MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 331   Nach unten

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 828647 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1760 am: 27.September 2012, 21:01:33 »

Fortounis!!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1761 am: 27.September 2012, 21:09:29 »

Sorry, aber die Eintracht mit Cottbus zu vergleichen... das geht gar nicht. Die haben doch vollkommen unterschiedliche Strukturen und eine ganz und gar verschiedene Geschichte. Im Übrigen war Frankfurt lange lange Zeit Dauermitglied der Bundesliga (Platz 10 in der Ewigen Tabelle). Das schon lange veränderte Gesicht Cottbus' wurde hier schon zu Genüge erklärt.

Und was ist so schlimm daran, dass in Frankfurt seit Jahren Meier, Köhler oder Nikolov spielen? Die Jungs sind eben Symbolfiguren für Vereinstreue. Ein Wort, dass dir als HSV/Schalke-Sympathisant wahrscheinlich eher nicht so geläufig sein dürfte. Mit was identifizierst du dich denn bei deinen Vereinen? Oder wofür stehen in deinen Augen beide Vereine? Oder geht es dir nur darum, dass Spieler groß rausgebracht werden? Welche HSV-Spieler meinst du denn da im Speziellen? Jugendspieler? ;D
Oder sind es nicht viel mehr Spieler, die eingekauft und dann nur weiterverkauft wurden?

Dass Schalke eine hervorragende Jugendarbeit hat, bestreitet niemand. Auch Frankfurt hat eine gute Jugendarbeit, nur werden mittlerweile einige Talente schon im frühen Alter abgeworben. Emre Can oder Marko Marin mal als Beispiele, die vielleicht dem ein oder anderen sicher etwas sagen. Das ist normal und Frankfurt wirbt auch andere Jugendspieler ab. So ist der Gang der Dinge.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1762 am: 27.September 2012, 21:38:01 »

Und Idrissou macht das 2:0 für Lautern.
Bochum wurde vorhin ein Elfmeter aberkannt. Das war es wohl.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1763 am: 27.September 2012, 22:50:44 »

Sorry, aber die Eintracht mit Cottbus zu vergleichen... das geht gar nicht. Die haben doch vollkommen unterschiedliche Strukturen und eine ganz und gar verschiedene Geschichte. Im Übrigen war Frankfurt lange lange Zeit Dauermitglied der Bundesliga (Platz 10 in der Ewigen Tabelle). Das schon lange veränderte Gesicht Cottbus' wurde hier schon zu Genüge erklärt.

Und was ist so schlimm daran, dass in Frankfurt seit Jahren Meier, Köhler oder Nikolov spielen? Die Jungs sind eben Symbolfiguren für Vereinstreue. Ein Wort, dass dir als HSV/Schalke-Sympathisant wahrscheinlich eher nicht so geläufig sein dürfte. Mit was identifizierst du dich denn bei deinen Vereinen? Oder wofür stehen in deinen Augen beide Vereine? Oder geht es dir nur darum, dass Spieler groß rausgebracht werden? Welche HSV-Spieler meinst du denn da im Speziellen? Jugendspieler? ;D
Oder sind es nicht viel mehr Spieler, die eingekauft und dann nur weiterverkauft wurden?

Dass Schalke eine hervorragende Jugendarbeit hat, bestreitet niemand. Auch Frankfurt hat eine gute Jugendarbeit, nur werden mittlerweile einige Talente schon im frühen Alter abgeworben. Emre Can oder Marko Marin mal als Beispiele, die vielleicht dem ein oder anderen sicher etwas sagen. Das ist normal und Frankfurt wirbt auch andere Jugendspieler ab. So ist der Gang der Dinge.


ich habe frankfurt und cottbus ja nicht von den strukturen verglichen.sagte ja frankfurt gehört von den fans,tradition und dem stadion her in die bundesliga.glaube das hast du überlesen.
frankfurt hat halt einen langweiligen kader und die symbolfiguren für vereinstreue wie meier,köhler etc haben in meinen augen gutes 2.liga level mehr nicht.darum schaue ich mir sie seit jahren kaum an.irgendwie nur langweilige transfers,keine stars oder gute talente.gut jetzt haben sie mal da einen japaner der sich gut anschauen lässt.aber vorher war doch jahre lang garnichts da.
der hsv hat auch ein paar treue spieler wie janssen,aogo oder jaro(der wurde ja gegangen).aber durch die ständige unruhe/uneinikeit im ganzen verein leidet das alles sehr,besonders die jugendarbeit.da gebe ich dir recht.
und meine vereine stehen genauso wie die eintracht für tradition,gute fans,tolle stadien.
schalke ist ein kumpel und malocher club und der hsv sollte wohl das wort dino reichen.
warum verkauft denn die eintracht die talente so früh und für ein appel undn ei?kenn die finanzlage dort nicht,sieht es so schlimm aus,dass man die nicht entwickeln kann und jeden cent braucht?ein fundament ist doch da.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1764 am: 27.September 2012, 23:35:01 »

ich habe frankfurt und cottbus ja nicht von den strukturen verglichen.sagte ja frankfurt gehört von den fans,tradition und dem stadion her in die bundesliga.glaube das hast du überlesen.
frankfurt hat halt einen langweiligen kader und die symbolfiguren für vereinstreue wie meier,köhler etc haben in meinen augen gutes 2.liga level mehr nicht.darum schaue ich mir sie seit jahren kaum an.irgendwie nur langweilige transfers,keine stars oder gute talente.gut jetzt haben sie mal da einen japaner der sich gut anschauen lässt.aber vorher war doch jahre lang garnichts da.
der hsv hat auch ein paar treue spieler wie janssen,aogo oder jaro(der wurde ja gegangen).aber durch die ständige unruhe/uneinikeit im ganzen verein leidet das alles sehr,besonders die jugendarbeit.da gebe ich dir recht.
und meine vereine stehen genauso wie die eintracht für tradition,gute fans,tolle stadien.
schalke ist ein kumpel und malocher club und der hsv sollte wohl das wort dino reichen.
warum verkauft denn die eintracht die talente so früh und für ein appel undn ei?kenn die finanzlage dort nicht,sieht es so schlimm aus,dass man die nicht entwickeln kann und jeden cent braucht?ein fundament ist doch da.

Mit Verlaub, ich finde deine Meinung absolut populistisch. Wer in die Bundesliga gehört und wer nicht, entscheidet einzig und allein die Leistung auf dem Platz. Darüberhinaus kannst du natürlich mögen und nicht mögen, das ist ja deine Sache, aber dann argumentiere doch bitte vernünftig. "Irgendwie nur langweilige Transfers, keine Stars" oder "meine vereine stehen genauso wie die eintracht für tradition,gute fans,tolle stadien." das sind keine Argumente, bestenfals outest du dich damit als Event-Fan, was aber komischerweise total konträr steht zu deinem Hauptargument Tradition. Deiner Darstellung folgend haben nur die Vereine eine Daseinsberechtigung im Oberhaus, welche die von dir gennanten Kriterien erfüllen. Was sind denn gute Fans? Tolle Stadien?

Bei mir verkackt zum Beispiel jede Fangruppe die statt "Uffta"; "Humba tätärä" singt, da krieg ichs kotzen bei... Ich mag das alte Rudolf Habicht oder die Alte Försterei oder ganz besonders Craven Cottage, andere stehen lieber auf riesige Mega-Arenen. Das alles ist aber völlig subjektiv und kann doch keine Grundlage sein dafür wer in die Bundesliga gehört und wer nicht...
 

Edit:
Und zum Thema Tradition... es ist ne Endlosdiskussion die zu nix führt, daher werde ich darauf nicht weiter eingehen und gebe mich damit zufrieden, dass Tradition durch manche Fanbrille gesehen halt ein sehr wichtiges Argument ist.
« Letzte Änderung: 27.September 2012, 23:37:18 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1765 am: 27.September 2012, 23:39:16 »

Gizmo, dir würde es vielleicht guttun den Text von Favorite noch einmal durchzulesen. Vieles von dem was du schreibst, hat er doch so garnicht geschrieben und vor allem nicht so, dass er damit deine eher härtere Wortwahl verdient. Kann es sein, dass du generell etwas allergisch auf dieses Thema reagierst?


Ich persönlich mag die Eintracht auch nicht. Und wenn man mich nach einem Grund fragen würde... Der Kader ist absolut langweilig ;-)
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1766 am: 28.September 2012, 00:00:16 »

Ich mag es einfach nicht, wenn man seine persönliche Meinung mit Argumenten und Scheinargumenten vermischt und auf dieser Grundlage eine Diskussion führen will. Jeder kann doch seine Meinung haben zu einem Verein oder zu Spielern, du magst die Eintracht nicht, ich mag Bayern nicht usw. die Gründe dafür sind ja völlig egal. Wenn ich aber schreibe, die Eintracht gehört in die 1.Liga, dann sollte ich doch dafür zumindest mal nen paar handfeste Argumente liefern, warum die Eintracht und warum Cottbus nicht zum Beispiel. Genau das versucht er ja dann auch... gute Fans, Tradition, tolles Stadion.

Wenn man aber sowas schreibt, dann hörts für mich auf mit Meinungsfreiheit:

Zitat
   
auf cottbus.
die waren doch vor paar jahren in der ersten liga.....irgendwie 98 % ausländer im kader.....unattraktiven fussball......kleines stadion. brauch doch im profifussball kein mensch,ausser vielleicht die paar leute aus der region da.

Da nützt es dann auch nicht, dass er im nachhinein seine Aussagen relativieren will.

Würde ich jetzt hier schreiben: "Scheiß Kanacken hier, alle in einen Sack werfen und draufkloppen, triffste immer den richtigen" o.ä. und im nachhinein schreiben, dass ich nix gegen Ausländer habe, würde mich doch jeder belächeln oder nicht?!
(Ich möchte betonen, dass ich das nur zur Veranschaulichung meiner Sichtweise so geschrieben habe. Ich vertrete keinerlei ausländerfeindliches Gedankengut!!!)


Ja Emanuel ich reagiere auf dieses Thema sehr allergisch, weil ichs Leid bin immer und immer wieder sowas lesen zu müssen.
Es mag sein, dass meine etwas härtere Wortwahl so vlt nicht angemessen ist. Ich halte es jedoch für besser klare Worte zu schreiben, anstatt alles auszuschmücken. ;)
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1767 am: 28.September 2012, 02:04:36 »

@gizmo natürlich entscheide ich nicht drüber,wer wo zu spielen hat.es ist nur meine meinung und mein empfinden zu den clubs.
und das mit 98 % ausländer war halt damals wirklich so.das hat nichts mit rassismus oder brauner scheiße zutun.ich bin ein großer fan der nati und hab die zeiten des legendären rumpelfussball mit erleiden müssen.und genau zu der zeit wo es keine talente gab,lief cottbus halt so auf.man sieht ja jetzt was sammer,jogi und konsorten bewegt haben mit den jugendinternaten.
kaum ist es pflicht kommt da ein pedersson und ein bittencourt hervor.ob die nun mal große werden und länderspiele absolvieren wird sich zeigen,aber gefällt mir besser als 5 rumänen mit fast dem gleichen nachnamen,wo man bestimmt 2-3 gegen jungs aus der a jugend oder der zweiten gleichwertig ersetzen könnte.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1768 am: 28.September 2012, 09:47:19 »

Heute ist das erste Spiel für die braun weißen nach dem Abgang von Schubert. Hoffe mal auf 3 Punkte, wobei ich denke, dass es gegen die Regensburger die in der englischen Woche 3-Fach Punkten konnten ganz schwer sein wird. Hoffentlich netzt der Sembolo nicht gegen uns ein  :D.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1769 am: 28.September 2012, 11:36:09 »

@gizmo natürlich entscheide ich nicht drüber,wer wo zu spielen hat.es ist nur meine meinung und mein empfinden zu den clubs.
und das mit 98 % ausländer war halt damals wirklich so.das hat nichts mit rassismus oder brauner scheiße zutun.ich bin ein großer fan der nati und hab die zeiten des legendären rumpelfussball mit erleiden müssen.und genau zu der zeit wo es keine talente gab,lief cottbus halt so auf.man sieht ja jetzt was sammer,jogi und konsorten bewegt haben mit den jugendinternaten.
kaum ist es pflicht kommt da ein pedersson und ein bittencourt hervor.ob die nun mal große werden und länderspiele absolvieren wird sich zeigen,aber gefällt mir besser als 5 rumänen mit fast dem gleichen nachnamen,wo man bestimmt 2-3 gegen jungs aus der a jugend oder der zweiten gleichwertig ersetzen könnte.

Ich mochte es früher auch nicht, wenn wir nur mit Ausländern aufgelaufen sind, aber wenn das Geld für deutsche Spieler und Jugendförderung fehlte, musste man halt andere Alternativen suchen. Und auch wenn es jetzt schal klingt, aber es waren sehr erfolgreiche Zeiten für den Club, auch wenn der Fußball nicht besonders ansehnlich war. Erfolg hatten wir (in unserem Rahmen, also Klassenerhalt in der Bundesliga bzw. erst Aufstieg in diese). Günstige Spieler aus Osteuropa, die auch aufgrund zum Teil höheren Alters keinen Spielfluss eines Spitzenteams zuließen, mussten halt auf diesen Fußballstil zurückgreifen.
Und bei uns wurde Fußball halt wirklich gekämpft und gelebt, nicht immer zelebriert. Auswärts stellte man sich oft hinten rein uns versuchte über Konter erfolgreich zu sein. Heute gibt es auch noch Clubs, die über ihre kämpferischen Fähigkeiten ins Spiel kommen und technisch eben nicht mithalten können, aber aufgrund des Fightens im Spiel dennoch Erfolg haben.

