MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 1036890 mal)

fifagarefrekes

• Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5260 am: 21.März 2017, 11:30:45 »

Anscheinend haben wir eine feierwütige Mannschaft, die abseits des Platzes ganz schön die Puppen tanzen lässt. Kreuzer zieht nun wirklich
alle Register im Abstiegskampf und machts öffentlich... Puh am Ende der Saison liegt hier wirklich alles in Scherben.

http://abseits-ka.de/39546/ksc1/ksc-misere-disko-besuche-disziplinlosigkeit-und-mentale-muedigkeit/

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #5261 am: 21.März 2017, 12:26:29 »

Habe ich auch schon gelesen. Natürlich ist das unter aller Sau und die Frage ist, warum diese Disziplinlosigkeit im Kader herrscht (bzw. zumindest bei einigen Spielern).
Genauso finde ich es aber auch unter aller Sau, dass Kreuzer sowas in die Öffentlichkeit tragen muss. Den Diskobesuch zu erwähnen ist schon grenzwertig, aber noch mit dem Erzeugen öffentlichen Drucks zu erklären und, da anonym, auch vertretbar (wie gesagt, gut finde ich das trotzdem nicht). Aber einen jungen Spieler wie Mehlem öffentlich anzugreifen ist völlig daneben. Das muss man intern klären und fertig. Was soll der Spieler bitte daraus lernen? Es ist doch keinem geholfen, wenn man so einen jungen Spieler demoralisiert und am Ende ein großes Talent vergrault. Was soll das?
So long, and thanks for all the fish

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5262 am: 21.März 2017, 13:53:35 »

Mehlem wird hier als einziger namentlich genannt oder? Aber er sagt auch, dass es mehrere Spieler waren. Warum nennt er dann nur einen? Wenn dann doch bitte alle oder am Besten gar keinen! Ich weiß nicht, aber das kommt mir ziemlich unfair vor und wirkt ein wenig so als hätte Kreuzer ein persönliches Problem mit Mehlem.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #5263 am: 21.März 2017, 14:04:48 »

Irgendwie arbeitet der Kreuzer noch immer für 1860.

Kreuzer löst seinen bis 2018 datierten Vertrag auf, unterschreibt in Karlsruhe, damit sich Ismaik das Restgehalt spart. Der KSC, vor zwei Jahren noch in der Aufstiegsrelegation, fällt zurück bis auf den letzten Tabellenplatz. Dazu nimmt er 1860 noch Null-Tore-Stürmer Mugosa ab. Man könnte glauben, es steckt ein Masterplan dahinter...  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #5264 am: 21.März 2017, 14:39:41 »

Irgendwie arbeitet der Kreuzer noch immer für 1860.

Kreuzer löst seinen bis 2018 datierten Vertrag auf, unterschreibt in Karlsruhe, damit sich Ismaik das Restgehalt spart. Der KSC, vor zwei Jahren noch in der Aufstiegsrelegation, fällt zurück bis auf den letzten Tabellenplatz. Dazu nimmt er 1860 noch Null-Tore-Stürmer Mugosa ab. Man könnte glauben, es steckt ein Masterplan dahinter...  ;D

Was wiederum gegen 1860 spricht :P
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #5265 am: 21.März 2017, 14:58:21 »

Was wiederum stimmt.  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #5266 am: 21.März 2017, 15:16:23 »

Ich find den Mugosa ja gar nicht mal so schlecht, hätte der nur ein bißchen mehr Biss...  ;D

@cubano:
Mehlem ist aktuell nicht wichtig, insofern wird nimmt man sich vermutlich den "Schwächsten" rausgesucht haben. Schwanke da bei Kreuzers Tour,
manche Spieler feiern definitiv zu viel, aber in der Presse hat sowas seitens des SpoDi einfach nicht zu landen. Man merkt, dass die Nerven blank
liegen und den Verantwortlichen nun die Mittel ausgehen, wie man das Ruder rumreissen kann. Bei einem Abstieg wirds garantiert wieder Randale
geben. Von Mehlem hat man sich weit mehr erwartet, er hat diese Saison nicht mal in der U-Mannschaft seine Leistungen abgeliefert, da wird
ein gutes Stück Enttäuschung mit drin stecken.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #5267 am: 21.März 2017, 15:37:16 »

Moment, da muss man nochmal differenzieren. In dem Artikel kommt es so rüber, als habe Kreuzer die Disko und Mehlem in einem Atemzug genannt. So wie ich das (aus mehreren Artikeln) interpretiere, hat das aber nichts miteinander zu tun. Kreuzer nennt zwei Beispiele für Disziplinlosigkeit. Das eine ist der Diskobesuch, das andere ist das Zuspätkommen von Mehlem.
Wie gesagt, ich finde es unter aller Sau, so etwas in die Öffentlichkeit zu tragen. Insbesondere dann einen Nachwuchsspieler herauszugreifen und zu kritisieren und damit im schlimmsten Fall eines der (meiner Meinung nach) größten Talente zu vergraulen, die aktuell im Verein sind.

Unabhängig davon finde ich schon, dass Mehlem Leistung gebracht hat. Ich erinnere mich spontan an das Braunschweig-Spiel unter Kwasniok, da war er bärenstark. Was soll man denn von einem 19-Jährigen erwarten? Ja, er ist ein großes Talent, aber eben auch kein Überspieler.

Es wirkt tatsächlich so, wie fifagarefrekes sagt. Da scheinen die Nerven (zumindest bei Kreuzer) blank zu liegen. Wobei die 1860-Theorie auch nicht schlecht ist... ;D
Mugosa ist nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend. Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich die Wintertransfers nicht wirklich nachvollziehen kann (mit Ausnahme von Meffert vielleicht).

Slomka hat sich das sicher auch einfacher vorgestellt und muss nun einen Weg finden, wie die Mannschaft seine taktischen Anweisungen endlich umsetzt.
Wenn man die beiden Partien nach der Länderspielpause auch vergeigt, dann sehe ich schwarz, denn dann dürfte auch der Mannschaftszusammenhalt endgültig hinüber sein.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5268 am: 21.März 2017, 15:41:27 »

War nicht Kreuzer derjenige, der mal am Steuer erwischt worden ist vor paar Jahren?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5269 am: 21.März 2017, 15:47:59 »

War nicht Kreuzer derjenige, der mal am Steuer erwischt worden ist vor paar Jahren?

Betrunken hinter dem Steuer erwischt oder was meinst du? Und falls ja, was hat das mit der heutigen Arbeit beim KSC zu tun (Vorbildfunktion)?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5270 am: 21.März 2017, 16:02:52 »

Ich finde das halt eher lustig, dass gerade er sich darüber aufregt.
Aber ok, jeder hat eine Chance verdient.

Da ist sie wieder, die hässliche Fratze des Fussballs  ;D
« Letzte Änderung: 21.März 2017, 16:22:43 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5271 am: 21.März 2017, 16:21:17 »

Achso, ich hatte das Zuspätkommen/Verpassen des Trainings als direkte Folge des Diskobesuchs verstanden.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #5272 am: 21.März 2017, 17:34:06 »

@Fuchs:
Marvin saß selbst bei der U19 auf der Bank, hatte ganze 8 Einsätze in der Hinrunde. Da kann man schon die Frage stellen,
ob dem ein Stück weit die passende Einstellung zum Beruf fehlt. Man hatte diese Saison mehr erwartet und mit der Leistung
gegen Braunschweig und in Ansätzen in anderen Spielen, liegen die Verantwortlichen ja richtig, er kann bereits weit mehr.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5273 am: 21.März 2017, 17:54:20 »

Hoffentlich hat der KSC Marvin Mehlem in der U19 gar nicht eingesetzt. Dort ist er nämlich nicht spielberechtigt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

rubio09

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5274 am: 21.März 2017, 17:56:27 »

;D

Ich wollte es auch gerade einwerfen.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #5275 am: 21.März 2017, 18:15:00 »

Keine Sorge. ;) Ich denke, fifagarefrekes meinte die U23, da hatte er nämlich acht Einsätze (einen davon allerdings in der Rückrunde).

