MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829686 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5160 am: 01.März 2017, 09:14:05 »

@Fuchs: Es wird wohl doch ruppiger werden. Glaube das Pulver ist längst verschossen worden, hatte auch unter Oral null Effekt.

http://abseits-ka.de/38467/ksc1/ksc-sportdirektor-muessen-die-richtigen-schluesse-ziehen-auch-der-trainer/
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5161 am: 01.März 2017, 09:23:57 »

Ich muss jetzt einfach fragen: Käßemodel ist ein Spieler? :D
Klärt mich auf, um was ging es da?

Es ging um die "Local Player": https://www.tag24.de/nachrichten/Aue-erzgebirge-kaessemodel-tommy-fce-betreuer-local-player-71765
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5162 am: 01.März 2017, 10:14:52 »

Punktetechnisch ist ja noch alles drin, aber die Unentschieden und natürlich die krachende Heimpleite gegen Dynamo sind ein Beleg dafür, dass Aue sich sehr schwer tut, in dieser Liga die nötigen Punkte zu sammeln. Zudem sind 40 Gegentore eine ziemliche Hausnummer. Rein vom Kader her betrachtet verfügen die Veilchen über keine überragenden Individualisten, die ein Team retten können. Köpke ist zwar prima, aber er kann die Verantwortung eben nicht allein schultern.

Ich bin gespannt, wen man aus dem Hut zaubern kann. Trotzdem bleibt Aue für mich nach wie vor einer der heißesten Anwärter auf den Abstieg. Was man zudem in Aue dringend angehen muss, ist die Intensivierung der Nachwuchsarbeit. Ein Fall Käßemodel 2.0 sollte besser nicht noch einmal vorkommen und zeigt, wie schwer man es angesichts der Konkurrenz in Sachsen hat. Die Dichte an Profivereinen ist da ja schon enorm, nur hat Aue das klare Problem, dass aus ihrem Nachwuchs kaum jemand den Sprung zu den Profis schafft, während das Chemnitz, Zwickau, Dresden und (natürlich) Leipzig regelmäßig schaffen. Da muss langfristig angesetzt werden, wenn man in Aue auch weiterhin Profifußball zeigen will und das hat die Stadionerneuerung ja schon angedeutet.

Du bringst es auf den Punkt. Die Entscheidung nach Ziffert keinen Sportdirektor zu installieren war mE. auch ein klarer Fehler. Kann mir kaum vorstellen, dass die Koordinierung vom Scoutingpool + Vorbereitung Mannschaft + Training + Beobachtung von eigenen / fremden Jugendspielern alles durch eine Person - nämlich den Trainer zugemutet werden kann. Insbesondere in der 2. Liga ist eine derartige Struktur nicht mehr zeitgemäß.

Und ja - wenn man bedenkt, dass die localen Profivereine nunmehr "ordentliche" Arbeit leisten - dass hatte Aue Dynamo lange Zeit voraus (auch wenn man das kaum glauben mag) - ist die 2. Liga für die Region in und um Aue ein Wunder.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5163 am: 01.März 2017, 11:11:59 »

@Fuchs: Es wird wohl doch ruppiger werden. Glaube das Pulver ist längst verschossen worden, hatte auch unter Oral null Effekt.

http://abseits-ka.de/38467/ksc1/ksc-sportdirektor-muessen-die-richtigen-schluesse-ziehen-auch-der-trainer/

Das liest sich allerdings noch einmal ganz anders, als die Artikel auf ka-news und kicker.de. Man muss sich ernsthaft fragen, warum die Mannschaft die taktischen Anweisungen Slomkas offenbar völlig missachtet hat - lag es an der Vermittlung des Matchplans, ist der Teamzusammenhalt zu schwach (=jeder ist sich selbst der nächste), lag es an der Ansprache, kommt der Trainer vielleicht gar nicht bei den Spielern an? Allerdings sehe ich es kritisch, dass Kreuzer das so in die Öffentlichkeit trägt und man wiederholt öffentlich verbal auf die Spieler einprügelt. Ein kurzes Statement nach dem Spiel hätte für die Öffentlichkeit genügt, alles Weitere ist intern zu regeln.
Zwei die man nicht hätte ziehen lassen dürfen, saßen übrigens gegen St. Pauli auf der Tribüne: Kauczinski und Peitz.
Nicht falsch verstehen, ich weine Kaucze nicht hinterher, die Mannschaft stagnierte zuletzt unter ihm und ich hatte auch das Gefühl, dass ein Trainerwechsel möglicherweise gut tut (dann muss man aber auch eine top Alternative in der Hinterhand haben). Ein Absturz, wie diese Saison wäre aber mit einem Kauczinski nicht passiert. Da hat der Wellenreuther einfach Mist gebaut...

