MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 821105 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6320 am: 17.September 2021, 22:49:34 »

Ja die IV hat richtig gut ausgeputzt und Wanitzeks Tor würde ich hier ja so gerne verlinken. Anschauen  8) Kommentator allgemein schwach, aus Ballbesitzanteilen einen Käse abgeleitet. Für was blendet man xG ein? Da wars dann eben recht ausgeglichen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6321 am: 17.September 2021, 23:23:00 »

So wie die Tabelle jetzt ist, könnte sie bleiben :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6322 am: 17.September 2021, 23:30:02 »

Joa bitte nie wieder Relegationsspiele für den KSC.  ;D

Karlsruhe Fan rastet aus
https://www.youtube.com/watch?v=J1prjnFfmVU
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6323 am: 18.September 2021, 09:30:06 »

Ja die IV hat richtig gut ausgeputzt und Wanitzeks Tor würde ich hier ja so gerne verlinken. Anschauen  8) Kommentator allgemein schwach, aus Ballbesitzanteilen einen Käse abgeleitet. Für was blendet man xG ein? Da wars dann eben recht ausgeglichen.

Habe nur die zweite Halbzeit gesehen (ab ca. 55. Minute) und da war's dann halt so, dass sich beide Teams ziemlich neutralisierten und Schalke halt mehr den Ball hatte. Gefährlich war's aber nicht. Auf der Gegenseite auch nicht und dann muss man halt sagen: Sorry, wer Wanitzek in der Distanz so frei laufen und schießen lässt, geht halt das Risiko ein, sich so ein Ding zu fangen. Ist jetzt kein Geheimnis, dass er das kann.

Und ja: auf die Relegation verzichte ich gerne. Dann lieber Platz 4. :D

Edit: Fand es übrigens schön, dass sie beim Torjubel Genesungswünsche an Jung rausgeschickt haben.
« Letzte Änderung: 18.September 2021, 09:31:58 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6324 am: 18.September 2021, 21:09:08 »

Ernsthaft?
Wie kann man da keinen Elfer für Bremen geben und Gelb-Rot dazu?
Wo ist der VAR wo man ihn braucht, wieder keine Prüfung. So viele Spiele inzwischen, wo man sich die Haare rauft. Wie bei Gladbach gegen Bayern
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6325 am: 18.September 2021, 21:54:58 »

Ja, muss man nicht verstehen.
Nettes Spiel ansonsten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6326 am: 20.September 2021, 09:52:02 »

Glaube man hat sich ein Beispiel an der EM genommen, wo es den Einsatz das VAR bei Foulspiel meine ich seltener gab.

Ja die IV hat richtig gut ausgeputzt und Wanitzeks Tor würde ich hier ja so gerne verlinken. Anschauen  8) Kommentator allgemein schwach, aus Ballbesitzanteilen einen Käse abgeleitet. Für was blendet man xG ein? Da wars dann eben recht ausgeglichen.

Habe nur die zweite Halbzeit gesehen (ab ca. 55. Minute) und da war's dann halt so, dass sich beide Teams ziemlich neutralisierten und Schalke halt mehr den Ball hatte. Gefährlich war's aber nicht. Auf der Gegenseite auch nicht und dann muss man halt sagen: Sorry, wer Wanitzek in der Distanz so frei laufen und schießen lässt, geht halt das Risiko ein, sich so ein Ding zu fangen. Ist jetzt kein Geheimnis, dass er das kann.

Und ja: auf die Relegation verzichte ich gerne. Dann lieber Platz 4. :D

Edit: Fand es übrigens schön, dass sie beim Torjubel Genesungswünsche an Jung rausgeschickt haben.

Sehe ich auch so. In H1 hatten beide Teams Phasen wo sie drückender waren, aber letztlich auch da recht ausgeglichen. In H2 dann lange neutralisiert.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6327 am: 21.September 2021, 16:39:08 »

In Kiel wirft Ole Werner das Handtuch (Quelle: Kicker). Kommt für mich als Außenstehenden ziemlich überraschend. Klar, der Saisonstart war mehr als holprig, hätte aber trotzdem nicht damit gerechnet.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6328 am: 26.September 2021, 14:17:45 »

Ich habe wohl die neue Regel verpasst, wonach es Foulelfmeter für Werder nur noch bei glatten Brüchen gibt.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6329 am: 27.September 2021, 17:13:53 »

Gestern "Bayern München Decoded" auf DAZN gesehen. Kann ich jedem empfehlen, der sich etwas für Taktik interessiert, wenn Nagelsmann und Rangnick da etwas mehr ins Detail gehen. Bei Nagelsmann drehts sich um inverse AV, asymmetrischer Spielaufbau, Staffelung, Besetzung der letzten Linie und in der Box.

Das war alles Schrott beim KSC gegen St. Pauli. Wenn das Flügelspiel überhaupt nicht läuft, die Mannschaft viel zu statisch spielt, man Risiko im gegnerischen 16er scheut und da meistens erst mal nur unsre Sturmspitze wiederfindet, während man Flanken in den 16er kloppt, dann kommt da auch nichts bei raus. Eichner bleibt fest beim 4123, wobei aufgrund der Defensivarbeit der offensiven Flügelspieler und der Abwesenheit derer im Umschaltspiel ists dann doch eher ein 451 bzw. 631. Man ließ Pauli viel zu leicht umschalten, kam schlecht ins Gegenpressing, ließ sich dann panisch fallen und war dann unglaublich unsortiert.

Eichner stellt klar nach "never change a winning team" auf und das war gegen Pauli nicht sinnig. Die standen erwartbar tief und ließen uns kommen, so gar nicht das Spiel unsres klassischen Flügelläufers Lorenz links. Rechte Seite Kaufmann mit etwas mehr Tempo und Agilität, aber der bekam kaum Unterstützung von RV Thiede, weil der Stürmer Dittgen absichern musste, der immer auf den linken Flügel auswich. Die Paulianer so passend ausgerichtet. Folge war dann, dass sehr viel über unsre linke Seite lief, unser LV Heise der Spielmacher im Übertritt war und kaum Anspielstationen fand. Man stellte dann zwar auf eine engere Spielweise um, um die Anbindung etwas zu verbessern, aber mit Lorenz links halt absolut zum Scheitern verurteilt. Da hätte man mit Kother direkt den "KSC-Musiala" bringen sollen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6330 am: 24.Oktober 2021, 17:26:49 »

Hat jetzt ausgerechnet Füllkrug getroffen in der Nachspielzeit? Typisch Fußball  O0
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6331 am: 25.Oktober 2021, 15:47:56 »

Hat jetzt ausgerechnet Füllkrug getroffen in der Nachspielzeit? Typisch Fußball  O0

Jup. Lücke hat uns einen wervollen Auswärtspunkt im Kampf um den Klassenerhalt gesichert.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6332 am: 29.Oktober 2021, 20:56:44 »

Endlich wieder das gewohnte Gefühl am Wochenende...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6333 am: 21.November 2021, 17:18:57 »

Richtig Action hier im besten Zweitliga Thread aller Zeiten ;D
Da der DFB ja bereits gestern Werder beschenkt hat, auch von meiner Seite Frohe Weihnachten! >:(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6334 am: 21.November 2021, 17:31:10 »

Richtig Action hier im besten Zweitliga Thread aller Zeiten ;D
Da der DFB ja bereits gestern Werder beschenkt hat, auch von meiner Seite Frohe Weihnachten! >:(

Womit mit gefälschten Impfausweisen ?  ;D

Wundert mich eigentlich das das hier keine Beachtung schenkt. Aber die Werder Fans sind wahrscheinlich auch nicht traurig, dass Anfang weg ist. Die Nummer an sich ist aber schon skurril genug.

Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6335 am: 21.November 2021, 17:34:49 »

Die Entscheidung vom VAR gestern hab ich auch nicht verstanden. In der Zusammenfassung von Sky haben die aber nur eine Wiederholung gezeigt.

Was blüht Anfang denn jetzt eigentlich?
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6336 am: 21.November 2021, 17:39:01 »

Die Entscheidung vom VAR gestern hab ich auch nicht verstanden. In der Zusammenfassung von Sky haben die aber nur eine Wiederholung gezeigt.

Was blüht Anfang denn jetzt eigentlich?

Wenn sich der Verdacht bewahrheitet Juristisch eine Verurteilung wegen Dokumentenfälschung. Wird dann letztlich auf eine Geldstrafe hinauslaufen würde ich mal vermuten.

Aber viel schlimmer dürfte sein, dass er nach der Nummer in Deutschland keinen Job mehr finden wird.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6337 am: 21.November 2021, 17:42:12 »


Wenn sich der Verdacht bewahrheitet Juristisch eine Verurteilung wegen Dokumentenfälschung. Wird dann letztlich auf eine Geldstrafe hinauslaufen würde ich mal vermuten.

Aber viel schlimmer dürfte sein, dass er nach der Nummer in Deutschland keinen Job mehr finden wird.

Mein Stand ist bisher, dass das fälschen eines Impfpasses nicht strafbar ist, es sei denn man will damit bei Behörden oder der Krankenversicherung irgendwas erreichen bzw. sich Leistungen erschleichen. Sprich es ist keine Urkunden-/Dokumentenfälschung.
Das heißt also Impfpass fälschen, zur Apotheke gehen und ein digitales Zertifikat abholen wäre in Ordnung. Das soll jetzt aber afaik geändert werden, aus offensichtlichen Gründen.
Also je nachdem was Anfang gemacht hat droht ihm im Zweifel gar nix.


Was die VAR-Entscheidung angeht... Naja ich will gar nicht drüber reden. Das führt das ganze System ad absurdum.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6338 am: 21.November 2021, 17:56:45 »


Wenn sich der Verdacht bewahrheitet Juristisch eine Verurteilung wegen Dokumentenfälschung. Wird dann letztlich auf eine Geldstrafe hinauslaufen würde ich mal vermuten.

Aber viel schlimmer dürfte sein, dass er nach der Nummer in Deutschland keinen Job mehr finden wird.

Mein Stand ist bisher, dass das fälschen eines Impfpasses nicht strafbar ist, es sei denn man will damit bei Behörden oder der Krankenversicherung irgendwas erreichen bzw. sich Leistungen erschleichen. Sprich es ist keine Urkunden-/Dokumentenfälschung.
Das heißt also Impfpass fälschen, zur Apotheke gehen und ein digitales Zertifikat abholen wäre in Ordnung. Das soll jetzt aber afaik geändert werden, aus offensichtlichen Gründen.
Also je nachdem was Anfang gemacht hat droht ihm im Zweifel gar nix.


Was die VAR-Entscheidung angeht... Naja ich will gar nicht drüber reden. Das führt das ganze System ad absurdum.

Ja das habe ich auch schon gehört. Aber dann würde ich mich schon fragen wieso die Staatsanwaltschaft dann überhaupt ermittelt und die Polizei sogar eine Hausdurchsuchung durchführt.

Oder es geht halt nur um die Frage ob Anfang selber das Dokument gefälscht hat oder es gekauft hat. Weil dann wäre er sehr wohl haftbar, wenn er das Dokument selbst gefälscht hat.

Zitat
Laut Strafgesetzbuch ist selbst der Versuch einer Urkundenfälschung strafbar. „Der Gesetzgeber sieht hierfür einen Strafrahmen vor, er fängt an bei einer Geldstrafe kann bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe gehen“, sagte der Bremer Oberstaatsanwalt Frank Passade der Sportschau.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6339 am: 21.November 2021, 18:01:03 »

Okay. Ich hatte es bisher so verstanden, dass ein Impfpass eben keine "Urkunde" ist.
Wir werden sehen was dabei passiert. Ist doch eh alles nur Spekulation. Es wird schon was gewesen sein, dass die Hausdurchsuchung rechtfertigt.
Gespeichert