Verschiedenes > Fußball
2. Liga
<< < (1223/1327) > >>
Stefan von Undzu:
Ganz, ganz übel:

https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-kalkuliert-mit-30-Millionen-Euro-Verlust-,hsv23882.html
fifagarefrekes:
Der KSC verpflichtet Sebastian Jung. Gefällt mir, hoffe er bleibt fit.
fifagarefrekes:
Abseits der doch sehr überraschenden Verpflichtung von Jung, weil es dazu kein Grundrauschen gab.

Für den KSC spielerisch unter Eichner eher ein Fortschritt, selbst AVR ;D Thiede (Konkurrent nun Jung) oder Sechser Fröde mit eher ungewohnt beruhigtem Spiel, sichtbare Weiterentwicklung, gerade Fröde mit schönen Seitverlagerungen. Spielerisch hielt man mit den Hannoveraner gut mit, aber im letzten Drittel... Teilweise völlig unsinnige und uninspirierte Lobbälle, viel zu oft, alles viel zu hektisch ausgespielt. Sturmspitze Gueye eher komplett raus, körperlich ständig unterlegen. Letzte Saison unter Eichner bereits Probleme sich gute Möglichkeiten zu erspielen, scheint sich das noch fortzusetzen.

Jetzt kommt noch der Ärger um Sturmspitze Hofmann hinzu. Der teilte Eichner mit, dass er nicht bereit ist für Hannover, im Hinterkopf ein möglicher Wechsel zu den Eisernen. Spielte dann auch nicht. Letztlich alles blöd gelaufen. Anspruch waren wohl lt. SpoDi Kreuzer 4-4,5 Millionen, meiner Meinung nach zuviel, für einen Spieler, der bisher nicht überall überzeugte - 2,5 bis 3,5 Mio. eher realistisch. Der Wechsel hat sich nun wohl komplett zerschlagen. Schlecht für alle Parteien. Denke Hofmann findet aber wieder in die Spur, muss auch. Gueye mit Djuricin im 442/4411 in der Vorbereitung gut, im 433 mit Goller-Gueye-Djuricin lief das diesmal nicht.

Mit Philip Heise von Norwich hat man sich per Leihe definitiv verstärkt, auch Goller (Leihe - Werder) bringt Qualität mit. Zugang Bormuth in der IV von den Düssseldorfern ist auch interessant, weil recht dynamisch und im Spielaufbau garantiert nicht schlechter wie Gordon, leitete aber das 1:0 entscheidend mit ein. Das 2:0 gegen die Hannoveraner fand ich dann im Spielverlauf zwangsläufig, als dann letztlich auch Maina aufs Feld kam und wir versuchten zu drücken, dann konteranfällig waren.

Die Niederlage stört mich dann nicht sehr, hat Hannover ganz andere Ansprüche und Qualität, was sie gar nicht so oft (am ehesten Duksch) zeigen konnten. Auf Bochum bin ich daheim nun sehr gespannt. Wie erwähnt spielerisch so verbessert, aber man muss sich letztich auch gute Chancen erarbeiten und daran mangelts leider noch sehr.
DeDaim:
Kann ich so unterschreiben, außer dass ich mir nicht ernsthaft vorstellen kann, dass Kreuzer die genannte Summe wirklich in Verhandlungen aufruft. Denke, da geht es eher darum, potenziellen Interessenten zu signalisieren, dass man für Hoffmann eine ordentliche Stange Geld sehen will, die den Wert des Spielers für den Verein widerspiegelt (O-Ton Kreuzer: "Bin nicht dafür da, die Probleme von anderen zu lösen"). Beim Angebot von Union war das wohl noch lange nicht der Fall. Thema intern offenbar abgehakt.
fifagarefrekes:
Kann auch gut sein.
Nun scheint aber wieder Ruhe einzukehren.

Hofmann: “Es war einfach eine menschliche Reaktion. Nach den zuletzt doch etwas turbulenten Tagen liegt mein Fokus wieder komplett auf dem Fußball. Ich werde im Training und den Spielen vollen Einsatz zeigen, mich komplett auf den KSC konzentrieren.“
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln