Moment, da muss man nochmal differenzieren. In dem Artikel kommt es so rüber, als habe Kreuzer die Disko und Mehlem in einem Atemzug genannt. So wie ich das (aus mehreren Artikeln) interpretiere, hat das aber nichts miteinander zu tun. Kreuzer nennt zwei Beispiele für Disziplinlosigkeit. Das eine ist der Diskobesuch, das andere ist das Zuspätkommen von Mehlem.
Wie gesagt, ich finde es unter aller Sau, so etwas in die Öffentlichkeit zu tragen. Insbesondere dann einen Nachwuchsspieler herauszugreifen und zu kritisieren und damit im schlimmsten Fall eines der (meiner Meinung nach) größten Talente zu vergraulen, die aktuell im Verein sind.
Unabhängig davon finde ich schon, dass Mehlem Leistung gebracht hat. Ich erinnere mich spontan an das Braunschweig-Spiel unter Kwasniok, da war er bärenstark. Was soll man denn von einem 19-Jährigen erwarten? Ja, er ist ein großes Talent, aber eben auch kein Überspieler.
Es wirkt tatsächlich so, wie fifagarefrekes sagt. Da scheinen die Nerven (zumindest bei Kreuzer) blank zu liegen. Wobei die 1860-Theorie auch nicht schlecht ist...

Mugosa ist nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend. Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich die Wintertransfers nicht wirklich nachvollziehen kann (mit Ausnahme von Meffert vielleicht).
Slomka hat sich das sicher auch einfacher vorgestellt und muss nun einen Weg finden, wie die Mannschaft seine taktischen Anweisungen endlich umsetzt.
Wenn man die beiden Partien nach der Länderspielpause auch vergeigt, dann sehe ich schwarz, denn dann dürfte auch der Mannschaftszusammenhalt endgültig hinüber sein.