MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294601 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8680 am: 15.Mai 2017, 22:25:59 »

Interner Streit beim BvB kann einem als Eintrachtfan in Hinsicht auf das Pokalfinale nur recht sein  ;)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8681 am: 15.Mai 2017, 23:15:52 »

Interner Streit beim BvB kann einem als Eintrachtfan in Hinsicht auf das Pokalfinale nur recht sein  ;)
:)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8682 am: 15.Mai 2017, 23:18:17 »

Abgelehnt. Ich möchte dieses Leben noch meinen Effzeh in der Europa League sehen ^^
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8683 am: 15.Mai 2017, 23:31:42 »

Also es würde mich wundern, wenn Nuri Sahin heute den Medien Auskunft über Thomas Tuchel gegeben hätte. In welchem Rahmen soll das passiert sein? Sahin hat sich heute das Halbfinale der U19 Meisterschaft angeschaut und wollte kein Interview geben. Ansonsten war trainingsfrei, es gab keine PK, nichts. Im aktuellen Sportstudio am Samstag hat er die anscheinend abgesprochene Formulierung "professionelle Beziehung" benutzt, so wie es auch Schmelzer und Reus taten. Das sagt tatsächlich ein bißchen was aus.
Ansonsten wird das fragile Gebilde rund um Tuchel wohl nur noch von den verbleibenden Saisonzielen zusammengehalten. Das ist sicherlich ein Vorteil für die Eintracht, allerdings spielt es kaum eine Rolle, ob es da noch mehr mediales Thema geben wird oder nicht. Alle Beteiligten wissen sowieso was Sache ist.

Favre wäre die beste, realistische deutschsprache Alternative. Dem Bild Gerücht glaube ich aber nicht. Favre schmeißt sein Projekt in Nizza hin, wo er bis 2019 Vertrag hat um einen Einjahresvertrag beim BVB zu unterschreiben. Klingt nicht plausibel.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8684 am: 15.Mai 2017, 23:48:48 »

Ich sehe das so wie du. Sollte Favre kommen, dann nicht für so einen lächerlichen Vertrag, sondern im Rahmen einer langfristig ausgelegten Kooperation. Vom Spielstil würde er perfekt zum Spielermaterial passen. Er ist wohl kein einfacher Charakter, allerdings habe ich ihn eher als sensibel und nicht als "Querulant"wie Tuchel in Erinnerung (sorry, falls das zu hart klingt, mir fällt nur nichts besseres zu dem medial eher aufmüpfig wirkenden Verhalten ein).
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8685 am: 17.Mai 2017, 11:58:08 »

Bitte nicht Favre. Kann doch nicht sein, dass sich der BVB jedes Mal meinen Wunschtrainerkandidaten holt.  :D
2009 wollte ich Klinsmann nicht, sondern Klopp.
Tuchel hätte ich auch sofort genommen, wenn er nicht genau ein Jahr zu früh gewechselt wäre.
Jetzt soll das mit Favre wieder so sein? Nein, danke!  :D

Wäre aber wirklich ein guter Fang für den BVB und es würde mich freuen, Favre wieder in der Bundesliga zu sehen.  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8686 am: 17.Mai 2017, 12:51:47 »

Tuchel, keinen Bock auf Unsachlichkeiten, geht zu Völler.
Der BVB, keinen Bock auf einen komplizierten Trainer, holt Favre.

Ok.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8687 am: 17.Mai 2017, 13:21:23 »

Vitor Pereira wäre wohl auch bald wieder zu haben. Er hat bewiesen, dass die 2. Liga nichts für ihn ist und dass er für Größeres geschaffen ist.  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8688 am: 17.Mai 2017, 16:08:44 »

Tuchel, keinen Bock auf Unsachlichkeiten, geht zu Völler.
Der BVB, keinen Bock auf einen komplizierten Trainer, holt Favre.

Ok.

Ja, ich habe auch gelesen, dass Leverkusen an Tuchel dran sein soll. Wo das viele Medien aufgegriffen haben, ließt man aber auch, dass sein Berater dementiert. Ich denke Tuchel könnte gut nach England passen. Dort ist er in der Kaderplanung sicherlich freier.

