MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294595 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8260 am: 09.November 2016, 11:19:02 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1611/News/fc-ingolstadt-trainer-michael-frontzeck-absage.html
Ingolstadt muss echt ein schlechter Verein sein. Sogar Frontzeck hat abgesagt und das ist eigentlich ein Ding.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8261 am: 09.November 2016, 11:20:30 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1611/News/fc-ingolstadt-trainer-michael-frontzeck-absage.html
Ingolstadt muss echt ein schlechter Verein sein. Sogar Frontzeck hat abgesagt und das ist eigentlich ein Ding.

Stellt sich die Frage wer bei dieser Entscheidung wirklich der Gewinner ist. Ich meine der FCI.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8262 am: 09.November 2016, 11:22:52 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1611/News/fc-ingolstadt-trainer-michael-frontzeck-absage.html
Ingolstadt muss echt ein schlechter Verein sein. Sogar Frontzeck hat abgesagt und das ist eigentlich ein Ding.

Stellt sich die Frage wer bei dieser Entscheidung wirklich der Gewinner ist. Ich meine der FCI.

Auf jeden Fall  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8263 am: 09.November 2016, 14:53:03 »

Ich hätte nich gedacht, dass noch ein Bundesligist bei Frontzek anfragt. Da hole ich mir doch lieber ein "unbeschriebenes Blatt", mit dem ich im Zweifel in der zweiten Liga dann auch neu aufbaue.

LG Veni_vidi_vici

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8264 am: 09.November 2016, 15:17:36 »

Ich hoffe ja, Babbel geht zum FCI :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8265 am: 09.November 2016, 15:20:17 »

Bernd Schuster könnte passen finde ich.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8266 am: 09.November 2016, 15:24:18 »

Ich finde ja "labber" Lothar genau richtig  ::) ;D ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8267 am: 09.November 2016, 15:57:46 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1611/News/fc-ingolstadt-trainer-michael-frontzeck-absage.html
Ingolstadt muss echt ein schlechter Verein sein. Sogar Frontzeck hat abgesagt und das ist eigentlich ein Ding.

Inwiefern? Vielleicht hat Ingolstadt Bedingungen gestellt die Frontzeck nicht erfüllen konnte / wollte?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8268 am: 09.November 2016, 20:16:01 »

Ich hoffe ja, Babbel geht zum FCI :)

Das hoffe ich auch. Dann hat der FCL den auch endlich weiter.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8269 am: 10.November 2016, 00:19:41 »

Ich hoffe ja, Babbel geht zum FCI :)

Das hoffe ich auch. Dann hat der FCL den auch endlich weiter.
Der leistet bei Luzern doch gute Arbeit und deswegen soll er ja weg :) Sympathisch ist er mir nicht, aber nen guten Job macht er schon...
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8270 am: 12.November 2016, 10:35:24 »

Maik Walpurgis wird neuer Cheftrainer beim FC Ingolstadt. Er kommt vom VFL Osnabrück.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8271 am: 12.November 2016, 10:51:54 »

Maik Walpurgis wird neuer Cheftrainer beim FC Ingolstadt. Er kommt vom VFL Osnabrück.

Ein Name, der wahrscheinlich auf keinem Zettel stand? Kommt für mich etwas überraschend. Bin auf ihn gespannt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8272 am: 12.November 2016, 11:02:33 »

Maik Walpurgis wird neuer Cheftrainer beim FC Ingolstadt. Er kommt vom VFL Osnabrück.

Ein Name, der wahrscheinlich auf keinem Zettel stand? Kommt für mich etwas überraschend. Bin auf ihn gespannt.

Vor allem war der sich doch schon mit Bielefeld einig? ???
Walpurgis hat in Osnabrück jedenfalls wirklich nicht überzeugt, sagt viel über den Trainermarkt aus, wenn der direkt in der ersten Bundesliga landet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8273 am: 12.November 2016, 11:33:31 »

Maik Walpurgis wird neuer Cheftrainer beim FC Ingolstadt. Er kommt vom VFL Osnabrück.