Ich bin mal so verwegen und schlage eine Formation für die kommende Partie vor.
Tor: Orlishausen
Abwehr: Bader, Stoll, Kinsombi/Gimber, Kempe
Mittelfeld: Mehlem, Meffert, Kom, Stoppelkamp
Sturm: Mugosa/Zawada, Diamantakos
Man könnte auch über Diamantakos als einzige Spitze nachdenken, Mehlem dahinter und Valentini oder Reese auf Rechts.
« Letzte Änderung: 01.März 2017, 11:13:32 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5164 am: 03.März 2017, 14:29:14 »

Oh Mann die VfB-PK mit Schindelmeiser und Kevin ist ja seltsam. KG weint und sagt: "Ich werde jetzt erstmal ruhiger machen und mit dem Profifußball nix mehr zu tun haben. Ich hoffe die Presse lässt mich und meine Familie erstmal in Ruhe."

Was zur Hölle ist denn überhaupt passiert? Sehr seltsame PK.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5165 am: 03.März 2017, 14:33:01 »

Oh Mann die VfB-PK mit Schindelmeiser und Kevin ist ja seltsam. KG weint und sagt: "Ich werde jetzt erstmal ruhiger machen und mit dem Profifußball nix mehr zu tun haben. Ich hoffe die Presse lässt mich und meine Familie erstmal in Ruhe."

Was zur Hölle ist denn überhaupt passiert? Sehr seltsame PK.

Zitat:
"Dem VfB wünscht er den Aufstieg. "Hoffentlich werde ich dann eingeladen und kann mit den Jungs feiern." "
Anscheinend null Lerneffekt... ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5166 am: 03.März 2017, 14:36:25 »

Der Typ ist halt einfach dümmer als eine Horde Geologen und zu dumm für den Profifußball. Selbst das gibt es also. Ist ja nicht das erste Mal, dass er beim Feiern in Schwierigkeiten gerät, aber interessiert ihn halt nicht. Der macht immer weiter.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5167 am: 03.März 2017, 14:42:19 »

Der VfB dürfte hier sowohl rechtlich als auch moralisch in einer guten Position sein, auch wenn ich das insgesamt schade finde. Großkreutz war verletzt und zog um die Häuser, war dabei evtl. alkoholisiert. Wenn sowas dem Arbeitgeber bekannt wird, können auch ganz normale Arbeitnehmer arbeitsrechtlich Probleme bekommen. Ansonsten finde ich, dass auch Fussballprofis über ihre Freizeit selbst bestimmen dürfen. Wenn man aber mit minderjährigen Jugendspielern des Vereins nachts in Clubs und evtl. sogar im Rotlichtviertel unterwegs ist, sieht das anders aus. Da war Großkreutz jedenfalls aktiv dabei, wie Jugendspieler zumindest gegen die Verhaltensregeln vom VfB Stuttgart verstoßen haben.

Ansonsten wird Großkreutz jetzt ordentlich Medienhetze und Gehate im Internet über sich ergehen lassen müssen. So ist eben der Zeitgeist, vielleicht ist Großkreutz 20 Jahre zu spät geboren, damals hätte da kein Hahn nach gekräht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5168 am: 03.März 2017, 14:51:12 »

...
Großkreutz war verletzt und zog um die Häuser, war dabei evtl. alkoholisiert.
...

War bei Mehmet Scholl früher auch des Öfteren der Fall. Wie oft hab ich den rotzvoll im Atomic Cafè erlebt, als er nicht spielen konnte... Und natürlich auch, wenn er fit war.  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5169 am: 03.März 2017, 14:55:25 »

Wie gesagt, früher war das üblich und kein Problem. Früher hat Sergej Juran auch mal jemanden unter Alkoholeinfluss totgefahren, musste nicht in den Knast und hat seine Karriere einfach fortgeführt. Also alles war mMn früher dann doch nicht besser. ;)

Ich bezog mich bei der Aussage aber ausdrücklich auf den rechtlichen Aspekt. Wenn du krankgeschrieben bist, aber um die Häuser ziehst, dabei in eine Schlägerei verwickelt wirst, dann wirst du u.U. eben Probleme bekommen. Vor allem wenn du sowieso unter besonderer Beobachtung stehst.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5170 am: 03.März 2017, 15:01:03 »

Naja, zur nächsten Saison dann Führungsspieler bei BVB II oder? ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5171 am: 03.März 2017, 15:11:23 »

Der Typ ist halt einfach dümmer als eine Horde Geologen

???   :o
Hey! Ich hab auch mal Geologie studiert!!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5172 am: 03.März 2017, 15:14:29 »

Der Typ ist halt einfach dümmer als eine Horde Geologen

???   :o
Hey! Ich hab auch mal Geologie studiert!!
Jetzt erklärt sich so manches 8)

(click to show/hide)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5173 am: 03.März 2017, 15:16:21 »

Der Typ ist halt einfach dümmer als eine Horde Geologen

???   :o
Hey! Ich hab auch mal Geologie studiert!!

;D Kleines Zitat aus "The Big Band Theory" . Bin ja selbst Geograph ;)

Der Kevin lernt halt nicht aus den Fehlern der Vergangenheit. Früher war es vielleicht noch möglich, dass Spieler während der Saison einfach so n paar Bierchen trinken, heute ist halt alles professioneller. Der Körper kommt da mit dem Alkohol nicht mehr so klar und vor allem wird der Regenerationsprozess ja dadurch auch nicht unbedingt begünstigt. Er steht ja wegen seiner Art eh im Fokus und muss sich da zurückhalten. Jetzt waren halt auch noch Jugendspieler dabei. Das war es dann mit der Vorbildfunktion.


Edit: @Hindi: Mundschuster, bleib bei deinen Kauleisten!  ^-^
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5174 am: 03.März 2017, 15:18:08 »

Der Typ ist halt einfach dümmer als eine Horde Geologen

???   :o
Hey! Ich hab auch mal Geologie studiert!!
Jetzt erklärt sich so manches 8)

(click to show/hide)

Kein Ding ;).
So kann wenigstens wieder jemand schreiben, dass ihn jemand zum Lachen gebracht hat  ;D
« Letzte Änderung: 03.März 2017, 15:20:07 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5175 am: 03.März 2017, 15:34:02 »

Was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe:
Großkreutz, frischgebackener Familienvater, der offiziell verletzt ist, treibt sich nachts alkoholisiert mit minderjährigen Jugendspielern des VfB im Rotlicht-Milieu rum und gerät auch noch in eine Schlägerei.
Ja... da waren einige vielleicht nicht so begeistert davon  ::)

Obwohl ich in der bösen Schmierfinken-Branche unterwegs bin, bin ich absolut gegen eine Hexenjagd und versuche immer auch den Mensch hinter dem Fußballer zu sehen. In diesem Fall ist es halt ein Mensch, der dumme Entscheidungen trifft.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5176 am: 03.März 2017, 15:47:12 »

Was ich mich wirklich seit Beginn dieser Story frage...und ja ich weiß jugendliche sind nicht immer die dünnen "Lauchs" wie ich es war, aber ein gestandener, 28 jähriger Mann (was ja jetzt auch nicht gerade alt ist) und noch dazu Profi-Sportler lässt sich von jugendlichen verdreschen? Zumindest weglaufen hätte er doch wohl hinkriegen können ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5177 am: 03.März 2017, 15:53:42 »

Was ich mich wirklich seit Beginn dieser Story frage...und ja ich weiß jugendliche sind nicht immer die dünnen "Lauchs" wie ich es war, aber ein gestandener, 28 jähriger Mann (was ja jetzt auch nicht gerade alt ist) und noch dazu Profi-Sportler lässt sich von jugendlichen verdreschen? Zumindest weglaufen hätte er doch wohl hinkriegen können ;D

Rund um diese Geschichte kursieren viele Gerüchte, daher ist das alles mit Vorsicht zu genießen. Mir hat jemand erzählt, dass Großkreutz eben aufgrund seiner 'Prominenz' angesprochen wurde, nicht so reagierte wie sich das diese Leute gewünscht haben und sich dann mehrere Leute plötzlich auf ihn gestürzt haben. Die Verletzungen war ja doch sehr heftig, ein einzelner Faustschlag war das ganz sicher nicht.

Wenn Großkreutz sich allerdings so richtig zurück geprügelt hätte, wäre das alles wohl noch schlechter für ihn gelaufen. So gilt er immerhin als Opfer und nicht als Gewalttäter.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5178 am: 03.März 2017, 16:04:07 »

Was ich mich wirklich seit Beginn dieser Story frage...und ja ich weiß jugendliche sind nicht immer die dünnen "Lauchs" wie ich es war, aber ein gestandener, 28 jähriger Mann (was ja jetzt auch nicht gerade alt ist) und noch dazu Profi-Sportler lässt sich von jugendlichen verdreschen? Zumindest weglaufen hätte er doch wohl hinkriegen können ;D

Keine Ahnung, ob die anderen auch Jugendliche waren.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5179 am: 03.März 2017, 16:11:12 »

Die Täter wurden doch bereits festgestellt und das waren Jugendliche bzw. junge Erwachsene.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.