MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837787 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3500 am: 03.Februar 2015, 14:39:09 »

@ Fuchs
Schöne Analyse zu Karlsruhe. Da unser langjähriger AR sich verabschiedet hat, reiche ich gleich mal die Frage an dich weiter. Hättest du Interesse, den KSC als Researcher zu betreuen? Wir bräuchten für einen renommierten Club wie den KSC jemanden, zumal der KSC mittelfristig wohl eine gute Rolle in der zweiten oder sogar ersten Liga spielen wird.

Infos zum Thema Research gibt es in diesem Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19446.0.html

Ist noch eine Weile hin, bis der Research wieder losgeht, aber du kannst es dir ja mal überlegen.

Zu Valentini:
Es überrascht mich etwas, dass er offensiv nicht überzeugen konnte. Da hat er in Aalen ziemlich gerockt. Aber er wurde dort ja auch nur umgeschult, daher kann er auch als Außenverteidiger auflaufen. Aber es ist wohl etwas anderes, bei einem Abstiegskandidaten unumstritten zu sein. Klar, da muss er sich an neue Maßstäbe gewöhnen, was ich ihm aber zutraue. Der Enrico ist ein sehr solider Zweitligaspieler. Zu mehr wird es jedoch nicht reichen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3501 am: 03.Februar 2015, 16:21:41 »

Danke für die Blumen!  :) Wegen des Research habe ich dir eine PM geschrieben. Auf jeden Fall Danke für's Angebot!

Ich befürchte allerdings, dass der KSC zwar in Zukunft eine gute Rolle in der zweiten Liga spielen kann, aber für eine längeren Ausflug in die Bundesliga fehlt wohl der finanzielle Background im Vergleich zu anderen Vereinen. Andererseits kriegen es ja auch Clubs wie Freiburg und Mainz ganz gut hin, wieso also nicht der KSC?

Zitat
Zu Valentini:
Es überrascht mich etwas, dass er offensiv nicht überzeugen konnte. Da hat er in Aalen ziemlich gerockt. Aber er wurde dort ja auch nur umgeschult, daher kann er auch als Außenverteidiger auflaufen. Aber es ist wohl etwas anderes, bei einem Abstiegskandidaten unumstritten zu sein. Klar, da muss er sich an neue Maßstäbe gewöhnen, was ich ihm aber zutraue. Der Enrico ist ein sehr solider Zweitligaspieler. Zu mehr wird es jedoch nicht reichen.

Was Valentinis Fähigkeiten/ Potenzial anbelangt bin ich ganz deiner Meinung: für die zweite Liga ein guter Mann, in der Bundesliga wird er es im Fall der Fälle schwer haben. Wie gesagt hat er als Rechtsverteidiger absolut überzeugt und zu Klingmann sehe ich keinen großen Unterschied (beide haben ihre Stärken und Schwächen). Traut ist meiner Meinung nach einen Tick besser als die beiden, wenn er wieder richtig fit wird. Im Grunde sind aber alle drei gute Zweitligaspieler (aber eben nicht mehr). Offensiv wir Valentini es schwer haben sich durchzusetzen, nachdem er wie gesagt in den ersten Spielen auf Linksaußen keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Die Konkurrenz ist mit Spielern wie Yamada, Sallahi und Torres groß. Zumal Krebs auch auf der Position spielen kann und mit Barry ein großes Talent in den Startlöchern steht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3502 am: 04.Februar 2015, 20:01:01 »

Unions Mittelfeldspieler Benjamin Köhler hat Krebs am Lymphsystem... Gute Besserung
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3503 am: 05.Februar 2015, 07:07:29 »

Unions Mittelfeldspieler Benjamin Köhler hat Krebs am Lymphsystem... Gute Besserung

Ich wünsche Benjamin Köhler gute Genesung angesichts dieser schlimmen Diagnose.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/620511/artikel_grosse-sorgen-um-koehler.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3504 am: 05.Februar 2015, 10:55:09 »

Unions Mittelfeldspieler Benjamin Köhler hat Krebs am Lymphsystem... Gute Besserung

Ich wünsche Benjamin Köhler gute Genesung angesichts dieser schlimmen Diagnose.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/620511/artikel_grosse-sorgen-um-koehler.html
Da wird alles andere unwichtig! Viel Kraft für die Therapie und gute Besserung Benjamin Köhler!!!!
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3505 am: 05.Februar 2015, 11:11:45 »

Ich wünsche ihm alle Kraft der Welt und seinen Angehörigen ebenfalls. Er schafft das und besiegt den Krebs.
Von Union würde ich mir als Zeichen die sofortige Vertragsverlängerung wünschen, auch wenn das totale Nebensache ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3506 am: 05.Februar 2015, 17:13:11 »

Von Union würde ich mir als Zeichen die sofortige Vertragsverlängerung wünschen, auch wenn das totale Nebensache ist.
Und schon ist es passiert:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/620567/artikel_koehler_union-verlaengert-vertrag.html
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3507 am: 05.Februar 2015, 17:57:18 »

Von Union würde ich mir als Zeichen die sofortige Vertragsverlängerung wünschen, auch wenn das totale Nebensache ist.
Und schon ist es passiert:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/620567/artikel_koehler_union-verlaengert-vertrag.html

Super Sache.

Union steht zu seinem erkrankten Spieler.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3508 am: 06.Februar 2015, 12:54:15 »

Heute geht die Liga weiter. Leipzig will topverstärkt (Damari soll mittlerweile bis zu sieben Millionen Euro gekostet haben) in Aue weiter in Richtung Aufstieg gehen. Spitzenreiter Ingolstadt spielt bei bisher enttäuschenden Fürthern und Darmstadt will den sehr starken Lauf in Aalen fortsetzen. Das riecht nicht unbedingt nach Heimsiegen heute.

Die eigentlichen Topspiele steigen dann am Sonntag, wenn Karlsruhe die Düsseldorfer empfängt und Lautern nach Braunschweig fährt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3509 am: 06.Februar 2015, 13:02:42 »

Sollte Ingolstadt heute wieder gewinnen, sind sie für mich schon ein relativ sicherer Kandidat für den Direktaufstieg. Zu Darmstadt habe ich ja schon genügend geschrieben, ich bin sehr gespannt auf Lautern und den KSC. Am Sonntag geht es ja richtig rund und ich erwarte ehrlich gesagt, dass beide Teams da gewinnen.
Nürnberg muss beim FSV unbedingt gewinnen und sollte dringend etwas für die Tordifferenz tun, wenn man ernsthaft oben mitmischen will.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3510 am: 06.Februar 2015, 13:07:18 »

Ich sah vor der Saison Nürnberg nicht als Kandidaten für den direkten Aufstieg und sehe sie auch immer noch nicht in dieser Position.
Platz 3 bis 7 sehe ich als Endergebnis. Wobei Platz 3 schon als Topleistung gelten würde...

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3511 am: 06.Februar 2015, 13:16:11 »

Ich bin zufrieden wenn wir unter den top 10 landen. Unser trainer soll in ruhe arbeiten und ich vertraue ihm da. In den nächsten drei jahren sollten wir mal am aufstieg schnuppern.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3512 am: 06.Februar 2015, 13:57:43 »

Ich habe 1860 am Dienstag gegen Unterhaching gesehen; zwar sprang in letzter Minute ein 2:1-Sieg dabei heraus, aber spielerisch wars ein Armutszeugnis. Das wird ein harter Kampf um den Klasenerhalt und um das zu schaffen, muss sich die Mannschaft arg steigern. Von der Spielanlage her war Unterhaching mindestens ebenbürtig, auch wenn die Löwen insgesamt mehr Chancen hatten und auch verdient siegten. Torschützen: Okotie und Vollmann!

Heidenheim braucht da am Montag sicher keine Angst haben...
« Letzte Änderung: 06.Februar 2015, 16:39:31 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3513 am: 06.Februar 2015, 14:39:56 »

Freu mich schon tierisch, dass es wieder losgeht. Am Sonntag erstmal ins Stadion und zusehen, wie die Fortuna aus dem Wildpark gejagt wird. ;) Ich tippe mal das Düsseldorf und Nürnberg (trotz Aufholjagd) als erstes den Anschluss verlieren werden. Bei allen anderen Mannschaften bin ich mal gespannt, da kann jeder bis zum Ende dabeibleiben.

Zitat
Heute geht die Liga weiter. Leipzig will topverstärkt (Damari soll mittlerweile bis zu sieben Millionen Euro gekostet haben) in Aue weiter in Richtung Aufstieg gehen.

Bei allem Gerede über Traditions- und Retortenclubs: ein bisschen neidisch wird man da schon, wenn man sich Leipzigs finanzielle Mittel anschaut. Aber Geld schießt halt auch keine Tore und ich denke die Leipziger werden's (trotz Nachrüstung) in der Rückrunde tendenziell schwerer haben also noch in der Hinrunde. Achja: hier ein Euro für's Phrasenschwein. ;)

Zitat
Sollte Ingolstadt heute wieder gewinnen, sind sie für mich schon ein relativ sicherer Kandidat für den Direktaufstieg. Zu Darmstadt habe ich ja schon genügend geschrieben, ich bin sehr gespannt auf Lautern und den KSC. Am Sonntag geht es ja richtig rund und ich erwarte ehrlich gesagt, dass beide Teams da gewinnen.

