MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294818 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8720 am: 30.Mai 2017, 13:38:37 »

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8721 am: 30.Mai 2017, 13:53:12 »

Ist auch irgendwie egal wie man das nun benennt. Tuchels öffentliche Aussagen machen doch wohl sehr deutlich, dass die Trennung nicht von ihm ausging.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8722 am: 30.Mai 2017, 14:07:45 »

Keine angenehme/ruhige Position für den nächsten Trainer. Schließlich ist Tuchel sportlich zu großen Teilen nichts vorzuwerfen.
In seiner ersten Saison der beste Vizemeister aller Zeiten (18 Punkte vor dem drittplatzierten Leverkusen), DFB-Pokalfinalniederlage gegen die Bayern im Elfmeterschießen und das Viertelfinale in der Europa League.
In der aktuellen Saison also das (meiner Meinung nach) maximale Ergebnis in der Liga. Dritter, trotz drei fehlender Stützen, Viertelfinale in der Champions League und der DFB-Pokalsieg.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Der nächste Trainer hat da (zumindest sportlich) einen gehörigen Druck von außerhalb. Das muss man erstmal wiederholen. Vor allem, wenn dann auch noch Spieler wie Aubameyang gehen sollten.


Die Entscheidung an sich ist aber wohl nach wie vor richtig, das hat Watzke im kicker-Artikel aber auch ganz gut formuliert. Beim BVB (und jedem anderen Verein) geht es nicht immer nur ums Sportliche.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8723 am: 30.Mai 2017, 14:09:16 »

Keine angenehme/ruhige Position für den nächsten Trainer. Schließlich ist Tuchel sportlich zu großen Teilen nichts vorzuwerfen.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass er den besten Punkteschnitt aller BVB-Trainer hatte.

Edit: Bin aber ebenfalls der Meinung, dass das die ienzig richtige Lösung ist. Trotzdem wird der Nachfolger unter Druck stehen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8724 am: 30.Mai 2017, 14:12:35 »

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Der nächste Trainer hat da (zumindest sportlich) einen gehörigen Druck von außerhalb. Das muss man erstmal wiederholen. Vor allem, wenn dann auch noch Spieler wie Aubameyang gehen sollten.

Glaube, dass das den Druck eher mindert, da dann die Qualität der Mannschaft leiden wird.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8725 am: 30.Mai 2017, 14:15:57 »

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Der nächste Trainer hat da (zumindest sportlich) einen gehörigen Druck von außerhalb. Das muss man erstmal wiederholen. Vor allem, wenn dann auch noch Spieler wie Aubameyang gehen sollten.

Glaube, dass das den Druck eher mindert, da dann die Qualität der Mannschaft leiden wird.

Joa, kann sein. Allerdings wird Aubameyang auch Geld in die Kassen spülen. Und von dem wird dann sicher ein guter Stürmer gekauft.
Zumal es Tuchel ja auch ohne Hummels, Micky und Gündogan geschafft hat.
Der Vergleich mit Tuchel ist jedenfalls unausweichlich. Und den kannst du sportlich (meiner Meinung nach) nur schwer gewinnen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8726 am: 30.Mai 2017, 14:16:46 »

Na gut, irgendeiner muss es aber machen  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8727 am: 30.Mai 2017, 14:17:57 »

Na gut, irgendeiner muss es aber machen  :D

Ja, klar. Deshalb habe ich die Entscheidung des Vereins auch als richtig bezeichnet. Aber der (sportliche) Druck (von außerhalb) wird hoch sein.
Und das hatte ich eben als unruhig/nicht optimal bezeichnet. Und deswegen bin ich gespannt ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8728 am: 30.Mai 2017, 14:24:07 »

Na gut, irgendeiner muss es aber machen  :D

Ich habe aus privaten Gründen abgesagt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8729 am: 30.Mai 2017, 14:31:50 »

Grundsätzlich gehe ich mit, dass man Tuchel von den Ergebnissen her wenig vorwerfen kann. Warum Platz 3 aber das Maximum gewesen sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen. RBL sehe ich nicht als uneinholbar weit enteilt an.
Fussballerisch war die aktuelle Saison ziemlich mäßig. Konstanz kann man durch den Umbruch nicht erwarten. Trotzdem fand ich so ziemlich keinen Auftritt mit dieser schrecklichen Dreierkette überzeugend. Das man weite Teile der Saison komplett abhängig von den Geniestreichen eines Teenagers war, kann ebenfalls nicht der Anspruch sein. Den Jungen musste man dann durch jedes Spiel peitschen, obwohl er sichtbar müde war. Dass Tuchel taktisch viel korrigiert, finde ich gut. Wenn man aber regelmäßig in der Halbzeit alles umschmeissen muss, weil kaum etwas funktioniert, kann ich das nicht loben.

