MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 821196 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6500 am: 06.November 2022, 21:50:48 »

Magdeburg hat mit Piccini echt einen guten Fang gemacht. Ein toller Fußballer, der leider zu viel Pech in seiner Karriere hatte, sonst wäre er jetzt nicht in einer zweiten Liga.

Der hat ja sogar früher mal ein paar Länderspiele für Italien gemacht. Ist für die 2. Liga ein sehr guter, finde ich.
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6501 am: 07.November 2022, 09:16:17 »

...

So schnell geht's im Fußball: Einen Monat später ist Katerstimmung beim KSC angesagt. 5 Pflichtspiele in Folge verloren, nur noch 2 Punkte auf einen Abstiegsplatz (gut, die halbe Liga kann in den nächsten zwei Spielen auf einem landen...) und zuletzt auch keine gute Leistung mehr.
- Gegen Darmstadt führt man, macht aber den Deckel nicht drauf und muss sich letztlich der Qualität des Gegner geschlagen geben. Gut gespielt, aber unnötig verloren.
- Gegen Sandhausen verpennt man die erste Halbzeit, kommt wieder ran und stellt nach dem Unentschieden das Fußballspielen ein. Ausscheiden dann im Elfmeterschießen.
- Gegen Düsseldorf ordentlich gespielt, aber das Pech gehabt, einen extrem effizienten Gegner zu haben.
- Gegen Hannover war's dann nur noch mittelprächtig.
- Gegen ein nicht besonders gutes Kiel eine unterirdische Leistung angeboten und zurecht verloren.

In den nächsten zwei Spielen (Lautern und St. Pauli) sollten zumindest 2-3 Punkte her, um über dem Strich zu überwintern und im Soll zu bleiben. Bei der aktuellen Formkurve habe ich aber dann doch Bedenken. Grundsätzlich ist das Vertrauen ins Trainerteam und die Mannschaft aber da. Wichtig ist, dass man wieder die nötige Aggressivität und Griffigkeit auf den Platz bekommt, das hat gegen Kiel komplett gefehlt. Habe deshalb auch nicht verstanden, warum der gesperrte Gondorf zumindest nicht mental durch Thiede und Batmaz aufgefangen wurde. Könnte mich immer noch aufregen über dieses teilweise körperlose Spiel.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6502 am: 12.November 2022, 07:53:55 »

In Düsseldorf stürmen einige Chaoten nach dem späten Lautrer Siegtreffer das Feld und versuchen, die Gästespieler zu attackieren und was macht Fortunas Oberdorf? Kann das laut Interview nachvollziehen und es wäre ja nicht schlimm, weil nix passiert ist. So gibt man den ganzen radikalen Typen, die sich natürlich in einer Minderheit in den Blöcken tummeln, dann auch noch Argumente. Ganz toll gemacht. Manche Spieler sollten die Köpfe für mehr als Kopfbälle hernehmen...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6503 am: 12.November 2022, 11:15:54 »

Manche Spieler sollten die Köpfe für mehr als Kopfbälle hernehmen...

Könnte auch helfen, keine Kopfbälle mehr zu machen.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6504 am: 27.November 2022, 16:50:58 »

Hallo!

Weil ich mich mit dem HSV überhaupt nicht auskenne und auch die 50+1-Regel, die man was ich zumindest gehört habe auch umgehen kann, nicht perfekt "beherrsche", würde mich eure Meinung zum Hamburger SV interessieren:

Die haben ja den Kühne noch immer als großen Investor meines Wissens nach. Wie kritisch/locker ist das eurer Meinung nach zu sehen? Würde mich wirklich sehr interessieren, aber ich habe viel zu wenig Einblick und konnte mich auch über google nicht so recht schlau machen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6505 am: 24.März 2023, 09:05:09 »

