MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 817769 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6200 am: 06.März 2021, 14:56:20 »

Na auf den Preis können wir gerne verzichten. ;D Genauso wie auf das Gebolze heute. War ein umkämpftes Spiel, gerechtes Unentschieden - schön anzusehen war es aber überhaupt nicht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6201 am: 06.März 2021, 15:31:28 »

Ich freue mich schon wenn Zalazar nach der Saison zurück zur Eintracht kommt. Der hat sich bei Pauli echt gut entwickelt und wenn er sich im defensiven Stellungsspiel noch verbessert haben wir nächste Saison eine weitere gute Alternative für die 8 oder als spielstarker 6er.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 2. Liga
« Antwort #6202 am: 06.März 2021, 18:13:48 »

Als heimlicher Bochum-Sympathisant gefällt mir die aktuelle zweite Liga ziemlich gut :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6203 am: 06.März 2021, 20:44:14 »

Als heimlicher Bochum-Sympathisant gefällt mir die aktuelle zweite Liga ziemlich gut :)

Frevel  :'( :'( :P
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 2. Liga
« Antwort #6204 am: 07.März 2021, 07:59:56 »

Mitnichten, werter Herr Strickus! Ich darf Essen und Bochum gleichzeitig geil finden, weil ich dafür als Gegenleistung Schalke und Oberhausen Scheiße finde und - natürlich - außerdem Wattenscheid 09 unterstütze. Und Hamborn 07, aber das führt jetzt zu weit :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6205 am: 07.März 2021, 08:22:51 »

Mit Hajo Sommers hat RWO aber einen echt sympathischen Präsi.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6206 am: 03.April 2021, 20:11:22 »

In Karlsruhe hat heute hoffentlich auch der letzte kapiert, dass man mit dem Aufstieg nichts zu tun hat und es dafür gute Gründe gibt. Nicht weil das Spiel gegen Osnabrück unterirdisch gewesen wäre, aber man hat klar gesehen, wo es noch fehlt, um wirklich oben mitzuspielen und dass man froh sein kann, bereits so früh eine stressfreie Saison spielen zu können. Die Planungssicherheit sollte man jetzt nutzen, um die nächste Saison anzugehen und Transfers wo möglich vorzubereiten.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6207 am: 07.April 2021, 16:43:47 »

Warum der Zorn?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6208 am: 07.April 2021, 16:59:58 »

Zorn? ??? Ich bin jedenfalls 0 zornig und einfach froh, dass man das ursprüngliche Saisonziel so früh erreicht hat. Insbesondere jetzt, wo durch die 14-tägige Quarantäne das Restprogramm sehr straff sein wird, könnte sich das noch als wahrer Segen herausstellen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6209 am: 08.April 2021, 08:10:19 »

Ok Zorn wohl das falsche Wort, dann eher der Drang einbremsend zu wirken, wobei die Erwartungshaltung ja nicht so wirklich durch die Decke ist, bis auf das übliche Grundrauschen der Bruddler.

Gegen Osna hat mir einiges nicht gefallen, das konnte man schon besser, aber Kritik müßig nach der schwierigen Trainingswoche. Hoffe niemand fängt sie einen schweren Verlauf ein und man bringt die Saison noch ordentlich zu Ende, Saisonziel ist ja eh erreicht.

Der SV Sandhausen muss auch in Quarantäne.
https://www.kicker.de/sv-sandhausen-in-14-taegiger-quarantaene-801639/artikel
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6210 am: 11.April 2021, 19:57:23 »

Es ist echt unfassbar, dass Würzburg über die gesamte Saison gesehen schon extremes Pech mit Schiedsrichterentscheidungen hat. Heute in der 19. Minute bei einer glasklaren Notbremse gibt wohl auch nur einer von 100 Schiris nur Gelb. Und das zieht sich dann tatsächlich so durch. Ich verfolge das nun wirklich nicht intensiv, aber das fällt dann selbst in Highlightzusammenschnitten auf.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6211 am: 11.April 2021, 19:59:23 »

Es ist echt unfassbar, dass Würzburg über die gesamte Saison gesehen schon extremes Pech mit Schiedsrichterentscheidungen hat. Heute in der 19. Minute bei einer glasklaren Notbremse gibt wohl auch nur einer von 100 Schiris nur Gelb. Und das zieht sich dann tatsächlich so durch. Ich verfolge das nun wirklich nicht intensiv, aber das fällt dann selbst in Highlightzusammenschnitten auf.

Das stimmt. Dafür bekommt man vor dem Ausgleich einen Freistoß, den eigentlich der FCN bekommen müsste. Schiedsrichter sind eben auch nur Menschen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6212 am: 11.April 2021, 20:07:33 »

Es ist echt unfassbar, dass Würzburg über die gesamte Saison gesehen schon extremes Pech mit Schiedsrichterentscheidungen hat. Heute in der 19. Minute bei einer glasklaren Notbremse gibt wohl auch nur einer von 100 Schiris nur Gelb. Und das zieht sich dann tatsächlich so durch. Ich verfolge das nun wirklich nicht intensiv, aber das fällt dann selbst in Highlightzusammenschnitten auf.

Das stimmt. Dafür bekommt man vor dem Ausgleich einen Freistoß, den eigentlich der FCN bekommen müsste. Schiedsrichter sind eben auch nur Menschen.


Klar, die Schiedsrichterleistung war auf beiden Seiten miserabel, allerdings wiegt dann doch ein zwingender Platzverweis in der 20. Minute deutlich schwerer als ein Freistoß aus nicht mal so guter Position. Ich habe mir auch bei der wahren Tabelle (und ja, durchaus eine diskussionswürdige Quelle) die Würzburger angeschaut und da ist es schon auffällig, wie viele Fehlentscheidungen zu Gegentoren führten, die nicht hätten zählen dürfen. Oft war das halt dann ein vorentscheidendes 1:3 oder 0:2. Dazu kommen halt noch sehr viele kleinere Entscheidungen über die Spiele hinweg. Kann mich da auch ans Würzburger Heimspiel gegen Sandhausen erinnern. Da hatten sie auch alles andere als einen Heimschiedsrichter und da wurde echt sehr, sehr viel zumindest fragwürdig entscheiden. Kann also auch den Wutausbruch der Würzburger heute vollkommen nachvollziehen. Irgendwann platzt da alles raus.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6213 am: 11.April 2021, 20:09:27 »

Flyeralarm, der Sponsor der Würzburger Kickers und des DFB hat nach den heutigen, erneuten Fehlentscheidungen mündlich vorab " mit aller Gelassenheit und ohne Emotionen" mit sofortiger Wirkung das DFB Sponsoring für den Männerfußball aufgekündigt. Das ist zwischen den Zeilen extrem deutlich.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6214 am: 11.April 2021, 20:14:42 »

Flyeralarm, der Sponsor der Würzburger Kickers und des DFB hat nach den heutigen, erneuten Fehlentscheidungen mündlich vorab " mit aller Gelassenheit und ohne Emotionen" mit sofortiger Wirkung das DFB Sponsoring für den Männerfußball aufgekündigt. Das ist zwischen den Zeilen extrem deutlich.


