MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football League ( und darunter)  (Gelesen 117828 mal)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #440 am: 19.Mai 2023, 14:34:37 »

Die PlayOffs in der Football League liefern mal wieder jede Menge Drama. Dieses Jahr habe ich mir mal ein Monatsabo von Sportdigital Fussball gegönnt um live dabei sein zu können. ;)

Am Dienstag erst Luton - Southampton*, wo die Hatters ein 1:2 aus dem Hinspiel mit einem 2:0 drehten und gestern dann Sheffield Wednesday - Peterborough United, wo Wednesday ein 0:4 aus dem Hinspiel vor der Brust hatte. In der 90.+8. Minute gelingt Wednesday tatsächlich das 4:0, womit es in die Verlängerung geht. Dort fallen dann noch zwei Tore und mit 5:1 geht es ins Elfmeterschießen, das Wednesday dann 5:3 gewinnt. Grandios, der Fünfer hat sich jetzt schon gelohnt. ;D

*Sunderland

Ich habe leider nur das Hinspiel sehen können von Wednesday, aber das ist mal richtig stark.
Heute Abend geht's noch mit Barnsley vs Bolton weiter!
Natürlich Sunderland, was hatte ich da noch im Kopf? ;D War wohl zu früh... Danke für die Korrektur! :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #441 am: 23.Mai 2023, 09:16:30 »

So ärgerlich, meine Hamilton Accies steigen nach Elfmeterschiessen in der Relegation in die schottische League 1 (3. Liga) ab. Und das auch noch gegen die Airdrieonians, die Erzrivalen. Naja, so habe ich im FM24 eine schöne Challenge.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #442 am: 17.November 2023, 00:16:27 »

So ärgerlich, meine Hamilton Accies steigen nach Elfmeterschiessen in der Relegation in die schottische League 1 (3. Liga) ab. Und das auch noch gegen die Airdrieonians, die Erzrivalen. Naja, so habe ich im FM24 eine schöne Challenge.

So wie es aussieht, geht mir das nächstes Jahr ähnlich.
Nur halt dann in der englischen League 1 - und nicht Hamilton Academical, sondern Sheffield Wednesday.  :-\ (Die werden noch zu Oldham römisch II, ich sehs kommen....)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #443 am: 15.Dezember 2023, 17:49:00 »

Für zwei kurze Wochen hatte ich ja tatsächlich Hoffnung, dass das mit dem Abstieg für Wednesday vielleicht doch zu verhindern wäre - aber natürlich war in Norwich in der gegenwärtigen Verfassung nichts zu holen und das morgige Heimspiel gegen die Queens Park Rangers hat dadurch fast schon so ein bißchen vorentscheidenden Charakter.
Wenn da kein Heimsieg gelingt, wird es langsam wirklich bitter.
Denn parallel spielen mit Millwall und Huddersfield zwei Teams gegeneinander, die aktuell acht Punkte vor Wednesday stehen.
Und am nächsten Spieltag darf Sheffield gegen Cardiff ran (da wäre ein Unentschieden schon ein Erfolg), während sich mit Stoke und Millwall wiederum zwei der direkten Konkurrenten um Platz 21 gegeneinander.
Mit etwas Pech könnte der Abstand zum ersten Nicht-Abstiegsplatz dann schon bei 10 oder sogar mehr Punkten liegen.
Und dabei würde ich mich gerne auf nächste Saison freuen, wenn es endlich wieder ein Derby in Sheffield gibt, weil die Nachzügler (also United) ja aktuell um den Abstieg betteln ... :angel:


EDIT:
Klar, die Saison ist erst zur Hälfte rum, da kann noch eine Menge passieren - und bei 46 Saisonspielen ist auch ein 10-Punkte-Rückstand nicht uneinholbar.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir trotzdem, dass es für Wednesday wieder runtergehen wird.
Und in der League One wird es finanziell bestimmt nicht besser werden.  :-\

« Letzte Änderung: 15.Dezember 2023, 18:01:39 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #444 am: 29.März 2024, 22:01:25 »

Heute bin ich zum ersten Mal seit 1999 wieder in einem englischen Stadion gewesen und zum ersten Mal nicht in der Premier League oder der alten First Division. Unser Ziel war das Spiel in der League One zwischen Exeter City und Charlton Athletic.
Es war ein interessantes Spiel vor ausverkauftem Haus, dass Charlton eigentlich hätte gewinnen müssen. Exeter ging zwar früh in Führung, aber danach spielte in Halbzeit eins eigentlich nur noch Charlton. In der Nachspielzeit gab es auch fast den Ausgleich, aber der Ball wurde noch von der Linie gekratzt. Jedenfalls offiziell, meiner Meinung nach hatte Exeter hier Glück, dass es in der League One keine Torlinientechnik gibt. Aber ich kann mich auch irren, der Schiri-Assistent hat jedenfalls nichts angezeigt. ;)

« Letzte Änderung: 29.März 2024, 22:03:41 von luxi68 »
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #445 am: 29.März 2024, 22:02:51 »

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, aber auch hier hatten die Gäste die besseren Chancen. Kurz vor Schluss dann der verdiente Ausgleich und in der Nachspielzeit hätte Charlton auch noch gewinnen müssen, aber der Ball landete statt im leeren Tor nur am Pfosten. So blieb es letztlich beim 1:1.
Gespeichert