MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294821 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8740 am: 30.Mai 2017, 16:00:56 »

Kroatische Medien - die (ich wiederhole mich) mit Vorsicht zu genießen sind - spekulieren über Niko Kovac als Tuchel-Nachfolger.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8741 am: 30.Mai 2017, 16:43:53 »

Der Kicker vermeldet dagegen, dass der BVB und Favre sich einig sind. Jetzt müssen noch die Vereine verhandeln.

Auf der Vereinshomepage wurde unterdessen ein offener Brief von Aki Watzke veröffentlicht.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Offener-Brief-von-Hans-Joachim-Watzke-an-alle-BVB-Fans

Inhaltlich kann ich das durchaus soweit nachvollziehen, aber diese öffentliche Art und Weise vor Saisonende werde ich weiterhin nicht gutheißen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8742 am: 30.Mai 2017, 20:07:30 »

Kroatische Medien - die (ich wiederhole mich) mit Vorsicht zu genießen sind - spekulieren über Niko Kovac als Tuchel-Nachfolger.

Interessant, das habe ich gestern bei uns in der Mannschaft auch gehört, aber der Sprung wäre schon gewaltig, ebenso das Risiko für den BVB.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8743 am: 30.Mai 2017, 21:25:34 »

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Der nächste Trainer hat da (zumindest sportlich) einen gehörigen Druck von außerhalb. Das muss man erstmal wiederholen. Vor allem, wenn dann auch noch Spieler wie Aubameyang gehen sollten.

Glaube, dass das den Druck eher mindert, da dann die Qualität der Mannschaft leiden wird.
Der Druck bleibt der gleiche, aber es wird vermeintlich schwieriger, dem standzuhalten, würde ich meinen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8744 am: 30.Mai 2017, 22:01:12 »

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Der nächste Trainer hat da (zumindest sportlich) einen gehörigen Druck von außerhalb. Das muss man erstmal wiederholen. Vor allem, wenn dann auch noch Spieler wie Aubameyang gehen sollten.

Glaube, dass das den Druck eher mindert, da dann die Qualität der Mannschaft leiden wird.
Der Druck bleibt der gleiche, aber es wird vermeintlich schwieriger, dem standzuhalten, würde ich meinen


Der einzige Druck den ich dann erkennen würde läge dann aber nicht beim Trainer, sondern bei der Vereinsführung. Denn diese war letzten Endes der Grund warum es zur Trennung kam, während Tuchel sicher noch gerne weitergemacht hätte.
Vor allem sollte man dann nicht direkt große Wunder, oder Beibehaltung der Leistung der Vorsaison erwarten, sondern kann man gut und gerne eine Saison über warten bis ein Trainer die Bindung zur Mannschaft & Verein so weit aufgebaut hat, dass sich dies vollends auf dem Platz bemerkbar macht.

Überhaupt bei äußerst akribischen Trainern, die ihre eigene Vorstellung vom Fußball haben, kann es eine Zeit dauern bis sich die Mannschaft bis dahin umgestellt und die Philosophie verinnerlicht hat. Auch kann es einiges an Zeit erfordern bis der Trainer selbst überhaupt weiß wie mit der Mannschaft umzugehen ist, welcher Spieler Wo am besten für sein System geeignet ist, oder welches System generell zum Erfolg führen kann.

Für den BVB könnte dies eine harte Zeit werden die nicht unbedingt mit Erfolgen gespickt sein wird, falls diese Umstellung, oder gar Umbruch, nicht direkt einschlägt. Für den neutralen Beobachter wird dies natürlich interessant.

Ich halte es daher generell immer für besser wenn ein Verein ein bis zwei Monate vor Saisonschluss schon weiß, mit welchem Trainer man in die neue Saison geht. Damit sich beide Seiten, Trainer & Verein, schon darauf einstellen und die Kader-Planung mit möglichst vielen Meinungen & Erkenntnissen begonnen und vollzogen werden kann.

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8745 am: 31.Mai 2017, 13:16:35 »

Nun ist es auch offiziell.
Sandro Schwarz übernimmt die erste Mannschaft bei uns.
Ich mag ihn, bin aber von dieser Lösung überhaupt nicht angetan.
Er ist mit der zweiten Mannschaft abgestiegen und nach Klopp, Tuchel und Schmidt ist jetzt mal gut mit internen Lösungen, finde ich.
Glaube nicht daran, dass es nochmal funktioniert, also mit Schwarz.
Umso schöner, wenn es dann doch klappt.

Wird aber ne schwere Saison für uns, Kloppo hat unseren Top-Physio abgeworben  :P

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678722/artikel_offiziell_sandro-schwarz-neuer-trainer-in-mainz.html
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8746 am: 31.Mai 2017, 13:41:39 »

Ich habe ja auch Hjulmand für keinen schlechten Trainer gehalten. Er hatte halt die undankbare Aufgabe direkt nach Tuchel arbeiten zu müssen und wollte dann wohl zu viel Neues. Dass er ein super Trainer ist, zeigt er ja immer wieder in Dänemark. Interne Lösungen sind aber wohl überall mittlerweile im Trend, da waren die Mainzer die Trendsetter  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8748 am: 31.Mai 2017, 15:01:34 »

Wenger bleibt bei Arsenal:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/679248/artikel_arsenal_wenger-verlaengert-um-zwei-jahre.html

Ob das so gut ist weiß ich nicht. zudem bekommt er 120 Mio € für den Sommer. Aber einen Sanchez mussman wohl ziehen lassen.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8749 am: 31.Mai 2017, 17:11:49 »

Ich habe ja auch Hjulmand für keinen schlechten Trainer gehalten.
Ich fand/finde den ausgezeichnet. Aber es sit halt auch so, dass die MEHRZAHL der Profitrainer fachlich alles ausgezeichnet sind. Oft unterscheidet den "großen Trainer" vom Durchschnittstrainer nur, dass man zur richitgen Zeit am richtigen Ort war. Die einzigen Ausnahmen die mir da einfallen sind Mourinho und mit kleinen Abstrichen Pep. Dazu vielleicht noch Klopp mit größeren Abstrichen. 
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8750 am: 31.Mai 2017, 19:04:43 »

Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8751 am: 31.Mai 2017, 19:42:54 »

Sky Italia meldet das Paulo Sousa zum FC Porto geht damit kommt der Name Lucien Favre wohl doch eine noch höhere Bedeutung. Gott bewahre danke Aki das du den Besten BVB Trainer (Punkte Schnitt) Entlassen hast.
Gespeichert
#ForçaChape

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8752 am: 31.Mai 2017, 19:47:36 »

Vielleicht wird es am Ende ein Peter Stöger...
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8753 am: 31.Mai 2017, 19:49:00 »

Vielleicht wird es am Ende ein Peter Stöger...

Dann feuert mich mein Chef weil ich ihn dann nur noch Aufziehen würde damit und ich liebe meinen Job.
Gespeichert
#ForçaChape

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8754 am: 01.Juni 2017, 11:06:50 »

Sky Sport News berichtet, dass Nizza Favre nicht gehen lassen möchte, weil die BVB Anfrage zu spät kam und man jetzt keine Zeit mehr hat, Ersatz zu finden.
Dortmund hätte wohl 5 Millionen geboten, Nizza sei aber nicht (mehr) verhandlungsbereit.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8755 am: 01.Juni 2017, 11:16:38 »

Sky Sport News berichtet, dass Nizza Favre nicht gehen lassen möchte, weil die BVB Anfrage zu spät kam und man jetzt keine Zeit mehr hat, Ersatz zu finden.
Dortmund hätte wohl 5 Millionen geboten, Nizza sei aber nicht (mehr) verhandlungsbereit.

Das wäre natürlich sehr ärgerlich.
Stöger und Bosz sind noch im Gespräch. Kann mir nicht vorstellen, das Stöger kommt. Der will doch mit Sicherheit mit dem FC Europa League spielen? Zu Bosz kann ich nichts sagen. Verfolge ich, zu meiner Schande, einfach zu wenig, was da in Ajax abgeht. Aber scheinbar finden den alle geil, also kann er so schlecht nicht sein ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8756 am: 01.Juni 2017, 11:21:19 »

Das mit Favre ist doch nur Taktik von Nizza. Wann hätte der BVB denn anfragen sollen? In der Winterpause? Letztendlich hängt es an Favre, will der unbedingt nach Dortmund, dann wird das schon funktionieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8757 am: 01.Juni 2017, 18:20:29 »

Nicht nur Dortmund sucht einen Kandidtaten - auch Leverkusen. Der Kicker bringt vier wohlbekannte Namen ins Spiel. Tuchel (wo aber unterschiedliche Meinungen bei den Entscheidern vorliegen sollen), Martin Schmidt (hat der eigentlich etwas vorzuweisen?), David Wagner (Aufgestiegen mit Huddersfield - liebäugelt aber wohl mit einem Verbleib) und natürlich Peter Bosz (mit Ajax im EL Finale).

LG Veni_vidi_vici

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8758 am: 01.Juni 2017, 20:04:09 »

Puh, schwierig.  ;D

Finde alle 4 Kandidaten irgendwie nicht wirklich überzeugend. Hab den M.Schmidt "Hype" nie so wirklich verstanden. Tuchel nach den nervenaufreibenden Wochen in Dortmund wohl erstmal mit einer Auszeit (auch wenn er was anderes sagt..)
Wagner grad mit Huddersfield aufgestiegen - kann ich mir nicht vorstellen. Und Bosz - ich weiß ja nicht.  :D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8759 am: 01.Juni 2017, 21:30:46 »

Am Ende wird es hoffentlich auf Lothar hinauslaufen...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"