MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 821211 mal)

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6440 am: 25.Juli 2022, 21:53:55 »

Es würde eine Leihe von Ambrosius Sinn machen
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6441 am: 26.Juli 2022, 07:00:42 »

Nicht zwingend. Da muss man gucken, wie es bei Franke weitergeht. Zumal das Budget wohl ausgeschöpft ist, man also gucken müsste, wie man das Gehalt zahlt. Aber du hast natürlich Recht: eine denkbare Lösung wäre das.

Das Problem ist ja dann aber ein Anderes: wenn nach und nach alle fit werden, hättest du Kobald, O'Shaughnessy, Franke, Irorere, Gordon, Ballas, Mirkovic plus Ambrosius. Macht wenig Sinn. Franke kommt wahrscheinlich wieder schnell auf die Beine, Kobald wird wohl in 2-3 Wochen wieder mit Mannschaftstraining anfangen. Da würde ich erstmal noch abwarten.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6442 am: 28.Juli 2022, 17:54:42 »

Übrigens finde ich sehr beeindruckend wie Magdeburg bisher aufgetreten ist. Macht Spaß zuzusehen
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6443 am: 28.Juli 2022, 19:31:26 »

Ich fand es auch beeindruckend, wie sie die Geschenke des KSC angenommen haben. :D Spaß beiseite, ich würde dem Verein den Klassenerhalt wünschen, habe aber starke Zweifel. Andererseits: Bei Rostock hätte das letzte Saison auch kaum jemand gedacht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6444 am: 01.August 2022, 19:03:22 »

Habe gerade die Zusammenfassung von Braunschweig gegen Hertha gesehen.
Schon gegen den HSV ist mir Immanuel Pherai positiv aufgefallen, aber diesmal war er überragend.
Wenn er so weiter spielt, spielt er nächste Saison schon in der Bundesliga.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6445 am: 01.August 2022, 19:09:47 »

Habe gerade die Zusammenfassung von Braunschweig gegen Hertha gesehen.
Schon gegen den HSV ist mir Immanuel Pherai positiv aufgefallen, aber diesmal war er überragend.
Wenn er so weiter spielt, spielt er nächste Saison schon in der Bundesliga.

Unsere Abwehr hatte aber nur Regionalliga-Niveau, ich weiß nicht wie repräsentativ das ist.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6446 am: 01.August 2022, 19:29:03 »

Kann natürlich sein :D
Aber da kann sich die Abwehr vom HSV dann einreihen.
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6447 am: 01.August 2022, 21:15:29 »

Ja,pherai ist wirklich bisher uberragend
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6448 am: 11.August 2022, 18:55:01 »

https://www.kicker.de/912304/artikel/muskelfaserriss-bei-ksc-verteidiger-gordon

Ich lass das mal mit Blick auf meine letzten Posts in diesem Thread unkommentiert stehen. :-X
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6449 am: 11.August 2022, 20:35:11 »

https://www.kicker.de/912304/artikel/muskelfaserriss-bei-ksc-verteidiger-gordon

Ich lass das mal mit Blick auf meine letzten Posts in diesem Thread unkommentiert stehen. :-X

Vielleicht möchte Franke gerne wieder mit Börner oder Krajnc zusammenspielen, schickt doch mal ein brauchbares Angebot an Marcus Mann  :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6450 am: 12.August 2022, 17:27:50 »

Tut mir leid St. Pauli, nun kann man euch nicht mehr ernst nehmen.

https://www.weltfussball.de/news/_n5005045_/fc-st-pauli-mit-gendersternchen-auf-dem-trikot/

Viel interessanter war der Artikel in der FAZ, welcher Zeitungen und das Fernsehen schwer verurteilt, letztlich aufgrund eigener Ideologie zu gendern.
Für mich sowieso nicht nachvollziehbar. Unser Land hat eines auf alle Fälle drauf und zwar Minderheiten den Popo zu tätscheln.
Habe kein Problem damit, wenn jemand die Corona-Panikmache nicht mitgetragen hat, keine Lust aufs Impfen hatte, alles gut.
Mein bester Kumpel ist z.B. ein beinahe etwas wie ein Corona - Leugner, bei dem Thema kommen wir niemals zusammen. Sind trotzdem super Freunde.

