MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2005] Standarttaktik und Voreinstellung???  (Gelesen 2624 mal)

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM 2005] Standarttaktik und Voreinstellung???
« am: 16.April 2005, 09:20:44 »

Hey ich wollte mal fragen ob ihr, wenn ihr eure taktik ausgewählt habt, die ob ihr die vorgegebenen Einstellungen nutz (Torhüter, defensiver Mittelfeldspieler,...). Oder stellt ihr das individuell ein? Falls ihr das nämlich tut, was ist ideal für mein offensives Mittelfeld und meine Außenverteidiger, die sich auch mal ins Angriffsspiel einschalten sollen????

MFG.
Vitaloop
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:43:06 von Octavianus »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Standarttaktik und Voreinstellung???
« Antwort #1 am: 16.April 2005, 10:16:36 »

Da gibt es keine "Standardweisheiten".

Mein Vorgehen: Ich orientiere mich an den Standardwerten (Torhüter, defensiver Mittelfeldspieler) und nehme dann anhand der Fähigkeiten der Spieler auf der Position bzw. meiner taktischen Vorstellungen ein Feintuning vor. Beispiel: Mein Flügelspieler hat keine besonders guten Flankenwerte, bei den Standardvorgaben für Flügelspieler ist allerdings "Flanken: oft" vorgegeben. Hier würde ich in dem Fall auf "variabel" umstellen etc.

Hilfreich ist es hier sich zumindest alle Vorbereitungsspiele in voller Länge anzusehen und dann die einzelnen Positionen nach Bedarf anzupassen. Sobald man andere Spieler einsetzt (die natürlich auch andere Werte haben) sollte man dann die Spielervorgaben wieder anpassen. Hier kann es nötig sein, dies nicht nur für den einzelnen Spieler zu tun, sondern evtl. auch für die Spieler, die neben ihm spielen.

Bsp: Mein rechter Mittelfeldspieler ist auch defensiv stark, also kann mein rechter Verteidiger etwas offensiver agieren. Ist der RM defensiv schwach, sollte der RV etwas defensiver eingestellt werden, da er die Seite dicht halten soll.

Ich hoffe das hat Dir etwas weitergeholfen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"