Ein Name, der wahrscheinlich auf keinem Zettel stand? Kommt für mich etwas überraschend. Bin auf ihn gespannt.

Vor allem war der sich doch schon mit Bielefeld einig? ???
Walpurgis hat in Osnabrück jedenfalls wirklich nicht überzeugt, sagt viel über den Trainermarkt aus, wenn der direkt in der ersten Bundesliga landet.

Das mit Bielefeld hatte ich auch gehört. Aber dann zieht die Bundesliga doch ein bisschen mehr. Bin gespannt, glaube aber, dass es Ingolstadt sehr schwer haben wird in dieser Saison.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8274 am: 12.November 2016, 12:54:31 »

Walpurgis hat ein Bekannter von mir, der Osnabrück-Anhänger ist, als Taktik-Fuchs bezeichnet. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber nach meinem Eindruck haben die es ja generell in den unteren Ligen schwerer. Könnte also sein, dass das jemand ist, der an den Hasenhüttl-Stil anknüpfen kann (was mMn die einzige Möglichkeit ist, mit dem Kader realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben).
Kann aber auch einfach sein, dass er der einzige Mann auf dem Markt war, der sich den FCI freiwillig antut.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8275 am: 12.November 2016, 13:04:45 »

Da habe ich aber ganz anderes gehört und auch selbst gesehen. Das war gerade in seiner letzten Saison richtiges Gebolze, da wurde einfach nur jeder Ball soweit es ging nach vorne geballert. Vielleicht ist ja aber so ein Kick & Rush genau das richtige für Ingolstadt. Aber unter einem Taktikfuchs stelle ich mir trotzdem etwas anderes vor.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8276 am: 12.November 2016, 13:16:50 »

Wie gesagt, nur vom Hörensagen ;)
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8277 am: 12.November 2016, 13:20:14 »

Er hat in Lotte viel Aufbauarbeit betrieben, kam mit denen ja schon mal in die Relegation zur 3. Liga (und verlor dort gegen RB). Soll schon damals Pressing gespielt haben. Beim VFL lief es dann nicht, und in weiß auch nicht, ob er doch gut genug für Liga 1 ist. Wir werden sehen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8278 am: 12.November 2016, 14:18:13 »

In Lotte hatte Walpurgis zumindest bis zu seinem Abgang quasi den Status des Unantastbaren, aber ich finde, dass seine Karriere etwas ins Stocken geraten ist. Osnabrück hat durchaus das Potential für die 2. Liga gehabt, aber er konnte das in seiner Zeit nicht wirklich abrufen, tendenziell wurde es von Jahr zu Jahr eher schlechter. Da spielten mit Sicherheit auch die latenten Geldsorgen des VfL eine Rolle, aber prinzipiell war mit dem Kader mehr möglich und das zeigt Enochs inzwischen ja auch. Zudem gilt Walpurgis als Charakterkopf, der mit seinen Spielern eher mal aneckt. Das könnte im Abstiegskampf prinzipiell gut tun, wenn jemand von außen neue Reize setzt, aber meiner Meinung nach ist die Bundesliga für Walpurgis (noch) nicht das richtige Pflaster.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8279 am: 12.November 2016, 18:03:49 »

Da habe ich aber ganz anderes gehört und auch selbst gesehen. Das war gerade in seiner letzten Saison richtiges Gebolze, da wurde einfach nur jeder Ball soweit es ging nach vorne geballert. Vielleicht ist ja aber so ein Kick & Rush genau das richtige für Ingolstadt. Aber unter einem Taktikfuchs stelle ich mir trotzdem etwas anderes vor.

Bei dir habe ich irgendwie immer den Eindruck, dass du den ganzen Tag Fußball schaust. Unglaublich, wie informiert du bist. Arbeitest du im Fußball-Sektor?  :)

@Trainersuche: Was ist eigentlich aus den "Feuerwehrmännern" geworden. Es ist noch gar nicht lange her, da haben abstiegsbedrohte Clubs die Funkels und Co verpflichtet, die anscheinend nur den Abstiegskampf beherrschten. Gab es einen... "Trainerwandel"?

LG Veni_vidi_vici