MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 817770 mal)

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6260 am: 31.Mai 2021, 10:50:23 »

In der Gesamtabrechnung sind wir dann wohl verdient abgestiegen.
Wer solche Spiele wie gegen Braunschweig oder Sandhausen so verliert, wie wir es getan haben, und wer in Aue die Chance verpasst - tja.
Mit MF hatten wir eine absolute Fehlbesetzung als Trainer, das hat auch Benjamin Schmedes zum Großteil zu verantworten.
Mit dem 0:3 am Donnerstag war der Ofen dann so gut wie aus. Schade, aber vielleicht gehört der VfL doch eher in die 3. Liga als ins Unterhaus.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6261 am: 31.Mai 2021, 18:53:25 »

Die Siege gegen den ksc und den h$v waren schon aller Ehren wert!  8)
Auch sonst hatte sich Osna, soweit ich das beurteilen kann, doch eigentlich ganz gut verkauft.
Vieleicht lief die Hinrunde etwas zu gut und man hat sich zu sicher gefühlt.
In der Rückrunde taten dann die Niederlagen gegen die direkten Gegner Braunschweig und Sandhausen natürlich doppelt weh.
Hätte Osna gegen die beiden gewonnen und dafür gegen Karlsruhe und die Hamburger Vorstadt verloren, hätte es wohl gereicht.
Also war doch nicht alles Schlecht, was MF gemacht hat.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6262 am: 03.Juni 2021, 09:56:16 »

Ich fand auch, soweit ich das beurteilen kann, dass Osnabrück gerade unter Grote einen guten Fußball gespielt hat, auch wenn die Ergebnisse irgendwann nicht mehr stimmten. Schade.

Derweil brodelt in Karlsruhe die Gerüchteküche. Auf der Abgangseite gibt es nur um Hofmann ernsthafte Gerüchte. Der HSV soll interessiert sein. Dass Hofmann gerne in dieser Phase seiner Karriere noch einen gut dotierten Vertrag unterschreiben würde, den er beim KSC nicht im gewünschten Maße bekommen dürfte, ist verständlich. Beide Seiten haben aber wohl eine klare Absprache, dass Hoffi bei einem entsprechenden Angebot (~2Mio €) keine Steine in den Weg gelegt werden.

Bei den Zugängen erstmal viel Wind um (bislang) nichts. Bei einer festen Verpflichtung von LV Heise scheint man recht weit zu sein, das wäre wichtig. Goller möchte man ebenfalls halten, aber Stamm-Club Bremen hat ja gerade erst Anfang als Trainer verpflichtet, da wird noch Zeit ins Land gehen. Ein zuverlässiger Insider berichtet, dass gestern ein Spieler für die Offensive verpflichtet wurde. Die Spuren deuten Richtung Pieringer oder Cuni. Wir werden sehen. Transferphase ist immer spannend. :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6263 am: 25.Juni 2021, 20:20:09 »

Der KSC hat Fabian Schleusener aus Nürnberg zurückgeholt. Ob er wieder in Form kommt, wird man sehen. Insgesamt finde ich die Kaderpolitik aber im Rahmen der äußerst klammen Kassen (offenbar kann man eine erneute Goller-Leihe Stand jetzt nicht finanzieren, ein Pieringer - jetzt zu Schalke gegangen - war auch zu teuer) ganz gelungen: Jensen, Cueto, Kaufmann, Schleusener. Da bricht keiner in Jubelstürme aus, aber es sind Spieler, bei denen man berechtigterweise hoffen darf, dass sie richtig eingebunden gut performen können. Das sind die Spieler, die der KSC sich leisten kann. Da das Grundgerüst beim KSC unverändert steht, sehe ich gute Chancen, dass die Rechnung aufgeht.

Fehlt noch ein RA (hoffe immer noch, dass es mit Goller hinhaut) und ein IV. Ein Hofmann-Abgang erscheint mir immer unwahrscheinlicher.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6264 am: 28.Juni 2021, 15:42:58 »

Schleuse für Gueye sagt mir eher weniger zu, auch wenn Babacar letzte Saison wenig zeigte. Außer zentral im Sturm sollte man ihn zumindest nirgendwo anders einplanen, kann er nicht, in Nürnberg teils am Flügel arg verschenkt. Jensen ist eine sinvoller Backup, sicherlich guter Standard-Schütze, macht für die Breite schon Sinn. Cueto ist für mich erstmal auch nur ein sinnvoller Backup, der recht beidfüßig mit seinem krassen Tempo da vielleicht gegen Ende hin was bewirken kann. Beide sind für mich so eher weniger Kandidaten für die Stammelf. Von Braunschweigs Kaufmann erhoffe ich mir dagegen mehr, hätte aber auch keine Probleme mit einer rechten Seite aus Jung (hoffentlich bleibt er fit) und Thiede. Das mag fußballerisch erstmal recht unspektakulär sein, ist aber von der Intensität her schon eine Wucht.