Mal wieder 2. Liga. Passiert ja nix hier. ;D

"Mein" KSC hat sich wieder gefangen. 5 siege am Stück bedeuten einen Platz im gesicherten Mittelfeld, mit dem Abstieg sollte man nichts mehr zu tun bekommen. Und tatsächlich verdichten sich die Zeichen, dass das bedeutet, dass Lars Stindl zum KSC zurückkehren wird. Kommt ja aus der Region, wurde hier ausgebildet und hat unlängst ein Haus in der Region gebaut. Kinder sind jetzt im Alter für den Kindergartenbeginn bzw. Einschulung - vor allem der familiäre Aspekt spielt wohl eine große Rolle für ihn. Ich fände das ja eine klasse Geschichte, sollte es so kommen. :)

Zum Sportlichen: Unlängst hat Heidenheim uns ja "paniert", wie Eichner es formuliert hat. Es war ein verrücktes Spiel: Wir gehen 2:0 in Führung, sind gut im Spiel und dann kommt Tim Kleindienst. Unfassbarer Typ. Am Ende steht es 5:2, davon vier Treffer von außerhalb des Strafraums, drei Sonntagsschüsse dabei. Ja, Heidenheim war gerade in der zweiten Halbzeit das klar bessere Team, das war schlicht beeindruckend. Aber diese Tore bekommst du halt auch nicht alle Tage und sonst ist nicht viel passiert. Nach xG hätte der KSC sogar gewinnen müssen. Aber egal, gegen Heidenheim kann man verlieren. Ich denke, die gehen diesmal direkt hoch und ich gönne es ihnen und vor allem Frank Schmidt von Herzen. Feiner Kerl. Darmstadt sehe ich dann auch noch mit vorne und dem HSV bleibt mal wieder nur der dritte Platz, denke ich. Oder sie werden noch von St. Pauli eingefangen, das wäre eine absurde Nummer. Im Keller kann immer noch gefühlt die halbe Liga absteigen. Sandhausen sehe ich unter Oral abgehängt. Bielefeld, Nürnberg und Regensburg scheinen sich zu berappeln. Braunschweig weiter sehr durchwachsen. Rostock räume ich unter Schwartz wieder eine kleine Chance ein. Dürfte bis zum Schluss spannend bleiben.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6506 am: 24.März 2023, 13:13:07 »

Oh Ja! Diese Rückrunde hätte ich mir bisher nicht schöner malen können!  ;D
Allerdings glaube ich bei aller Euphorie, daß unsere Serie demnächst reißt. Hoffentlich erst nach dem Derby, womit wir dann vielleicht Düsseldorf helfen könnten, den H$V einzufangen.
Trotzdem werde ich gegen Heidenheim und Darmstadt auf jeden Fall im Stadion sein. Der Fußball unter Hürzeler ist zwar nicht so ansehnlich wie der unter Schulle aber dafür erfolgreicher...!  8)

Und danach hoffe ich, dass es der FC Sankt Pauli endlich mal wieder hinbekommt, die Hin- und Rückrunde erfolgreich zu spielen.
Aber davon kann der KSC ja auch schon ein Lied singen...  ::)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6507 am: 24.März 2023, 13:34:01 »

Da sagst du was. :D Konstanz ist beim KSC ein dürres Pflänzchen. Man spielt eher in Serien. Ich bin aber froh, dass niemand panisch wurde, als mal kein Erfolg da war (Hallo, Bayern ;D), weil Eichner und sein Trainerteam einfach einen guten Job machen. Selbst während der Sieglosserie war der KSC nie chancenlos und rein statistisch betrachtet war man immer im Tabellenmittelfeld - die Ergebnisse passten halt nicht.

A propos St. Pauli: Das Spiel im Wildpark vor der Winterpause war ja wohl mal absolut wild. Beide Mannschaften offensiv gut drauf, aber hinten Scheunentor. Hab ich so auch nicht oft gesehen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6508 am: 24.März 2023, 13:50:53 »

Ja, würden die beiden diese Woche gegeneinader spielen, währe ein 0:0 (oder glückliches 0:1 für St. Pauli) wahrscheinlicher.  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6509 am: 25.März 2023, 19:24:11 »

Ja, würden die beiden diese Woche gegeneinader spielen, währe ein 0:0 (oder glückliches 0:1 für St. Pauli) wahrscheinlicher.  ;)

Ein 0:0 sehe ich beim KSC gerade nicht passieren. ;D Aber ich stimme dir zu, dass es ein ganz anderes Spiel wäre.

Übrigens hat Kreuzer jetzt auch offiziell bestätigt, dass man in Kontakt mit Stindl steht und ihn gerne verpflichten würde. Stindl wird wohl noch abwarten, bis beim Klassenerhalt auch wirklich nichts mehr schief gehen kann. Sollte man es dann noch schaffen, Kaufmann fest zu holen, wäre das eine bärenstarke Offensive: Stindl, Wanitzek, Schleusener, Kaufmann und Choi (Verlängerung angestrebt). Das wäre auf dem Papier ein ziemliches Brett. Und Zivzivadze hat man im Winter ja auch bereits als Vorgriff verpflichtet. Bin mal gespannt, wann der sich richtig zeigen kann.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6510 am: 01.April 2023, 21:51:33 »

Da Henning doch so frustriert war, hier was zum Lachen: Der KSC hat heute Nachmittag seinen Geschäftsführer Sport, Oliver Kreuzer, entlassen. Per Mail. Offenbar wurde die Entscheidung am Freitagabend im Beirat bei 2:3 Stimmen getroffen. Nachdem man im August (bei anderer Beirat-Zusammensetzung) noch den Vertrag von Kreuzer bis Juni 2025 verlängert hat. Begründung, Zitat aus der Pressemitteilung: "Ziel der strategischen Neuausrichtung ist es, die personelle Besetzung im Bereich Sport darauf auszurichten, den Wert des Kaders sowie die Wahrscheinlichkeit des sportlichen Erfolgs dauerhaft zu erhöhen. In Folge sollen die dringend benötigten Mehreinnahmen aus TV-Geldern und Transfererlösen entstehen und sportliche Ziele erreicht werden."
Zur Einordnung: Man war zwei Jahre in der dritten Liga und hat mit einem Mini-Etat nun mehrfach die Klasse gehalten. Dazu verkauft man Breithaupt im Sommer voraussichtlich für ca. 4 Mio Euro. Auch einen Hofmann hätte man vor 2 Jahren für um die 3 Mio verkaufen können, hat sich aber (richtig) entschieden, ihn bis Vertragsende als Lebensversicherung zu halten.

Ich kann da nur den Kopf schütteln oder an einen schlechten Aprilscherz glauben. Es ist einfach unmöglich in diese Bumsbude von Verein mal langfristig Ruhe reinzubekommen.

Edit: Immerhin haut mir Spotify einen Knaller nach dem anderen aufs Ohr, während ich FM zocke. Das hebt die Laune bedeuten. ;D
« Letzte Änderung: 01.April 2023, 21:53:08 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6511 am: 21.April 2023, 20:35:13 »

Sehr unterhaltsames Stadtderby gerade. 
Aber das Schiedsrichterverhalten bei Nachspielzeiten verstehe ich einfach nicht. Da werden (zurecht) 5 Min. angezeigt, 02:30 davon wälzen sich HSVer am Boden und dann wird nach 95:30 abgepfiffen. Lächerlich. Nicht nur heute, sondern generell.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6512 am: 22.April 2023, 19:02:00 »

Magdeburg hat mit Piccini echt einen guten Fang gemacht. Ein toller Fußballer, der leider zu viel Pech in seiner Karriere hatte, sonst wäre er jetzt nicht in einer zweiten Liga.

Ich kenne ihn aus seiner zeit bei sporting. Tut mir auch leid das Piccini in seiner Karriere so viel pech hatte..
Das derby gestern war mal echt ein Highlight! Der hsv scheint platz 3 dann sicher zu haben dadurch das auch Düsseldorf verloren hat. Für mich mit meiner Nähe zum Hamburger raum würde eiben aufstieg schon begrüßen!
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6513 am: 23.April 2023, 12:29:20 »

Magdeburg mit den nächsten Big Points im Abstiegskampf. Ich wage die Prognose das es dieses Jahr nach 17/18 wieder sogar möglich sein könnte mit 40 Punkten in die 3. Liga abzusteigen bzw. die Relegation spielen zu müssen. So ausgeglichen wie die 2.Liga ist.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6514 am: 23.April 2023, 12:40:12 »

Magdeburg mit den nächsten Big Points im Abstiegskampf. Ich wage die Prognose das es dieses Jahr nach 17/18 wieder sogar möglich sein könnte mit 40 Punkten in die 3. Liga abzusteigen bzw. die Relegation spielen zu müssen. So ausgeglichen wie die 2.Liga ist.

Dafür haben die auf den abstiegsrängen aber zu wenig punkte und da gewinnt keiner jedes spiel bzw mehr als ein klub. Mit 40 Punkten bist du garantiert sicher. Bielefeld hat 29 plus 15 sind 44. Die stehen auf der 15 und bei sieg regensburg auf dem reli rang. Und bei aller Liebe ich traue weder Sandhausen, rostock noch bielefeld nur noch siege zu.

Im aufstiegsrennen ist es ja das selbe. Ich glaube da auch weniger das einer der drei erstplatzierten noch unter platz 3 rutscht. Bei 7 bzw 9 punkten die man aufholen muss..
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6515 am: 23.April 2023, 17:41:41 »

Ich glaube auch nicht dran das man 40 Punkte für den Klassenerhalt braucht. Wir (Hannover) haben jetzt 37 und damit sind wir durch. Ich denke mit 34/35 wird man sicher sein dieses Jahr.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6516 am: 23.April 2023, 19:52:48 »

Ich war ja am Freitag beim Hamburger Derby im Volksparkstadion vor Ort, im Pauli Block.
Ich muss sagen: lange nicht mehr so ein rassiges Spiel erlebt, es ging rauf und runter. Geärgert hatte ich mich beim vermeintlichen 1-0 für Pauli durch Afolayan; im Stadion sah alles sauber aus, aber beim Betrachten der TV Bilder am nächsten Tag muss ich sagen, dass man das Foul vorher durchaus geben kann.
Während des Spiels war es eine einzige Pyro Show, außerhalb des Stadions verlief alles so weit glatt. War ein schöner Abend, mit 7 ( eigentlich 8  ;) ) Toren und sogar meine Freundin, die mit dabei war und sich eigentlich nicht für Fußball interessiert war begeistert vom Spiel und von der Stimmung. Im welchem Zweitligaspiel auf der Welt kommen sonst 60.000 Zuschauer ( wobei laut Hamburger Morgenpost 130.000 Tickets hätten verkauft werden können )?
Gespeichert
One Hand on the Torch

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6517 am: 23.April 2023, 20:23:16 »

Zwei Einsprüche:
1. Wenn du schon bei St. Pauli im Block stehst, solltest du deine Wortwahl beachten. Den Ausdruck "Pauli" verwenden ausschließlich uninformierte Fernsehmoderatoren und die Fans der regionalen Konkurrenz vom Stadtrand, aus Hannover, Kiel und Rostock (um uns zu ärgern).
2. vor dem ersten Tor kann kein Foul durch Afolayan vorgelegen haben. Der gegnerische Spieler kam von hinten und ist Afo gegen den Arm gelaufen, welcher eine natürliche Ausholbewegung ausführte. Selbst die (unerträglichen) Quasselstrippen der Youtube-Übertragung haben das genau so gesehen.
Dass der Schiri das anders interpretiert hat, ist ärgerlich, kann aber vorkommen. Der Skandal in meinen Augen war aber, dass der Schiri schon vor dem Torschuss abgepfiffen hatte und somit kein Spielraum für den Videoschiri mehr gelassen hat! >:(
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6518 am: 23.April 2023, 20:28:31 »

Zwei Einsprüche:
1. Wenn du schon bei St. Pauli im Block stehst, solltest du deine Wortwahl beachten. Den Ausdruck "Pauli" verwenden ausschließlich uninformierte Fernsehmoderatoren und die Fans der regionalen Konkurrenz vom Stadtrand, aus Hannover, Kiel und Rostock (um uns zu ärgern).
2. vor dem ersten Tor kann kein Foul durch Afolayan vorgelegen haben. Der gegnerische Spieler kam von hinten und ist Afo gegen den Arm gelaufen, welcher eine natürliche Ausholbewegung ausführte. Selbst die (unerträglichen) Quasselstrippen der Youtube-Übertragung haben das genau so gesehen.
Dass der Schiri das anders interpretiert hat, ist ärgerlich, kann aber vorkommen. Der Skandal in meinen Augen war aber, dass der Schiri schon vor dem Torschuss abgepfiffen hatte und somit kein Spielraum für den Videoschiri mehr gelassen hat! >:(

Zu 1. Also, ich weiss ja nicht ob du in Hamburg wohnst, aber in hier ist es durchaus üblich von Pauli zu sprechen. Das machen selbst viele Fans...

