MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 822215 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6340 am: 21.November 2021, 19:04:08 »

Es würde mich sehr wundern, wenn da nichts gewesen wäre, warum hätte er sonst zurücktreten sollen?

Frage mich nur, wie man so blöd und ohne Eier sein kann, so ein Ding als in der Öffentlichkeit stehender zu drehen.
Seiner Karriere dürfte das eher keinen Boost geben.

Lt. Radiobericht soll ein Impftermin an einem Werder Auswärtsspieltag stattgefunden haben,
also tendenziell eher schwierig durchzuführen.
Irgendwie schön blöd :o
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6341 am: 22.November 2021, 19:15:56 »

Die Indizien sind mittlerweile erdrückend. Anfang ist damit aus meiner Sicht dauerhaft untragbar.

Wie dumm und dreist kann man sein?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6342 am: 22.November 2021, 20:40:56 »

Die Indizien sind mittlerweile erdrückend. Anfang ist damit aus meiner Sicht dauerhaft untragbar.

Wie dumm und dreist kann man sein?

Ja es ist schon erstaunlich was eine Person des öffentlichen Lebens dazu treibt so etwas zu machen und damit seine berufliche existenz komplett zu zerstören. Allerdings wird Anfang nicht der einzige sein. Ich will gar nicht wissen wieviele ungeimpfte mit solchen Impfausweisen rumrennen. Wenn man das aus den Apotheken so hört scheint es dort ja täglich leute zu probieren.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6343 am: 22.November 2021, 20:55:55 »

What? Werder Bremen spielt in der zweiten Liga?  :o
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6344 am: 22.November 2021, 20:58:46 »

Als Werderfan ist man in den letzten Jahren was sportliche (Fehl)Entscheidungen angeht ja einiges gewohnt. Aber das hier ist schon eine unfassbare Nummer.
Sollte sich das alles bewahrheiten:
a) Die kriminelle Energie Dokumente fälschen zu lassen und sich Vorteile zu erschleichen (siehe Karnevalfeier in Köln mit 2G+ Regel).
b) Die Dreistigkeit, Kollegen und Gesellschaft zu belügen (siehe diverse Interviews)
c) Die Dummheit, zu glauben, das würde niemandem auffallen (Impfdaten im Pass)
Ich hatte wirklich die Hoffnung auf einen Neuaufbau unter Anfang und war recht froh, als man ihn verpflichtete und dann sowas. Puh, ich hoffe, dass der neue Trainer wirklich ein seriöser und vor allem authentischer Fachmann ist und Werder wieder in die erste Liga führt.
« Letzte Änderung: 22.November 2021, 21:19:08 von Pico »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 2. Liga
« Antwort #6345 am: 23.November 2021, 07:45:09 »

Die Indizien sind mittlerweile erdrückend. Anfang ist damit aus meiner Sicht dauerhaft untragbar.

Wie dumm und dreist kann man sein?

Ja es ist schon erstaunlich was eine Person des öffentlichen Lebens dazu treibt so etwas zu machen und damit seine berufliche existenz komplett zu zerstören. Allerdings wird Anfang nicht der einzige sein. Ich will gar nicht wissen wieviele ungeimpfte mit solchen Impfausweisen rumrennen. Wenn man das aus den Apotheken so hört scheint es dort ja täglich leute zu probieren.

Täglich. Wirklich. In Berlin haben schon erste Apotheken den Service eingestellt, weil sie zu viel Mühe damit haben, Impfpässe auch wirklich zu kontrollieren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6346 am: 23.November 2021, 10:37:41 »

Man kann nur noch den Kopf schütteln. Falls die Impfpflicht dann irgendwann doch kommt, wird das Geschäft mit den gefälschten Impfpässen sicher nochmal richtig boomen.

Zu Werder: Scheinbar ist Ole Werner ja ein Kandidat. In meinen Augen ein Top-Trainer, der gut passen könnte.

Beim KSC tritt man indes weiter auf der Stelle. Ist aber nicht tragisch, solange es eine sorgenfreie Saison wird. Gerade in der IV ist man aktuell auch arg gebeutelt. Falls man nochmal einen guten Lauf hinbekommt und oben irgendwie mitspielt, könnte ich mir sogar eine Hofmann-Verlängerung vorstellen. Halte aber beides aktuell für eher unwahrscheinlich.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6347 am: 18.Dezember 2021, 22:33:57 »

Bevor hier bald, seit einem Monat, im besten Zweitliga-Thread aller Zeiten, Ruhe ist, holen wir völlig verdient einen Punkt beim HSV.
Toller Fight, aber bei knapp 30:5 Torschüssen auch mehr als verdient...

