MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294645 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9160 am: 10.Dezember 2017, 12:17:05 »

Kicker vermeldet Stöger als Nachfolger von Bosz.

Edit: Und im Sommer soll dann Nagelsmann kommen...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9161 am: 10.Dezember 2017, 12:19:47 »

Wenn Dortmunds neuer Trainer unbedingt weiter Peter heißen soll, warum holt man dann nicht Peter Neururer? ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9162 am: 10.Dezember 2017, 12:31:34 »

Der hatte vor paar Wochen schon abgesagt. Quelle
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9163 am: 10.Dezember 2017, 12:40:56 »

Ach, siehste. Das wollte ich eh noch im Research-Thread mal anbringen, danke für die Erinnerung. :)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9164 am: 10.Dezember 2017, 13:14:50 »

Wenn jetzt Kölle noch Bosz verpflichtet...
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9165 am: 10.Dezember 2017, 14:10:55 »

Laut Bild Ticker macht es Peter Stöger bis Sommer dann soll Nagelsmann kommen

Ist Nagelsmann nicht schon Nachfolger von Heynkes?

Uli will den Jupp doch noch länger halten? Nagelsmann ist aber mehr oder weniger bekennender Bayernfan, oder?

Aber der Jupp will halt nicht mehr als ein Jahr machen.
Ansonsten finde ich es schade für Stöger dass er lediglich als Übergangslösung betrachtet wird (und es gibt Anzeichen dafür dass das auch von Vereinsseite so gesehen wird).
Allerdings könnte sich Dortmund mit dem Versuch auf Nagelsmann zu setzen auch verzocken, sollte man ihn nicht bekommen. Jedoch glaube ich mittlerweile nicht mehr ganz daran dass Nagelsmann im nächsten Sommer Bayern-Trainer wird.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9166 am: 10.Dezember 2017, 14:15:10 »

Ich bringe mal den Außenseitertipp: Thomas Doll verlässt als Tabellenerster nach sechs Jahren Ungarn und heuert beim BVB an.

"Da lach ich mir doch den Arsch ab"

Das war eine verdammt schöne Derbyzeit! 8)

Und Pedda Neururer?
Der ist blau, da hätte es auch eher Lothar M. verdient.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9167 am: 10.Dezember 2017, 15:09:05 »

Allerdings könnte sich Dortmund mit dem Versuch auf Nagelsmann zu setzen auch verzocken, sollte man ihn nicht bekommen. Jedoch glaube ich mittlerweile nicht mehr ganz daran dass Nagelsmann im nächsten Sommer Bayern-Trainer wird.

Das wäre dann ja das kleinste Problem? Wenn Nagelsmann nicht will, könnte man sicherlich mit Stöger verlängern, falls dieser Erfolg hat oder eben einen anderen Trainer holen. Sehe die Gefahr des Verzockens nicht.

Schwieriger wird's, wenn Stöger nicht die Wende schafft. Ist sicherlich nicht einfach, wenn man als Abgang schon fast wieder fest steht. Ich erinnere mich noch an die Übergangslösung Jürgen Röber beim BVB und dass man dann gezwungenermaßen ein weiteres Mal den Trainer austauschen musste. Ein positives Problem könnte es werden, wenn Stöger großen Erfolg hat und mann dann trotzdem auf Nagelsmann setzt bzw. setzen muss. Rein vom menschlichen dürften Stöger eher die Sympathien zufliegen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9168 am: 10.Dezember 2017, 15:17:50 »

Ich halte Stöger für eine gute Wahl. Das er seinen Mannschaften defensive Stabilität beibringen kann hat er mehrfach bewiesen und beim BVB hat er nicht nur 1 Modeste sondern ein halbes Dutzend.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9169 am: 10.Dezember 2017, 15:17:52 »

Allerdings könnte sich Dortmund mit dem Versuch auf Nagelsmann zu setzen auch verzocken, sollte man ihn nicht bekommen. Jedoch glaube ich mittlerweile nicht mehr ganz daran dass Nagelsmann im nächsten Sommer Bayern-Trainer wird.

Das wäre dann ja das kleinste Problem? Wenn Nagelsmann nicht will, könnte man sicherlich mit Stöger verlängern, falls dieser Erfolg hat oder eben einen anderen Trainer holen. Sehe die Gefahr des Verzockens nicht.

Schwieriger wird's, wenn Stöger nicht die Wende schafft. Ist sicherlich nicht einfach, wenn man als Abgang schon fast wieder fest steht. Ich erinnere mich noch an die Übergangslösung Jürgen Röber beim BVB und dass man dann gezwungenermaßen ein weiteres Mal den Trainer austauschen musste. Ein positives Problem könnte es werden, wenn Stöger großen Erfolg hat und mann dann trotzdem auf Nagelsmann setzt bzw. setzen muss. Rein vom menschlichen dürften Stöger eher die Sympathien zufliegen.

Könnte auch sein, dass Stöger weil er nicht langfristig gebunden ist dem Sahin und Schmelzer sagt "ich mach mit euch den van Gaal, wenn ihr aufmuckt!"
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9170 am: 10.Dezember 2017, 15:31:25 »

Das ist schon in Ordnung so. Stöger weiß wie man drei Punkte holt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9171 am: 10.Dezember 2017, 15:33:58 »

Das ist schon in Ordnung so. Stöger weiß wie man drei Punkte holt.

Ob die dann am Saisonende reichen? ;D


Ich finde es eher aus der Perspektive Stöger verwunderlich.
Auf mich wirkte er zuletzt eher angeschlagen, was mMn zum Problem werden könnte, sollte der Turnaround nicht flott gelingen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9172 am: 10.Dezember 2017, 15:40:24 »

Andererseits soll man sich doch direkt wieder in den Sattel schwingen, wenn man gestürzt ist. ;)

Stöger wird sich direkt wieder beweisen wollen, also wird er es sich schon zutrauen und der BVB musste halt jetzt etwas machen. So katastrophal es mit Bosz zuletzt lief, es fehlte teilweise auch schlicht und ergreifend das Glück, welches man zu Saisonbeginn noch reichlich hatte. Es sollte eigentlich keine unmögliche Aufgabe sein, den BVB wieder halbwegs in die Spur zu bekommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9173 am: 10.Dezember 2017, 21:10:49 »

Das ist schon in Ordnung so. Stöger weiß wie man drei Punkte holt.

Ob die dann am Saisonende reichen? ;D


Ich finde es eher aus der Perspektive Stöger verwunderlich.
Auf mich wirkte er zuletzt eher angeschlagen, was mMn zum Problem werden könnte, sollte der Turnaround nicht flott gelingen.

Reichen für was? Klassenerhalt?  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9174 am: 10.Dezember 2017, 21:59:58 »

Andererseits soll man sich doch direkt wieder in den Sattel schwingen, wenn man gestürzt ist. ;)

Stöger wird sich direkt wieder beweisen wollen, also wird er es sich schon zutrauen und der BVB musste halt jetzt etwas machen. So katastrophal es mit Bosz zuletzt lief, es fehlte teilweise auch schlicht und ergreifend das Glück, welches man zu Saisonbeginn noch reichlich hatte. Es sollte eigentlich keine unmögliche Aufgabe sein, den BVB wieder halbwegs in die Spur zu bekommen.

Genau so sehe ich das auch. Solange Stöger nicht irgendwelchen totalen Blödsinn anstellt, wird man spätestens nach der Winterpause wieder erfolgreichen Fußball des BVB sehen. Viel interessanter wird aber sein, wie erfolgreich. Könnte mir vorstellen, dass der BVB sich am Ende hart mit Schalke und Gladbach oder Leverkusen um die CL-Plätze prügelt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9175 am: 10.Dezember 2017, 22:06:30 »

Andererseits soll man sich doch direkt wieder in den Sattel schwingen, wenn man gestürzt ist. ;)

Stöger wird sich direkt wieder beweisen wollen, also wird er es sich schon zutrauen und der BVB musste halt jetzt etwas machen. So katastrophal es mit Bosz zuletzt lief, es fehlte teilweise auch schlicht und ergreifend das Glück, welches man zu Saisonbeginn noch reichlich hatte. Es sollte eigentlich keine unmögliche Aufgabe sein, den BVB wieder halbwegs in die Spur zu bekommen.

Genau so sehe ich das auch. Solange Stöger nicht irgendwelchen totalen Blödsinn anstellt, wird man spätestens nach der Winterpause wieder erfolgreichen Fußball des BVB sehen. Viel interessanter wird aber sein, wie erfolgreich. Könnte mir vorstellen, dass der BVB sich am Ende hart mit Schalke und Gladbach oder Leverkusen um die CL-Plätze prügelt.

In der ehrlicheren Tabelle steht der BVB ja bereits bzw. noch auf Platz 2, knapp hinter Bayern.

https://understat.com/league/Bundesliga
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9176 am: 10.Dezember 2017, 22:36:23 »

In der ehrlicheren Tabelle steht der BVB ja bereits bzw. noch auf Platz 2, knapp hinter Bayern.

https://understat.com/league/Bundesliga

Das beweist eigentlich nur, dass Bosz viel zu lange mitgeschleppt wurde. Sind wir mal ehrlich, Kaliber wie Auba, Götze sowie Pulisic (der Mittel hat um jeden Bundesliga Verteidiger bis gehobene Mittelklasse aussteigen zu lassen) werden gegen die üblichen Gegner immer zu Chancen kommen und auch Tore machen.
Wo Bosz Eingriff, war das komplexe System der Abwehr, die letztes Jahr schon teilweise zu facepalm Momenten geneigt hat. Denen wollter er 1. einen noch komplizierteren Verbund aufdrücken den 2. noch dazu kein Einziger vorhandener Spieler so umsetzen kann wie Bosz sich das wünschte.

Um metaphorisch zu sprechen, er reißt den Rohbau ab, und fängt neu an zu bauen ohne das Fundament überhaupt überprüft zu haben. Seine "Leistung" in meinen Augen ist, dass er es geschafft hat eine bereits schwache Abwehr zur (taktisch) schlechtesten der Liga zu machen sowie darauf aufbauend selbst die Leute aus dem Saft (psychisch und anscheinend auch physisch) zu nehmen die im Prinzip nur auf dem Platz stehen müssen um, zumindest hin und wieder, zu liefern.

Ich, als jemand der mit Finke und Freiburg aufgewachsen ist, bin absolut der letzte der einen Trainer gehen sehen möchte. Aber Bosz Verbohrtheit und (entschuldigung) Dummheit zu erkennen das seine Gedanken nicht ziehen, bis zum Punkt wo selbst gestandene Verteidiger wie Sokratis wöchentlich aussehen wie Vorschulkinder die von Oberschülern gepiesakt werden (Fang dein Handy nur mit hohen Bällen) haben ihm die aber mehr als verdient eingebracht.

Ich frage mich eher wie die Entscheidungsträger so lange aushalten konnten und kann mir eigentlich nur die "Fehler nicht eingestehen" Erklärung geben, was mich mehr beunruhigt als die Probleme auf dem Platz.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2017, 23:25:48 von karenin »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9177 am: 10.Dezember 2017, 22:49:33 »

Ich frage mich eher wie die Entscheidungsträger so lange aushalten konnten und kann mir eigentlich nur die "Fehler nicht eingestehen" Erklärung geben, was mich mehr beunruhigt als die Probleme auf dem Platz.

Ich behaupte mal, dass man eher gehandelt hätte, wenn Stöger, Favre oder Nagelsmann früher zu haben gewesen wären.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9178 am: 11.Dezember 2017, 09:26:40 »

Andererseits soll man sich doch direkt wieder in den Sattel schwingen, wenn man gestürzt ist. ;)

Stöger wird sich direkt wieder beweisen wollen, also wird er es sich schon zutrauen und der BVB musste halt jetzt etwas machen. So katastrophal es mit Bosz zuletzt lief, es fehlte teilweise auch schlicht und ergreifend das Glück, welches man zu Saisonbeginn noch reichlich hatte. Es sollte eigentlich keine unmögliche Aufgabe sein, den BVB wieder halbwegs in die Spur zu bekommen.

Genau so sehe ich das auch. Solange Stöger nicht irgendwelchen totalen Blödsinn anstellt, wird man spätestens nach der Winterpause wieder erfolgreichen Fußball des BVB sehen. Viel interessanter wird aber sein, wie erfolgreich. Könnte mir vorstellen, dass der BVB sich am Ende hart mit Schalke und Gladbach oder Leverkusen um die CL-Plätze prügelt.

In der ehrlicheren Tabelle steht der BVB ja bereits bzw. noch auf Platz 2, knapp hinter Bayern.

https://understat.com/league/Bundesliga

Das hat mich in den letzten Spielen, bzw. eher in der Berichterstattung dazu, immer gestört. Das Werderspiel jetzt war zunächst wirklich schlimm, aber in den meisten der Spiele hatte man doch FMeske Statistiken, wo sich dann bemerkbar gemacht hat, dass Aubameyang Ladehemmung hatte. Hätte er nur einige seiner Chancen verwandelt wie noch vor drei Monaten, hätte es diese Diskussion in dieser Form wahrscheinlich nicht gegeben. Ähnliches beobachtet man ja gerade auch bei Real Madrid, wo Ronaldo Ladehemmung hat und schon alles infrage gestellt wird.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9179 am: 11.Dezember 2017, 09:35:10 »

@Henning

Schau dir mal die Werte aus dem Bremen Spiel an ;)

Ich bin jedenfalls froh, dass Kagawa den Ball aus fünf Metern nicht ins leere Tor sondern Aubameyang an den Rücken schoss ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.