Aber Alu-Hüte und Leute die Gendern.........Hilfe. DAS ist für mich ein Grund Kontakte abzubrechen.
Verstehe nicht wieso uns alles mutwillig aufgezwungen wird, damit wir nur mit jeder Minderheit und jeder Ideologie Händchen halten.
So, ich gehe jetzt erstmal ins nächste Schreibwarengeschäft und frage nach einer Brieföffnerin  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6451 am: 12.August 2022, 18:06:23 »


Verstehe nicht wieso uns alles mutwillig aufgezwungen wird,

Wo genau wird dir nun gendergerechte Sprache aufgezwungen?
Wenn du es nicht verwenden willst, lass es halt einfach.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6452 am: 12.August 2022, 18:13:44 »

Wusste gar nicht, dass Frauen eine Minderheit sind.  ;D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6453 am: 12.August 2022, 18:28:32 »

Joa, Leute die Gendern sind mir auch ein wesentlich größerer Dorn im Auge als solche, die sich nicht impfen lassen und Corona (so gut wie) leugnen. Die einen gefährden mit ihrem Verhalten andere Menschen und die anderen gehen einigen, denen alle Deutungshoheit gehört und für deren Wohlbefinden eine Gesellschaft existiert, tierisch auf den Sack. Wer wer ist, überlasse ich eurer Fantasie.  ;)

Ich bin dem Gendern gegenüber mittlerweile auch kritischer eingestellt, als noch vor ein, zwei Jahren. Einfach aufgrund seiner grammatikalischen Praktikabilität, aber das Ziel, das damit verfolgt wird, ist erstmal legitim und eine gute Sache. Menschen, die es verwenden auf er persönlichen Beliebtheitsskala unter Joshua Kimmich anzusiedeln, ist schon ein starkes Stück.  ::)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6454 am: 12.August 2022, 18:30:08 »


Verstehe nicht wieso uns alles mutwillig aufgezwungen wird,

Wo genau wird dir nun gendergerechte Sprache aufgezwungen?
Wenn du es nicht verwenden willst, lass es halt einfach.
Beim lesen von Zeitungsartikeln,in bestimmten TV und Radiosendungen,einige Internetseiten stellen darauf um, in einigen Behörden gibt es Leitfäden die Mitarbeiter anhalten zu gendern usw.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6455 am: 12.August 2022, 18:31:31 »

Wusste gar nicht, dass Frauen eine Minderheit sind.  ;D

Typischer Fall dafür etwas absichtlich falsch zu verstehen.
Was du aber tatsächlich nicht wusstest ist, dass hiermit die gendernde Minderheit gemeint ist. Aber wird..............
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6456 am: 12.August 2022, 18:39:48 »

Wo genau wird dir nun gendergerechte Sprache aufgezwungen?
Zum Beispiel im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, man hat keine Chance, dem zu entgehen, denn es gibt keine Tonspur ohne Genderei.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6457 am: 12.August 2022, 18:52:27 »


Verstehe nicht wieso uns alles mutwillig aufgezwungen wird,

Wo genau wird dir nun gendergerechte Sprache aufgezwungen?
Wenn du es nicht verwenden willst, lass es halt einfach.
Beim lesen von Zeitungsartikeln,in bestimmten TV und Radiosendungen,einige Internetseiten stellen darauf um, in einigen Behörden gibt es Leitfäden die Mitarbeiter anhalten zu gendern usw.

Dann kann ich mich z. B. beim Lesen von Artikeln auch über "aufgezwungene" Werbung beschweren.

Wo genau wird dir nun gendergerechte Sprache aufgezwungen?
Zum Beispiel im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, man hat keine Chance, dem zu entgehen, denn es gibt keine Tonspur ohne Genderei.

Immer noch kein Zwang, da man jeder Zeit das Programm wechseln kann.


Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6458 am: 12.August 2022, 19:57:55 »

Es ist einfach, eine Änderung bzw. Anpassung nicht gut zu finden wenn man vom Ausgangszustand nicht betroffen war. Gleichstellung sollte eigentlich für niemanden ein Problem darstellen. Das Gendern gehört dazu, auch wenn es durchaus gewöhnungsbedürftig ist.

Aber zum eigentlichen Thema:
Kaiserslautern fällt mir subjektiv gesehen wieder negativ auf. 3. Spieltag, drittes mal zu aufgeheizt das Ganze. Auf dem Platz und dadurch dann auch auf den Rängen.
« Letzte Änderung: 12.August 2022, 20:00:12 von Herr_Rossi »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6459 am: 12.August 2022, 20:27:04 »

https://www.kicker.de/912304/artikel/muskelfaserriss-bei-ksc-verteidiger-gordon

Ich lass das mal mit Blick auf meine letzten Posts in diesem Thread unkommentiert stehen. :-X

Vielleicht möchte Franke gerne wieder mit Börner oder Krajnc zusammenspielen, schickt doch mal ein brauchbares Angebot an Marcus Mann  :)

Woher nehmen und nicht stehlen? ;D Die Kasse ist leer, da kann KSC-Trainer Eichner seinen Schwager Mann höchstens mal zum Grillen einladen. :D

Bin mal gespannt, wie die Truppe gegen Sandhausen aufläuft..
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!