Darmstadt, Lautern und Karlsruhe sind für mich sowieso eigentlich die spannendsten Mannschaften der Liga und ich erwarte von allen dreien noch eine sehr gute Restrunde, weswegen ich mich mal anschließe: alle drei werden ihre Spiele gewinnen. Wobei natürlich gerade Lautern und Karlsruhe absolute Topbegegnungen haben. Der KSC muss übrigens dringend seine Heimstatistik aufpolieren (4 Siege in 9 Spielen sind ein bisschen wenig für die Tabellenregion), aber auch da hat man sich zuletzt verbessert. Trotzdem: mit Düsseldorf kommt die beste Auswärtsmannschaft der Liga in den Wildpark. Das wird ein heißer Tanz. Es wird generell noch einige interessante Toppartien in Karlsruhe geben: es kommen noch Leipzig, Lautern und Darmstadt und auch die Spiele gegen Bochum, Fürth und St. Pauli sind jetzt nicht sooo uninteressant.

Zu Ingolstadt: ich denke, es gibt keine Zweifel daran, dass sie der heißeste Kandidat für den direkten Aufstieg sind. Viele Ausrutscher darf man von den Schanzern sicher nicht erwarten, weshalb es gerade darauf ankommt, was die Verfolger machen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3514 am: 06.Februar 2015, 15:18:58 »

Auch für mich ist Ingolstadt Aufstiegsaspirant Nummer 1. Sie sollten sich die 7 Punkte Vorsprung nicht mehr nehmen lassen.
Dahinter ist für mich Braunschweig erster Anwärter auf Platz 2. Sie haben sich nach einem holprigen Start gefangen.
Dann kommen Kaiserslautern, Düsseldorf und vor allem Leipzig.
Nürnberg sehe ich nur als Kandidat wenn sie eine Serie starten. Diese traue ich dem Club zu. Unter Weiler ist man viel stabiler geworden. Ich vermute aber, dass auch die miese Tordifferenz am Ende gegen den Club entscheiden wird.
Darmstadt kann ich schwer einschätzen. Von direkter Aufstieg bis Platz 8 (was übrigens auch ein toller Erfolg wäre) ist alles möglich.
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3515 am: 06.Februar 2015, 16:54:45 »

Freue mich schon auf Sonntag. Endlich hat das Leben wieder einen Sinn. Werde am Sonntag live in Frankfurt im Stadion sein und mein Club unterstützen.

Werde ganz entspannt den Rückrundenauftakt ohne große Erwartungen auf mich zukommen lassen.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3516 am: 06.Februar 2015, 17:02:50 »

Faszinierend, wie viele Clubfans hier doch mittlerweile auftauchen.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3517 am: 06.Februar 2015, 17:20:05 »

Faszinierend, wie viele Clubfans hier doch mittlerweile auftauchen.

Richtig. Das ist wie eine Plage  ;D

Stannd jetzt denke ich auch, dass sich Ingolstadt das nicht mehr nehmen lässt. Sollte aber der Start misslingen, kann es aber auch ganz anders ausschauen. Für die Plätze dahinter traue ich mich gar keine Prognose abgeben. Da ist keiner bisher wirklich konstant und gefestigt genug. Deshalb hat auch der Glubb noch eine Chance, die aber nicht wahrgenommen werden sollte, da sie sonst nie den Bader loswerden :-X
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3518 am: 06.Februar 2015, 17:23:40 »

GameCrasher ist klar pro Bader!
Ich hab das schon mal in irgendeinem Thread ausführlicher erläutert warum. (War es sogar dieser hier?)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3519 am: 06.Februar 2015, 17:31:01 »

Ich war eigentlich auch pro Bader, aber mal sehen ob sich das schönlangsam ändert. Bin mal gespannt, wie sich das unter Weiler entwickelt. Wirklich positiv überzeugt hat er mich noch nicht, aber auch nicht negativ.

Was war eigentlich mit Candeias? Kriegen wir da wenigstens geld für, dass der einfach woanders hinverliehen wird?
Und kennt wer den Burgstaller? Ist der als Mittelstürmer eingeplant?

Wie viele Clubfans es hier wohl gibt  :o
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball