Verschiedenes > Fußball
2. Liga
<< < (1222/1327) > >>
Lumpi:
Bei 1860 hängt das Schlagwort "Online-Mitgliederversammlung" auch schon seit einiger Zeit wie ein Damoklesschwert über dem Verein.
Ich aus 450 km Entfernung könnte sagen, dass mir das taugen würde, spreche mich aber trotzdem dagegen aus, Verein wird letztlich vor Ort gemacht.
Stefan von Undzu:

--- Zitat von: Lumpi am 17.August 2020, 15:23:03 ---Bei 1860 hängt das Schlagwort "Online-Mitgliederversammlung" auch schon seit einiger Zeit wie ein Damoklesschwert über dem Verein.
Ich aus 450 km Entfernung könnte sagen, dass mir das taugen würde, spreche mich aber trotzdem dagegen aus, Verein wird letztlich vor Ort gemacht.

--- Ende Zitat ---

Bei mir sinds auch gut 200 km bis München, ich bin aber trotzdem strikt dagegen; habe es mir mal kurz zusammengefasst, warum das so ist:

https://sechzger.de/mitgliederversammlung-zenith-oder-online/
fifagarefrekes:

--- Zitat von: DeDaim am 18.August 2020, 14:15:14 ---Der KSC kann derweil die Planstelle Linksverteidiger schließen: Philip Heise kommt für ein Jahr per Leihe aus Norwich. Sicher ein Spieler, der uns weiterhilft und Sinn macht. Carlson bekommt einen erfahrenen Mann auf seiner Position, der ihm in seiner Entwicklung helfen kann, aber den Stammplatz nicht dauerhaft blockiert, und die (verjüngte) Mannschaft bekommt einen erfahrenen Spieler im besten Alter, der seine Qualitäten bereits nachgewiesen hat. Dazu aufgrund der Leihe finanziell sicher überschaubar.

https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/ksc-leiht-philip-heise-von-norwich-city/

Auf der Rechtsverteidigerposition scheint man wohl mit Thiede und Nachwuchsmann Rabold zu planen. Stiefler wäre da mMn aufgrund seiner Flexibilität eine passende Kaderergänzung, die nicht zu teuer sein dürfte. Mit Gordon ist man nach wie vor im Gespräch. Abgänge dürften sich aber weiterhin ziehen. Mögliche Kandidaten: Pourié (soll gehen), Hofmann (hat sicher zahlreiche Interessenten), Pisot, Lorenz (beide werden mutmaßlich ihren Stammplatz abgeben müssen, man wird ihnen eher keine Steine in den Weg legen). Offene Planstelle weiterhin: Rechtsaußen.

--- Ende Zitat ---

Verschiebs mal hierhin.  ;)

Normalerweise ein junger Spieler als Backup toll, doch bei Carlson sehe ich da keinen Vorteil. Der hatte letzte Saison die Möglichkeit klarer Stammspieler zu werden, zeigte aber letztlich keine Steigerung. Nun wohl weniger Einsatzzeiten dürfte ihn kaum voranbringen. Ein Spätzünder scheint er mir nicht zu sein, als recht erfahrener NM Spieler schon eher am Limit. So langsam glaube ich, dass er nur richtig in der Luxenburger NM funktioniert, so ultradefensiv kompakt mehr auf Manndeckung, Gegner ablaufen und dann offensiv seine vorhandenen Qualitäten gezwungen ist auszuspielen, weil da eben immer Unterstützung fehlt.  ;D Bei uns wirkt mir das bisher offensiv leider noch zu mutlos und in der Raumverteidigung schwach. Offensiv kann er es ja, hat er durchaus ein paar "Lahm-Moves" drauf. Er zeigts bei uns halt nur nicht.

Heise vom Namen her top, bin mal gespannt. Alleine mal wieder einen AV zu haben der vorlegen kann, lässt mich ja hoffen. Passt denke ich gut zu dem was sich Eichner vorstellt im Bezug auf "Unberechenbarkeit". Der in der Gerüchteküche gehandelte Albornoz hätte mir noch besser gefallen, aber egal, Heise ist auch ein recht hohes Regal für uns.

Denke Stiefler wird eher durch sein. Wie ja sagst mit Rabold den Backup für RV. RA/RM geht Choi, Batmaz oder Goller, auf der Acht in der Not Choi oder Groiss - Optionen sind da. Nun hoffentlich noch Kath und Gordon, und ich fände den Kader passend aufgestellt.
DeDaim:
Äh, ja, meine ja Linksaußen. Bin mal gespannt, wie lange man Kath noch hinhalten kann. Ewig wird der auch nicht warten, bis Budget frei wird.

Zu Stiefler: ja, hast wahrscheinlich Recht. Wäre trotzdem schade, weil er als Typ glaub ich auch ganz gut für die Mannschaft ist. Kein Lautsprecher, aber sicher einer, dessen Wort gehört wird. Dazu eben sehr polyvalent, was gerade bei kleinerer Kadergröße wichtig sein kann.

Carlson traue ich immer noch zu, dass der Knoten platzt. Er wird sicher kein Top-Spieler mehr, aber ich glaube, da geht schon noch mehr. In Ansätzen zeigt er ja immer wieder, was in ihm steckt.
fifagarefrekes:
Bin auch gespannt obs bei Kath noch klappt. Pourie dürfte wohl zur richtigen Hängepartie werden.  ;D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln