Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
the burnley years
<< < (6/73) > >>
Dan Druff:
Clarets90, 23.05.05 Geisterstadt Burnley
Kommenden Sonntag wird die kleine Industriestadt Burnley endgültig zur Geisterstadt. Zum Play Off Finale zwischen Burnley und Leicester werden über 30.000 Clarets in Cardiffs Millenium Stadium erwartet, wenigstens 20.000 Zuschauer werden dem Finale im heimischen Turf Moor an einer Großleinwand beiwohnen.
29 Jahre nach dem Abstieg aus der Erstklassigkeit schicken sich die Clarets an, in Englands höchste Spielklasse zurückzukehren. Viel hat sich seitdem verändert, in der Premier League würde Burnley, ein Club der in den 60ern die Massen begeisterte, zu den  absoluten Underdogs zählen.

Clarets90, 24.05.05 Verletzungssorgen überschatten Finale !
Ausgerechnet vor dem entscheidenden Play Off Finale gegen Leicester plagen den Burnley FC große Verletzungssorgen. Neben den schon länger Verletzten Paul Scott und Steve Kabba, fallen mit Dean Bowditch, Cayne Hanley und Maciej Korzym direkt drei Sturmalternativen verletzt aus. Manager Dan Druff kündigte an, das angesichts der verletzungsmisere Graham Branch auf der Ersatzbank Platz nehmen wird. Der langjährige Burnley Spieler wird die Clarets am Ende der Saison mit bisher unbekanntem Ziel verlassen.

Clarets90,26.05.05 Buchmacher zittern vor Burnley !
Mit bangen Blicken schauen Englands Buchmacher am Sonntag Nachmittag nach Cardiff. Alle die vor der Saison auf einen Aufstieg von Burnley setzten, können sich im Erfolgsfalle auf ein kleines Vermögen freuen. Die Aufstiegsquote von Burnley war mit 200:1 sehr hoch angesetzt worden, galten die Clarets doch vor der Saison als Abstiegskandidat.

Clarets90, 29.05.05 Interwiew mit Dan Druff !
Am Morgen des Finalspiels gegen Leicester hatten wir die Gelegenheit mit Burnley Manager Dan Druff im Hotelfoyer zu sprechen. Hier ein Auszug aus dem Interview :

Clarets90:" Dan Druff, Hand aufs Herz, haben Sie mit einem solchen Saisonverlauf gerechnet ?"

Dan Druff:"Definitiv nicht. Unser erklärtes Ziel war es, den Klassenerhalt frühstmöglich unter Dach und Fach zu bringen, meine Mannschaft wurde aber von einer regelrechten Euphoriewelle bis in die Play Off Ränge getragen und hat sich dann von dort nicht mehr verdrängen lassen!"

Clarets90:"Ausgerechnet vor dem Finale hat jetzt das Verletzungspech erbarmungslos zugeschlagen!"

Dan Druff:"Ja, das ist in der Tat bitter.Gerade im Sturm sind die Alternativen dünn gesät. Wahrscheinlich wird Graham Branch auf der Bank Platz nehmen um im Bedarfsfall im Sturm zu agieren."

Clarets90:"Wird es namentliche Veränderungen bezüglich der Aufstellung geben oder läuft bis auf Dean Bowditch die Mannschaft auf, die daheim mit dem 3:1 Sieg gegen Leeds den Finaleinzug perfekt machte ?"

Dan Druff:"Es wird einige veränderungen geben, für den verletzten Bowditch wird Ade Akinbiyi auflaufen. In der Abwehr ersetzt Frank Sinclair Michael Duff in der Innenverteidigung. Auch im Mittelfled wird es Veränderungen geben, Jean Louis Valois nimmt wieder seinen Platz auf der linken Außenbahn ein und da wir offensiver als zuletzt agieren wollen, spielt Micah Hyde für Günther Vanaudenaerde auf der Postion im Zentralen Mittelfeld.Wir wollen mit aller Macht unsere Aufstiegschance suchen, daher habe ich mich für eine offensivere Aufstellung entschieden!"

Clarets90:"Man munkelt, das hinter den Kulissen schon an neuverpflichtungen für die neue Saison gearbeitet wird !"

Dan Druff:"Wir müssen natürlich noch abwarten, welches Transferbudget für die nächste Saison zur   nach Burnley geholt werden soll. Glenn ist aus seiner ersten Zeit in Burnley noch sehr beliebt am Turf Moor und für die Außenbahn brauchen wir eh noch Alternativen. Desweiteren bemühen wir uns um verfügung steht, keine Geheimnis ist sicherlich, das Glenn Little aus Reading zurückDean Richards. Richards war als leihspieler(von Tottenham) der notenbeste Spieler der Championship und hatte als Abwehrspieler großen Anteil am Aufstieg von Derby County. Richards ist im Sommer ablösefrei und wir bemühen uns, ihn nach Burnley zu holen.Grundsätzlich bemühen wir uns um Spieler die uns sowohl in der Championship als auch in der Premier League weiterhelfen können."

Clarets90:" Welchen Leicester Spieler hätten Sie denn gerne im Kader ?"

Dan Druff:"David Connolly würden wir zur Not auch mit der Schubkarre aus Leicester abholen. Allerdings müßte er seine Ablösesumme selbst bezahlen........."

Scampolo:

Toller Erfolg ! Für das Endspiel im wunderschönen Millenium-Stadium drücke ich die Daumen. In so einem Spiel dürfte es eigentlich egal sein, wer auf dem Platz steht, die Chancen stehen immer (meistens) 50:50.

Hampelmann:
Hoffentlich schaffst du es, ich bin jedenfalls für dich, zumal es gegen die Zecken von Leicester geht, von denen ich als Manager von Nottingham Forest und als Privatmensch (Hatte unschöne Dinge dort erlebt) nicht viel halte. Also dann, schieß die Zecken ab!
Terri19:
Hi Hampelmann!

Sehr schöne Story. Mal was anderes. Finde ich richtig gut wie du das schreibst. Hast ja richtig was gemacht aus Burnley, was aber wohl auch zu großen Teilen an den Leihspielern liegt. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück fürs Finale. Wenn du es aber schaffst, wird es aber verdammt schwer in der Premier League ohne die Leihspieler.
Bis dann
Markus
Dan Druff:
Hallo Hampelmann,
Danke für die Unterstützung, die abgelaufene Saison ist für mich eine große Überraschung, bin bei fm 05 Vorgängern immer zügig bei Burnley entlassen worden, diesesmal läuft es doch deutlich besser...

Hallo Terri,
ich glaube, Du hast mich mit meinem Kollegen aus Nottingham verwechselt, der hampelt immer an der Linie rum, ich sitze immer relativ ruhig auf meinem Stuhl - macht aber nichts.
Ich denke mit den Leihspielern hast Du Recht, die werten meine Truppe doch deutlich auf.
Sollte Burnley tatsächlich aufsteigen, werde ich aber wohl wieder mit jungen Leihspielern den kader verstärken, da ich mir nicht vorstellen kann, daß das nächstjährige Transferbudget so hoch ist, das ich wirklich gute Spieler kaufen kann.
Danke fürs Story lesen und das Kompliment !

Grüße aus Burnley,
Dan Druff

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln