Cheftrainer Markus Kauczinski wird den KSC zum 30.06.2016 verlassen.
Übernimmt nächste Saison dann sicher einen Erstligisten.
Im FM schnappt er sich oft die Schalker und holt da ein paar Meisterschaften. Die sind jetzt mit Breitenreiter aber erstmal gut bedient.
Jo, denke auch, dass er in der ersten Liga landen wird. Traurig ist es auf jeden Fall, der KSC verliert einen sehr, sehr guten Trainer, auch wenn man den Eindruck hatte, dass bei ihm zuletzt auch die Luft etwas draußen war. Ich könnte ihn mir bei der Hertha, oder auch Bremen gut vorstellen.
Die Frage ist nur: Wer kommt für ihn? Und wann? Ein sofortiger bzw. zeitnaher Trainerwechsel kommt bei einer vereinsinternen Lösung nicht infrage (entweder Co Giannikis, oder U23-Trainer Sartori), da wird man die Saison in der jetzigen Besetzung zu Ende spielen. Extern? Da habe ich ganz ehrlich keine Ahnung, wer zum KSC kommen will und dazu gut und bezahlbar ist. Ein Verbeek ist in Bochum versorgt, Schuster in Darmstadt (wäre immerhin einer, der sich mit dem Verein identifizieren könnte). Schwartz aus Sandhausen könnte ich mir noch gut vorstellen, der macht seit Jahren aus wenig Mitteln sehr viel.
Grundsätzlich finde ich den Zeitpunkt der Veröffentlichung fragwürdig. Klar, der Verein hat jetzt ausreichend Zeit, um in Ruhe den geeigneten Kandidaten auszusuchen. Andererseits hat sich die Mannschaft gerade erst wieder gefangen und beginnt wieder gute Leistungen zu zeigen. Ich frage mich, wie sich das auf die Spieler auswirkt (kurz- und langfristig).