Zu 2. Gut, der Gegenspieler kommt von hinten, aber der Arm von Afolayan gehört da nicht hin und schüttelt den Gegenspieler auch ab in dem Moment als er bemerkt das der Gegenspieler von hinten kommt. In meinen Augen kann man das abpfeifen und das sage ich als absoluter Pauli Fan seit meiner Kindheit....
Gespeichert
One Hand on the Torch

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6519 am: 24.April 2023, 14:20:27 »

Ich war ja am Freitag beim Hamburger Derby im Volksparkstadion vor Ort, im Pauli Block.
Ich muss sagen: lange nicht mehr so ein rassiges Spiel erlebt, es ging rauf und runter. Geärgert hatte ich mich beim vermeintlichen 1-0 für Pauli durch Afolayan; im Stadion sah alles sauber aus, aber beim Betrachten der TV Bilder am nächsten Tag muss ich sagen, dass man das Foul vorher durchaus geben kann.
Während des Spiels war es eine einzige Pyro Show, außerhalb des Stadions verlief alles so weit glatt. War ein schöner Abend, mit 7 ( eigentlich 8  ;) ) Toren und sogar meine Freundin, die mit dabei war und sich eigentlich nicht für Fußball interessiert war begeistert vom Spiel und von der Stimmung. Im welchem Zweitligaspiel auf der Welt kommen sonst 60.000 Zuschauer ( wobei laut Hamburger Morgenpost 130.000 Tickets hätten verkauft werden können )?

a)
31. Spieltag, 23.04.2022 | FC Schalke 04 – Werder Bremen 1:4 (0:2)
Schalke: Fraisl – Vindheim (63. Aydin), Thiaw (53. Flick), Kaminski, Calhanoglu – Itakura, Drexler (46. Churlinov), Zalazar (71. Idrizi), Pálsson, Bülter – Terodde
Bremen: Pavlenka – Rapp, Friedl, Jung – Weiser (86. Mbom), Gruew (79. Mai), Agu (85. Schönfelder), Bittencourt, Schmid (61. Schmidt) – Füllkrug, Ducksch (79. Dinkci)
Tore: 0:1 Gruew (9.), 0:2 Füllkrug (26.), 0:3 Ducksch (51.), 0:4 Ducksch (53.), 1:4 Terodde (88.)
Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)
Zuschauer: 62.271
Gelbe Karten: Vindheim, Drexler – Rapp, Jung, Bittencourt


b)
33. Spieltag, 07.05.2022 | FC Schalke 04 – FC St. Pauli 3:2 (0:2)
Schalke: Fraisl – Vindheim (55. Aydin), Itakura, Kaminski, Ouwejan – Flick, Latza (79. Pálsson) – Drexler (67. Zalazar), Bülter, Churlinov (79. Idrizi) – Terodde
St. Pauli: Smarsch – Zander, Beifus, Medic, Paqarada (79. Makienok) – Aremu (58. Ritzka) – Benatelli (79. Daschner), Irvine – Hartel – Matanovic, Kyereh
Tore: 0:1 Matanovic (9.), 0:2 Matanovic (17.), 1:2 Terodde (47./Foulelfmeter), 2:2 Terodde (71.), 3:2 Zalazar (78.)
Schiedsrichter: Fritz (Korb)
Zuschauer: 62.271
Rote Karte: Beifus (81./grobes Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Matanovic (90.+5/wiederholtes Foulspiel)
Gelbe Karten: Latza, Vindheim, Idrizi – Aremu, Medic, Kyereh


 :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!