MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 600440 mal)

Costa Rico

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6320 am: 17.September 2021, 09:46:32 »

Gondorf wird nun auch erstmal fehlen. Könnte Eiche mal Mut zeigen und heute Batmaz (oder Schleuse) als hängende Spitze aufstellen.  :P
Gespeichert
KSC

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6321 am: 17.September 2021, 20:18:11 »

Nö, ziegt er nicht. Schalke aber mit einer klaren Roten Karte (egal, was der Kommentator labert) und Wanitzek mit einem Strahl zum 1:2. Freut mich, dass er mal wieder so ein Ding aus der Distanz ausgepackt hat. Die letzten Minuten dürfte nochmal hitzig werden. Kobald übrigens mit einem ganz starken Spiel.

Costa Rico

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6322 am: 17.September 2021, 22:49:34 »

Ja die IV hat richtig gut ausgeputzt und Wanitzeks Tor würde ich hier ja so gerne verlinken. Anschauen  8) Kommentator allgemein schwach, aus Ballbesitzanteilen einen Käse abgeleitet. Für was blendet man xG ein? Da wars dann eben recht ausgeglichen.
Gespeichert
KSC

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6323 am: 17.September 2021, 23:23:00 »

So wie die Tabelle jetzt ist, könnte sie bleiben :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Costa Rico

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6324 am: 17.September 2021, 23:30:02 »

Joa bitte nie wieder Relegationsspiele für den KSC.  ;D

Karlsruhe Fan rastet aus
https://www.youtube.com/watch?v=J1prjnFfmVU
Gespeichert
KSC

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6325 am: 18.September 2021, 09:30:06 »

Ja die IV hat richtig gut ausgeputzt und Wanitzeks Tor würde ich hier ja so gerne verlinken. Anschauen  8) Kommentator allgemein schwach, aus Ballbesitzanteilen einen Käse abgeleitet. Für was blendet man xG ein? Da wars dann eben recht ausgeglichen.

Habe nur die zweite Halbzeit gesehen (ab ca. 55. Minute) und da war's dann halt so, dass sich beide Teams ziemlich neutralisierten und Schalke halt mehr den Ball hatte. Gefährlich war's aber nicht. Auf der Gegenseite auch nicht und dann muss man halt sagen: Sorry, wer Wanitzek in der Distanz so frei laufen und schießen lässt, geht halt das Risiko ein, sich so ein Ding zu fangen. Ist jetzt kein Geheimnis, dass er das kann.

Und ja: auf die Relegation verzichte ich gerne. Dann lieber Platz 4. :D

Edit: Fand es übrigens schön, dass sie beim Torjubel Genesungswünsche an Jung rausgeschickt haben.
« Letzte Änderung: 18.September 2021, 09:31:58 von DeDaim »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6326 am: 18.September 2021, 21:09:08 »

Ernsthaft?
Wie kann man da keinen Elfer für Bremen geben und Gelb-Rot dazu?
Wo ist der VAR wo man ihn braucht, wieder keine Prüfung. So viele Spiele inzwischen, wo man sich die Haare rauft. Wie bei Gladbach gegen Bayern
Gespeichert
Botschafter des Quan!
https://www.twitch.tv/derbaske
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6327 am: 18.September 2021, 21:54:58 »

Ja, muss man nicht verstehen.
Nettes Spiel ansonsten.
Gespeichert
[FM21] Immer wieder FCB!



Immer schön GErade bleiben!

Costa Rico

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6328 am: 20.September 2021, 09:52:02 »

Glaube man hat sich ein Beispiel an der EM genommen, wo es den Einsatz das VAR bei Foulspiel meine ich seltener gab.

Ja die IV hat richtig gut ausgeputzt und Wanitzeks Tor würde ich hier ja so gerne verlinken. Anschauen  8) Kommentator allgemein schwach, aus Ballbesitzanteilen einen Käse abgeleitet. Für was blendet man xG ein? Da wars dann eben recht ausgeglichen.

Habe nur die zweite Halbzeit gesehen (ab ca. 55. Minute) und da war's dann halt so, dass sich beide Teams ziemlich neutralisierten und Schalke halt mehr den Ball hatte. Gefährlich war's aber nicht. Auf der Gegenseite auch nicht und dann muss man halt sagen: Sorry, wer Wanitzek in der Distanz so frei laufen und schießen lässt, geht halt das Risiko ein, sich so ein Ding zu fangen. Ist jetzt kein Geheimnis, dass er das kann.

Und ja: auf die Relegation verzichte ich gerne. Dann lieber Platz 4. :D

Edit: Fand es übrigens schön, dass sie beim Torjubel Genesungswünsche an Jung rausgeschickt haben.

Sehe ich auch so. In H1 hatten beide Teams Phasen wo sie drückender waren, aber letztlich auch da recht ausgeglichen. In H2 dann lange neutralisiert.
Gespeichert
KSC

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6329 am: 21.September 2021, 16:39:08 »

In Kiel wirft Ole Werner das Handtuch (Quelle: Kicker). Kommt für mich als Außenstehenden ziemlich überraschend. Klar, der Saisonstart war mehr als holprig, hätte aber trotzdem nicht damit gerechnet.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6330 am: 26.September 2021, 14:17:45 »

Ich habe wohl die neue Regel verpasst, wonach es Foulelfmeter für Werder nur noch bei glatten Brüchen gibt.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Costa Rico

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6331 am: 27.September 2021, 17:13:53 »

Gestern "Bayern München Decoded" auf DAZN gesehen. Kann ich jedem empfehlen, der sich etwas für Taktik interessiert, wenn Nagelsmann und Rangnick da etwas mehr ins Detail gehen. Bei Nagelsmann drehts sich um inverse AV, asymmetrischer Spielaufbau, Staffelung, Besetzung der letzten Linie und in der Box.

Das war alles Schrott beim KSC gegen St. Pauli. Wenn das Flügelspiel überhaupt nicht läuft, die Mannschaft viel zu statisch spielt, man Risiko im gegnerischen 16er scheut und da meistens erst mal nur unsre Sturmspitze wiederfindet, während man Flanken in den 16er kloppt, dann kommt da auch nichts bei raus. Eichner bleibt fest beim 4123, wobei aufgrund der Defensivarbeit der offensiven Flügelspieler und der Abwesenheit derer im Umschaltspiel ists dann doch eher ein 451 bzw. 631. Man ließ Pauli viel zu leicht umschalten, kam schlecht ins Gegenpressing, ließ sich dann panisch fallen und war dann unglaublich unsortiert.

Eichner stellt klar nach "never change a winning team" auf und das war gegen Pauli nicht sinnig. Die standen erwartbar tief und ließen uns kommen, so gar nicht das Spiel unsres klassischen Flügelläufers Lorenz links. Rechte Seite Kaufmann mit etwas mehr Tempo und Agilität, aber der bekam kaum Unterstützung von RV Thiede, weil der Stürmer Dittgen absichern musste, der immer auf den linken Flügel auswich. Die Paulianer so passend ausgerichtet. Folge war dann, dass sehr viel über unsre linke Seite lief, unser LV Heise der Spielmacher im Übertritt war und kaum Anspielstationen fand. Man stellte dann zwar auf eine engere Spielweise um, um die Anbindung etwas zu verbessern, aber mit Lorenz links halt absolut zum Scheitern verurteilt. Da hätte man mit Kother direkt den "KSC-Musiala" bringen sollen.
Gespeichert
KSC