Rückrunde Gas geben und wieder rauf!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6348 am: 18.Dezember 2021, 22:39:04 »

Bevor hier bald, seit einem Monat, im besten Zweitliga-Thread aller Zeiten, Ruhe ist, holen wir völlig verdient einen Punkt beim HSV.
Toller Fight, aber bei knapp 30:5 Torschüssen auch mehr als verdient...

Rückrunde Gas geben und wieder rauf!

Hahaha, gefällt mir.
Wäre aber tatsächlich schön, wenn man generell wieder mehr über den Sport schreiben würde, als über Corona, Impfen und Verschwörungstheorien
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6349 am: 19.Dezember 2021, 02:00:59 »

Ich glaube bei vielen hat einfach allgemein das Interesse am Fußball nachgelassen. Nicht erst seit Corona.

Was das Spiel heute angeht: Wenn wir etwas mehr Glück mit den Schirientscheidungen haben in der Rückrunde und so spielen wie heute, dann geht es auch wieder hoch. Ich fand das richtig stark. Letzte Woche aber auch schon.
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6350 am: 19.Dezember 2021, 09:04:50 »

Gestern startete man ja schon mal mit Schiriglück in die Rückrunde. Ein Tor vom HSV kassiert und der Ausgleich dann genauso an der Grenze. Will ich beides nicht entscheiden müssen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6351 am: 20.Dezember 2021, 13:23:07 »

Bevor hier bald, seit einem Monat, im besten Zweitliga-Thread aller Zeiten, Ruhe ist, holen wir völlig verdient einen Punkt beim HSV.
Toller Fight, aber bei knapp 30:5 Torschüssen auch mehr als verdient...

Rückrunde Gas geben und wieder rauf!

Hahaha, gefällt mir.
Wäre aber tatsächlich schön, wenn man generell wieder mehr über den Sport schreiben würde, als über Corona, Impfen und Verschwörungstheorien

Ich sehe das wie White. Mich persönlich betrifft das auf zwei Ebenen: a) hat mein Interesse wirklich einfach nachgelassen. Die zweite Liga verfolge ich eigentlich nur wegen dem KSC und weil ich ein familieninternes Tippspiel laufen habe. Sonst interessiert mich der Fußball herzlich wenig. b) Habe ich gestern seit Monaten das erste Mal wieder Fußball geschaut und das auch nur eine Halbzeit lang, weil ich meine Zeit dann doch lieber anders genutzt habe. Ich habe aber auch schlicht keine Lust von 2 Tagen Wochenende, wo einfach auch Familienzeit ist, einen halben Tag mit Fußball zu verbringen. Zumindest nicht regelmäßig.

Was den bisherigen Saisonverlauf anbelangt, steht der KSC genau da, wo es erwartbar war: im gesicherten Mittelfeld. Mit einem guten Lauf, kannst du nochmal oben ramschnuppern, mit einem schlechten rutscht du nochmal unten rein. Im Normalfall wird in beide Richtungen nicht mehr viel gehen. Positiv ist allerdings, dass sich in absehbarer Zeit das gut gefüllte Lazarett leeren wird und mit O'Shaugnessy ein echtes Pfund dazukommt. Theoretisch ist man personell dann also besser aufgestellt. Warten wir's ab.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6352 am: 21.Januar 2022, 10:46:50 »

Beim KSC wurden 16 Spieler, das gesamte Trainertream plus vier Personen aus dem Funktionsteam positiv auf Corona getestet. Ausgangspunkt könnte Ersatzkeeper Kuster gewesen sein, der sich mutmaßlich im Trainingslager in Spanien angesteckt hat. Überraschung! Nicht. Die Entscheidung, nach Spanien zu gehen, wurde schon vorab kritisiert und wie sich herausstellt, war die Kritik berechtigt. Bei 1860 werden sie sich jetzt freuen (wer sich die PK nach dem Spiel anschaut: kein Abstand, keine Maske). Es wird gemutmaßt, dass man es beim KSC mit der Hygiene etwas laxer genommen hat, nachdem alle geboostert waren. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man im Wildpark etwas nachlässiger mit dem Infektionsschutz ist.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6353 am: 21.Januar 2022, 12:36:10 »

Wie sollte man damit umgehen? Einfach sagen, jo dann seid ihr halt selber schuld?
Blöd halt für die Vereine die einen riesen Aufwand betreiben und teilweise mehr machen als gefordert.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6354 am: 21.Januar 2022, 19:25:58 »