Ohne über die Gründe spekulieren zu wollen: Er kam unter Oral gar nicht zum Zug (stand gerade zweimal - ohne Einsatz - im Kader), deutete in den zwei Spielen unter Kwasniok seine Leistungsfähigkeit an und passte sich unter Slomka der Leistung des restlichen Teams an. Man kann ja von einem 19-Jährigen nicht erwarten, dass er die Mannschaft mitzieht, wenn es nicht läuft, geht halt auch so einer unter. Zumal ich Mehlem zwar für sehr talentiert halte, aber ein zweiter Hakan ist er halt nicht.
Mag ja sein, dass es ihm an der richtigen Einstellung fehlt, vielleicht lernt er das noch. Ansonsten packt er es halt nicht im Profifußball. Trotzdem ist das kein Grund, ihn öffentlich zu kritisieren.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #5276 am: 21.März 2017, 19:38:08 »

Sollte das alles den Bach runtergehen, ist das natürlich in keinem Fall die Schuld von Marvin.
Will ja auch Kreuzers Kritk nicht gutheißen, habe nur meine Enttäuschung hier verlautbart,
da das Thema halt jetzt aktuell ist. Die Enttäuschung hab ich schon seit der Hinrunde, wie
bei Barry. Ansonsten scheints mir, dass wir keine weiteren hoffnungsvollen Nachwuchsspieler
haben.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5277 am: 21.März 2017, 19:44:00 »

Der KSC hat mit Mehlem, Barry, Vujinovic und Bader schon einige Talente im Stall, auch wenn die bislang noch nicht durchstarten. Vor der Saison hat man Kübler für gutes Geld verkauft. Für einen Zweitligisten ist das keine schlechte Nachwuchsarbeit.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #5278 am: 21.März 2017, 21:00:31 »

Dazu Batmaz, der dürfte beim Nachwuchs den größten Sprung gemacht haben, steht vermutlich bereits vor
Vujinovic. Nahe dem A-Kader dürften aktuell nur Mehlem und Barry stehen, die aber beide aus verschiedenen
Gründen noch ein gutes Stück von einem Durchbruch wie bei Bader entfernt sind. Bader gehört für mich in die
Stammelf, aber in der aktuellen Situation setzt Slomka halt auf andere Spieler.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #5279 am: 22.März 2017, 09:58:38 »

Ich finde auch, dass der KSC nach wie vor gute Nachwuchsarbeit leistet. Ein Stück weit macht das ja auch die Philosophie und die Identität des Vereins aus (schon immer). Die größten Talente wurden hier ja aufgelistet. Dazu noch Marcel Mehlem (22 Jahre, glaube ich), der unter Slomka näher an die Erste Mannschaft rückte und zumindest in der Dritten Liga fest zum Kader gehören dürfte.

Zu Mehlem (Marvin, dass die aber auch beide mit M anfangen müssen, verwirrend... ;D) und Barry: Klar wartet man bei denen auf den Durchbruch, zusammen mit Bader wurden die in den letzten 2-3 Jahren als große Talente beworben. Natürlich ist dann die Enttäuschung groß, wenn sie es immer noch nicht packen. Barry klopft seit (gefühlt) ca. 1 1/2 Jahren an die Tür zur Stammelf, bringt technisch alles mit, ist aber körperlich und mental einfach nicht so weit. Das hat sich gerade diese Saison gezeigt. Bei Mehlem ist es ähnlich, aber der hängt noch nicht so lange in der Warteschleife.
Bader hat es nun gepackt, wohl auch, weil er sich nicht mehr so oft verletzt (was er gerade wieder eindrucksvoll bewiesen hat... ::)) und ich denke schon, dass Slomka wieder auf ihn setzen wird, wenn er wieder fit ist.
Das Bittere ist: allen drei Spielern täte wahrscheinlich ein Jahr Dritte Liga als Stammspieler gut, aber bei allen kann man sich gut vorstellen, dass sie im Falle eines Abstiegs weg wären.