MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829626 mal)

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2980 am: 12.Mai 2014, 15:48:09 »

fällt mir wirklich nichts außer Kopfschütteln ein. Dynamo ist ein Traditionsverein, der schon sehr oft am Boden lag und durch die Tiefen der unteren Ligen gehen musste. Ihr habt nix anderes verdient, als eine Liga ohne Emotionen, dafür mit Konstrukt-Vereinen wie RB Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg oder Heidenheim... Hauptsache euer Event-Fußball ist schön steril!

Fühlst du dich persönlich angegriffen oder warum der völlig unnötige Seitenhieb? Wir haben in OS haben unsere Erfahrungen mit Dresden gemacht (unser Stadion war nach eurem Aufstieg in 5. Stelliger Höhe beschädigt, unseren Spielern wurden die Fluchtwege vor dem Reli-Rückspiel erläutert usw.), dass reicht um mich darüber zu freuen, dass sie abgestiegen sind. Und du hast Recht, Böller und Bengalos auf Höhe der Spielerköpfe, Prügel fürs eigene Team androhen, Bombendrohungen im Hotel des Gegners - das ist völlig in Ordnung und das gibt es in jeder Szene Mal. Das hat rein gar nichts mit "Eventfußball" zutun. Das ist einfach krank.

Fühl mich weder persönlich angegriffen noch war das ein Seitenhieb. Und ja, ich bekenne mich schuldig, ja ich bin Dynamo-Anhänger, einer von 99%, die wegen Fußball und nicht wegen Randale zum Spiel gehen. Pauschalisierungen vereinfachen einfach nichts!
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2981 am: 12.Mai 2014, 16:53:43 »

Fühl dich doch nicht so angegriffen, bad.

Ich weiß, dass Dynamo vom Fanaufkommen in Deutschland weit vorne ist, und natürlich nur ein kleiner Anteil von sogenannten "Fans" schuld an diesen Schlagzeilen sind, trotzdem - sie erhalten ja immer wieder eine Bühne. Für mich macht dieses Zusammenspiel den Verein unsympathisch, wenn sowas halt immer wieder passiert. Über die "Medienhetze" brauchen wir nicht reden, dass die ganzen Klatschblätter DD gerne als Monster sehen ist mir durchaus bewusst und definitiv nicht auf das gesamte Dynamoumfeld anwendbar.

Aber wie gesagt, als Osnabrücker hat man seine eigenen Erfahrungen mit DD gemacht, die reichen um sich sein eigenes Urteil zu bilden. Eine Art Selbstreinigung wäre wohl das Beste für euer Image, aber wie gesagt, dass muss von Fanszene sowie Verein etc. gewollt und unterstützt sein. Daran habe ich meine Zweifel, man wird es ja sehen.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2982 am: 12.Mai 2014, 20:26:27 »

Ein gutes hat jedenfalls die sportliche Niederlage von Dresden: hätte Bielefeld nicht gewonnen, wäre die Spielwertung am Grünen Tisch wohl nötig geworden, denn zum Zeitpunkt der von Dresdner Seite provozierten Spielunterbrechung führten die Bielefelder ja - und es kann sicher nicht im Sinne des Fußballs sein, wenn solche Aktionen um den Spielfluss zu stören unsanktioniert bleiben.

Ansonsten ist es tatsächlich ein Teufelskreis bei Dynamo: mangelnder Erfolg, hoher Frust, mediale Aufmerksamkeit für Randale, um so mehr Idioten werden angezogen, der mangelnde Erfolg führt zu Einsparungen auch bei der Fanbetreuung...

Ich wünsche dem Verein, der aufgrund der mindestens 90% toller Fans sicher mindestens in Liga 2 gehört, dass er es schafft, da rauszukommen. Aber es wird ein harter Weg.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2983 am: 13.Mai 2014, 21:16:32 »

Dieses Gehabe der "Ultras" (früher sagte man "Hooligans") finde ich unter aller Sau, so ein blödes Machtgehabe: Das schadet vor allem dem Vereinen.

Ach herrje...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2984 am: 14.Mai 2014, 07:45:49 »

Dieses Gehabe der "Ultras" (früher sagte man "Hooligans") finde ich unter aller Sau, so ein blödes Machtgehabe: Das schadet vor allem dem Vereinen.
Sieht man auch sehr deutlich bei Hannover 96, wo die Ultras inzwischen total verschissen haben und mehrfach deren bescheuerte Parolen mit einem berechtigten "Ultras raus" beantwortet wurden.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2985 am: 14.Mai 2014, 10:41:21 »

Ihr habt nix anderes verdient, als eine Liga ohne Emotionen, dafür mit Konstrukt-Vereinen wie RB Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg oder Heidenheim... Hauptsache euer Event-Fußball ist schön steril!

Ersetze "Ihr habt" durch "Die Bundesliga hat" und ich bin 100 % bei Dir! Es hat schon seine Gründe, warum ich seit Jahren immer öfter die unteren Ligen ansteuere und in der abgelaufenen Saison von der 4. Liga aufwärts in Deutschland keine fünf Matches gesehen habe.

Glotze aus, Stadion an: http://gasa.blogsport.de/
« Letzte Änderung: 14.Mai 2014, 10:47:40 von Heidelberg »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2986 am: 14.Mai 2014, 10:42:34 »

Aber wie gesagt, als Osnabrücker hat man seine eigenen Erfahrungen mit DD gemacht, die reichen um sich sein eigenes Urteil zu bilden.

Da sitzt wohl noch ein Doppel-Stachel tief im Osnabrücker Fußballherz, nachdem man sich zweimal in der Reli geschlagen geben musste?  ;)
Und wenn Du Dich auch nur etwas in Deiner eigenen Szene auskennst, dann weißte, dass es genau die selben Vollidioten gerade auch bei Euch gibt.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2987 am: 15.Mai 2014, 17:29:23 »

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2988 am: 15.Mai 2014, 18:52:52 »

http://www.transfermarkt.de/de/dfl-erteilt-rb-leipzig-spielgenehmigung-fuer-2-bundesliga-/news/anzeigen_159898.html

Damit hätte sich das auch erledigt. RB Leipzig in Liga 2.

Dann wäre dieses künstliche Theater auch erledigt. Theoretisch hat die DFL nun gewonnen, in der Praxis lachen sie bei Red Bull nun sicher.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2989 am: 16.Mai 2014, 00:25:14 »

Kann ich nur zustimmen, die Farce hat endlich ein Ende.
Wenn doch auch nur die Farce beim VfL Bochum ein Ende finden würde....man lässt tatsächlich Neururer am Steuer und fährt dann aktuell auch noch ne absolut selbstzerstörerische Transferpolitik, die man fast nicht mehr aushalten kann... :-\
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2990 am: 16.Mai 2014, 19:24:27 »

Heute Darmstadt gegen Bielefeld. Natürlich drücke ich Bielefeld die Daumen. WDR und HR übertragen live. Schauts noch jemand?
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2991 am: 16.Mai 2014, 19:33:55 »

Denke schon. Einerseits würde ich es Nobbi Meier gönnen, andererseits finde ich Darmstadt sympathischer. Ich glaube, ich entscheide danach, wer besser ist.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2992 am: 16.Mai 2014, 19:35:34 »

Pflichtprogramm heute Abend. :)

Ich bin gespannt, wie sich die Lilien präsentieren werden und bleibe dabei, dass sie gegen Bielefeld größere Chancen haben als gegen Dresden. Richtig begründen kann ich das nicht, aber ich halte den Dresdner Kader eigentlich für stärker als den der Bielefelder.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2993 am: 16.Mai 2014, 20:39:54 »

Ich schaue das Spiel auch nebenbei. Da Dresden ja vergeigt hat, habe ich heute keinen Sympatiefavoriten. Aber sportlich sehe ich wie Octa Darmstadt leicht vorn, auch wenn Bielefeld in letzter Zeit gut drauf war. Für heute sehe ich ein 1:0 oder 2:1 für Darmstadt, Montag wird es dann spannend.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2994 am: 16.Mai 2014, 20:53:18 »

Und da ist das wichtige Auswärtstor! Auf geht´s Bielefeld, noch einen nachlegen.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2995 am: 16.Mai 2014, 21:04:09 »

Und da ist das wichtige Auswärtstor! Auf geht´s Bielefeld, noch einen nachlegen.

Da ist das 2:0. Der Sieg in Dresden hat wohl viel Selbstvertrauen gebracht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2996 am: 16.Mai 2014, 21:10:28 »

Darmstadt hat es sich mit dem Aufstieg wohl anders überlegt. Aber so sind nun mal die Relegationsspiele. Vor Einführung ist der Dritte direkt auf- und der Drittletzte direkt abgestiegen, so gibt es neue Chancen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2997 am: 16.Mai 2014, 21:54:05 »

Bielefeld hat es aber auch mit den 2:0 Führungen Auswärts.  ;D Die verspielen die gerne.
Und wieso sagt der Kommentator das war kein Foul gegen den Torhüter ? Er wird doch klar berührt und unterlaufen von dem Darmstädter.  ::)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2998 am: 16.Mai 2014, 22:12:51 »

Bitter für Darmstadt, das wird eine nahezu unmögliche Nummer im Rückspiel.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2999 am: 19.Mai 2014, 21:39:05 »

Jetzt wird es wieder spannend. Darmstadt macht das 2:0, der Ball war soweit hinter der Linie wie Hummels' Kopfball Samstag. Noch ein Tor und die Sensation wäre da.

EDIT: Oder es wird ein ganz buntes Spiel, 1:2-Anschlusstreffer.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!