Das sehe ich im übrigen auch sehr kritisch. Also alle solche Doppelsponsorings. flyeralarm ist ja Hauptsponsor der Würzburger, investiert da nicht unerheblich Summen und gleichzeitig aber auch in großem Stil beim Sponsoring des DFB (und ja. DFB ist nicht DFL etc.) tätig. Da kann dann natürlich auch etwas Druck aufgebaut werden. Ich will nicht wissen, wie eine Fehlentscheidung nächste Woche, die zu einem Würzburger Sieg führt, diskutiert werden würde. Gefährliches Spiel von allen Seiten. Da kommt dann leicht der Vorwurf auf, dass das ja manipuliert wäre, um die Werbepartner zufriedenzustellen etc.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6215 am: 11.April 2021, 20:16:55 »

Jetzt sind sie ja nur noch Werbepartner von Würzburg  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6216 am: 11.April 2021, 21:16:07 »

Es ist echt unfassbar, dass Würzburg über die gesamte Saison gesehen schon extremes Pech mit Schiedsrichterentscheidungen hat. Heute in der 19. Minute bei einer glasklaren Notbremse gibt wohl auch nur einer von 100 Schiris nur Gelb. Und das zieht sich dann tatsächlich so durch. Ich verfolge das nun wirklich nicht intensiv, aber das fällt dann selbst in Highlightzusammenschnitten auf.

Das stimmt. Dafür bekommt man vor dem Ausgleich einen Freistoß, den eigentlich der FCN bekommen müsste. Schiedsrichter sind eben auch nur Menschen.


Klar, die Schiedsrichterleistung war auf beiden Seiten miserabel, allerdings wiegt dann doch ein zwingender Platzverweis in der 20. Minute deutlich schwerer als ein Freistoß aus nicht mal so guter Position. Ich habe mir auch bei der wahren Tabelle (und ja, durchaus eine diskussionswürdige Quelle) die Würzburger angeschaut und da ist es schon auffällig, wie viele Fehlentscheidungen zu Gegentoren führten, die nicht hätten zählen dürfen. Oft war das halt dann ein vorentscheidendes 1:3 oder 0:2. Dazu kommen halt noch sehr viele kleinere Entscheidungen über die Spiele hinweg. Kann mich da auch ans Würzburger Heimspiel gegen Sandhausen erinnern. Da hatten sie auch alles andere als einen Heimschiedsrichter und da wurde echt sehr, sehr viel zumindest fragwürdig entscheiden. Kann also auch den Wutausbruch der Würzburger heute vollkommen nachvollziehen. Irgendwann platzt da alles raus.

Auch das ist richtig. Aber es ist spekulativ, ob Würzburg mit einem Mann mehr ein besseres Ergebnis erzielt hätte. Auch sah der Club beim Gegentreffer nicht gerade gut aus, Fehlentscheidung beim Freistoß hin oder her.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6217 am: 18.April 2021, 15:21:31 »

Geiles Spiel in Hannover  :o
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6218 am: 18.April 2021, 15:28:29 »

Geiles Spiel in Hannover  :o

In Bochum. Aber leider genau das falsche Ergebnis. Ich hatte auf eine deutliche Niederlage gehofft. Jetzt hat Kocak wieder die üblichen Ausreden wie Mannschaft hat gut gespielt und sich nicht belohnt. Insgeheim hoffe ich ja das man im Hintergrund schon nach einer neuen Lösung für die kommende Saison sucht und Kocak bis zum Ende der Saison bleibt. Aber Herr Kind hat leider die Weitsicht verloren. In jüngeren Jahren wäre der Trainer schon lange weg. Kocak wirkt aber irgendwie unantastbar.

Der Umbruch ist absolut schief gegangen und man hat unnötig Geld verpulvert um Spieler los zu werden, die jetzt anderswo um den Aufstieg mitspielen. Zusätzlich Woche für Woche schlechte Leistungen, wechselnde Aufstellungen und man ist furchtbar Anfällig nach Standards.(Hat man heute auch wieder gesehen)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6219 am: 18.April 2021, 15:41:11 »

Five Thirty Eight rankt Hannover interessanterweise nicht viel schlechter als Teams, die deutlich mehr Punkte geholt haben (war übrigens schon in der Vorsaison ein bisschen so). Ob zurecht oder nicht, muss der Club natürlich analysieren.

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga-2/
« Letzte Änderung: 18.April 2021, 15:42:43 von KI-Guardiola »
Gespeichert