweit ich mich erinnern kann damals nicht viel gerissen.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6725 am: 10.August 2015, 14:55:33 »

In Belgien und Holland war er sehr erfolgreich bevor es nach Deutschland ging. Dann Kaiserslautern...Klassenerhalt, Pokalfinale, schwacher Saisonstart...dann Wolfsburg - eigentlich auch nicht so schlecht. Ich glaube bei den beiden deutschen Stationen wollten die Vereine etwas zu viel bzw. hatten nicht realistische Erwartungen. Mit Gala wurde er dann wieder Meister...die Stationen danach waren dann eher so lala. 61 Jahre alt - da würde ich als OM einen jüngeren holen, der auch mal ein paar Jahre bleiben kann und will wenn es läuft.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6726 am: 10.August 2015, 15:42:57 »

Wunschlösung bei den Fans ist er jedenfalls. Tippe aber eher auf Erik Gerets.

Sprache hin oder her, aber wieso sollte man Erik Gerets holen, wenn man Jürgen Klopp haben könnte?  ??? Wobei ich Gerets in erster Linie nur durch seine eher durchwachsenen Stationen in Lautern und Wolfsburg in Erinnerung habe. Wie hat er sich denn sonst gemacht?

Wie kommst du darauf, dass OM Klopp haben könnte? Klopp ist für OM zu 99% ausgeschlossen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6727 am: 10.August 2015, 16:26:49 »

Laut l'Equipe ist Klopp bei den Fans der Favorit und steht auch auf der Liste (wäre auch dumm von Labrune wenn nicht). Aber die Optionen Gerets oder Zidane sind realistischer.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6728 am: 11.August 2015, 09:12:52 »

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6729 am: 11.August 2015, 10:58:31 »

So kurz vor Saisonstart fängt man auch besser nichts neues mehr an. Von wegen vernünftige Vorbereitung und so.
Da dann doch besser noch ein paar Wochen Beine hochlegen und abwarten wo so alles die ersten Jobs wieder frei werden.

Und wenn alles nicht schmeckt zur nächsten Saison dann frühzeitig in die Vorbereitung (inkl. Transfers) einsteigen und genügend Zeit haben sich auch einzuleben und die Mannschaft auf sein System einzustellen.

Wo Kloppo auch immer dann landen wird, wird ein riesen Rummel ausbrechen und alle werden ganz genau hinschauen.
Da sollte schon alles nahezu perfekt für ihn passen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6730 am: 11.August 2015, 11:05:52 »

Schade, aber absehbar. Nun bin ich gespannt: Gerets, Antonetti oder doch Fanliebling Zidane.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6731 am: 18.August 2015, 17:33:30 »

Werfen wir mal einen neuen Namen in die OM-Trainerrunde:

Donadoni! - Mh... ich weiß ja nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6732 am: 19.August 2015, 18:01:36 »

Neuer OM-Trainer ist: Michel!

Zuvor bei Olympiakos. Kann jemand eine Einschätzung geben?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6733 am: 31.August 2015, 10:24:18 »

http://www.transfermarkt.de/union-berlin-trennt-sich-von-coach-duwel/view/news/210673
Union Berlin hat Düwel entlassen. Damit sind Dreierketten in der zweiten Liga erstmal wieder passé. Aber die Ergebnisse und die späten Punktverluste sowie die mangelnde Konstanz bei hohen Erwartungen wurden ihm zum Verhängnis. Dazu sind nach internen Querelen und der Stinkefinger-Sache letzte Saison auch seine Aktien bei den Fans nicht mehr so gut gewesen.
Ob jetzt wie in meinem FM-Save ein gewisser Omega Weapon alias meine Wenigkeit übernimmt und selbst 2021 noch im Amt und Union schon etablierter Erstligist ist? ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6734 am: 31.August 2015, 13:54:35 »

http://www.transfermarkt.de/union-berlin-trennt-sich-von-coach-duwel/view/news/210673
Union Berlin hat Düwel entlassen. Damit sind Dreierketten in der zweiten Liga erstmal wieder passé. Aber die Ergebnisse und die späten Punktverluste sowie die mangelnde Konstanz bei hohen Erwartungen wurden ihm zum Verhängnis. Dazu sind nach internen Querelen und der Stinkefinger-Sache letzte Saison auch seine Aktien bei den Fans nicht mehr so gut gewesen.
Ob jetzt wie in meinem FM-Save ein gewisser Omega Weapon alias meine Wenigkeit übernimmt und selbst 2021 noch im Amt und Union schon etablierter Erstligist ist? ;D
Also ich hätte auch Bock ;D
Bin gespannt, wer Nachfolger wird. Vielleicht sowas wie Stani, aber der wollte nen Manager haben, glaube ich, und das wirds bei uns nicht direkt geben.
Könnte auch Böni oder Hofi übernehmen, vor allem letzterer als Co von Neuhaus kennt die Mannschaft ja bereits.
Aber bitte nicht sowas wie Möhlmann  :-\
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6735 am: 31.August 2015, 14:54:37 »

Aber bitte nicht sowas wie Möhlmann  :-\

Was genau spricht denn gegen Möhlmann? Aus meiner Sicht ein sehr profilierter Trainer, der zuletzt z.B. den FSV Frankfurt regelmäßig entsprechend oder oberhalb der Erwartungen platzieren konnte...

Darüber hinaus ein sehr zuverlässiger und bodenständiger Typ, der die entsprechende Erfahrung mitbringt. Wäre ich Verantwortlicher eines (beliebigen) Zweitligisten, würde ich Benno Möhlmann jederzeit einstellen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6736 am: 31.August 2015, 14:58:50 »

Möhlmanns Spitzname ist übrigens Omega Weapon  ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6737 am: 31.August 2015, 17:13:04 »

Sascha Lewandowski (l.) von Bayer 04 Leverkusen wird neuer Trainer bei Zweitligist Union Berlin
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6738 am: 31.August 2015, 17:17:09 »

Sascha Lewandowski (l.) von Bayer 04 Leverkusen wird neuer Trainer bei Zweitligist Union Berlin

Wenn das fix ist, dann ist das der Trainerhammer des Sommers für mich. Genial. Ich freue mich gerade tierisch für Union, einen der besten deutschen Nachwuchstrainer, der auch schon als Cheftrainer Erfolg hatte, verpflichtet zu haben. Einfach geil.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6739 am: 31.August 2015, 17:20:29 »

Fix is nix (hähä)
Es berichtet "nur" die BZ: http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/sascha-lewandowski-wird-neuer-union-trainer

Auf der HP gibts noch nichts.
Gespeichert