MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 817825 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6140 am: 01.Dezember 2020, 11:52:53 »

40 Punkte sollten natürlich weiterhin das Ziel sein, nun aber bitteschön in der Vorrunde.  ;D So abgezockt gegen die Paderborner, die ja auch wieder gut in Schwung schienen, da fällts schon schwer nicht nach oben zu schielen. Einzig dass bei uns aktuell die 2ten Bälle gerade nach Ecken schon fast zu mustergültig landen und wir wie bei Lorenzs Foul etwas Glück hatten, nordet das die Euphorie dann auch wieder passend ein.

Bin gespannt wie sich die Liga in den nächsten Spieltagen einsortiert. Ich glaube auch, da lässt sich bisher wenig klar prognostizieren.

P.S. Zoller zieht das Foul aber schon ganz nice.  :P
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6141 am: 01.Dezember 2020, 19:55:59 »

Ja, wer Spannung von oben bis unten will, muss zweite Liga statt erste gucken. ;D

Zu den Fouls: Ich bin kein Regelexperte, halte aber beide Entscheidungen (Neuer und Zoller) für richtig. Intensität der Berührung war bei Zoller tatsächlich geringer, aber da zu vergleichen finde ich schwierig. In beiden Situationen ist ja doch eine sehr unterschiedliche Dynamik drin. Wie gesagt: beide Entscheidungen aus meiner Sicht richtig.

Und der KSC darf sich umgekehrt über einen Elfmeterpfiff gegen sich nicht beschweren...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: KSC-Thread
« Antwort #6142 am: 02.Dezember 2020, 07:35:38 »

Schaue diese Saison auch vorwiegend die 2.Liga, macht echt Spaß. Wenn man sich mal vorstellt, da könnte nächste Saison noch Schal....  Freu mich auf alle Fälle auf die und die Spiele gegen den HSV.  >:D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: KSC-Thread
« Antwort #6143 am: 02.Dezember 2020, 08:50:54 »

Du hast getan, was ich mich nicht getraut habe. ;D

Ja, Schalke und HSV nächstes Jahr in der zweiten Liga wären schon klasse. Mit dem Aufstieg werden wir auch in der kommenden Saison ohne krasse Überperformance nichts zu tun haben, von daher dar aus der ersten Liga absteigen, wer will.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6144 am: 02.Dezember 2020, 11:19:24 »

Für immer 2. Liga, hätte ich keine Probleme mit. Als Kanonenfutter für den BVB oder Bayern hätte ich gar nicht so große Lust drauf, egal wie "attraktiv" der Gegner ist. Dann lieber Bochum, Nürnberg und Co..
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6145 am: 06.Dezember 2020, 19:32:51 »

Sehe ich genauso, Costa Rico. Natürlich wäre der freiburger Weg fantastisch, aber ich bin schon damit zufrieden, sorgenfrei in der zweiten Liga zu spielen, den Verein zu sanieren und Talente auszubilden. Alles Weitere ist dann wirklich die Kirsche auf der Sahne, wenn man realistisch ist.

Der KSC hat mit dem Sieg in Osnabrück indes Historisches geschaffen: 4 Siege am Stück gab's für den KSC in der 2. Liga zuletzt 2005. Trainer war damals ein gewisser Ede Becker, der den Verein damit vor dem Abstieg rettete. Die folgenden Saisons endeten mit den Platzierungen 6 und 1. Linksverteidiger ab der Folgesaison: Christian Eichner. Träumen wird man ja wohl noch dürfen. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6146 am: 13.Dezember 2020, 19:56:15 »

So, da isses passiert. Der KSC verliert wieder. War klar, dass die Serie irgendwann reißt und das heute hochverdient. Düsseldorf war nichtmal überragend gut (gut ja, aber keinesfalls überragend), hätte zur Pause aber gut und gerne 3 oder 4:0 führen können, wenn nicht müssen. Einzig Keeper Gersbeck war beim KSC auf der Höhe und entschärfte in einem persönlich bärenstarken Spiel mehrere 1:1-Situationen.

Viele einfache Ballverluste, Fehlpässe, Unkonzentriertheiten. Nicht nur, aber sicherlich ein großer Faktor war das Fehlen von Kapitän Gondorf. Die ordnende Hand auf dem Platz wurde schmerzlich vermisst, ebenso wie die weiten Wege und das Aufreiben in den Zweikämpfen.

Aber vielleicht ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Wenn man jetzt konzentriert die englische Woche zu Ende spielt sind gegen Aue und den HSV 2-4 Punkte realistisch. Schau mer mal.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6147 am: 14.Dezember 2020, 07:03:08 »

Ja absolut verdiente Niederlage. War recht ähnlich zum Spiel der Bayern gegen die Eisernen. Gutes Mittelfeldpressing der Düsseldorfer und dann kassierte man in einer schwachen Struktur, nach zu riskanten Pässen, leicht Konter. Selbst wenn man mal ins Gegenpressing kam, halfen gerade Groiss und Kother wenig. Groiss ist weit weg von 2.Liga-Niveau und Kother muss endlich den Schalter umlegen, will er sich einen Stammplatz erkämpfen. Hätte mir da mal zum Vergleich Goller gewünscht, der besser zu verteidigen weiß.

Trotzdem spaßiges Spiel, mit Gersbeck im Neuer-Modus, der wahnwitzigen gelb-rot für Kastenmeier, dem hoffnungslosen Sturmlauf in den letzten Minuten.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6148 am: 14.Dezember 2020, 08:11:58 »

Naja, "Sturmlauf". Eher Sturmgang. Es wirkte gestern nicht so, als habe die Mannschaft daran geglaubt, noch ein Tor erzielen zu können. Zu dem Eindruck haben die uninspirierten Flanken aus dem Halbfeld und das Langholz beigetragen. Symbolisch für mich, als Heise in der Schlussviertelstunde mal den Ball in der eigenen Hälfte hatte und ratlos die Arme gehoben hat, weil er quasi nur nach hinten spielen konnte - der Rest des Teams stand im letzten Drittel, wo die Düsseldorfer gut dicht machten. War nicht durchgehend so, aber leider zu oft. Man hätte noch zwei Stunden spielen können und kein Tor gemacht.

Aber finde ich alles nicht schlimm. Schlechte Spiele sind da zwischendurch einfach zu erwarten.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6149 am: 14.Dezember 2020, 14:13:46 »

"hoffnungslosen Sturmlauf"
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6150 am: 16.Januar 2021, 19:13:34 »

So, nun scheint der FC Sankt Pauli endlich in der 2. Liga angekommen zu sein. ENDLICH!!!!
Aufgrund der ersten Halbzeit hochverdiente Punkte gegen 96. Aufgrund der zweiten Halbzeit dann doch eher glücklich.
Aber egal, nachdem in den letzten Spielen das Glück nicht auf unserer Seite war, haben sie den Sieg einfach mal erzwungen.
Wenn die Mannschaft diesen jetzt noch mit einem Heimsieg gegen Regensburg vergolden, kann ich mich langsam wieder etwas entspannen.
Sollte diese Mannschaft annähernd so zusammenbleiben (natürlich ohne Zalazar und Mamoush, wahrscheinlich), habe ich durchaus Hoffnung, dass wir uns kommende Saison endlich mal wieder unter den Top 6 einsortieren.
Jetzt bin ich jedenfalls erstmal glücklich!  ;D

Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6151 am: 28.Januar 2021, 11:34:45 »

Freut mich für St. Pauli, dass es offenbar jetzt besser läuft.

Wo wir beim eigentlichen Thema des Threads hier wären: dem KSC. ;D Bin echt beeindruckt, was die Mannschaft gerade reißt. Im neuen Jahr noch unbesiegt, gegen die "Schwergewichte" Fürth, Kiel und gestern Hannover gewonnen, dazu gegen Heidenheim ein Unentschieden geholt. Das war so nicht zu erwarten. Klar, das ist keine Feinkost, aber trotzdem mitreißend, weil da Wille, Einsatz und Leidenschaft auf dem Platz sind - fußballerisch ist es trotzdem ganz unterhaltsam. A propos unterhaltsam: Zumindest Torspektakel kann man hinten wie vorne mittlerweile ziemlich gut. ;D Klar, der ein oder andere Sieg war glücklich, aber deswegen trotzdem nicht unverdient. Ich freue mich einfach über den aktuellen Höhenflug und bin froh, wenn man auf die Weise möglichst schnell die 40 Punkte klarmacht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6152 am: 01.Februar 2021, 12:33:44 »

Nun auch noch die Bochumer geschlagen. Unglaublich. Meiner Meinung nach stehen wir aktuell wohl etwas zu weit oben und zumindest den Sieg gg die Hannoveraner fand ich recht unverdient. Aber wen juckts. ;D
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6153 am: 02.Februar 2021, 09:19:01 »

Ja, ist schon beeindruckend, was die Karlsruher da leisten! Sicherlich auch ein bisschen Glück dabei. Aber um glücklich zu gewinnen muss man hinten erstmal die Bude einigermaßen dicht halten.
Und das scheint euch ja, im Gegensatz zu meinem FC Sankt Pauli, häufig ganz gut zu gelingen. (Wobei Sankt Pauli am Wochenende, zu meiner Freude, mein obiges Argument eindrucksvoll widerlegt hat.  ;) )
Mal abgesehen vom H$V könnten sich der KSC und der FCSP zu den Mannschaften der Rückrunde entwickeln. Für ganz oben wird es beim KSC eher nicht reichen.
Das macht mir aber Hoffnung auf zwei Duelle auf Augenhöhe in der kommenden Saison im Wildparkstadion und am Millerntor.
Dann beides - hoffentlich - endlich wieder im Beisein meines Sohnes und mir!   :)

Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6154 am: 02.Februar 2021, 10:16:40 »

Glück muss man sich verdienen. ;D Ne, Spaß beiseite, der ein oder andere Sieg war sicher glücklich, aber deswegen nicht unverdient. Irgendwo haben wir jetzt das Glück, das zu Saisonbeginn noch gefehlt hat. Die Leistung war ja auch da schon nicht schlecht und trotzdem ging man 3 Mal (mit Pokal 4) ohne eigenes Tor und mit Niederlage vom Platz. Die Mannschaft steckt zu keinem Zeitpunkt auf und ist immer in der Lage, am Ende noch das entscheidende Tor zu machen (Fürth, Kiel, Bochum). Dabei sind Standards eine absolute Waffe, das ist echt brutal. Ein bisschen erinnert mich das ja alles an die Zeit unter Ede Becker Mitte der 00er-Jahre: In der Rückrunde vor dem Abstieg gerettet, in der Folgesaison nah dran an den Aufstiegsplätzen gewesen und anschließend als Tabellenführer aufgestiegen. Wäre zu schön. ;D

Der neue Wildpark soll ja im Sommer 2022 fertig sein, da bin ich auch mal gespannt. Was vom neuen Stadion schon steht, sieht auf jeden Fall super aus. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6155 am: 02.Februar 2021, 11:51:35 »

Was vom neuen Stadion schon steht, sieht auf jeden Fall super aus. :)
Und die "Zecken" aus St. Pauli reißen es dann wieder ab!  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6156 am: 02.Februar 2021, 13:04:51 »

Von wegen. Die werden in den benachbarten Fasanengarten gesperrt und gut ist. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6157 am: 07.Februar 2021, 16:22:45 »

Sieht (oder hört ;D) hier irgendwer den Kontakt? Wie kann das Elfmeter sein? ???
https://twitter.com/Neunzehn07/status/1358418353958899716?s=19
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6158 am: 07.Februar 2021, 16:42:16 »

Bei Nürnberg musste man auch nicht verstehen, warum der Handspielelfmeter nicht zurückgenommen wurde
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6159 am: 08.Februar 2021, 00:44:28 »

Sieht (oder hört ;D) hier irgendwer den Kontakt? Wie kann das Elfmeter sein? ???
https://twitter.com/Neunzehn07/status/1358418353958899716?s=19

Skandal!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!