MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 817805 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6400 am: 28.April 2022, 14:18:36 »

Bin gespannt wir (Hannover) sollen ja Interesse an Leitl haben. Die ursprüngliche AK von 1 Million wird im Falle eines Abstiegs von Fürth auf 500 reduziert aber auch nur bis ende April. Jetzt rumort es das man sich schon mit Leitl geeeinigt hätte was aber logischerweise von offizieller Seite bestritten wird bzw. Leitl selber die 500k vorstreckt. Präkär an der ganzen Seite ist nur das man halt noch nicht den Klassenerhalt sicher hat. Und durch die ganze geschichte hat man sich derart Unruhe reingebracht das es auch im Bereich des möglichen ist, dass man die letzten Spiele komplett verkackt. 6 Punkte auf den Relegationsplatz sind bei 3 Spielen zwar recht sicher aber das Dresden zwei Spiele gewinnt ist jetzt auch nicht unrealistisch.

Wird auf jedenfall spannend. Ich hätte auch nicht gedacht das man wirklich Ablöse für einen Trainer auf den Tisch legt, wo man bei Spielerkäufe ja schon keine Ablöse bezahlt hat. Aber Mann macht aus meiner Sicht einen guten Job den Mist den seine Vorgänger verzapft haben aufzuräumen. Auch scheint Kind bereit zu sein wieder etwas Geld zu investieren und nochmal anzugreifen, nachdem er die letzten drei Jahre ja eher den Sparkurs gefahren ist.

Mal schauen was das gibt am Wochenende. Kommt man wirklich noch auf den Relegationsplatz dann ist man praktisch die Lachnummer der Nation.  ::)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6401 am: 28.April 2022, 15:24:55 »

Und der KSC hat scheinbar euren Kapitän Franke an der Angel, um die Innenverteidigung zu stärken. Mit Kobald, O'Shaugnessy und Franke sowie dem ewigen Gordon hätte man da eine gute Truppe für die Defensivzentrale am Start. Talent Irorere, der gegen Ingolstadt gut agierte, aber fairerweise auch wenig gefordert wurde, soll wohl verliehen werden.

Dass Topscorer Hofmann den KSC verlassen wird (man munkelt gen Bochum, sollte dort die Klasse gehalten werden), war abzusehen. Unfassbarer Spieler mit einer krassen Entwicklung in Karlsruhe. Da sagt man "Danke für 3 geile Jahre" und wünscht alles Gute! :) Mit Schleusener hat man zumindest einen zweitligatauglichen Stürmer im Kader (dessen Quote auf die Spielminuten gerechnet sogar noch besser als Hoffis ist - Zahlenspielerei ;D), bei Talent Batmaz hoffe ich zukünftig auf mehr Einsatzminuten, wäre schade, wenn der Junge auf der Bank versauert. Trotzdem wird es schwer, da noch einen passenden Spieler, der finanzierbar ist zu holen (Etat diese Saison: 9,5 Mio, kommende: 10,5 Mio). Ebenso Handlungsbedarf besteht auf der rechten Abwehrseite. Thiede spielt gut, der junge Rabold ist offenbar bei Coach Eichner aber nicht gut gelitten. Vertrag läuft außerdem aus, ebenso wie der von Winterneuzugang van Rhijn, der bislang nicht wirklich überzeugen konnte. Verlängert man nochmal mit dem (mal wieder verletzten) Sebastian Jung oder wird's ein neuer Spieler? Auch auf den Flügeln wird's spannend: Bei Kaufmann könnten die Zeichen auf Trennung stehen, waren die Leistungen doch bislang überschaubar. Eine Entwicklung traut man ihm wohl auch eher nicht mehr zu. Anders bei Cueto, der Licht und Schatten war. Ob der Vertrag von Marc Lorenz nochmal verlängert wird, ist offen - persönlich fände ich das sinnvoll und wünschenswert. Außerdem ist man wohl an einer festen Verpflichtung von Leihspieler Goller interessiert. Gerade im Falle eines Aufstiegs dürfte Bremen ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Ich bin echt mega gespannt, wie der Kader kommende Saison aussehen wird und wie man ohne Hofmann performt. Immerhin zwei der drei aus meiner Sicht wichtigsten Spieler bleiben: Wanitzek und Gersbeck.

Um den Kreis zu schließen: Hannover spielt ja kommendes Wochenende gegen den KSC. Da kann es sich ja schon entscheiden, wohin die Reise für 96 geht. Von daher: vielleicht ganz gut für Hannover, das Hofmann gelbgesperrt ist. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6402 am: 28.April 2022, 17:30:24 »

Na dann viel Spaß mit Franke. Keine Ahnung wie eure Innenverteidigung jetzt aussieht aber ich fand ihn bei 96 immer unauffällig. Ich sehe auch nicht wieso er einer der Top Verdiener bei uns sein sollte und als Kapitän wirkte er auch überfordert. Aber evtl. blüht er ja wie andere Spieler bei einem anderen Verein auf. Ja mal schauen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Dresden zwei von drei spielen gewinnt. Eigentlich müssen sie alle drei gewinnen von daher rechne ich uns schon gute Chancen aus. Aber so wie wir seit dem Pokal aus spielen wird es schon schwer genug einen 3er zu holen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6403 am: 29.April 2022, 22:32:51 »

Dieses Jahr wirklich die beste 2. Liga aller Zeiten 8)

Wem das Oberhaus zu langweilig ist, sollte mal eine Etage tiefer schauen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6404 am: 07.Mai 2022, 18:11:50 »

Heute Abend noch ein Remis, Bremen Niederlage und das wird der heißesten Showdown aller Zeiten.
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6405 am: 08.Mai 2022, 06:56:09 »

Glückwunsch nach Schalke!
Schon krass was in HZ1 liegen gelassen wurde. Mit dem Elfmeter dann die Wende.
Schade allerdings dass aus dem 5er Kreis es nun nur noch für ,3, statt 5 Teams um etwas geht.
Realistischest Szenario wohl Bremen 2, HSV 4.
Aufgrund der Gegner von st.pauli und Schalke wäre es wirklich um einiges spannender gewesen wenn Schalke das Ding gestern nicht dreht.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6406 am: 08.Mai 2022, 09:49:48 »

Den Glückwünschen kann man sich nur anschließen. Hätte zu Saisonbeginn getippt, dass Schalke mehr Probleme bekommt, aber zumindest mit Büskens hat man für diese Aufgabe dann wohl den richtigen Mann installiert.

Die HSV wird wie immer vierter, die haben da ein Abo abgeschlossen und sitzen jetzt in der Falle. ;D Meinetwegen können sie aber auch die Relegation gegen Stuttgart verlieren. Der VfB soll ruhig in der Bundesliga bleiben, hab keine Lust, dass das neue KSC-Stadion gleich wieder abgerissen wird. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6407 am: 08.Mai 2022, 20:50:33 »

Was für ein Abend!..
Einfach seriös gewinnen und hoch, nein, das wäre nicht der FC Schalke 04.
Wat ein Brett...die Nr. 1 im Pott ist wieder zurück in der Bundesliga 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6408 am: 15.Mai 2022, 14:41:49 »

Schiedsrichter Aufgebot für heute, bei den Spitzenspielen.
Aytekin - Zwayer - Brych
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6409 am: 15.Mai 2022, 16:18:21 »

HSV doin' HSV things...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6410 am: 15.Mai 2022, 17:30:38 »

Schalke ist nach vielen Jahrzehnten wieder Meister.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6411 am: 15.Mai 2022, 19:20:57 »

 :)

Der Hsv darf dann gerne mitauftsteigen und den big citc club runterschicken.  :D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6412 am: 16.Mai 2022, 09:46:07 »

Ja, der hsv soll mal gewinnen. Das sehe ich als Werder Fan und ich glaube viele andere Bremer so.
Der hsv wurde genug gedemütigt, lieber Derby in Liga 1 und der big City Club geht runter.
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6413 am: 19.Mai 2022, 09:34:52 »

https://kickschuh.blog/

Hier nimmt übrigens ein Blog die Kickernoten seit Jahren unter die Lupe. Wie bereits geschrieben, HSV sehr auffällig Jahr für Jahr.
Nach Kickernoten dieses Jahr auf Platz 12 :D Regensburg als Aufsteiger :D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6414 am: 19.Mai 2022, 09:44:39 »

Wichtigstes Zitat daraus:
Zitat
Letztlich bleibt die Betrachtung der beiden Tabellen aber im Endeffekt das, was sie schon immer war: Eine kuriose, interessante und vielleicht auch nicht ganz ernst zu nehmende Spielerei.

Gleiches gilt natürlich auch für die Kicker-Noten. Für eine wirklich sinnvolle Bewertung müsste man ja einerseits die Statistiken für jeden Spieler und das Team im Gesamten checken und das andererseits mit einer intensiven Beobachtung abgleichen - immer auch unter der Voraussetzung, dass der Bewertende über entsprechende Fachkenntnisse verfügt. Eigentlich fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6415 am: 24.Mai 2022, 22:25:22 »

Die Dresdner Fans schaffen es doch immer wieder, die eh schon niedrigen Erwartungen an ihr Niveau nochmal deutlich zu unterbieten. Dieses randalierende Pack braucht es nun wirklich in keiner Liga.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6416 am: 25.Mai 2022, 07:39:22 »

"Die Dresdner Fans"...
Und "die Lautern Fans" haben vor dem Spiel für die Verzögerung des Anpfiffs gesorgt und eine Rakete in die Sitzplatzränge geschossen.
Und "die Bayern Fans" haben Dietmar Hopp aufs Übelste beleidigt. Alle Bayern-Fans sind randalierendes Pack.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6417 am: 25.Mai 2022, 09:23:24 »

"Die Dresdner Fans"...
Und "die Lautern Fans" haben vor dem Spiel für die Verzögerung des Anpfiffs gesorgt und eine Rakete in die Sitzplatzränge geschossen.
Und "die Bayern Fans" haben Dietmar Hopp aufs Übelste beleidigt. Alle Bayern-Fans sind randalierendes Pack.

Mag sein aber im Dresdner Block war an mehreren Stellen offenes Feuer zu sehen. Das der Schiri das Spiel wieder angepfiffen hat war schon ziemlich bedenklich.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6418 am: 25.Mai 2022, 10:31:50 »

Ging auch eher um die Verallgemeinerung und Polemik.

In Fanszenen sind Selbstinszenierung und Schwanzvergleich halt unerlässlich:
Szene XY hat beim Abstieg dies und das gemacht, dann müssen wir noch einen drauf setzen (z.B. Köln mit schwarzem Rauch beim Abstieg 2012, Dynamo bei den Abstiegen vorher natürlich auch). Dafür ist ja diesmal verhältnismäßig wenig passiert.

Es war ja auch klar, dass, nachdem Frankfurt den Platz gestürmt hat gegen West Ham, alle anderen feiernden Szenen nachziehen mussten. So viele Platzstürme gab es lange Zeit nicht mehr.

Und mit den Relegationsspielen wird so etwas natürlich bewusst in Kauf genommen. Nicht nur man selber steigt ab, die anderen gegenüber steigen auch noch auf und freuen sich einen Ast ab.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6419 am: 25.Mai 2022, 11:26:08 »

Relativ wenig passiert? Offenes Feuer im Block, eigene Spieler mit Pyro bewerfen, in den Kabinentrakt eindringen, Securityleute verletzen, Mannschaftsbus angreifen? Alles absolute Nogos, die halt in Dresden doch regelmäßiger und mit höherer Intensität passieren als andernorts. Emotionen und gute Stimmung sind das eine, dieses fanatische Fantum was ganz anderes
Aber ja. Ich gebe dir recht. Die Relegation fördert die Eskalation, weil eine ganze Saison und teilweise auch die Zukunft von Vereinen auf zwei Spiele komprimiert werden. Da verlieren halt nicht so intelligente Menschen mal die Nerven und vergessen jegliche Zivilisation. Und dabei spielen Ultras, trotz vieler sozialer Projekte, eine entscheidende Bedeutung. In Dresden haben es alle im Block geschehen lassen, was einige wenige verbrochen haben.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!