Und zum zweiten Teil:
Damals gab es bei uns in der Jugend eben fast nichts, weshalb man diese Osteuropäer nicht mit Jugendspielern hätte adäquat ersetzen können.
Und als Anmerkung: Petersen kam erst mit 18/19 Jahren aus Jena zu uns, ist also nicht aus unserer Jugendarbeit hervorgegangen, aber bei uns gereift und zum Topspieler geworden.

auf cottbus.
die waren doch vor paar jahren in der ersten liga.....irgendwie 98 % ausländer im kader.....unattraktiven fussball......kleines stadion.
brauch doch im profifussball kein mensch,ausser vielleicht die paar leute aus der region da.

Wenn du das so sagst, dass Profifußball in Cottbus nur die "paar" Leute aus unserer Region braucht, dann sage mir mal eine Region außer dem Ruhrpott, die Schalker Profifußball braucht? Ich glaube nicht (als Beispiel), dass man in Freiburg Schalker Bundesligafußball braucht.
« Letzte Änderung: 28.September 2012, 11:38:30 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1770 am: 28.September 2012, 17:21:36 »

schalke hat nach bayern doch die zweitmeisten mitglieder und fans auf der welt,meine ich mal gelesen zu haben.also von den deutschen mannschaften.
das nennt man dann global player.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1771 am: 28.September 2012, 17:32:02 »

Nö, DAS nennt man Proletenverein. :-)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1772 am: 28.September 2012, 18:26:00 »

Und schon wieder liegt Pauli hinten.  >:(
Was wird das bloß für eine Saison?  :o
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1773 am: 28.September 2012, 19:13:37 »

Unglaublich!

0:3 nach 56. Minuten. Was ist da los???
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1774 am: 28.September 2012, 20:04:11 »

Köln gewinnt erneut, in Pauli gehen die Lichter aus und Regensburg scheint in Form zu kommen.
Endergebnisse:

Regensburg 3:0 St. Pauli
VfR Aalen 3:0 FSV Frankfurt
Paderborn 1:2 Köln
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1775 am: 28.September 2012, 20:34:43 »

JAHNSINN!!!  :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1776 am: 28.September 2012, 21:35:58 »

Und Dauschi mit dem nächsten Treffer für die Aalener. Sieht ganz gut aus für die Neulinge.

Und Francky kommt für den Jahn auch langsam in Fahrt. Find ich gut.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1777 am: 28.September 2012, 22:39:33 »

Heute ist das erste Spiel für die braun weißen nach dem Abgang von Schubert. Hoffe mal auf 3 Punkte, wobei ich denke, dass es gegen die Regensburger die in der englischen Woche 3-Fach Punkten konnten ganz schwer sein wird. Hoffentlich netzt der Sembolo nicht gegen uns ein  :D.

Ist wohl doch so aufgetreten. Ist echt schade, was da mittlerweile bei Pauli alles so schief läuft. Es war wohl wie erwartet doch nicht so einfach die ganzen Leistungsträger, so wie den alten Stamm mit jungen, hungrigen und unerfahrenen Spielern zu ersetzen. Ein Morena, ein Rothenbach, ein Naki, ein Kruse, ein Volz oder einen Zambrano kann man wohl nicht einfach mal so austauschen. Diese hatten ja nicht nur auf dem Platz eine große Rolle sondern waren auch neben dem Platz sehr an den Verein gebunden. Zumindest der Morena, Rothenbach, Naki und Kruse haben sich voll mit dem Verein identifiziert.

Freut mich aber für den Sembolo, dass der da weitermacht wo der in der Regionalliga aufgehört hat, nämlich mit dem Tore schießen. Der Typ ist ne Maschine und könnte sich womöglich mit einer guten Saison für höhere Aufgaben empfehlen. Schade, dass der schon 27 ist, sonst hätte den wohl der ein oder andere Bundesliga Club wohl noch gebrauchen können. :) Der Sembooooooooooooooooooo  ;D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1778 am: 29.September 2012, 18:10:05 »

Ohman, was für ein Spiel von uns bei Union.
Wir spielen nicht schlecht, aber wer es nicht schafft einen Elfmeter zu verwandeln und wem die Pferde durchgehen und man lieber den Schiedsrichter (in meinen Augen war das eher für den Gegenspieler gedacht) beleidigt anstatt zu kämpfen und den Ausgleich zu erzwingen, der muss am Ende eingestehen, dass die Niederlage nicht so unverdient war.
Die Stimmung an der Alten Försterei war jedenfalls richtig gut, da war ich schon ein wenig neidisch.

Jetzt muss der Fokus darauf liegen, nächste Woche gegen Duisburg 3 Punkte zu holen.

Im anderen Samstagsspiel ging Sandhausen bei den Löwen 0:4 unter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1779 am: 05.Oktober 2012, 18:24:43 »

Und es geht schon wieder los ...

Die Abwehrspieler sind Pylonen und der Keeper steht zu weit vorm Tor.
Da wartet ne Menge Arbeit auf Frontzek!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 331   Nach oben