Perfekt wäre für mich Pieringer anstatt Schleuse gewesen. Der hat richtig Potential für unser Niveau. So wird Hofmann nun wohl recht unangefochten sein. Aber mal abwarten, bin auch letztlich so ganz zufrieden. Goller würde ich mir auch für ein weiteres Jahr wünschen, verstehe da die Bremer nicht so ganz. Mindestens als Backup schon eine gute Wahl, aber das wird nun denke ich nichts mehr für uns. RA gibts in der Not ein paar Alternativen, ein etwas dynamischer IV-Backup würde ich mir auch noch wünschen. Wenn nicht dann halt Gordon, ist zumindest bei Standards sicherlich weiterhin keine schlechte Wahl.  ;D

Aber egal, nicht im Abstiegskampf zu hängen wäre mein Wunsch für die kommende Saison, in einer sportlich wohl aufgewerteten 2. Liga. Eichner auch über die kommende Saison hinaus zu halten wäre sehr toll. Das passt.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6265 am: 28.Juni 2021, 19:55:59 »

Das ist nicht mehr mein Schalke.
Da werden Spieler verpflichtet und man erfährt erst nach der Unterschrift davon. Keine Transferinterna dringen mehr nach draussen.
Amateure.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6266 am: 28.Juni 2021, 20:08:05 »

@Costa Rico: Bin da in der Bewertung voll bei dir. Aber angesichts des kleinen Geldbeutels sind das genau die Spieler, um die wir uns bemühen müssen. Dazu mit Breithaupt und Batmaz zwei Nachwuchskicker nahe an der ersten Elf, bei Kother und Rabold muss man abwarten. Ich finde jedenfalls, dass Kreuzer die Etatdisziplin ganz gut tut bzw. das Gespann Eichner/Kreuzer gut zu funktionieren scheint. Schauen wir mal, ob und was noch passiert.

@fussballmonster: Gewöhn dich besser nicht dran. Ordnung tendiert immer zum Chaos. Ob bei Schalke, dem HSV, 1860, dem KSC oder einem anderen Verein, der sich um diesen Ruf immer wieder verdient gemacht hat. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6267 am: 28.Juni 2021, 22:44:00 »

Das ist nicht mehr mein Schalke.
Da werden Spieler verpflichtet und man erfährt erst nach der Unterschrift davon. Keine Transferinterna dringen mehr nach draussen.
Amateure.

Ich muss auch gestehen, dass mich das sehr verunsichert.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6268 am: 30.Juni 2021, 23:39:36 »

Das ist nicht mehr mein Schalke.
Da werden Spieler verpflichtet und man erfährt erst nach der Unterschrift davon. Keine Transferinterna dringen mehr nach draussen.
Amateure.
Ich muss auch gestehen, dass mich das sehr verunsichert.

Allerdings gab es ein paar andere Sachen, die zu schnell nach draußen drangen. Geht da um Spieler die weg wollten. Wobei die Quelle da natürlich auch die entsprechenden Spieler sein könnten.
Schlecht kommuniziert wurde natürlich auch die Sache mit den Spielern, die unbedingt weg müssen, weil zu viel Gehalt. Der und der und der müssen weg und wir wollen XY Geld für die. Die müssen weg, weil wir uns ihre Gehälter nicht leisten können. Als ob da einer kommt und die geforderte Summe auf den Tisch legt.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6269 am: 14.Juli 2021, 12:22:57 »

Moin, ich hoffe ein bisschen Self-Promo ist in Ordnung, falls nicht - den Beitrag einfach löschen.

Der Thread ist ja etwas eingeschlafen, der Countdown zur "attraktivsten" 2. Liga aller Zeiten läuft aber bereits.

Ich habe passend zu dieser Saison einen 2. Liga-Podcast gestartet, aktuell stellen wir die Teams (fast täglich) vor, um die Zeit zum Saisonstart zu verkürzen.

Hört doch gerne mal rein, und lasst Feedback da: Nie Mehr Erste Liga @ Spotify
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6270 am: 14.Juli 2021, 12:49:32 »

Super. Bin mal gespannt, was ihr zu "meinem" KSC zu sagen habt. Ich finde, da wurde sehr viel richtig gemacht. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Nooky

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6271 am: 14.Juli 2021, 21:34:32 »

Vom KSC können wir bestimmt noch viel erwarten. Besonders gespannt bin ich auch auf den FC Hansa Rostock, der nach einer starken Saison in der 3. Liga aufgestiegen ist. Jetzt wird sich zeigen, ob sie mit dem Niveau der 2. Liga zu Recht kommen oder direkt von Anfang an unten gehalten werden. Erste Wetten können bereits abgeschlossen werden.
Gespeichert
Das wichtigste wenn ihr auch Wetten abschließen wollt ist sich die Wettenerfahrungen von erfahrenen Leuten durchzulesen.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6272 am: 19.Juli 2021, 13:40:29 »

Ich denke nicht, das Kiel Abstiegssorgen haben muss. Vielleicht wird man nicht ganz oben andocken können, aber eine gute Runde wird man spielen. Mit Ole Werner hat man zudem einen Top-Trainer, der eine realistische Einschätzung zu haben scheint.

Beim KSC hat man indes das Thema Hofmann ad acta gelegt. Kreuzer ließ verlautbaren, dass man sich nicht mehr mit Interessenten unterhalten werde, die Mannschaft brauche Ruhe. Hofmann habe dafür wohl Verständnis geäußert. Ich denke, man kommt allenfalls nochmal ins Grübeln, wenn ein wirklich unmoralisches Angebot kommt, aber ich glaube kaum, dass einer > 2,5 Mio. bei einem Jahr Restlaufzeit auf den Tisch legt. Hofmann selbst hat eine Verlängerung beim KSC auch nie ausgeschlossen, will aber trotzdem das Transferfenster abwarten, ehe er sich mit dem vorliegenden Angebot befasst. Man muss aber auch sagen: Das lief - im Gegensatz zum letzten Jahr - von Spieler- und Vereinsseite sehr sauber ab, soweit ich das beurteilen kann. Hofmann hat klar gesagt, er möchte in die Bundesliga und würde nur dorthin wechseln, der Verein hat von Anfang an gesagt, dass es einen bestimmten Zeitpunkt gibt, an dem man fest mit ihm plant und dieser am Saisonbeginn liege. Insofern sehe ich da wenig Konfliktpotenzial.

Ansonsten finde ich weiterhin, dass in Karlsruhe mittlerweile sehr gut gearbeitet wird und auch Kreuzer mit der ihm auferlegten Etatdisziplin gute Arbeit leistet. Mein Tipp wäre ein einstelliger Tabellenplatz, vielleicht kann man die Favoriten auch wieder bis zum Schluss ärgern.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2021, 13:47:36 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6273 am: 24.Juli 2021, 00:19:54 »

Platz 18 erfolgreich verteidigt!.. :blank:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6274 am: 24.Juli 2021, 09:30:30 »

Also mal ganz unabhängig von dem Spiel gestern: ich denke, die Absteiger werden sich sehr schwer tun. Bremen vielleicht noch einen Ticken mehr als Schalke. Glaube aber bei beiden nicht an den direkten Wiederaufstieg. Dafür schätze ich Düsseldorf diese Saison stark ein und vielleicht packt es der HSV ja diesmal.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6275 am: 24.Juli 2021, 11:58:35 »

Super. Bin mal gespannt, was ihr zu "meinem" KSC zu sagen habt. Ich finde, da wurde sehr viel richtig gemacht. :)

Das kannst du jetzt tun, die Vorstellungs-Folge #13 für den KSC ist grade online gegangen! ;)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6276 am: 24.Juli 2021, 19:30:41 »

Super. Bin mal gespannt, was ihr zu "meinem" KSC zu sagen habt. Ich finde, da wurde sehr viel richtig gemacht. :)

Das kannst du jetzt tun, die Vorstellungs-Folge #13 für den KSC ist grade online gegangen! ;)

Hab's mir tatsächlich direkt angehört. Was die Tabellenprognose anbelangt, bin ich bei euch. Für den ganz großen Wurf wird es wohl nicht reichen, die obere Tabellenhälfte sollte aber drin sein.

Allerdings gibt's in der Analyse einige Dinge, die ich anders sehe, z.B.: Jung definitiv kein Ergänzungsspieler, sondern erst gegen Ende der Saison überhaupt richtig fit geworden. Die Fälle Pourié und Hofmann völlig unkritisch. In beiden Fällen gab es ne klare Kommunikation und beide sind nun auch geklärt (falls niemand für Hofmann noch die ganz große Schatulle öffnet). Gerade Pourié war aufgrund der Vorgeschichte einfach verbrannt. Pisot wiederum war unzufrieden und wollte spielen. Dem hätte man schon vergangenen Sommer keine Steine in den Weg gelegt. Aber stimmt schon: auf der IV-Position besteht Handlungsbedarf. Da will man jemanden holen, der auch LV spielen kann.

Letztlich aber alles Detailfragen, die man vielleicht auch einfach anders sieht, wenn man nicht so nah am Verein dran ist. Ich fand es jedenfalls unterhaltsam und kann nur eine Empfehlung aussprechen. :)

Zum heutigen Spiel: Die ersten 30 Minuten waren gruselig. Insbesondere die Innenverteidigung lief wie Falschgeld rum. Kobald noch wirrer als Bormuth. Man kam dann besser ins Spiel, auch weil Rostock diese Intensität unmöglich dauerhaft aufrechterhalten konnte. Vor dem Kasten dann brutal effizient, auch nicht selbstverständlich. Letztlich verdient gewonnen, da man insgesamt die reifere Spielanlage hatte, aber mit etwas mehr Abschlussglück der Rostocker hätte es nach 30 Minuten auch 2:0 stehen können.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6277 am: 24.Juli 2021, 19:51:01 »

Hab's mir tatsächlich direkt angehört. Was die Tabellenprognose anbelangt, bin ich bei euch. Für den ganz großen Wurf wird es wohl nicht reichen, die obere Tabellenhälfte sollte aber drin sein.

Allerdings gibt's in der Analyse einige Dinge, die ich anders sehe, z.B.: Jung definitiv kein Ergänzungsspieler, sondern erst gegen Ende der Saison überhaupt richtig fit geworden. Die Fälle Pourié und Hofmann völlig unkritisch. In beiden Fällen gab es ne klare Kommunikation und beide sind nun auch geklärt (falls niemand für Hofmann noch die ganz große Schatulle öffnet). Gerade Pourié war aufgrund der Vorgeschichte einfach verbrannt. Pisot wiederum war unzufrieden und wollte spielen. Dem hätte man schon vergangenen Sommer keine Steine in den Weg gelegt. Aber stimmt schon: auf der IV-Position besteht Handlungsbedarf. Da will man jemanden holen, der auch LV spielen kann.

Letztlich aber alles Detailfragen, die man vielleicht auch einfach anders sieht, wenn man nicht so nah am Verein dran ist. Ich fand es jedenfalls unterhaltsam und kann nur eine Empfehlung aussprechen. :)

Ja, das ist doch grade das spannende am Fußball. Grade da wir beide ja nicht so nah am KSC dran sind, wie du schon sagst. ;)
Jung hat heute ja direkt gestartet, da scheinst du dann korrekt zu liegen. Pourié ist ja nun weg - Hofmann sehe ich für euch nach wie vor als großes Risiko, falls der weggekauft wird habt ihr ja schon Druck einen neuen Stürmer zu finden, oder meinst du, Schleuse zieht das durch? IV ist dann ja wieder gut eingeschätzt. ;)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6278 am: 24.Juli 2021, 19:55:25 »

Hab mir gestern den Auftakt angesehen. War echt gute Werbung. HSV taugt mir mit dieser Spielanlage. Hoffentlich legt das heutige Derby entsprechend nach.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6279 am: 24.Juli 2021, 22:07:48 »

@Wieme: Genau. :) Sorry auch, falls das von mir zu meckerig rüberkam.

Bzgl. Jung: Eichner hat bereits letzte Saison gesagt, das sei eigentlich ein Erstligaspieler, der nur wahnsinniges Verletzungspech gehabt habe. Jetzt hat er mal wieder eine komplette Vorbereitung machen können, hoffe, er bleibt fit. Thuede zwar letzte Saison mit einem großen Sprung, aber ein fitter Jung ist halt nochmal ein anderes Kaliber. Wobei Thiede seit 1-2 Wochen wegen den Folgen einer Gehirnerschütterung auch gar nicht trainieren konnte.

Zu Hofmann: Die Ansage von Kreuzer war ganz klar: er hört sich keine Angebote für Hofmann mehr an. Da müsste (meine Interpretation) schon jemand kommen und weit über Marktwert bieten, damit er davon abrückt. Hofmann hat das auch akzeptiert. Sehe da wenig Konfliktpotenzial. Sollte er doch noch gehen, wird man auf der Position sicher nochmal aktiv. Schleusener hat sicher die Qualität für die zweite Liga, aber halt auch zwei Seuchenjahre hinter sich. Das wär mit ihm und Batmaz arg dünn.

Edit: Muss mit ein bisschen Abstand auch meine Aussage zu gestern revidieren. Insgesamt war das kein wirklich gutes Spiel vom KSC. Dass man dann am Ende doch gewinnt, ist natürlich auch irgendwo eine Qualität, aber es hat vieles nicht gepasst. Man hat hinten das nötige Glück und einen starken Keeper gehabt und ist vorne in den entscheidenden Momenten dann dagewesen. Spielentscheidend war womöglich die Handlungsschnelligkeit von Cueto vor dem 0:2.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2021, 09:52:14 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!