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8689 am: 17.Mai 2017, 18:51:00 »

Nach den Meldungen gestern, glaube ich nicht das Völler noch lange bei Kusen ist.

Huch, was war denn? Mal abgesehen von seinen teilweise unqualifizierten Aussagen, lief es doch bei Leverkusen in der jüngeren Vergangenheit sehr konstant. Eine schwache Saison und Völler muss gehen?

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8690 am: 17.Mai 2017, 19:10:48 »

Kann ioch mir nicht vorstellen. Völler gehört zum Inventar...
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8691 am: 17.Mai 2017, 20:12:33 »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Favre in Dortmund funktioniert, wenn es mit Tuchel nicht klappt. Der ist doch ein genauso eigenwilliger Trainer, vielleicht nicht ganz so aggressiv nach außen wie Tuchel, aber halt sensibel. Der braucht doch auch sein Wohlfühlumfeld und da bezweifle ich, dass er in Dortmund die nötige Ruhe hat.
Fachlich ist er natürlich eine hervorragende Wahl und wohl einer der besten verfügbaren Trainer, aber naja. Wir werden sehen, wie es dann so läuft, falls es denn wirklich fix ist.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8692 am: 17.Mai 2017, 22:53:18 »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Favre in Dortmund funktioniert, wenn es mit Tuchel nicht klappt. Der ist doch ein genauso eigenwilliger Trainer, vielleicht nicht ganz so aggressiv nach außen wie Tuchel, aber halt sensibel. Der braucht doch auch sein Wohlfühlumfeld und da bezweifle ich, dass er in Dortmund die nötige Ruhe hat.
Fachlich ist er natürlich eine hervorragende Wahl und wohl einer der besten verfügbaren Trainer, aber naja. Wir werden sehen, wie es dann so läuft, falls es denn wirklich fix ist.

Das kann man wohl kaum so direkt vergleichen. Dortmund ist an sich kein schwieriges Pflaster und Klopp hat man sehr wohl die ein oder andere Macke verziehen. Klopp durfte übrigens sogar ruhig weiterarbeiten als die Mannschaft auf Platz 18 stand. Das gäbe es sicherlich nicht überall.
Bei Tuchel ist das Problem, dass er öffentlich den Streit mit der Vereinsführung suchte und das auf keine konstruktive Art und Weise. Soweit ich mich erinnern kann, hat Favre sowas in Gladbach nicht gemacht. Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass sich Trainer und Vereinsführung eines Bundesligisten wiederholt öffentlich widersprochen haben.

Dennoch ist es natürlich das große Fragezeichen, ob Favre als Charakter in Dortmund funktionieren würde. An seiner fachlichen Eignung besteht kein Zweifel, trotzdem hat er nie ein großes Topteam übernommen. Favre hat sich die Topteams bisher selber entwickelt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8693 am: 18.Mai 2017, 01:56:38 »

An seiner fachlichen Eignung besteht kein Zweifel, trotzdem hat er nie ein großes Topteam übernommen.

An diesem Umstand würde sich auch nichts ändern, wenn Favre zu Dortmund ginge.  >:D >:D >:D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8694 am: 18.Mai 2017, 08:17:57 »

Eigentlich wissen wir doch gar nichts. Lügt Tuchel? Lügt Watze? Ist Reus eine Frau? Warum liegt hier Stroh? Wer weiß...was für ein eigentliches Powerplay da abgeht.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8695 am: 22.Mai 2017, 14:10:26 »

Martin Schmidt bei Mainz entlassen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8696 am: 22.Mai 2017, 14:56:28 »

Martin Schmidt bei Mainz entlassen.

Dann ab zum BVB mit ihm
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8697 am: 22.Mai 2017, 15:11:49 »

Martin Schmidt bei Mainz entlassen.

Entlassen? Beim kicker klingts ein bisschen anders, aber vielleicht haben sie es auch nur familienfreundlich verpackt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678648/artikel_fsv-coach-schmidt-geht---gute-chancen-fuer-schwarz.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8698 am: 22.Mai 2017, 16:37:50 »

Hmhh..
Zumindest hatte der Kicker es vorher noch als Entlassung gemeldet.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8699 am: 22.Mai 2017, 17:29:00 »

Nix da! Die bleiben schön bei uns >:(
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"