Am Ende bleiben Tuchels sehr gute Ergebnisse. Die Saisonziele bleiben die gleichen und außer Auba wird wohl kein Stammspieler gehen. Dahoud und Toprak sind schon eingetütet und es gibt noch viel Potential im Kader.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8730 am: 30.Mai 2017, 14:49:51 »

Auch wenn es mir ebenfalls spielerisch teilweise zu schlecht war, was sie geboten haben, so hat Tuchel dennoch den höchsten Punkteschnitt aller BVB Trainer. (@White: haben se im Kicker drüber berichtet)

Hab auch das Gefühl, dass beim BVB eher ein zweiter Klopp gesucht wird. Nur gibts den halt nur ein mal. Je nachdem wer nun als neuer Trainer kommt, denke ich das nächstes Jahr auch ein schwierigies für den BVB werden wird.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8731 am: 30.Mai 2017, 14:52:02 »

Vielleicht David Wagner?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8732 am: 30.Mai 2017, 14:52:18 »

Blöd für den BVB, dass Dave Wagner nun in die Premier League aufgestiegen ist.  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8733 am: 30.Mai 2017, 14:55:06 »

Gerade deswegen ja (Wenn sogar ein Favre, der mit Nizza in die CL einzieht, Bereitschaft signalisiert, dann wohl auch ein David Wagner nach einem Aufstieg?) und falls sie wie erwähnt einen neuen Klopp haben wollen - bittesehr, zumindest ein Kloppkumpel scheint er ja zu sein ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8734 am: 30.Mai 2017, 14:55:43 »

Auch wenn es mir ebenfalls spielerisch teilweise zu schlecht war, was sie geboten haben, so hat Tuchel dennoch den höchsten Punkteschnitt aller BVB Trainer. (@White: haben se im Kicker drüber berichtet)

Möglich das Tuchel den besten Punkteschnitt hat, man darf aber auch die Vorraussetzungen nicht vergesessen mit was für einen starken Kader es Tuchel zu tun hatte als er anfing. Im Gegensatz zu einem Klopp oder einem Hitzfeld.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8735 am: 30.Mai 2017, 14:59:32 »

Wagner ist tatsächlich so ein bißchen Klopp light. Ich glaube allerdings nicht, dass man speziell so jemanden sucht. Sonst wäre man nicht an Favre dran.

Dass man einen Trainer sucht, mit dem man sich auf eine gemeinsame Strategie einigen kann, finde ich schon korrekt. Sonst müsste man den Kader noch weiter aufblähen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8736 am: 30.Mai 2017, 15:03:33 »

Möglich das Tuchel den besten Punkteschnitt hat, man darf aber auch die Vorraussetzungen nicht vergesessen mit was für einen starken Kader es Tuchel zu tun hatte als er anfing. Im Gegensatz zu einem Klopp oder einem Hitzfeld.
Schon richtig, zudem waren die genannten auch länger da. Wo also zu beweisen wäre ob er dies über 2-3 weitere Jahre auch gehalten hätte. Dennoch bleibt gerade die Statistik am Ende halt bestehen. Ob die Vorraussetzungen dafür besser waren kräht später halt kein Hahn danach.
Und muss man ja erst mal nachmachen. Auch das wäre erst zu beweisen.
Top Vorraussetzungen hatten schon so einige Trainer bei verschiedenen Teams und es dann "verbockt".

Wagner wirds schon mal auf keinen Fall. Dessen Vertrag wurde damals in Do aufgelöst wegen der Erfolgslosigkeit. Jetzt ist er zwar mit Huddersfield aufgestiegen aber ich denke kaum, dass man ihn dann so schnell zurück holen würde.
 
Dass Favre ja der Favorit ist, ist ja bekannt. Persönlich bin ich kein Favre-Fan. Statistisch spricht aber sehr viel für ihn. Zumindest denk ich das es nicht wieder so einen "Dissens" mit ihm geben wird.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8737 am: 30.Mai 2017, 15:08:58 »

Nicht, dass Hannes Wolf schwach wird, falls der ehemalige Arbeitgeber ruft. Das könnte nämlich die perfekte Wahl für den BVB werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8738 am: 30.Mai 2017, 15:11:35 »

Gerade deswegen ja (Wenn sogar ein Favre, der mit Nizza in die CL einzieht, Bereitschaft signalisiert, dann wohl auch ein David Wagner nach einem Aufstieg?) und falls sie wie erwähnt einen neuen Klopp haben wollen - bittesehr, zumindest ein Kloppkumpel scheint er ja zu sein ;)

Da haben sich unsere beiden Einträge überschnitten. Das war keine Antwort auf Dein Posting.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8739 am: 30.Mai 2017, 15:32:15 »

Gerade deswegen ja (Wenn sogar ein Favre, der mit Nizza in die CL einzieht, Bereitschaft signalisiert, dann wohl auch ein David Wagner nach einem Aufstieg?) und falls sie wie erwähnt einen neuen Klopp haben wollen - bittesehr, zumindest ein Kloppkumpel scheint er ja zu sein ;)

Da haben sich unsere beiden Einträge überschnitten. Das war keine Antwort auf Dein Posting.

Ah, sorry  ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"