MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837521 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3480 am: 17.Dezember 2014, 19:36:44 »

Habe mir die Darmstädter mal wieder angesehen und es ist schon stark, wie effizient die sind. Schrieb es ja schon vor ein paar Tagen. Die brauchen nur ganz wenige Aktionen, um ein Tor zu erzielen und zudem sind da diese enorm gefährlichen Standardsituationen. Sandhausen war ziemlich schwach und hat nur bei Darmstädter Unkonzentriertheiten für Torgefahr gesorgt; das Tor der Sandhäuser geht zudem auf einen Torwartfehler zurück. Ein Glück für den SVS, dass die Teams im Keller nicht wirklich Profit daraus schlagen konnten.

Darmstadt empfängt am kommenden Wochenende Ingolstadt zum Spitzenspiel. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass dieses Spiel zur Winterpause das absolute Topspiel wird? :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3481 am: 20.Dezember 2014, 13:07:16 »

Heute folgen die ersten 3 Punkte oder Lienen!
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3482 am: 20.Dezember 2014, 14:12:43 »

Schröck sieht nach 2 saublöden Fouls innerhalb von 3 Minuten Gelb-Rot
Mal sehen ob das bisschen Ruhe ins Spiel reinbringt, bisher doch sehr zerfahren das Derby
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3483 am: 20.Dezember 2014, 18:05:42 »

St. Pauli lebt wieder, 3:1 gegen Aalen und die Tabelle sieht wieder etwas besser aus. Morgen muss Aue da auch nochmal ranklotzen.
Fürth und Nürnberg spielen das Frankenderby ohne Tore herunter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3484 am: 21.Dezember 2014, 17:42:35 »

Mensch Aue, könnt ihr nicht einfach mal den Vorsprung über die Zeit retten? Es wäre enorm wichtig gewesen, mit dem Sieg den Abstand zu verkürzen und mit etwas Selbstvertrauen in die Weihnachtsferien zu gehen. So spielt ihr nur Remis bei den Königen dieser Disziplin in Bochum. Ärgerlich!
Darmstadt überwintert auf dem guten Relegationsplatz, da man gegen Ingolstadt wie im Hinspiel 2:2 spielte. Kaiserslautern schlägt Sandhausen 1:0 und bleibt oben dran.

Morgen schließen dann die Löwen in Leipzig das Fußballjahr ab.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3485 am: 21.Dezember 2014, 18:13:52 »

jaja... wiedereinmal en 1:0 verspielt ::) so steigt Aue ab, alles andere wäre irgendwie ne überraschung
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3486 am: 26.Dezember 2014, 12:51:07 »

Mal ein paar Worte zu Einracht Braunschweig.

Zu einzelnen Leistungen:
Kessel und Reichel spielen vielleicht die Saison ihres Lebens. 4 Tore/1 Assist, bzw. 3 Tore/3 Assists als Außenverteidiger nach der Hinrunde ist top, niemand sonst kann da auf der Position in der Liga mithalten. Ich hoffe inständig, dass man Kessel mit einem neuen Vertrag binden kann, denn mittlerweile hat er sich zu einem der Schlüsselspieler entwickelt und meiner Meinung nach in den letzten 5 Jahren auch gegen alle Konkurrenten auf seiner Position überzeugt. Ademi hingegen kann seine Qualität schon spätestens seit der Aufstiegssaison nicht mehr abrufen, was teilweise echt traurig mitanzusehen ist, wenn er die 100 prozentigen Chancen reihenweise nicht verwertet. Für ihn wäre eine Leihe zu einem Drittligisten im Abstiegskampf vielleicht mal das Beste, genauso wie es ja schon bei R. Korte beim FC Saarbrücken geklappt hat. Ich denke Kruppke hat mit 34 Jahren seinen Zenit überschritten und wird nach der Saison entweder in den Ruhestand gehen, oder sich vielleicht nochmal für 1-2 Jahre beim VFL Lübeck austoben, mal sehen. 2015 wäre somit auch der optimale Zeitpunkt für einen Umbruch in Sachen Altersschnitt.

Zur Transferpolitik:
Was diese Saison allgemein mit dem Kader gemacht wird, empfinde ich als recht riskant. Bei einem Aufstieg gehen uns fast alle Leistungsträger flöten, da Nielsen, Ryu, Hedenstadt und Zuck Leihspieler sind, bei denen lediglich Zuck eine Kaufoption im Vertrag stehen hat. Alle anderen werden den Verein relativ sicher verlassen, was schon mal für mindestens 3 große Baustellen in der kommenden Saison sorgt. Noch dazu ist Nielsen für ein Drittel aller Tore verantwortlich, da bei Bakenga, Ademi und Co. bislang nicht viel zusammenlief. Weitere Verträge aus dem A-Kader (Correia, Raffael Korte, Theuerkauf) drohen außerdem auszulaufen. Mir wäre es viel lieber auf Ausleihen weitestgehend zu verzichten und die Spieler lieber direkt zu verpflichten, oder dann immerhin mit einer sicheren KO zu leihen. Selbst wenn wir nicht aufsteigen, kann es in der nächsten Saison wieder zu starken Leistungsschwankungen kommen, sollten wir wieder 4-5 neue Leute in den A-Kader integrieren. Man dreht sich m.E. nur noch im Kreis und ehe man sicht versieht, muss man im Worst Case das halbe Team ersetzen.
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3487 am: 09.Januar 2015, 17:53:16 »

Heute war das erste Testspiel von 1860 in der Winterpause: 0:4 gegen den VfB II :-X :blank:
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3488 am: 09.Januar 2015, 17:55:33 »

Adios 2. Liga-Tour deluxe! Diesmal schaffen wir es...


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3489 am: 09.Januar 2015, 19:26:56 »

Heute war das erste Testspiel von 1860 in der Winterpause: 0:4 gegen den VfB II :-X :blank:

Der Stuttgarter Keeper Uphoff traf dabei aus knapp 80 Metern.
https://www.youtube.com/watch?v=B_kFyKFQh7E
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3490 am: 09.Januar 2015, 21:00:31 »

bei dem Wind der herrscht, is das wohl di ebeste variante ^^
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3491 am: 09.Januar 2015, 23:30:09 »

Heute war das erste Testspiel von 1860 in der Winterpause: 0:4 gegen den VfB II :-X :blank:

Der Stuttgarter Keeper Uphoff traf dabei aus knapp 80 Metern.
https://www.youtube.com/watch?v=B_kFyKFQh7E

Und das gegen Vitus Eicher, dem letzte Saison dieser Treffer gelang:

https://www.youtube.com/watch?v=zXqG6QRh3-8
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3493 am: 31.Januar 2015, 20:40:55 »

Darmstadts Weg zurück in den Profifußball habe ich in diesem englischen Artikel etwas beleuchtet: http://www.fmresearcher.com/sv-darmstadt-98

Was die Transferpolitik im Winter betrifft, scheint man derzeit wohl wieder Nägel mit Köpfen zu machen. Die Ausleihe von Jan Rosenthal aus Frankfurt scheint fast in trockenen Tüchern zu sein. Gänzlich zerschnitten scheint das Tischtuch zwischen Yannick Stark und 1860 München. Hier hapert es an einem Transfer im Winter wohl nur noch an der Höhe der Ablösesumme.

Rosenthal wäre die perfekte Lösung für die Position hinter Stroh-Engel, er könnte aber auch als Stürmerersatz fungieren und den eher blassen König gänzlich aus dem Kader verdrängen. Das würde bedeuten, dass Kempe dauerhaft auf dem Flügel zum Einsatz kommen wird. Stark wird im Hinblick auf die nächste Saison verpflichtet (wenn es jetzt nicht klappt, dann kann man mit dem Vollzug im Sommer rechnen) und kann ebenfalls hinter der Spitze oder als Achter agieren. Damit wäre diese wichtige Position durch Jungwirth, Behrens, Gondorf und eben Stark in jedem Fall doppelt besetzt.
Abgegeben hatte man zuvor mit Biada und Berzel zwei Ergänzungsspieler, die für die 3. Liga sicher eine Verstärkung sind.

Ich bin sehr gespannt, wie Darmstadt ins neue Jahr startet. Wenn die weiter so effektiv spielen, ist unter Umständen sogar Platz 3 drin. Dann muss aber wirklich alles passen. Ansonsten hätte man sich im Hinblick auf die kommende Saison sehr gut aufgestellt und kann sich weiter in der Liga etablieren. Das Auftaktprogramm spricht für die Lilien. Aalen, 1860 und Aue sind alles Teams aus dem Tabellenkeller. Da auch Darmstadt nicht gerade bekannt ist für schönes Spiel, geht es da nur über den Kampf und da hat Dirk Schusters Team definitiv gute Karten, mit einer hohen Punkteausbeute ins neue Jahr zu starten und sich weiter oben festzusetzen. Ein Schlüsselspiel könnte das Heimspiel gegen Braunschweig werden. In vier Partien wird man also sehen, ob Darmstadt ein ernstzunehmender Aufstiegskandidat ist oder noch nicht ganz oben mithalten kann.

Vorrangiges Ziel bleibt jedoch der Ausbau der maroden Infrastruktur. Auch wird man langfristig einen Sportdirektor benötigen, da Dirk Schuster das nicht alles allein schultern kann und man zudem einem möglichen Abgang des Erfolgstrainers vorbeugen sollte. Ich lehne mich zwar weit aus dem Fenster, doch halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Bundesligisten schon bald bei ihm vorstellig werden. Im Sommer dürfte es bestimmt die ersten Anfragen für ihn geben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3494 am: 31.Januar 2015, 20:49:47 »

Nach dem Transfer von Anthony Annan zum TSV 1860 ist davon auszugehen, dass Stark den Verein noch in Richtung Darmstadt verlassen wird.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3495 am: 01.Februar 2015, 10:35:03 »

Transfermarkt.de:
Armando Cooper (27), den Trainer Ewald Lienen aus gemeinsamen Tagen bei Otelul Galati kennt, steht vor einem Wechsel zum FC St. Pauli. Medienberichten zufolge hat der Mittelfeldspieler aus Panama bereits den Medizincheck absolviert.
 :o
Kennt den jemand, kann einer von euch etwas dazu sagen?
Wenigstens mal keiner von der Fürther Resterampe!  8)

Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3496 am: 01.Februar 2015, 20:08:07 »

Rangnick selbst wird seine Doppelfunktion als Sportdirektor von Salzburg und Leipzig in jedem Fall nach dieser Saison aufgeben, erklärt er im kicker: "Ich werde unabhängig von der sportlichen Entwicklung ab Sommer nicht mehr Sportdirektor von Red Bull Salzburg sein und mich ganz und nur noch auf RB Leipzig konzentrieren. Das haben wir so besprochen. Das geht einerseits zeitlich nicht mehr, zum anderen ist dies auch den Vorgaben der UEFA zur Integrität des Wettbewerbes geschuldet."
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3497 am: 03.Februar 2015, 09:29:23 »

So, wollte mal ein paar Worte über den KSC und das Aufstiegsrennen allgemein verlieren. "Mein" Verein kam mir hier bisher nämlich immer ein wenig zu kurz.  ;)
Ich finde es immer noch bemerkenswert, welche Entwicklung die Mannschaft unter Kaucze gemacht hat. Man ist nach dem Abstieg in Liga 3 ruhig geblieben, hat den Kader überlegt aufgebaut und mit Jens Todt hat man mittlerweile auch einen super Sportdirektor - dass der HSV für Kreuzer wohl 1 Mio. Ablöse gezahlt hat, war ein purer Segen. Die letzte Saison (Platz 5) hat man sicherlich etwas über den eigenen Möglichkeiten gespielt, aber die Neuzugänge im Sommer (Valentini, Traut, Max und vor allem Meffert und Yamada) waren echte Verstärkungen, und gerade die jüngeren Max und Meffert haben sicherlich noch erhebliches Entwicklungspotenzial. Mit Yamada hat man natürlich einen echten Top-Mann für Liga 2 geholt und mittlerweile hat sich der Japaner gut an das Tempo und die Zweikampfhärte hier gewöhnt. Bemerkenswert: erst gestern kam raus, dass der KSC ein Angebot über 3 Millionen für Yamada abgelehnt hat. Ein arabischer Club hatte Interesse angemeldet. Dazu jetzt im Winter noch mit Sallahi einen echten Rohdiamanten - ich muss sagen die Transferpolitik gefällt mir sehr, sehr gut. Dazu hat man unzufriedene Spieler, die sich nicht mehr durchsetzten konnten, wie Alibaz und van der Biezen, abgegeben. Die Verantwortlichen machen vieles richtig, ohne den Verein irgendwie finanziell an die Wand zu fahren. Überlegt, mit Ruhe und Sachverstand, so gefällt mir das!

Zum bisherigen Saisonverlauf: die Mannschaft spielt bisher eine richtig gute Runde und bis auf eine Delle zu Beginn der Saison mit drei Niederlagen am Stück spielt man außerdem konstant. Defensiv gehört das Team sicherlich zu den besten der Liga, was vor allem an der sehr guten taktischen Disziplin liegt. Jedem Gegner fällt es unglaublich schwer gegen die gut organisierte Defensive eine Lücke zu finden und sollte doch mal ein Ball durchkommen, hat man mit Orlishausen einen der besten Keeper der Liga. Ich denke, diesen Schluss kann man auch ganz neutral, ohne Schwärmerei ziehen.  ;)
Offensiv wurde man zuletzt auch immer stärker, wobei hier sicherlich noch Luft nach oben ist. Sollte Yamada aber in Zukunft tatsächlich zentral hinter dem starken Hennings spielen und Sallahi (oder vielleicht Valentini) auf links, dürfte man den KSC in den kommenden Partien deutlich spielstärker erwarten. Für mich war Yamada auf links immer etwas verschenkt, aber zum eingewöhnen in die Liga war das sicherlich die richtige Entscheidung. Mit Yabo hat man auf der 6/8 außerdem ebenfalls einen spielstarken Mann und von der Kombination Yabo/ Yamada könnte das Team erheblich profitieren. Auf rechts hat man mit Torres, der momentan wohl gesetzt ist, einen schnellen, technisch guten Spieler, dem leider noch die Übersicht und Ruhe fehlen. Bei ihm kommen zu viele Flanken und Pässe nicht an und er verzettelt sich manchmal. Insgesamt bringt er aber durch seine Dynamik immer wieder Zug und Gefahr ins Spiel. Wenn man es jetzt noch versteht auch gegen tief stehende, gut organisierte Gegner Chancen herauszuspielen und diese auch zu verwerten (ein Manko vor der Winterpause war die Chancenverwertung) wird man auf jeden Fall weiter um den Aufstieg mitspielen.

Überhaupt ist das Aufstiegsrennen so spannend, wie lange nicht mehr, finde ich. Denn auch wenn Ingolstadt bereits ein wenig entfleucht ist und es keine Seltenheit ist, zur Winterpause 7, 8 Teams zu haben, die noch dabei sind, sind es diesmal alles Mannschaften denen man den Aufstieg tatsächlich zutraut. Ingolstadt, Karlsruhe, die überraschend starken Darmstädter (wie Octa schon sagte: klasse Transferpolitik im Winter, ist nur abzuwarten, inwieweit sich das auf die Kaderdynamik auswirkt), Braunschweig, Lautern, Düsseldorf, Leipzig und vielleicht ja sogar Nürnberg sind alles gute Mannschaften. Ich denke allerdings, dass Düsseldorf als erstes rausrutschen wird, denen traue ich irgendwie am wenigsten zu, bin allerdings kein Kenner der Mannschaft. Letztlich wird es sich wohl, wie immer, auf 4-5 Teams reduzieren, die ab Spieltag 28, 29 noch mit dabei sind und ich räume "meinem" KSC einfach mal gute Chancen ein.  :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3498 am: 03.Februar 2015, 11:22:47 »

War Valentini solch eine Verstärkung?
Habe erst letzte Woche auf kicker.de diesen Transfer unter den Top10-Flopps der Hinrunde gesehen.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3499 am: 03.Februar 2015, 11:59:44 »

Zitat
War Valentini solch eine Verstärkung?
Habe erst letzte Woche auf kicker.de diesen Transfer unter den Top10-Flopps der Hinrunde gesehen.

Ich fand's ehrlich gesagt verwunderlich, dass er in den Flops aufgetaucht ist. Ich kann mir das nur so erklären: er wurde als Offensivspieler verpflichtet und da hat er tatsächlich bisher nicht überzeugen können. Durch die Ausfälle von Traut und Klingmann auf der Rechtsverteidigerposition musste er da allerdings einspringen und hat das wirklich sehr gut gemacht, deswegen ist er für mich weit entfernt davon, ein Flop zu sein. In sofern war der Transfer durchaus ein guter. Interessant wird es sein, wie sich die Situation entwickelt, wenn die beiden gelernten Rechtsverteidiger wieder mit am Start sind. Traut braucht zwar noch eine Weile, aber Klingmann ist wieder fit, wobei Valentini auf Grund der Hinrunde die Nase ein wenig vorn haben dürfte.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!