MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294599 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8040 am: 21.September 2016, 10:58:53 »

Gegen die Bayern kann man sich zurzeit durchaus auch gut präsentieren.
Siehe Schalke und Ingolstadt.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8041 am: 21.September 2016, 11:02:18 »

Gegen die Bayern kann man sich zurzeit durchaus auch gut präsentieren.
Siehe Schalke und Ingolstadt.

Oder man stinkt total ab wie Bremen. Und auf dem Leistungsniveau ordne ich Hamburg momentan ein.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8042 am: 21.September 2016, 11:09:55 »

Gegen die Bayern kann man sich zurzeit durchaus auch gut präsentieren.
Siehe Schalke und Ingolstadt.

Oder man stinkt total ab wie Bremen. Und auf dem Leistungsniveau ordne ich Hamburg momentan ein.

Gegen Leipzig und Leverkusen hat der HSV, bis zum Gegentor, auch gute bis sehr gute Spiele abgeliefert. Klar, Leipzig und Leverkusen sind nicht Bayern, aber das sind Vereine auf einem guten Leistungsniveau.
Den HSV halte ich mit Bremen für wenig vergleichbar. Außer bei der geografischen Lage.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8043 am: 21.September 2016, 11:17:24 »

Fragt man sich nur welcher Trainer auf den Markt sich Hamburg antun will.

Womöglich er? :)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8044 am: 21.September 2016, 11:21:29 »

Fragt man sich nur welcher Trainer auf den Markt sich Hamburg antun will.

Womöglich er? :)

Hör auf! Der holt noch das Potential aus dem Verein/Kader und dann haben wir wieder Papierkugel-Europapokal-Nächte ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8045 am: 21.September 2016, 11:23:36 »

Villas-Boas könnte ich mir beim HSV gut vorstellen. Könnte ja für beide gut ausgehen, KÖNNTE! :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8046 am: 21.September 2016, 12:15:19 »

Ein Trainerwechsel nur des Wechsels wegen würde auch wenig Sinn machen.

Das hielt noch nie eine Vereinsführung davon ab, solch einen Wechsel dennoch zu veranlassen. ;)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8047 am: 21.September 2016, 12:17:10 »

Ein Trainerwechsel nur des Wechsels wegen würde auch wenig Sinn machen.

Das hielt noch nie eine Vereinsführung davon ab, solch einen Wechsel dennoch zu veranlassen. ;)
Keinen Wechsel zu machen ist halt auch ein Eingeständnis, dass der Manager es krass verbockt hat :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8048 am: 21.September 2016, 12:18:46 »

Auch in Österreich purzelte der erste Trainer. Erste Liga Aufstiegskandidat Wacker Innsbruck konnte aus den 10 Spielen unter ihrem nun Ex-Coach Maurizio Jacobacci nur zwei mal gewinnen.

http://www.tt.com/sport/fussball/12041701-91/entscheidung-gef%C3%A4llt-wacker-trennt-sich-von-trainer-jacobacci.csp

Neuer Trainer könnte der Ex-Rapid Trainer Zoki Barisic werden.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8049 am: 21.September 2016, 12:21:59 »

Das sehe ich anders, kertonson. ;)
Ich empfinde es grade bei einem Wechsel, als Fehler des Managements an.
Wann kommt es denn zu solchen Wechseln? Wenn es schlecht läuft. Und wann läufts schlecht? Meist weil falsches Personal geholt wurde. Spieler oder Trainer/Sportdirektoren. Der Fehler war also bereits gemacht worden.

Verblüffend und verärgernd, finde ich auch immer wieder (und das ist in Hamburg ja auch der Fall aktuell), dass Trainer, die 2-3 Saisons "gut genug" für den Verein waren, und dort absolut gute Arbeit geleistet haben, wegen einer schlechten Phase plötzlich als Nulpen gehandelt werden...
In dieser Thematik, finde ich die Arbeit in Freiburg definitiv als herausragend gut. Man stieg schon einige Male ab, aber wie oft davon wurde der Trainer entlassen? Man hat sich dort mit Überzeugung einen Trainer verpflichtet und dann die Umstände bewertet wenn es nicht gut lief. Wenn es nicht unbedingt nur am Trainer lag, blieb er auch. Und der Erfolg bezeugt die gute Arbeit in Freiburg!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8050 am: 21.September 2016, 12:39:22 »

Ist das nicht auch irgendwie "Labbadiaspezifisch"? Zuerst hat er immer Erfolg bei den Vereinen und dann geht es stets bergab.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8051 am: 21.September 2016, 12:43:56 »

Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden :)

Zitat
Und wann läufts schlecht? Meist weil falsches Personal geholt wurde. Spieler oder Trainer/Sportdirektoren.
Wenn der Trainer nicht schuld ist, bleiben nur die Spieler.
Und das geht dann auf die Kappe vom Manager (oder wer halt auch immer dafür zuständig ist). Wenn er den Trainer nicht rausschmeißt, dann gesteht er ja ein, dass er Schuld ist :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8052 am: 21.September 2016, 12:56:07 »

Labbadia ist ein stur Kopf. Er ändert die Spielweise und wechselt das personal nicht auch wenn es nicht läuft wenn ein Trainer meint man muss erst 7 mal verlieren oder so bis man was ändert dann hat er selbst schuld. Ich hoffe das er es kapiert, wieder einen neuen trainer...Wer soll denn kommen? Dann würde wieder jemand kommen der nur paar Monate bis 1 jahr bleibt. Naja wenigsten wiederholt sich diesen spieltag nicht denke ich mal das Drehbuch der Saison und ich denke die gegentore passieren vor der 65. Minute und nicht diesen nur unbedingt von Jokern  :laugh:
« Letzte Änderung: 21.September 2016, 12:58:23 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8053 am: 21.September 2016, 13:43:47 »

Verblüffend und verärgernd, finde ich auch immer wieder (und das ist in Hamburg ja auch der Fall aktuell), dass Trainer, die 2-3 Saisons "gut genug" für den Verein waren, und dort absolut gute Arbeit geleistet haben, wegen einer schlechten Phase plötzlich als Nulpen gehandelt werden...

Liegt halt auch daran, dass am dritten Spieltag nach Spielen gegen Ingolstadt, Leverkusen und Leipzig so eine Diskussion von den Medien überhaupt angefangen wird. Dass das dann von den Fans nachgeplappert wird, ist fast schon logisch.
Die Unruhe, die ständig in Hamburg herrscht, wird doch von den Medien provoziert (ob das jetzt deren Aufgabe ist, sei mal dahingestellt).

Labbadia bleibt für mich die 1A-Lösung der verfügbaren und realistischen Trainer.
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8054 am: 21.September 2016, 13:48:26 »

Labbadia bleibt für mich die 1A-Lösung der verfügbaren und realistischen Trainer.

Das zum einen! Zum anderen hat er in Hamburg ja bisher keinen so schlechten Job gemacht (wie auch bei seinen vorherigen Stationen, wie ich finde) und den von ihm geforderten 6er hat Hamburg auch nicht verpflichten können, obwohl der vllt nötiger gewesen wäre, als andere Neu-Verpflichtungen.
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8055 am: 21.September 2016, 14:29:35 »

Hab heute im Radio gehört, dass Vilas Boas als möglicher Labbadia Nachfolger in den Startlöchern steht. Kein Lothar bisher :'(
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8056 am: 21.September 2016, 14:38:59 »

Kein Lothar bisher :'(

Dabei hätte er es doch mal verdient :D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8057 am: 21.September 2016, 14:45:36 »

Kein Lothar bisher :'(

Dabei hätte er es doch mal verdient :D

Ja, eben  :(
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8058 am: 21.September 2016, 16:12:09 »


Dabei hätte er es doch mal verdient :D

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde: Ich glaube, dass Lothar Matthäus mindestens ein guter BuLi-Coach wäre. Bei all seinen persönlichen Fehlern und Macken: Ahnung hat er wie nur wenige. Schade, dass es wohl nie klappen wird  :-\
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8059 am: 21.September 2016, 16:47:49 »


Dabei hätte er es doch mal verdient :D

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde: Ich glaube, dass Lothar Matthäus mindestens ein guter BuLi-Coach wäre. Bei all seinen persönlichen Fehlern und Macken: Ahnung hat er wie nur wenige. Schade, dass es wohl nie klappen wird  :-\

In anderen Ligen hatte er teilweise Erfolg. Aber auf Bundesliga-Niveau konnte er sich nie bewähren. Wäre er sich damals nicht zu schade für die 2. Liga gewesen (dort gab es doch mal ein Angebot, oder?) hätte er sich beweisen können. Allerdings teile ich deine Meinung über seine Qualitäten als Trainer nicht unbedingt.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Ähnlich wie viele andere hier, würde ich Loddar aber auch gerne mal als Buli-Trainer sehen, aber (ähnlich wie alle) nicht bei Vereinen die mir am Herzen liegen.  ;)