Das wäre sicher zu pauschal, da hast du recht. Aber man kann es ja ganz konkret machen: Der Mannschaftsarzt geht davon aus, dass sich der erste Spieler (Ersatzkeeper Kuster) bereits im Trainingslager in Spanien infiziert hat. Da kann man dann schon sagen: Wer meint, unbedingt zum Trainieren in ein Hochrisikogebiet reisen zu müssen, wo sie Inzidenz (ergo Ansteckungsgefahr) ein Vielfaches der heimatlichen ist, der ist schon auch selbst schuld.

Dazu gibt es Gerüchte (!), dass man zuletzt nicht mehr so regelmäßig getestet hat, weil alle geboostert sind. Ich kann mir das zwar nur schwer vorstellen (was steht dazu eigentlich im DFL-Hygienekonzept?), aber sollte das so sein, wäre das schon enorm fahrlässig. Fahrlässig war wohl auch, Philipp Hofmann mit Erkältungssymptomen spielen zu lassen, obwohl bereits zwei Spieler positiv getestet waren. Gut, sein Test vom Dienstag war zwar negativ und ich kann auch nicht sicher sagen, ob ich dann anders entschieden hätte, aber ein Geschmäckle hat das schon.

So oder so: ein derart großer Ausbruch innerhalb einer Mannschaft ist zumindest ungewöhnlich. Die Frage ist, ob wir das mit Omikron noch häufiger sehen werden oder ob es am Verhalten der Beteiligten lag.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6355 am: 21.Januar 2022, 20:04:38 »

Ich habe gelesen, dass die DFL keine Tests mehr vorschreibt. Und der KSC deswegen wohl auch kaum welche mehr macht. Im Gegensatz zu anderen Vereinen.


Der hsv dreht verdient das Derby. Was wohl der Plan war von Schultz? Klar spielt der HSV sehr gut, aber st. Pauli kommt ja absolut gar nicht ins Spiel.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6356 am: 22.Januar 2022, 15:32:42 »

Meine Nerven!  ;D
Irres Spiel und super Moral der Werderaner.

Achja: VAR abschaffen!
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6357 am: 22.Januar 2022, 16:44:57 »

Meine Nerven!  ;D
Irres Spiel und super Moral der Werderaner.

Achja: VAR abschaffen!

Weil er korrekt das Abseits Tor von Werder zurückgenommen hat ?  ::) Ansonsten schönes spiel mit ordentlich tor des Jahres Potenzial.
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6358 am: 22.Januar 2022, 16:54:46 »

Meine Nerven!  ;D
Irres Spiel und super Moral der Werderaner.

Achja: VAR abschaffen!

Weil er korrekt das Abseits Tor von Werder zurückgenommen hat ?  ::) Ansonsten schönes spiel mit ordentlich tor des Jahres Potenzial.

Ja, VAR war doch in dem Spiel mustergültig. Wie Fritz da schon VOR dem Elfmeter im Halbkreis steht  :o Unprofessionell.

Und ja, sehr geile Tore. Schade dass es dann so ein Glückstor ist, dass die Partie entscheidet. Paderborn hatte den Punkt verdient.

Achso und den nicht gegebenen Treffer von Paderborn war halt Glück für Bremen. Für mich nicht so eindeutig dass zu pfeifen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6359 am: 22.Januar 2022, 17:29:19 »

Meine Nerven!  ;D
Irres Spiel und super Moral der Werderaner.

Achja: VAR abschaffen!

Weil er korrekt das Abseits Tor von Werder zurückgenommen hat ?  ::) Ansonsten schönes spiel mit ordentlich tor des Jahres Potenzial.

2 Abseitstore bitteschön!  ;)
Aber nö. Weil es mich irre nervt, ein Fußballspiel zu gucken, wenn reihenweise Traumtore nach Wartezeit abgepfiffen werden. Dazu die Elfmeterwiederholung etc. Ich bejubel einfach nichts mehr richtig, weil man eh immer damit rechnet, dass noch irgendwas kommt. Tötet einfach was.

Edit: @anderst
Also für mich ist das schon klar so, mag aber natürlich Brille dabei sein. Das Tor fällt auch nie so, wenn Toprak nicht wegen des Tritts in die Verse "raus" ist. Man sollte aber auch sehen, dass der Elfer zwar richtig, aber auch sehr glücklich war.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2022, 17:35:20 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)