MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 817797 mal)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6520 am: 24.April 2023, 18:00:12 »

Zwei Einsprüche:
1. Wenn du schon bei St. Pauli im Block stehst, solltest du deine Wortwahl beachten. Den Ausdruck "Pauli" verwenden ausschließlich uninformierte Fernsehmoderatoren und die Fans der regionalen Konkurrenz vom Stadtrand, aus Hannover, Kiel und Rostock (um uns zu ärgern).
2. vor dem ersten Tor kann kein Foul durch Afolayan vorgelegen haben. Der gegnerische Spieler kam von hinten und ist Afo gegen den Arm gelaufen, welcher eine natürliche Ausholbewegung ausführte. Selbst die (unerträglichen) Quasselstrippen der Youtube-Übertragung haben das genau so gesehen.
Dass der Schiri das anders interpretiert hat, ist ärgerlich, kann aber vorkommen. Der Skandal in meinen Augen war aber, dass der Schiri schon vor dem Torschuss abgepfiffen hatte und somit kein Spielraum für den Videoschiri mehr gelassen hat! >:(

Zu 1. Also, ich weiss ja nicht ob du in Hamburg wohnst, aber in hier ist es durchaus üblich von Pauli zu sprechen. Das machen selbst viele Fans...

Zu 2. Gut, der Gegenspieler kommt von hinten, aber der Arm von Afolayan gehört da nicht hin und schüttelt den Gegenspieler auch ab in dem Moment als er bemerkt das der Gegenspieler von hinten kommt. In meinen Augen kann man das abpfeifen und das sage ich als absoluter Pauli Fan seit meiner Kindheit....

Zu 1.) ich komme aus der Region hamburg und ich kenne  einige stadiongänger. Da sagt von meinen kumpels eig jeder pauli... Und in meinen 29 Jahren hab ich nie was gegenteiliges gehört...

2.) collinas erben haben dem schiri in der szene recht gegeben und ihm eine solide derby Leistung attestiert. Arm im gesicht/kopf gegend wird doch generell abgepfiffen und ja weiterspielen wäre richtig gewesen da die intention des schiris aber richtig war nicht relevant für das spiel. Am schiri lag es nun wahrlich nicht
« Letzte Änderung: 24.April 2023, 18:22:18 von Scp_Floh »
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6521 am: 24.April 2023, 20:51:36 »

32. Spieltag

Stadion Olympiastadion, München - Zuschauer: 77.573

02.04.77

TSV 1860 München - VfB Stuttgart = 0:0
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6523 am: 25.April 2023, 16:04:00 »

Zwei Einsprüche:
1. Wenn du schon bei St. Pauli im Block stehst, solltest du deine Wortwahl beachten. Den Ausdruck "Pauli" verwenden ausschließlich uninformierte Fernsehmoderatoren und die Fans der regionalen Konkurrenz vom Stadtrand, aus Hannover, Kiel und Rostock (um uns zu ärgern).
2. vor dem ersten Tor kann kein Foul durch Afolayan vorgelegen haben. Der gegnerische Spieler kam von hinten und ist Afo gegen den Arm gelaufen, welcher eine natürliche Ausholbewegung ausführte. Selbst die (unerträglichen) Quasselstrippen der Youtube-Übertragung haben das genau so gesehen.
Dass der Schiri das anders interpretiert hat, ist ärgerlich, kann aber vorkommen. Der Skandal in meinen Augen war aber, dass der Schiri schon vor dem Torschuss abgepfiffen hatte und somit kein Spielraum für den Videoschiri mehr gelassen hat! >:(

Zu 1. Also, ich weiss ja nicht ob du in Hamburg wohnst, aber in hier ist es durchaus üblich von Pauli zu sprechen. Das machen selbst viele Fans...

Zu 2. Gut, der Gegenspieler kommt von hinten, aber der Arm von Afolayan gehört da nicht hin und schüttelt den Gegenspieler auch ab in dem Moment als er bemerkt das der Gegenspieler von hinten kommt. In meinen Augen kann man das abpfeifen und das sage ich als absoluter Pauli Fan seit meiner Kindheit....

Zu 1.) ich komme aus der Region hamburg und ich kenne  einige stadiongänger. Da sagt von meinen kumpels eig jeder pauli... Und in meinen 29 Jahren hab ich nie was gegenteiliges gehört...

Okay, okay, ist ja schon gut! Ich gehe seit 1987 regelmäßig zu St. Pauli und in meinem Umkreis (Gegengerade, alle ungefähr meine Generation) ist es nicht üblich "Pauli" zu sagen. Ich bin der Meinung, dass man mit den Ultras auch Probleme bekommt, wenn man den Begriff so verwendet. Es gab vor der Südkurve auch mal ein Banner (an die Bildzeitung gerichtet), mit dem Hinweis, wie unser Stadtteil richtig heißt.
Ich wollte niemanden Maßregeln, sondern AgentGarcia nur freundlich darauf hinweisen. Wenn das falsch angekommen ist, Sorry dafür!
Ich werde trotzdem den Verein entsprechend des Stadtteils als "FC Sankt Pauli" bezeichnen. Und ihr macht einfach, wie ihr wollt.  :)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6524 am: 28.April 2023, 14:22:33 »

Es gibt sie noch, die Geschichten für Fußballromantiker: Lars Stindl kehrt in die Heimat zum KSC zurück. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6525 am: 30.April 2023, 13:20:10 »

Zwei Ehemaliger Hamburger vermasseln den HSV wahrscheinlich den direkten Aufstieg. Titz mit unterschiedlichen Taktiken pro Halbzeit. Zeigt natürlich wieder das er nicht nur ein System spielen lassen kann. Wurde ihm ja diese Saison oft genug vorgeworfen von den Fans. Aber beide Spiele gegen den HSV gewonnen und jeweils die Taktik angepasst. Ito macht das dritte Tor, mega Mensch. Lässt sich nicht feiern trotz des entscheidenden Tores. Und Walther zeigt halt das er in meinen Augen der falsche Trainer für den HSV ist, Taktisch findet in Hamburg keine Entwicklung statt. Hat eigentlich der HSV gegen noch einen Verein in dieser Saison 0 Punkte in beiden Spielen geholt?
Nach der Hinrunde statt der FCM auf Platz 17. Trotz der Tabellenkonstellation wurde der Vertag mit Titz verlängert. Viele Fans forderten damals den Rauswurf. Und er zahlt die Verlängerung auf seine Art zurück. Ich sage es immer wieder, Titz und Magdeburg das passt wie die Faust aufs Auge.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6526 am: 30.April 2023, 15:35:15 »

Ähnliches habe ich damals schon zur dann vollzogenen Trennung von Härtel geschrieben (welche ich für verfehlt und verfrüht hielt). Da hat man sich bei Titz zum Glück anders entschieden und hat ihn weiterarbeiten lassen, denn er hat bereits bewiesen, dass er anpassungsfähig ist und seine vorherigen Stationen geben ihm ja letztlich recht. Ein absoluter Glücksfall für den FCM. Jetzt in Ruhe in der Liga etablieren und langfristig ein Team aufbauen, das in allen Bereichen Zweitligaansprüchen genügt. Ist natürlich fraglich, ob man Ito nach seiner Leihe fest verpflichten kann, wünschenswert wäre es. Ansonsten stehen im Sommer sicher ein paar Vertragsverlängerungen aus, um den ein oder anderen Leistungsträger längerfristig zu binden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6527 am: 01.Mai 2023, 12:05:17 »

Bezüglich Titz geb ich dir absolut Recht, bei Härtel muss ich aber widersprechen. Dessen Freistellung damals war schlicht überfällig, er hat halt, im Gegensatz zu Titz, nicht im geringsten sein System wenigstens angepasst sondern es absolut stur durchgezogen.

Ceka und Atik haben ja schon verlängert, mal schauen was mit Conde und Müller passiert. Bei Müller frage ich mich aber, für welche Position man ihn halten wollen würde. Auf die 6 führt für ihn mMn kein Weg mehr zurück, da ist Elfadli einfach zu stabil und er zeigt, dass wir dort einen robusten, kopfballstarken Spieler benötigen. Wäre also die Chance Müller auf die 8 vorzuziehen. Will er das? oder gibt es ernsthaftes Interesse aus der Bundesliga?
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6528 am: 02.Mai 2023, 12:08:45 »

Ich glaube auch das wir damals mit Härtel direkt wieder abgestiegen wären, da die Mannschaft sich ja nach dem Aufstieg nicht weiterentwickelt hatte. Allerdings muss man auch sagen das der Kader damals nicht zweitligatauglich war. Da muss man natürlich auch Schork loben das er da ein besseres Händchen hatte wie sein Vorgänger.

Auf den Kader der nächsten Saison bin ich auch gespannt, allerdings gehe ich von aus das Conde bleiben wird. Und von Angeboten für Müller hab ich bislang gar nicht gehört. Auch bin ich gespannt ob Schork es schafft Ito langfristig zu verpflichten. Die Leihe müsste ja zum Ende der Saison auslaufen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6529 am: 15.Mai 2023, 07:50:06 »

Gestern endlich mal wieder ein richtig starkes Spieler meiner Hannoveraner gegen Darmstadt. Aber das konnte man von Schiedsrichter Stegemann nicht sagen. Mich würde es nicht wundern, wenn Darmstadt von den ausstehenden 2 Spielen keins mehr gewinnt und am Ende "nur" Dritter wird.
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6530 am: 15.Mai 2023, 18:15:12 »

Hannover echt mit einem starken Spiel, frag mich warum die Rückrunde so bescheiden bei denen lief. Für Darmstadt würde es mir echt leid tun wenn die den ersten Platz verspielen. Nächster Gegner der FCM, und gegen die großen haben die gezeigt was sie können. Und können locker aufspielen da die Klasse gesichert ist. Letzter Gegner für Darmstadt ist dann Nürnberg und die Kämpfen noch ums Überleben in der 2.Liga.

Was mich aber auch in der Rückrunde wundert ist Kaiserlautern, die Konstanz aus der Hinrunde ist nicht mehr vorhanden.

Und auch wichtig ist das Amara Conde in Magdeburg seinen Vertrag verlängert hat, damit habe ich ja gerechnet da er sich mit Atik auch im privaten Blind versteht. Jetzt muss halt nur Ito langfristig an dem FCM gebunden werden.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6531 am: 16.Mai 2023, 11:30:11 »

Hannover echt mit einem starken Spiel, frag mich warum die Rückrunde so bescheiden bei denen lief.

Das fragen wir uns hier in Hannover alle!  ;)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6532 am: 28.Mai 2023, 17:25:54 »

Und Hamburg feiert schon mal... wenn sich das nicht noch rächt
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6533 am: 28.Mai 2023, 17:27:02 »

3:2 Heidenheim incoming... >:D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6534 am: 28.Mai 2023, 17:30:28 »

3:2 Heidenheim incoming... >:D


Ups... Das ist halt dann schon bitter. Das muss der HSV erstmal verkraften.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2023, 17:38:00 von Rejs »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6535 am: 28.Mai 2023, 17:41:01 »

Ja, irgendwie ja HSV Style, obwohl die ja gar nix dafür können, zumindest heute.
Für die Fans herbe Scheiße, spreche da aus Erfahrung...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6536 am: 28.Mai 2023, 17:46:04 »

Ja, irgendwie ja HSV Style, obwohl die ja gar nix dafür können, zumindest heute.
Für die Fans herbe Scheiße, spreche da aus Erfahrung...


Aber das hat halt mal Sandhausen verbockt. Der Stadionsprecher hat dem HSV zum Aufstieg gratuliert. Darf halt auch nicht sein, weil ja jeder 2001 gesehen hat, was solch ein imaginärer Schlusspfiff anrichtet... viele schauen dann auch gar nicht mehr aufs Handy, weil die Ticker ja verzögert sind.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6537 am: 28.Mai 2023, 17:51:08 »

Das kommt noch erschwerend hinzu, stimmt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6538 am: 28.Mai 2023, 19:15:38 »

Für den HSV leider extrem bitter. Heidenheim gönne ich den Aufstieg aber von Herzen. Das ist schon einfach eine tolle Geschichte. :)

Der KSC beendet die Saison auf Platz 7. Damit bin ich hoch zufrieden. Kommende Saison dann mit Stindl, dazu wurde die Leihe mit Nebel verlängert. Das ist schon eine Hausnummer im Verbund mit Gondorf und Wanitzek. Jetzt noch mit Jensen verlängern und Kaufmann halten, das wäre ein Traum. Achillesferse bleibt die Defensive und jetzt deutet auch noch alles darauf hin, dass Keeper Gersbeck per Klausel zurück zur Hertha geht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6539 am: 01.Juni 2023, 23:12:02 »

HSV: Relegation Hinspiel mit 0:3 beim VfB Stuttgart verloren + Rote Karte für Suhonen. Schlechter hätte es für den HSV kaum laufen können: Bei konsequenter Chancenverwertung durch den VfB hätte das Spiel auch 7:0 ausgehen können. So wird das nichts mit dem HSV Aufstieg.....
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !